Hallo alle,
wisst ihr, wie viel man so ungefähr bezahlen muss, wenn man sich ein gutes
Studio zu Hause einrichten möchte?
My Babyclub.de
Fitnessstudio zu Hause?
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 23.03.2022 11:57Antwort
-
Kommentar vom 23.03.2022 17:08Kommt drauf an, ich denke mal, dass man da mit ein paar hundert Euro bis ein paarAntwort
Tausend Euro dabei ist^^ -
Kommentar vom 24.03.2022 10:23Ja, das sicherlich :DAntwort
Aber man sollte auch schauen, wie viel Platz man hat.
Je nachdem, wie viel Platz man hat, desto mehr kann man natürlich kaufen
und dementsprechend auch ausgeben.
Das steht hier gut beschrieben:
https://www.hantelbank.com/fitnessstudio-zuhause/
Aber jetzt sagen wir mal eine Hantelbank oder ein Multigerät, mit
ein paar Hanteln und eventuell ein Crosstrainer mit Zubehör, wird
so 1.500€ kosten. -
Kommentar vom 07.10.2025 07:47Hey,Antwort
ich hab mir vor einer Weile auch mal überlegt, mir ein eigenes kleines Studio zu Hause einzurichten und mich recht intensiv damit beschäftigt. Je nachdem, wie umfangreich du das Ganze aufziehen willst, kann das preislich echt stark variieren. Für ein solides Homegym mit einer Hantelbank, Langhantel, Gewichten, vielleicht einer Multipresse oder einem Power Rack, ein paar Kettlebells oder Kurzhanteln sowie Matten und Zubehör bist du schnell mal bei 2.000 bis 4.000 Euro – nach oben offen natürlich. Gute Qualität kostet, hält dafür aber auch lange. Wenn du noch Cardio-Geräte wie ein Laufband oder Rudergerät dazu willst, kommt da nochmal ordentlich was drauf.
Ich hab’s am Ende aber dann doch nicht umgesetzt, weil mir eine Freundin ein wirklich gutes EMS-Training empfohlen hat – in einem Studio, das richtig professionell arbeitet. Für mich war das super, weil es viel weniger zeitintensiv ist als klassisches Training, aber trotzdem richtig effektiv. Falls du vielleicht auch noch nach Alternativen suchst, die weniger Platz, Zeit und Wartung brauchen, kannst du dir hier mal ein Bild davon machen: https://www.ems-seiersberg.at/
Vielleicht ist sowas ja auch was für dich!