my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Röntgen Begleitperson

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 04.12.2021 18:01
    Hallo ich bin in der 18. ssw und ich habe eine Frage ich weiß Nicht wo ich mich sonst hinwenden kann am Wochenende, ich bin mit meiner Tochter (4j) seid drei Tagen in der Kinderklinik, heute war (wegen Wochenende) Notfall Röntgen unten in der Notaufnahme, die haben mich dort nicht gefragt ob ich schwanger bin, in der ganzen hecktik und dem Stress in den letzten Tagen habe ich auch total vergessen das zu sagen und daran zu denken das es ja schädlich sein könnte, ich stand nicht direkt neben ihr sondern hinter einer Wand mit Scheibe allerdings im gleichen Raum (in der Wand war keine Tür) meint ihr das hat dem Baby geschadet? Ich mache mir so Gedanken…
    Antwort
  • Kommentar vom 05.12.2021 12:13
    Liebe Lunalima,

    Normalerweise sollte es sich um eine Strahlenschutzglasscheibe (also mit Blei durchsetzt) gehandelt haben. Du also sicher hinter der Scheibe gewesen sein. Denn sonst bekommt man als Begleitperson auch einen Bleimantel. Zumindest ist das meine Erfahrung zu dem Thema.
    Vllt melden sich ja noch die eine oder andere aus dem medizinischen Bereich und kann da besser aufklären?
    Aber so lange geh erstmal davon aus, dass dir und deinem Baby nix passiert ist 🤗

    Deiner Tochter alles Gute! Was auch immer die hat, schnelle Besserung 🍀

    LG Sanny
    Antwort
  • Kommentar vom 05.12.2021 14:20
    Hallo lunalima, du musst dir keine Sorgen um dein Baby machen. Selbst wenn du geröntgt worden wärst, wäre deinem Kind nichts passiert. Hinter der Glaswand bist du wie oben schon beschrieben eh geschützt. Die Dosis ist beim normalen Röntgen sehr gering. Lg, Elada (Radiologin)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 4
    Menstruation am 28.12.2021
  • Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.12.2021
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 36
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern