menü
My Babyclub.de
Marcus-Gunn-Syndrom

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 25.04.2022 16:31
    Hallo,

    Wir haben am Freitag für unsere Tochter (5 Monate) die Diagnose Marcus-Gunn-Syndrom erhalten.

    Gibt es noch mehr Eltern mit dieser Diagnose?Im Internet hat man das Gefühl nur auf amerikanische oder andere Nationalitäten zu stoßen und wir in Deutschland die Einzigen wären🙈

    Würde mich gerne mal mit anderen Eltern dahingehend austauschen wollen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2023 22:17
    Hallo,
    Bei uns auch M Gunn Phänomen mit Ptosis. Wir können uns gern diesbezüglich austauschen.
    Uns wurde Auge abkleben und Logopädie empfohlen, um das Blinken des Auges später besser kontrollieren zu können.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2023 18:39
    Ich habe noch nie davon gehört, aber es ist sehr interessant, mehr zu erfahren
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2023 09:24
    Ich habe ein Familienmitglied, das ebenfalls am Marcus-Gunn-Syndrom leidet. Am Anfang waren sie sehr besorgt. Der Neurologe https://alternativeparkinson.org/ hat sie dann beruhigt. Es gibt kein Problem. Und nach und nach hat das Kind aufgehört, Probleme zu haben. Er brauchte keine Operation. Aber das ist natürlich vom Einzelfall abhängig. Ein guter Neurologe ist sehr wichtig. Und man sollte immer die Meinung von mehreren Fachärzten einholen. Das ist sehr wichtig. Vor allem, wenn es um die Gesundheit von Kindern geht. Du wirst Ärzte finden, die sofort operieren wollen, und andere, die dir andere Alternativen vorschlagen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern