menü
My Babyclub.de
Unser Hund frisst wenig?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 07.06.2022 15:41
    Guten Tag alle,

    unser Hund frisst seit ein paar Tagen sehr wenig.
    Hier haben ja einige von euch auch Hunde.
    Was könnte das sein?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2022 19:18
    Das kann theoretisch echt einiges sein.
    Am besten ist es, wenn man es in einem solchen Fall einfach mit Schonkost versucht
    https://hundeglitzer.de/wenn-der-magen-rebelliert-schonkost-fuer-den-hund/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2022 15:24
    Solche Phasen hat unser Hund auch.

    Besonders wenn es warm ist.
    Oder ihm die Charce vom Hundefutter nicht schmeckt....auch wenn wir die Sorte nicht wechseln ist trotzdem nicht immer das selbe drinn.
    Spätestens wenn ich den Futternapf den Hühnern hinstelle, schmeckt es dann vor Futterneid doch.


    Manchmal hat er auch einfach nur irgendeinen "leckeren" Vorrat im Garten wiedergefunden, und frisst lieber Gammelknochen als Hundedosen.

    Nach paar Tagen war der Futterstreik immer von alleine vorbei.....
    Aber das gewohnte Futter umzustellen ist eher nicht sinnvoll, wenn es dem Hund sonnst gut geht.
    Lieber eine Zeit etwas weniger füttern.
    Wenn andere Auffälligkeiten auftreten oder der Hund Abmagert...dann Tierarzt.
    Ansonsten abwarten und beobachten.

    Hormone können auch ne Rolle spielen...auch bei kastrierten Tieren.
    Eine läufige Hündin oder neuer Rüde, der sich auf der Gassistrecke verewigt hat.

    Oder eine neue Situation im Rudel. Kinder im Ferienlager oder Dauerbesuch von Verwannten.
    So was in der Art.
    Oder Frauchen schwanger....das wussten meine Tiere auch vor mir

    Als Mensch hat man ja auch Phasen wo man weniger Appetit hat.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2022 09:50
    Also das kann sehr viele Hintergründe haben. Wenn er wirklich abnimmt solltest du einen Tierarzt aufsuchen. Wie viel wiegt er denn und wie alt ist dein Hund? Vllt hat er einen Bandwurm oder eine andere Krankheit. Vllt sollte man auch mal das Futter wechseln oder mehr Nassfutter füttern (sofern er das verträgt). Oder mehr Leckerlies über den Tag verteilt geben. https://schermaschine-ratgeber.de/8-einfache-tipps-hundepflege/ Gibt viele Tipps zur Hundepflege. Einfach mal ein bisschen Googlen und wenn alles nichts hilft unbedingt einen Tierarzt aufsuchen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2022 19:21
    Bei sowas würde ich immer direkt zum Tierarzt.
    Man weiß nie, was in dem kleinen los ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2022 14:40
    Wenn das nun schon mehrere Tage geht, würde ich sicherheitshalber auch lieber mal zum Tierarzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2022 11:34
    Gibt es ein Update, wie dein Hund sich nun verhält?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2022 16:47
    Das kann alles mögliche sein, entweder eine Magenverstimmung, zu warm oder einfach keinen Appetit. Schau mal, ob es da noch mehr Symptome gibt, wie Schlappheit oder Durchfall oder Fieber. Auf jeden Fall mal den Arzt konsultieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2022 15:42
    Hast du es mal mit Nahungsergänzungsmitteln versucht? Oft fehlen dem Hund wie dem Menschen auch nur ein paar Vitamine o.Ä. Auf https://www.waldkraft.bio/hund/ bekommst du davon viele für deinen Hund.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2022 09:29
    Kann viele Ursachen haben. Manchmal ist es einfach das Gemüt oder hast du vielleicht das Futter umgestellt? Das finden Hunde auch erstmal komisch.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern