menü
My Babyclub.de
Plätzchenbacken

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 03.12.2021 09:32
    Welche Plätzchen habt ihr bisher gebacken oder habt ihr noch vor zu backen? Freue mich immer über Inspirationen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2021 17:23
    Ich habe Weihnachtscookies gemacht, waren echt lecker dieses mal,
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2021 18:20
    heuer habe ich erstmals mehrere sorten gebacken: vanillekipferl, linzeraugen, schokokipferl, und so kokoskugeln. war aber echt eine haiden arbeit, war aber echt glücklich mit dem ergebnis. überhaupt die kipferl sind diesmal echt super geworden, vor denen hatte ich die meiste angst, denn ich kann mich erinnern, dass mir die früher nie gleichmäßig gelungen sind. einerseits ist es ja total meditativ den teig zu kneten, auszustechen und dann am schluss noch ein wenig zu verzieren. andererseits war die arbeitsfläche ein einziges chaos. nächstes jahr werde ich es vielleicht so machen, dass ich das auf mehrere tage aufteile und jeden tag nur eine sorte backe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2022 08:24
    Ja, Plätzchenbacken ist schon eine Menge Arbeit. Und man braucht dafür auch wirklich einige an Zeit. Vanillekipferl finde ich immer etwas mühselig, weil ich die ja immer möglichst gleichmäßig groß bekommen möchte. Da rollt man sich einen Wolf. ;-)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern