menü
My Babyclub.de
Wie erstellt ihr eure Schichtpläne?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 10.01.2022 15:47
    Guten Tag! Ich arbeite in einem kleinen Café. Die Arbeit gefällt mir eigentlich recht gut und ich kenne mittlerweile auch schon alle Stammgäste.
    Das Problem ist nun aber, dass der Oberkellner mit Anfang des Jahres bei uns aufgehört hat zu arbeiten. Der hat aber auch immer die Schichtpläne erstellt.

    Nun fällt mir diese Aufgabe zu, und der ehemalige Kollege hat mich natürlich nicht darin eingeweiht, wie ich das am besten angehen sollte.
    Kennt sich von euch vielleicht jemand damit aus und kann mir ein wenig weiterhelfen?
    Antwort
  • Profilfoto  LessaLin
    Kommentar vom 10.01.2022 19:13
    Hi! Ja, das ist immer doof, wenn Arbeitskollegen aufhören und man dann plötzlich aufgeschmissen ist.
    Ich kann dir aber sehr gerne erklären, wie wir das bei uns so angehen.

    Es ist nämlich so, dass wir dafür eine spezielle Software verwenden. Mit der ist das absolut kein Problem. Man kann nämlich den einzelnen Arbeitsbereichen oder Arbeitstagen mit Leichtigkeit die jeweiligen Mitarbeiter zuweisen. Zudem kann man das dann auch noch farblich codieren, sodass man immer gleich einen Überblick hat.

    Sollte es dann auch noch Arbeiten geben, die nur bestimmte Mitarbeiter machen dürfen (wie zum Beispiel das Abkassieren), dann kann man das ebenfalls eingeben und die anderen Mitarbeiter dann nicht mehr an diesen Stellen einteilen.

    Für die Arbeitenden selbst ist das übrigens auch sehr angenehm, da sie ihre Verfügbarkeiten selbst angeben können und dann auch auf einen Blick sehen, wann und wo sie nun tatsächlich arbeiten werden.
    Wenn du gerne mehr darüber erfahren würdest, dann sieh doch einfach hier vorbei: https://www.timetrackapp.com/schichtplan/
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern