menü
My Babyclub.de
🤍❄️Januar Mamas 2023❄️🤍

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Vi_cky
    Kommentar vom 03.01.2023 12:24
    Hallo zusammen,

    Und herzlich willkommen Lucia. Schön das du noch zu uns gefunden hast.

    Bei mir rückt der kaiserschnitttermin immer näher und ehrlich gesagt habe ich ein bisschen Angst davor. Diese Woche habe ich zum Glück etwas Ruhe, ab nächste Woche beginnt ein Voruntersuchungsmarathon.

    Bin schon gespannt wer als nächstes von uns seinen kleinen Schatz im Arm halten darf.

    Vicky 37+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2023 23:23
    Hallihallo,

    erstmal vielen Dank für die paar Worte zum Anfang.

    *Grieß: Nein, keine Sorge auch ich darf mich schon offiziell als Ente betiteln, jedenfalls lässt meine Gangart das vermuten. 🤣

    Hatte heute Morgen einen Arzttermin, hattet ihr das auch schonmal, das ein Arzt zur Kontrolle euch dazu aufgefordert hat sich auf den Bauch zu legen und dann quasi zu „schwimmen“? Fand das schon recht merkwürdig 🤔 Dem kleinen geht es aber Gottseidank gut. Würde mich lediglich mal interessieren, ob diese Art von Untersuchung auch woanders durchgeführt wird, da es hieß das wäre ganz normal.

    Liebe Grüße und eine schöne rest Kugelzeit☺️
    Lucie 36+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2023 17:41
    Lucie, das habe ich noch nie gehört 😂 was wurde denn da untersucht? Zumal ich mich IM LEBEN nicht mehr auf den Bauch legen könnte 🤓

    Hatte heute das Planungsgespräch zur Geburt. Mein Bauchgefühl hat gestimmt, der kleine Mann wiegt jetzt 3.800g und hat einen KU von 36cm… bis zum Termin wäre er weit über 4kg und der KU bei ca 38cm… zu viel für mein Becken 🙄
    Man könnte quasi jetzt einleiten, damit das Baby nicht mehr größer wird, aber es gibt keine zugelassenen Medikamente für den Zustand nach Kaiserschnitt (war mein kleiner Sohn). Durch die heftigeren Wehen ist es gefährlicher für die Narbe…
    Also bekomme ich für nächste Woche den Termin für den Kaiserschnitt. Ist ok für mich, obwohl ich gaaaaaaaar keine Lust auf die ersten Tage danach habe 🫣

    Ich hoffe ihr seid alle wohlauf, ich denke heimlich sind die ersten Babys schon da 😍

    Griess, 37+3 💚
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2023 18:15
    Gieß, es sollte geschaut werden ob der kleine sich unter meinem Gewicht noch bewegt oder die selben Herztöne hat, da das Gewicht der Mutter ähnlich zu der Enge sein soll, die das Kind beim pucken später erlebt. Habe ich vorher aber auch noch nie irgendwo mitbekommen. Muss aber auch sagen, dass es nicht ganz einfach war aus der „gestrandeten Seerobbe“ wieder hochzukommen geschweige denn sich überhaupt auf den Bauch zu legen. 🤣
    Habe das im Nachhinein nochmal mit meiner Frauenärztin besprochen, welche mir im Prinzip indirekt einen Vogel gezeigt hat, hat selbst sie mit 20 Jahren Erfahrung noch nicht erlebt. War wohl nicht sehr professionell die Gute.

    Wünsche dir auf jedenfalls viel Glück für deinen Kaiserschnitt!

    Lucie 36+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2023 16:35
    Hi ihr lieben 🤗

    Ganz kurz: ich habe heute früh morgens ausgekugelt 🥳 nach 8 Stunden heftigen wehen durfte ich doch noch eine schöne Wassergeburt erleben. Dem kleinen und mir geht's gut. Auch wenn er, wie meine anderen zwei Jungs, ein sternengucker war 🙄
    Er wiegt 3150g und misst 52cm.
    Wir sind sehr glücklich! Er geht schon alle zwei bis drei Stunden an die Brust und ist natürlich zuckersüß 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2023 16:37
    Januar Mamas 2023❄️🤍

    allium - 34 J. - 1 Kind - v. ET 09.01.23
    TerryHK - 33 J. - 2 Kinder - ET 21.01.2023
    Vi_cky - 34 J.- k.Kind - v. ET 22.01.23💙
    Griess30 - 30 J. - 2 Kinder - 22.01.23💙
    Danny721 33 J. - 4 Kinder - v. ET 23.01.2023
    MoonPie85 - 37 J. - 1 Kind - ET 28.01.2023💖
    Wocki90 31 J. - 1 Kind - v. ET. 30.01.2023
    Himbi10 - 38 J. - 1 Kind -ET. 30.01.2023 💙
    Lucienne_L -20 J. 2 Kind - v. ET. 27.01.2023💙

    🗓 Termin 👨🏼‍⚕️👩‍⚕️

    Himbi10 - ?
    Griess30 - ?
    Samy86 - ?
    Jamisi - 04.01.23 - 40.SSW
    MoonPie - 03.01.23 - 37. SSW
    Vi_cky - 10.01.22 - 39. SSW
    TerryHK - 03.01.23 38. SSW


    Ausgekugelt 🤱
    Samy86 - 14.12.22 - 35+4 - Alina Zoe - 2995g
    Jamisi - 06.01.23 - 39+5 - 💙 - 3150g
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2023 16:59
    Hallihallo,

    Jamisi, herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kuschel- und Kennlernzeit, ich hoffe ihr bleibt alle wohlauf!

    Antwort
  • Profilfoto  Vi_cky
    Kommentar vom 06.01.2023 18:45
    Herzlichen Glückwunsch 🎉🎉🎉
    Wünsche euch eine wunderschöne Kuschelzeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2023 19:55
    Herzlichen Glückwunsch liebe Jamisi und euch eine schöne Kennenlernzeit. 🤗🙋‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2023 20:07
    Lucienne, willkommen in unserer Januar Runde 😊.

    Bei mir gibt es nicht viel Neues. FA Termin war in Ordnung. Der offene innere Muttermund (Trichterbildung) besteht nach wie vor. Aber ich habe mich in letzter Zeit versucht, so viel wie möglich zu schonen. Und aktuell sieht es noch nicht nach Geburt aus. Die FA schätzt die Kleine auf 3050 Gr. Die Maus liegt in erster Schädellage. Also alles gut. Bin gespannt, wann es losgeht. Babywäsche ist gewaschen.

    Bin gespannt, wer als Nächstes auskugeln wird.

    Schönen Abend euch 🙋‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2023 20:10
    Griess und Vicky: dann viel Glück für den bevorstehenden Kaiserschnitt 🍀.

    MoonPie, 36+6 🌸
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2023 20:32
    Ohhhhh Jamisi, herzlichen Glückwunsch 😍 erzähl mal, wie und wann ging’s los? 🤩

    Moon, na ab morgen „darf“ sie ja dann auch offiziell kommen ✊🏻 bin sehr gespannt 😊

    Ich habe den Termin für den Kaiserschnitt Freitag den 13. 😂 und ich hoffe sooooo sehr, dass er sich vorher auf den Weg macht. Das wäre echt so toll 😭 drückt mir die Daumen ✊🏻😄

    Griess, 37+5💚
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2023 21:40
    Hey hey die Damen,

    17 Uhr noch hier im Forum aktiv gewesen, jetzt um 20:38 Uhr kam der kleine Mann ganz spontan zuhause auf die Welt. Ich hatte bis 18 Uhr keinerlei Wehen oder sonstige Anzeichen, dann ging alles relativ schnell. Der kleine Mann kam bei 37+0 auf die Welt und somit ein klein wenig zu früh. Uns geht es soweit ganz gut, ich bin mit dem Schrecken davon gekommen. 😅😅 Nachsorge im Krankenhaus ist glücklicherweise nicht nötig.
    Der kleine wiegt 3306g und hat eine relativ stattliche Größe von knapp 50cm.

    Lucie + klein Keno 💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2023 22:03
    Hey ihr Lieben,

    Ich habe gerade gesehen, dass mir da ein ordentlicher Tippfehler unterlaufen ist, er wiegt keine 3306 Gramm sondern 3006g 😅

    Lucie
    Antwort
  • Profilfoto  Vi_cky
    Kommentar vom 07.01.2023 02:40
    Hallo ihr Lieben,

    @lucie herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kuschelzeit.

    @grieß vor diesem Datum hatte ich auch schon Angst. Zum Glück ist mein der Termin der 16.01 hoffe, dass sich mein kleiner Mann daran hält und sich nicht früher auf den Weg macht.

    @me bei mir ist alles noch ziemlich ruhig. Abundzu habe ich senkwehen und vorwehen. Aber nicht schlimm.

    LG vicky 37+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2023 11:17
    @lucie: oh wow das ging jetzt ja total schnell! Und ich bewundere (und beneide zugleich) Frauen, die so schnell entbinden 😉🥳 Glückwunsch zu deinem Keno! Wie toll ihr das gemeistert habt. Was sagt deine große Tochter zum Brüderchen?

    @griess: ich denke fest an dich und hoffe auch, dass der kleine die Geburt selbst "einläuten" darf. Dann weiß man einfach, dass sie wirklich bereit sind 🙏 dein "kleiner" wird echt groß geschätzt 😥 uff. Das ist bei einem schmalen Becken echt riskant.
    Und ich kann verstehen, dass du keine Lust auf die Tage nach dem KS hast. 😥 Aua aua.

    @vicky: auch bald soweit!! Juhuuu. Und mach dir keine Sorgen wenn es eher los geht. Das ist sogar gut für den kleinen wenn er einige wehen mitbekommt!! Und dann wird der Kaiserschnitt eben vorgezogen 🤷🏻‍♀️

    @moonpie: ganz bald hast du die Maus in den Armen. Noch ganz viel kraft und Schlaf tanken. So gut es eben geht 🤗

    @me: uns geht's gut. Der kleine Schatz schläft neben mir, trinkt ca alle 3 Stunden schön an der Brust. Morgen nach der U2 geht's heim 🥳
    Ich bin ja leider nicht so eine schnell gebärende 😏 zudem waren alle drei Kinder sternengucker. Auch dieser. 🙈 Hatte am 5.1. schon den ganzen Tag unregelmäßige unangenehme wehen. Abends um 22 Uhr waren sie dann schmerzhaft und regelmäßig. Um 2 Uhr waren wir in der Klinik und dann hat es noch bis kurz vor 6 gedauert... Naja. Aber ich hatte eine Wassergeburt und das war so schön. Ich hatte es mir sehr gewünscht. Beim herausheben ist die (extrem kurze) Nabelschnur gerissen. Zum Glück hat die Hebamme schnell gut reagiert.
    Ich bin trotz allem so froh, dass jede Geburt etwas besser wird auch wenn ich wohl nie eine schnelle und "undramatische" Geburt haben werde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2023 12:01
    Hallihallo,

    Jamisi, erst fand sie ihren kleinen Bruder total toll, mittlerweile kann sie es aber überhaupt nicht mehr haben, wenn er gestillt wird oder anderweitig Aufmerksamkeit bekommt.. Ich versuche natürlich so gut es, alleinerziehend, geht auch ihr genug Aufmerksamkeit zu schenken, aber irgendwie klappt das noch nicht so ganz wie sie sich das wohl wünscht. Freut mich sehr, dass du eine trotzdem wunderschöne Wassergeburt erleben durftest! Sollte es bei mir eigentlich auch werden. 🙈🤣 Er hatte wohl andere Pläne als ich.

    Zu uns: Dem kleinen geht es soweit gut, er trinkt mittlerweile zum Glück recht regelmäßig und ist ein, noch, sehr ruhiges Baby. Ich habe seit heute Morgen recht hoch Fieber, laut Hebamme aber normal und kein Grund zur Sorge. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Geschwister-Problem? Mache mir ein wenig Gedanken, dass das so bleibt..

    Wünsche euch allen eine wunderschöne Kuschel- oder Restkugelzeit!

    Lucie
    Antwort
  • Profilfoto  Vi_cky
    Kommentar vom 10.01.2023 10:29
    Januar Mamas 2023❄️🤍

    allium - 34 J. - 1 Kind - v. ET 09.01.23
    TerryHK - 33 J. - 2 Kinder - ET 21.01.2023
    Vi_cky - 34 J.- k.Kind - v. ET 22.01.23💙
    Griess30 - 30 J. - 2 Kinder - 22.01.23💙
    Danny721 33 J. - 4 Kinder - v. ET 23.01.2023
    MoonPie85 - 37 J. - 1 Kind - ET 28.01.2023💖
    Wocki90 31 J. - 1 Kind - v. ET. 30.01.2023
    Himbi10 - 38 J. - 1 Kind -ET. 30.01.2023 💙
    Lucienne_L -20 J. 2 Kind - v. ET. 27.01.2023💙

    🗓 Termin 👨🏼‍⚕️👩‍⚕️

    Himbi10 - ?
    Griess30 - ?
    Samy86 - ?
    Jamisi - 04.01.23 - 40.SSW
    MoonPie - 03.01.23 - 37. SSW
    Vi_cky - 13.01 23, 15.01.23 - 39. SSW Ks Termin 16.01.23 40 Ssw
    TerryHK - 03.01.23 38. SSW


    Ausgekugelt 🤱
    Samy86 - 14.12.22 - 35+4 - Alina Zoe - 2995g
    Jamisi - 06.01.23 - 39+5 - 💙 - 3150g
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2023 01:26
    Liebe Griess und liebe Vicky, ich hoffe eure Kaiserschnitt Termine verliefen komplikationslos und Ihr könnt gerade mit euren Kleinen kuscheln.


    Lucienne: ich bin auch gespannt, wie sich so die Geschwisterbeziehung am Anfang zeigt und wie meine Kleine reagiert. Sie ist 4 Jahre und 5 Monate alt und freut sich schon sehr auf ihre kleine Schwester. Hab jetzt unterschiedliches gelesen, wie große Geschwister reagieren und lasse mich mal überraschen, wie es bei uns wird. Ich hoffe, euch dreien geht es gut und euer neuer Alltag pendelt sich weiter ein.

    Jamisi, vielen Dank. Bin schon gespannt. P.S. bei der Geburtsanmeldung in der Klinik habe ich letzte Woche auch Interesse an einer Wassergeburt genannt. Freut mich, dass Du deine Wassergeburt als so positiv erlebt hast.

    Me: noch alles ruhig. Bauch wird seit Wochen hart und unten sticht es schon ordentlich beim Laufen. Bei meiner ersten Tochter hatte ich aber auch ab 4-6 Wochen vor der Geburt Übungs-und Senkwehen. Morgen ist wieder FA Termin.

    An alle, die ich nicht genannt habe (und die vielleicht auch schon ihr Wunder im Arm halten dürfen): hoffe, euch geht es gut und euch eine schöne Zeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2023 03:41
    Hallo ihr lieben 😊

    Ich hatte wirklich sehr gehofft, dass er sich vorher auf den Weg macht, aber er wollte nicht, was dann auch gut so war 😄 neben seinen 4kg hatte er am Freitag bei 38+5 einen Kopfumfang von stolzen 38.5cm, was definitiv zu groß gewesen wäre 🙈 er wäre auch noch eine ganze Weile drin geblieben, er war noch übervoll mit Köseschmiere 😆
    Kaiserschnitt ist und bleibt für mich kein schönes Erlebnis, außer der Moment, in dem man das Baby das erste mal schreien hört 🥹
    Ich bin froh, dass das schlimmste überstanden ist und ich heute nach Hause gehen darf. Die Schmerzen an der Narbe sind jetzt aushaltbar, dafür kommen jetzt starke Rückenschmerzen vom nur auf dem Rücken liegen 🙄

    Ich hoffe der Rest ist fit und munter, und Vicky, ich hoffe bei dir ist auch alles gut verlaufen ✊🏻

    Max ist übrigens suuuuuper lieb, ich hoffe das bleibt so 😍 heute steht noch die U2 an, aber ich denke da werden keine Überraschungen kommen 👶🏻

    Moon, diese vorwehen hatte ich diesmal auch ganz extrem. Vor allem im Liegen nachts 😊 ich drück dir die Daumen, dass du nicht mehr so lang warten musst!

    Grieß und der 4 Tage alte Max 💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2023 07:16
    Hey hey,


    Grieß, alles gute dir und dem kleinen Max, hoffe ihr hattet eine wunderschöne Kennlernzeit und habt sie noch immer. Da wollte er dann wohl wirklich am liebsten noch ganz lange im Bauch bleiben.🙈

    Moon: Dir wünsche ich eine wunderschöne Restkugelzeit und viel Glück für die Geburt.

    Me: bei uns läuft leider gar nichts nach Plan, weshalb ich mich auch erst einmal von euch verabschieden werde. Um ein kleinen Einblick zu geben, Keno ist leider in der Nacht vom 9.1 auf den 10.1 im Krankenhaus verstorben.. er kam mit einem Nierenfehler auf die Welt, was die Hebamme nach der Geburt nicht bemerkt hat und wo er dann letzendlich nach einer Verschlechterung des Allgemeinzustands verstorben ist.. Versuche irgendwie damit klarzukommen, wollte aber dennoch kurz ein Update geben, vermutlich erstmal das letze für eine Zeit

    Passt alle gut auf euch auf und natürlich auf die kleinen!

    Lucie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2023 08:46
    Lucienne,
    Mir fehlen die Worte und mein Herz bricht.
    Ich wünsche dir alle Kraft der Welt.
    R.I.P. Kleiner Keno 💔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2023 09:38
    Liebe Lucienne,

    ich weiß nicht, was ich sagen soll, was so einer Situation annähernd gerecht wird. Euer Verlust tut mir unglaublich leid und ich hoffe, Du und deine Tochter seid in dieser schweren Zeit nicht alleine.
    Mein herzliches Beileid 🖤.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2023 22:21
    Oh Lucienne, mir kommen gerade die Tränen. Es tut mir unbeschreiblich leid! Leider gibt es jetzt keine tröstenden Worte. Ich wünsche dir viel Kraft und Unterstützung und Zeit zu trauern. Oh kleiner Keno 🙏♥️ melde dich jederzeit wenn es dir gut tut

    Ich melde mich zu euch anderen ein andermal. Ich freue mich so für euch aber jetzt bin ich erstmal erschüttert.
    Antwort
  • Profilfoto  Vi_cky
    Kommentar vom 19.01.2023 17:03
    Ich melde mich erst jetzt weil mich der Beitrag von Lucia echt erschüttert hat. Ich habe am 16.01 ausgekugelt und uns geht es gut. Mehr werde ich später schreiben.

    Ich wünsche dir Lucie und deiner Familie viel Kraft. Kleiner keno r.i.p. 🕯🕯
    Antwort
Seite 12 von 13
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern