menü
My Babyclub.de
April Mamas 2023

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2022 16:55
    Hab mal eine Liste angefangen. Tragt euch doch gerne ein nach vorauss. ET sortiert 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2022 19:23
    Hey
    und Herzlichen Glückwunsch @Zafirbel und @Emi, ich freue mich sehr für euch und drücke euch für die nächste Zeit die Daumen 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2022 20:06
    🌷🐰April - Mamas 🐰🌷

    🤍Pieta21-37J.- kK-3⭐️ vorr. ET 02.04.2023
    🤍 Emi09 - 41J. - k.K. - 2 ⭐ vorr. Et. 15.04.2023


    📅 nächste Termine

    Emi - 26.8.22 US FA
    Pieta - 07.09.22 US FA
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2022 09:35
    Ihr lieben, ich hoffe euch geht es gut?
    Ich hab eine Frage, ich merke rechts immer mal wieder ein ziehen bzw eher ein drücken in der "Eileiter" Gegend. Was mich wundert das es immer nur rechts ist. Das kommt über den Tag immer mal und geht auch wieder ganz schnell..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2022 17:29
    @Zafirbel Ich kenne das von meinen vorherigen Ss als Dehnschmerz der Gebärmutterbänder. Richtig fieses Ziehen/Drücken gerne auch nur einseitig. Habe dagegen Magnesium verschrieben bekommen und hab auch wieder mit der Einnahme begonnen nach meinem positiven Test. Hilft mir bisher sehr gut. Nur wenn ich niese oder heftig husten muss, schiesst mir manchmal noch dieser Schmerz ein.
    Ich würde es an deiner Stelle damit probieren.
    Ansonsten nehme ich Folio oder Omega 3-Kapseln ein…was nehmt ihr so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2022 17:30
    Nicht „oder“ sondern „und“ 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2022 19:05
    @Pieta21 wie beruhigend das die Bänder auch einseitig ärgern können. Also atme ich einfach weiter durch und nehme vielleicht einfach Magnesium dagegen. Dieses Kopfkino ist wirklich nervig... Dabei möchte man das gar nicht haben.

    Aktuell nehme ich nur Folsäure.
    Aber das wird noch lustig mit der Schwangerschaft. Ich hab schuppenflechte und bin eigentlich endlich seit 4 Monaten auf Biologika eingestellt und hab seither keine Symptome mehr, endlich waren 3 Jahre Kampf an das Medikament zu kommen.. Aber natürlich ist das nicht kompatibel mit meiner SS..

    Am. 8.09 hab ich meinen ersten FA Besuch. Am 9.09 dann mein Termin in der Hautklinik.. Mal schauen was ich dann überhaupt dagegen nehmen darf..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2022 19:22
    @Zafirbel Ja auf jeden Fall, auch wenn die meisten Dinge doppelt vorhanden sind, sind wir selten symmetrisch.
    Vielleicht hilft dir die Ss sogar bei deiner Schuppenflechte 💁🏼‍♀️ Eine Freundin von mir ist aktuell auch schwanger und hat seitdem keine Probleme mit ihrer Neurodermitis und ihre FÄ meinte das es danach sogar abgeschwächt oder komplett weg sein könnte. Dieser Hormoncocktail kann manchmal wahre Wunder bewirken.Drücke dir auf jeden Fall die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2022 13:02
    hallo ihr lieben, ich möchte mich euch auch gerne anschließen sofern noch platz in der gruppe ist? ich bin 38 jahre alt und im moment in der 7. ssw. mein erster gyn-termin war letzten freitag und das herzchen schlägt schon ganz fest. da es unser erste kind ist, habe ich natürlich nicht sehr viel ahnung was nun im detail auf mich bzw. uns zukommt und könnte etwas rat gut gebrauchen. mein partner ist 47 und hat bereits eine tochter aus erster ehe. vielleicht habt ihr noch platz für mich (evtl. auch per whatsappgruppe). ich würde mich sehr freuen wenn wir uns ein bisschen austauschen könnten. LG Mimi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2022 13:49
    Ich würde mich sehr über eine WhatsApp Gruppe zum Austausch freuen 🤗

    @Mimi8310 herzlichen Glückwunsch zur Ss. Ich beneide dich um deinen US und das du das Herzchen schon gesehen hast 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2022 14:15
    @ Mimi: Herzlichen Glückwunsch, auch zum schlagenden Herzchen und herzlich Willkommen!

    Ich würde mich gerne hier in der Gruppe weiter austauschen und hoffe sehr, dass nicht alle zu WhatsApp abwandern..wir sind eh (noch) nicht so viele 🙏😏
    Eine schöne Woche euch allen!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2022 15:11
    Hey ihr Lieben ☺️,
    @Mimi Herzlichen Glückwunsch zum kleinen kräftigen Herzschlag, irre das Gefühl oder?
    Magst du dich in die Liste eintragen?

    @me Würde es auch lieber bei dem Forum belassen, hab Angst das ich bei den Beiträgen über Tag beruflich nicht ganz mitkomme, nehme mir dann lieber nachmittags oder abends Zeit für eure Beiträge und antworte lieber ausführlich als bei WhatsApp kurz und dann manchmal unpersönlich. Wisst ihr was ich meine?
    Hoffe das ist in Ordnung für euch!?
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2022 16:55
    Ich kann euch gut verstehen aber finde es dennoch etwas schade. 🙊

    Ich bin leider kein besonders guter Forum Mensch, ich mag das Format einfach nicht, was ich immer wieder aufs neue feststelle. 🥺


    Heute ist der erste Tag, an dem mich essen einfach nicht glücklich macht. Dabei esse ich gerne 🙈 nicht mal die Nudeln haben heute so gut geschmeckt und diese gehen immer. 😂 Und irgendwie habe ich Appetit auf Obst 🤔 mir fällt es sonst immer schwer Obst zu essen 😂
    Ich bin gespannt wie sich die Gelüste entwickeln 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2022 20:08
    Hallo ihr Lieben, auch ich habe mich positiv getestet und Ende April 2023 den ET. Ich habe schon zwei kleine Kinder, aber jede Schwangerschaft ist neu und besonders. Ist denn hier zufällig jedemand aus Berlin oder dem südlichen Umland dabei?
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2022 22:13
    Huhu,

    @Glückskeks2 Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum positiven Test🥳!
    Wie alt sind denn deine beiden Kinder?

    @Zafirbel Irgendeine bestimmte Sorte Obst oder quer Beet?
    Ich finde gerade Ananas total toll und grundsätzlich muss alles aus dem Kühlschrank sein(Obst, Salat und auch das Käsebrot!)

    @me Ich bin einfach ab 15 Uhr total müde und würde gerne einfach nur schlafen, außerdem schlägt ab nachmittags die Übelkeit richtig zu. Aktuell arbeite ich noch nach meinem alten Plan und Dh 2x wöchentlich 10 Stunden. Mir ist’s wegen meiner Vorgeschichte aber einfach noch zu früh schon dem Arbeitgeber Bescheid geben aber heute hatte ich echt zu kämpfen.
    Hinzu kommt das bei uns im Betrieb noch die Maskenpflicht besteht, macht die ganze Sache mit der Übelkeit bei der Wärme auch nicht besser!
    Man bin ich grad n Elend 😂😂😂
    Sorry für mein Genöhle, wünsche euch einen schönen Abend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2022 22:40
    Immer jammer dich aus. Mir schlägt gerade das drückende Wetter noch auf meine körperliche Verfassung..


    Das mit dem Arbeitgeber kenne ich, sobald ich den Mutterpass habe, muss ich ins Berufsverbot.. Eine Kollegin, enge Freundin, weiß es von Arbeit. Der Chefin muss ich es dann in 3 Wochen sagen. Was insgesamt ungünstig ist, solange noch damit warten zu müssen für die restliche Planung bei uns 😩....

    Obst allgemein ist gerade super, Melone und Birne sind aber die Favoriten. Mein flaues Gefühl im Magen hat nun auch nach gelassen. Nur wirklich satt bin ich heute nicht, aber eigentlich hab ich auch keinen Hunger... Seltsam.. Ich bin auf morgen gespannt.


    @Glueckskeks2
    Herzlichen Glückwunsch und willkommen in der April Runde 🤗

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2022 11:51
    Hallo meine Lieben,

    tut mir leid, dass ich mich erst heute melde. Bei mir schlägt abends immer volle Kanne die Müdigkeit zu. Früh am Morgen kommt schon das erste flaue Gefühl im Magen, so dass ich mir beim Aufstehen schon eine Hand voll Nüsse gönne. Lust zu Essen habe ich allerdings nicht wirklich, da verstehe ich dich Zarfirbel. Ich muss mich eher zwingen um etwas in den Magen zu bekommen. Auch das Kochen macht dementsprechend wenig Spaß. Mir reicht es schon, wenn ich die Kühlschranktür nur aufmache.

    Die WhatsApp wäre für mich auch besser zu händeln. Hab zu Hause derzeit keinen PC und mit dem Handy ist das Forumsformat etwas umständlich. Wir könnten ja zusammen eine WhatsApp-Gruppe gründen ohne "abzuwandern" oder nutzt ihr nicht alle WhatsApp?

    Mein Partner und ich haben auch beschlossen, den Arbeitgeber erst zu Informieren, wenn ich etwas weiter bin. Man weiß ja leider nie.

    Darf ich Fragen welche Zusatzuntersuchungen die Ü35-Jährigen in der Runde machen? Wir sind gerade am Überlegen, welche Untersuchungen für uns in Frage kommen.

    Liebe Grüße an alle und habt noch einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2022 14:15
    Mir geht es wie Mimi zwecks forum auf dem Handy. Vielleicht hat noch jemand Lust parallel auf WhatsApp zu schreiben.

    Also das mit den Essen wird lustig und fasziniert mich. Ich hatte bisher nur 3 reiswaffeln gegessen und meinen Kaffee getrunken und bin vorhin zum Konsum und habe was gesucht worauf ich Appetit haben könnte. Dazu muss ich sagen das ich mich über 4 Jahre vegan ernährt habe, und nun in der Ss darauf verzichte und mich vegetarisch ernähre.. Da sah ich den Ofenkäse und dachte mir - boooah geil. Darauf hast du Bock. Gesagt getan, nach Hause und nach über 4 Jahren das Teil in den Ofen geschoben.. Der erste bissen, ein kleiner Traum. Doch mit jedem dummen bissen schmeckte es weniger 🙄 so wenig das ich den Rest einfach meinen Freund gegeben habe und den bissen den ich im Mund hatte runder gewürgt habe 🤦‍♀️
    Vor der Ss war es ein kleiner Kampf, Käse zu wiederstehen, da ich ihn eigentlich liebe. Nun erlaube ich mir den wieder zu essen, und mir schmeckt es nicht 😂. Da frag ich mich worauf ich denn überhaupt Lust habe.. Ich kann doch nicht bloß Obst essen.. Selbst auf das hab ich kein Hunger. Aber ich würde gerne was essen, was mir schmeckt und mich glücklich macht 🥴

    Wie viele Schwangerschaftstest habt ihr eigentlich gemacht? 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2022 15:09
    Müdigkeit kenne ich auch…..ich könnte den ganzen Tag schlafen, dazu die Hitze….nicht mal Kaffee hilft.

    Ich wäre auch für eine WhatsApp-Gruppe, ist einfach schneller und man muss weniger scrollen:-) soll ich einfach mal eine einrichten, wer rein möchte, schreibt mir einfach seine Nummer als Nachricht? Vielleicht kriegen wir ja ausreichend Leute zusammen:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2022 15:27
    Ich hab dir mal meine nummer geschickt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2022 18:55
    Hallo Ihr,
    ich würde mich auch gerne zu euch gesellen. Bin heute bei 4+3 und mein ET vermutlich der 29.04.2023.
    Ich bin 38 Jahre alt und habe bereits einen 19 Monate alten Sohn.
    Ich würde mich sehr über den Austausch mit euch, gerne auch per WhatsApp, freuen.
    Habe so eine Gruppe bereits aus der ersten Schwangerschaft und wir haben heute noch einen tollen Austausch. Das wünsche ich mir auch für meine zweite Schwangerschaft :)
    An wen müsste ich mich wenden bzgl dem Beitritt?
    Viele Grüße
    Sarah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2022 20:03
    Heyhey,

    @Kanimami Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test 🥳!
    Hast du schon einen Termin bei deinem FA erhalten?

    @Mimi wegen meiner Vorgeschichte werden wir das Feinscreening in der 14ten machen, einfach um auf alles vorbereitet zu sein 🤷🏼‍♀️
    Die Taxoplasmose und/oder Zyto-Dings Tests mache ich nicht, weil mir auf Nachfrage gesagt wurde das es eh quasi „nicht heilbar“ ist, man ansonsten nur engmaschiger betreut wird. Das werd ich eh zwecks Risiko und deshalb spare ich mir das.
    Oder hat da jemand andere Infos von ihrem FA erhalten?
    Oder welche Zusatzuntersuchungen meinst du?

    @Zafirbel ulkig das du im Supermarkt so genau wusstest was du wolltest und es dir dann null geschmeckt hat ☺️ hast du dir denn auch andere Milchprodukte wie Quark oder Joghurt zum Testen mitgenommen?
    Wäre eine rein Vegane Ernährung denn grundsätzlich falsch in der Ss oder könnte man das theoretisch auch durch Nahrungsergänzungsmittel auffangen…also nur falls dir tierische Produkte so gar nicht mehr schmecken?

    @me heute großer Schockmoment:war heut Mittag auf der Toilette und hatte beim Abwischen einen großen Blutpfropfen auf dem Papier. Es war ganz dunkel aber ich hab direkt richtig Angst bekommen und bin zum FA gefahren. Dort waren sie sehr verständnisvoll, haben in Ruhe einen Ultraschall gemacht und mir gezeigt das die Blutung ihren Ursprung eher kurz nach Scheideneingang hat. Kann passieren durch die Dehnung der Gebärmutter. Dem Baby gehts gut.
    Muss jetzt bis zur 11ten Woche Progesteron 2x täglich nehmen und bin erstmal den Rest der Woche krankgeschrieben und soll mich schonen.
    Damit hat sich also die Frage „wann sage ich es meinem Arbeitgeber“ auch erübrigt, wenn er die AU vom FA sieht,riecht er den Braten sofort 😏.
    Mit meinem Forumseintrag grad schinde ich übrigens Zeit aber um den Anruf komm ich eh nicht drum rum 😂😂

    Wünsche euch einen schönen Abend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2022 20:07
    @Atti Sorry durchgeflutscht…ich wünschte der Kaffee könnte helfen, aber der schmeckt mir im Moment überhaupt gar nicht! Ein bisschen der Geschmack aber hauptsächlich weil er warm ist. Ich mag grad keine warmen/heißen Getränke, hat mich sonst im Sommer nie gestört 🤷🏼‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2022 20:25
    Hallo Sarah und herzlichen Glückwunsch 😍. Ich habe atti meine nummer nun Geschickt, sie wollte nun eine auf manchen. Von daher schick sie dich auch atti :)


    @Pieta
    Das Maxi-King hat dafür ganz gut geschmeckt :D. Ich hatte das gleiche gestern schon mit Nudeln, hatte ich Hunger drauf und dann nach 3 bissen Wää.
    Eine vegane Schwangerschaft ist absolut möglich. Man braucht nur einen FA der Das ganze nicht verurteilt und einen wirklich dabei helfen möchte. Die meisten verteufeln es.
    Ich hab mich nur wegen der Heißhunger Geschichten dazu entschieden, damit ich schlemmen kann und mir emotional nicht so einen Druck mache, wenn ich es mir verbiete. Ich hatte immer Appetit auf Käse.


    Ach du lieber schreck, da wäre ich aber auch sofort zum FA. Ich hoffe mir bleibt das erspart. Den Schrecken brauche ich nicht.
    Wozu ist das Progrestoron?
    Ich hoffe du bist nun wieder etwas beruhigter!

    Von den ganzen Untersuchungen hab ich noch absolut keine Ahnung 🙄🙈 was davon sinnvoll ist, wie das gemacht wird usw. Damit muss ich mich mal noch befassen.

    Ich werde sehr wahrscheinlich morgen auch meinem Arbeitgeber informieren. Weil es von der Organisation nicht anders möglich ist und ich diverse Arbeiten nicht mehr machen möchte wenn ich schwanger bin.

    Ich hoffe dein Arbeitgeber fasst es gut auf Pieta.

    Ich hab eben eine ganze kalte Melone gefüttert
    Das war lecker :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2022 07:28
    Guten Morgen 🌞,

    @Zafirbel
    Maxi-King 😍😍🤤🤤🤤 mega Idee!!!Ewig nicht mehr gegessen!
    Finds super das du essenstechnisch versuchst flexibel zu sein…falls dein Körper dich lässt 😉
    Hast du denn ansonsten einen FA der für vegane Ernährung offen ist?
    Habe im Allgemeinen die Erfahrung gemacht das es Zuviele verbohrte Ärzte gibt die einem ihre Meinung aufzwingen wollen(oder einem ein schlechtes Gewissen einreden nur weil man nicht direkt alle ihre Igelleistungen in Anspruch nimmt oder noch schlimmer: kritische Fragen stellt) und dann ist es umso ärgerlicher wenn es sich dabei um den FA handelt auf den man in der Ss so angewiesen ist. Man hat ja schließlich nicht die Möglichkeit noch 5mal zu wechseln 🤷🏼‍♀️
    Haaa, hab mir gestern ne ganze Honigmelone geschnitten und kalt gestellt, da setz ich mich heut dran 🤤

    Das Progesteron soll die Ss stabilisieren, habe es bisher erfolgreich geschafft mich davon abzuhalten genauere Infos zu ergoogeln 😏 wenn bis Sonntag alles gut ist darf ich auch ab Montag wieder arbeiten, Sport machen etc. laut FA.
    Bin auf jeden Fall beruhigter und versuche bis dahin ruhig zu machen.
    Habe im ersten Moment überlegt was ich tun soll und ob es übertrieben ist direkt zum FA zu fahren oder erstmal abzuwarten, man will ja nicht direkt als Die Hysterische bei der Praxis gelten 😂 bescheuert oder?
    Würde mich im Normalzustand als recht entspannt bzw. pragmatisch veranlagt beschreiben, schlimm was diese kleinen Hormonmonster mit einem machen 😏.

    Tagesziel für heute:neue BHs online shoppen, diese Mopsplosion ist ja nicht zum Aushalten!Nix passt mehr!!!

    @all wie schaut’s beim Rest, iwelche kuriose Essensgelüste?
    Und wann gehts denn zum ersten Mal zum FA?

    LG ☺️
    Antwort
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern