my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Kaffee und seine Wirkung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 14.12.2021 18:13
    Hallo liebe Damen,
    ich bin so am überlegen, ob mir Kaffee den Tag über hilft und mich unterm Strich müde macht. Was meint ihr so? Laut https://www.ilovecoffee.de/blogs/kaffeewissen/wie-lange-wirkt-koffein wirkt Kaffee 12-24 Stunden. Ich merke das Problem auch abends beim Einschlafen manchmal. Zu spät getrunken hab ich ein dickes Problem einzuschlafen. Wem geht es noch so?
    Antwort
  • Kommentar vom 01.01.2022 12:36
    Ich habe nie das Gefühl, dass Kaffee mich wirklich wach macht. Eher das Gegenteil. Auch abends könnte ich Kaffee trinken. Als Wachmacher hat das bei mir noch nie getaugt. Aber ich trink ihn einfach gern :D
    Antwort
  • Kommentar vom 02.01.2022 10:43
    Deswegen schaue ich auch, dass ich immer weniger Kaffee trinke.
    Antwort
  • Kommentar vom 02.01.2022 12:25
    Ich trinke auch gar kein Kaffee mehr nach 17 Uhr, habe früher auch extrem
    viel Kaffee getrunken.
    Antwort
  • Kommentar vom 21.01.2022 08:24
    Ich habe mir zu Weihnachten eine Kaffeemaschine gekauft und trinke 3-5 mal am Tag und mir geht es gut.
    habe hier vergleicht https://vernunftigewahl.de/kaffeemaschine-mit-mahlwerk/
    Antwort
  • Kommentar vom 22.01.2022 11:49
    Hey
    Ich denke, es ist auch ein bisschen davon abhängig, wann du Kaffee trinkst.
    Natürlich gibt es die, bei denen es gar keinen großen Unterschied macht. Aber prinzipiell macht ja Kaffee nicht wach, er verhindert nur, dass man müde wird 🤔 also wenn du den früh trinkst, sollte es ja nachts klappen. Je später du trinkst, desto schwieriger fällt es dem Körper, müde zu werden.
    Ich kann auch Nachmittag keinen Kaffee mehr trinken, aber Tee geht beispielsweise gut.
    Allerdings habe ich abends ein ganz festes Ritual und das hilft mir super gut in jeder Situation runter und in den Schlaf zu kommen 🤔😊
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 4
    Menstruation am 28.12.2021
  • Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.12.2021
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 36
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern