menü
My Babyclub.de
Erfahrung Hämatom in der Gebärmutter

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 26.03.2022 18:13
    Hallo liebe (werdende) Mami‘s,

    Es ist meine erste Schwangerschaft und bin stand heute genau 6 (6+0) Wochen Schwanger. Vor einigen Tagen wurde bei mir ein Hämatom in der Gebärmutter gefunden und nun bin ich extrem verunsichert. Mir wurde Progesteron und Magnesium verschrieben und soll Bettruhe einhalten. Meine FA meinte aber dennoch, dass ich gute Chancen auf einen guten Verlauf habe.

    Ich arbeite in der Logistik und bin momentan Krankgeschrieben und habe jetzt auch erstmal Urlaub, jedoch möchte ich meinem Arbeitgeber aber noch nicht von meiner Schwangerschaft erzählen. Nichtmal meine Familie weiß es, aber das hat einen anderen Grund.

    Ich schweife ab, auf der einen Seite freue ich mich unglaublich, denn es ist ein absolutes Wunschkind, aber mit der Freude kommt auch die Angst dieses kleine Wunder zu verlieren. Jedenfalls hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Hämatom wären der Frühschwangerschaft? Wie seid ihr damit umgegangen? Habt ihr strickte Bettruhe eingehalten oder seid ihr auch mal raus habt was kleines unternommen?


    Liebe Grüße

    Jolie_
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 27.03.2022 00:09
    Hallo Jolie,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft mit deinem Wunschkind. 🥳
    Ich hatte auch ein Hämatom in der Frühschwangerschaft und zwar in der 9. SSW. Ich hatte damals Blutungen und bin direkt ins KH. Bei mir war das Hämatom zwischen Gebärmutter und Plazenta des Babys. Ich war dann 10 Tage stationär da mit absoluter Bettruhe. Danach war ich noch 3 Wochen krank geschrieben und sollte auch Bettruhe einhalten bis das Hämatom abgeklungen ist. Ich habe mich damals exakt daran gehalten. Unser Baby war absolut erwünscht. Wir waren/ sind leider auf künstliche Befruchtung angewiesen. Umso glücklicher bin ich, dass alles gut gegangen ist und ich jetzt Mama einer kleinen Tochter bin. Ich hätte mir mega Vorwürfe gemacht, hatte ich das Baby verloren weil ich mich nicht geschont hätte.
    Meinem Arbeitgeber habe ich auch erst nach der 12. Woche Bescheid gegeben. Also hast du noch viel Zeit.

    Ich denke, wenn dein Arzt dir zur Bettruhe rät, solltest du dich daran halten. Die Zeit vergeht schnell und vielleicht ist das Hämatom in ein oder zwei Wochen schon wieder Geschichte und du kannst wieder ganz normal deinem Alltag nach gehen. Ich wünsche dir sehr, dass du dein kleines Wunder bald in den Armen halten darfst. ✊🍀

    Liebe Grüße,
    Winnie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2022 14:31
    Hallo Winnie,

    Danke für die lieben Glückwünsche. 😊
    Bei mir war es ähnlich. Dienstag Abend habe ich plötzlich geblutet, so stark, als wenn meine Periode beginnen würde. Jedoch war dies nach 30 Minuten vorbei. Bin daraufhin trotzdem ins KH, da hieß es, dass alles soweit ganz gut aussieht, aber der behandelnde Arzt hat das Hämatom übersehen. Mittwoch morgen bin ich dann zu meiner FA, sie war sich schon recht sicher woher die Blutung kam und im Ultraschall wurde ihre Vermutung bestätigt. Bei mir sitzt das Hämatom auch zwischen Gebärmutter und Plazenta.

    Es freut mich so sehr zu hören, dass bei dir alles gut gegangen ist und du nun eine kleine Tochter hast. Das macht Mut und Hoffnung auf einen guten Verlauf.

    Ich werde mein bestes geben und mich schonen, da ich aber ein Mensch mit starkem Bewegungsdrang bin, fällt es mir unfassbar schwer. Die wenigen Tage die ich jetzt zu Hause Bettruhe einhalte, setzen mir sehr zu. Man hat dadurch leider viel Zeit, zu viel Zeit, zum Nachdenken. Hätte ich meinen Mann nicht, wäre ich schon längst durchgedreht.

    Ich hoffe sehr, dass das Hämatom bald Geschichte ist. Am 31.03. habe ich den nächsten Termin bei meiner FA, bis dahin werde ich mich schonen und auf positive Neuigkeiten hoffen. 🙏🏼


    Liebe Grüße

    Jolie_
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2022 17:30
    Huhu,
    ich hatte auch ein Hämatom in der Frühschwangerschaft und musste auch viel liegen. Nach ca. 4 Wochen war es weg. Also je besser du dich dran hälst mit der Bettruhe, desto schneller hast du es überstanden 😊
    Für die Psyche ist es nicht ganz so einfach, dass stimmt schon. Ich hatte viel mit Übelkeit zu tun und hing daher eh eher nur ab 😅
    Ich drücke dir die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2022 23:25
    Hallo Emilia,

    ich werde die Zeit in meinem Urlaub auf jedenfalls dafür nutzen zu entspannen und mich zu schonen. Und um nicht durchzudrehen werde ich wohl viel Schlafen und lesen müssen. 😅
    Das mit der Übelkeit ist schon mies, bei mir hält es sich noch in Grenzen. Mir wird (bisher) nur etwas schlecht, wenn ich Hunger habe. Bin momentan also eher dazu gezwungen alle 2-3 Stunden was zu essen.

    Danke. 😊
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern