menü
My Babyclub.de
Kaffee und seine Wirkung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 01.01.2022 12:36
    Ich habe nie das Gefühl, dass Kaffee mich wirklich wach macht. Eher das Gegenteil. Auch abends könnte ich Kaffee trinken. Als Wachmacher hat das bei mir noch nie getaugt. Aber ich trink ihn einfach gern :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2022 10:43
    Deswegen schaue ich auch, dass ich immer weniger Kaffee trinke.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2022 12:25
    Ich trinke auch gar kein Kaffee mehr nach 17 Uhr, habe früher auch extrem
    viel Kaffee getrunken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2022 08:24
    Ich habe mir zu Weihnachten eine Kaffeemaschine gekauft und trinke 3-5 mal am Tag und mir geht es gut.
    habe hier vergleicht https://vernunftigewahl.de/kaffeemaschine-mit-mahlwerk/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2022 11:49
    Hey
    Ich denke, es ist auch ein bisschen davon abhängig, wann du Kaffee trinkst.
    Natürlich gibt es die, bei denen es gar keinen großen Unterschied macht. Aber prinzipiell macht ja Kaffee nicht wach, er verhindert nur, dass man müde wird 🤔 also wenn du den früh trinkst, sollte es ja nachts klappen. Je später du trinkst, desto schwieriger fällt es dem Körper, müde zu werden.
    Ich kann auch Nachmittag keinen Kaffee mehr trinken, aber Tee geht beispielsweise gut.
    Allerdings habe ich abends ein ganz festes Ritual und das hilft mir super gut in jeder Situation runter und in den Schlaf zu kommen 🤔😊
    Antwort
  • Profilfoto  nairobi
    Kommentar vom 28.01.2022 14:01
    Ich bin auch der Ansicht dass es auf die Tageszeit ankommt. Ich trinke am Tag so 2-3 Tassen, manchmal auch mehr. Wobei, dass mich mein Kaffee 12 Stunden munter hält wäre mir noch nicht aufgefallen :D Mir scheint oft eher, dass die Wirkung (zu) schnell wieder nachlässt. Ich trinke nach 16 Uhr aber keinen mehr und gehe spätestens um 23 Uhr ins Bett. Einschlafprobleme habe ich selten. Pass auf, weil manche Teesorten machen ja auch sehr munter, ich glaube bei grünem Tee z.B. kann die Wirkung sehr extrem sein/lang anhalten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2022 17:20
    Hi, bevorzugt wird von mir Tee, welcher mich anregt bei kurzer Ziehzeit und beruhigt wirkt bei längerer Ziehzeit. Jede sollte denke ich für sich selbst rausfinden was ihr besser bekommt.
    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  hedihedi
    Kommentar vom 31.01.2022 15:58
    wer jeden Tag (mehrere Tassen) Kaffee trinkt, der wird irgendwann keine Wirkung mehr spüren. Nach ein paar Tagen "Entzug" würde er auch wieder stärker wirken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2022 23:25
    Ich kann das nicht bestätigen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2022 09:02
    Bei mir ist es auch egal, ob ich einige Wochen keinen Kaffee trinke. Gestern nach 2 Wochen wieder einen getrunken. Wach gemacht hat er mich nicht :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2024 10:59
    Hallo...

    Die empfohlene Menge an Kaffee für eine gesunde Ernährung liegt normalerweise bei moderaten 3-4 Tassen pro Tag. Diese Menge kann dazu beitragen, die Stimmung zu verbessern und die Konzentration zu steigern, während sie gleichzeitig antioxidative Vorteile bietet. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die individuelle Toleranz gegenüber Koffein variiert und übermäßiger Konsum unerwünschte Nebenwirkungen wie Schlafstörungen und Magenbeschwerden verursachen kann. Daher sollte der Konsum entsprechend angepasst werden, um den persönlichen Bedürfnissen gerecht zu werden.

    Sweet Spot Kaffee ist meine Empfehlung für exquisiten Kaffeegenuss mit ethischen Werten. Ihre handgerösteten Kaffeesorten bieten nicht nur einzigartigen Geschmack, sondern auch eine belebende Wirkung, die den Tag mit positiver Energie erfüllt. Entdecke ihre vielfältige Auswahl auf https://sweetspotkaffee.de/ und genieße jeden Schluck mit gutem Gewissen!

    VG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern