menü
My Babyclub.de
Emotionenflut wenn das Baby weint

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 18.02.2022 00:17
    Wie soll ich sagen, irgendwie bekomme ich oft starke Gefühle und negative Gedanken wenn mein Baby weint. Ich habe immer kehrende Gedanken, die mir sagen, ich täte nicht genug, ich wäre keine gute Mutter, ich bin zu langsam etc. etc... mein fast 5 Monate altes Baby hat unseren Schlafrythmus komplett auf den Kopf gestellt und i-wie wird das auch nicht besser. Mein Sohn kann echt launisch sein und manchmal finde ich keine Lösung dafür. Mein Partner versucht mich zu verstehen und aufzubauen, jedoch entzieht es sich manchmal an seinem Verständnis. Er ist es schon etwas Leid mir immer gut zusprechen zu 'müssen' auch wenn ich ihm einfach nur mitteilen möchte wie ich mich fühle. Ich glaube es schadet unseren doch noch recht jungen Beziehung. Es entzieht uns beiden die Energie. Ich weiß nicht genau wo diese Gefühle herkommen. In einem Artikel hab ich gelesen, dass dein Körper mit Hormonen darauf reagiert wenn dein Baby weint und es normal ist wenn man dann wohl etwas emotional wird oder so? Dann gibt es noch dieses Stichwort postpartale Depression... Vielleicht fühle ich mich als neue Mama auch einfach hin und wieder überfordert.... Geht's es Euch auch so dass Ihr emotional werdet wenn Euer Baby weint?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2022 20:55
    @Lea dein Beitrag ist zwar schon bisschen her. Aber ich hab auch Riesen Probleme wenn unsere Tochter weint. Erstens werde ich selbst emotional und halte es kaum aus weil es mir so weh tut und wenn es ganz schlimm ist (kam zum Glück erst einmal vor) dann mache ich mir auch extreme Vorwürfe. Ich glaube das sind einfach die Hormone. Die Männer verstehen dass auch nicht wirklich. Wie denn auch? Das Baby hatten wir im Bauch und wir haben auch die 100 Hormone in uns. Ich glaube man muss einfach versuchen weinen nicht als negatives zu sehen. Die Kinder können uns nur mit weinen und schreien mitteilen was los ist..
    Red mit deiner Hebamme drüber oder sonst mit deinem Arzt. Wenn es schlimmer ist, dann ist es auch nicht schlimm eine Zeit lang etwas unterstützend zu nehmen.
    Und sei nicht so hart zu dir. Mama sein ist eine große Aufgabe. Ich bin auch manchmal überfordert und gebe das auch gerne zu. Jede Mama ist das.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern