menü
My Babyclub.de
Wieso muss ich warten, den Grabstein zu setzen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 06.04.2022 12:27
    Hallo Leute! Auch wenn meine Tochter nicht alt geworden ist, so hat sie trotzdem ein ordentliches Grab verdient.
    Das will ich genau so sehr für sie haben, wie auch ich es selbst brauche.

    Das Begräbnis war letzte Woche und ich wollte mich nun auch endlich um einen passenden Grabstein bemühen. Doch die vom Friedhof haben mir nur gesagt, dass ich den noch nicht aufstellen darf.

    Wisst ihr vielleicht, wieso das so ist? Warum muss ich damit warten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2022 12:48
    Uff, mein herzliches Beileid auf jeden Fall.
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie du dich jetzt fühlen musst. Es ist nie einfach, ein Kind zu verlieren.

    Doch die Regelung mit dem Grabstein war nicht speziell gegen dich gerichtet.
    Das ist eine standardmäßige Regel, die es auf allen Friedhöfen gibt.

    Grabsteine sind nämlich normalerweise ziemlich schwer. Nach einer Beerdigung ist die Erde dann zu locker, um das Gewicht des Steins tragen zu können. So würde er einsinken oder umfallen. Darum haben Friedhöfe eine Wartezeit, die in etwa ein Jahr beträgt.

    Wenn du gerne mehr dazu erfahren würdest, dann guck doch hier vorbei: https://grabsteineposch.at/ab-wann-darf-der-grabstein-gesetzt-werden/
    Antwort
  • Profilfoto  liebchen_lotte
    Kommentar vom 19.04.2023 11:56
    Auch von meiner Seite herzliches Beileid. Wie geht es dir denn mitlerweile? Kann mir vorstellen, das so ein Verlust lange Zeit an einem nagt.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern