menü
My Babyclub.de
April Mamas 2023

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 23.07.2022 11:23
    Hallo, ich wage es mal vorsichtig eine Gruppe für April 2023 zu eröffnen :)
    Ich habe am 21. Juli positiv getestet. Mein ET liegt zwischen dem 30.03 und 01.04. Je nach App bzw. Internetseite :D Am 01.08 hab ich meinen ersten Frauenarzttermin.

    Zu mir: Ich bin 32, verheiratet und habe eine Tochter, die im November schon 2 wird.

    Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2022 17:28
    Es gibt auch eine WhatsApp Gruppe. Wer Interesse hat, gerne bei mir melden 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2022 18:34
    Hey, so ruhig hier?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2022 19:34
    Ja, geht ja jetzt erst los, dass die ersten positiv testen. Wird bestimmt noch werden 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2022 08:47
    Hey hallo 🌸 ,
    hab noch ein wenig gezögert mich hier zu melden. Habe am 24.7 positiv getestet, laut App ist der ET der 1.4. aber mein erster Frauenarzttermin ist erst am 18.8. .Die Warterei ist echt hart.
    Zu mir: Ich bin 37, habe noch keine Kinder, bin seit 11 Jahren vergeben aber nicht verheiratet.
    Freue mich auf den Austausch mit euch 🌸
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2022 09:01
    Herzlich Willkommen hier 😊
    Ich hatte gestern meinen 1. Arzttermin. Vorher war ich auch extrem aufgeregt. Die Angst war auch da, ob alles in Ordnung ist. Ob alles am richtigen Platz ist. Aber wenn man dann den kleinen Reiskorn sieht, fallen so viele Steine vom Herzen 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2022 14:48
    Hallo,
    Ich würde mich gerne anschließen:)
    Ich hab vor ein paar Tagen positiv getestet. Mein ET laut App ist der 07.04 oder der 12.04 🤷🏽‍♀️😅
    Ich bin 29, verheiratet und habe eine Tochter die fast 1,5 Jahre ist.
    Ich freue mich über einen Austausch :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2022 22:31
    Hey guten Abend ☺️,

    @Ninson Ach wie schön das du schon einen tollen ersten Termin hattest und das du schon was sehen konntest bzw auch alles am rechten Fleck war 🍀

    @Fee205 Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test 😍 wann hast du deinen ersten Frauenarzttermin?

    @me Seit gut 4 Tagen hat mich die Übelkeit im Griff, war heut zum ersten Mal „damit“ arbeiten und hab gefühlt nur gekaut 😂 geschnittene Äpfelchen,Salzstangen, Nüsse und dann noch mein normales Mittagessen…hab im 30-Min-Takt nur nachgeschoben 😂😂 warte eigentlich nur darauf das mich eine Kollegin darauf anspricht 🤷🏼‍♀️ ansonsten: noch 2 Wochen bis zum ersten Termin 😳

    LG und schlaft gut
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 06.08.2022 19:46
    Hallo zusammen, ich reihe mich mal vorsichtig ein. Hab am Mi positiv getestet und mein errechneter ET ist der 14.4.23. Zu mir, ich bin 38 Jahre alt, hab 3 Kinder und dies ist meine 5 Schwangerschaft. Im Februar hatte ich eine Ausschabung, das Baby wäre jetzt im September gekommen. Deshalb bin ich jetzt sehr ängstlich. Wollte eigentlich erst ab 7+ zum Arzt gehen, aber da sind wir 2 Wo im Urlaub ich sollte lieber vorher noch gehen. Auch um das mit dem Kurzflug abzuklären :(. Vielleicht hat ja schon einer von euch Erfahrung? Ich drücke euch allem die Daumen, dass wir gemeinsam 38 spannende schöne Wochen haben. Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2022 20:58
    Guten Abend,

    @Pieta
    Danke 😊 meinen ersten Termin habe ich am 06.09 wobei ich letzte Woche einen kontrolltermin bei meiner Gyn hatte und morgens einfach schonmal einen Test gemacht hatte, obwohl es noch recht früh war 🙈 der war dann aber tatsächlich schon leicht positiv. Man konnte die Fruchthöhle sehen 🥰
    Oh man, dass dich die Übelkeit schon gepackt hat ist ja heftig. Ich hoffe es geht mit dem knabbern einigermaßen bei der Arbeit ? Ich habe regelmäßig Schwindelgefühl, bei dem heissen Wetter irgendwie nochmal blöder.

    @neueMami84
    Herzlich willkommen in der Runde :)
    Ich bin in meiner ersten SS in der 20ssw geflogen und das war kein Problem. Hatte es aber auch vorher bei der Gyn nachgefragt.
    Würde ich dir auch empfehlen, damit fühlt man sich dann einfach entspannter :)

    Wie gehts allen anderen denn so? :)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2022 21:20
    Hey ihr Lieben, sorry iwie werden mir neue Nachrichten im Vorfeld nicht angezeigt, deshalb hab ich das Forum noch nicht ganz so aufm Schirm.

    @neueMami84 auch an dich Herzlichen Glückwunsch und Schön das du dich uns anschließt. Dein Verlust tut mir sehr leid und ich wünsche dir(und uns allen) das alles gut geht und du deine Schwangerschaft ohne Sorge genießen kannst.
    Wie alt sind deine 3 Kinder?

    @Fee hui dann musst du ja noch länger warten 😳😳😳 dann beschwer ich mich nicht mehr

    @me Übelkeit kommt und geht, zum Glück kein Erbrechen. Fühle mich furchtbar aufgebläht und die Hose zwickt!Hilfe 😫 hab aber auch ständig Hunger und kann mich schlecht zügeln.
    Da es meine erste Schwangerschaft ist habe ich leider keine Erfahrung mit Flug und Ss, wäre für mich Ende September aber auch interessant
    LG und schönen Abend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2022 13:59
    Hallo, ich reihe mich ein. Montag an ES + 9 das erste Mal hauchzart positiv getestet. Gestern und heute wurde es stärker. Heute morgen durfte ich auch "schwanger" beim Clearblue Digital lesen. Ich wusste es insgeheim seit Samstag, da mir ab und an übel wurde. Ich hatte in meiner früheren SS sehr mit Übelkeit zu kämpfen. Bin in diesem Punkt Profi und inzwischen leicht resistent. Bin sehr glücklich und hoffe so sehr, dass es bleibt. 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 10.08.2022 18:29
    @pieta 21, dass sind wunderbare Anzeichen hatte ich bisher auch immer. In welcher Wo bist du?
    Ich spüre gar nichts, das macht mir Sorgen. Nicht mal oft aufs Klo muss ich.
    Meine Kinder sind 12, 10 und 5 bis April alle 1 Jahr älter :).

    @Fee205, echt man konnte schon so bald eine Fruchthöhle sehen? In welcher Wo?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2022 20:41
    @pieta
    Ja mir kam der Termin auch sehr spät vor, hab mir aber irgendwie nichts dabei gedacht 🙈 wenn ich das jetzt so hochrechne wäre ich da aber schon so um die 10ssw rum, ganz schön spät oder?

    @neueMami84
    So ganz genau weiß ich das tatsächlich nicht. Laut der beiden Apps die ich hab bin ich aktuell in der 6ssw. Bei der einen am Anfang, bei der anderen am ende.
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 12.08.2022 10:13
    Ich bin nervlich schon wieder am Ende. Gestern brauner Ausfluss, heute leicht rosa. Wollte eigentlich direkt zum Arzt, weil ich von Anfang an auch Angst bzw. das Gefühl einer Eileiterschwangerschaft habe. Hab mich jetzt aber dagegen entschieden. a) ist mein Arzt gerade im Urlaub und kommt Di erst zurück und b) würde man bei 5+0 eine Eileiterschwangerschaft eh noch nicht diagnostizieren können. Heute werde ich mich viel hinlegen und schonen und gleich am Di bei meiner Ärztin anrufen. Ich hoffe sehr es geht diesmal alles gut, irgendwie denkt man noch ängstlicher wenn man schon mal eine Ausschabung hatte. Evtl. haben die da was verletzt und deshalb ging es jetzt schief, ich weiß es nicht. Außerdem hab ich keine typischen Schwangerschaftsanzeichen sondern Rückenschmerzen und Kopfschmerzen. Wie geht es euch denn so? Merkt ihr was, was und seit wann? Das anfängliche Brustziehen ist wieder weg. Manchmal wünscht man sich wirklich eine Glaskugel um in die Zukunft zu schauen. Außerdem möchte ich unseren 1 Familienurlaub nach 9 Jahren genießen, der in 2,5 Wochen vor der Türe steht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2022 19:40
    NeueMami, sollte es wirklich rosanener oder brauner Ausfluss sein, dann spricht das eher für eine Einnistungsblutung oder spinn ich?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2022 05:29
    Hey ihr Lieben 😊,

    @Jonna2023 Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch, schön das du da bist ☺️

    @Fee205 Spät ja aber du hattest ja schon einen Termin und ich meine mich erinnern zu können das zwischen dem ersten und dem zweiten Termin 4 Wochen liegen, das passt ja dann bei dir( zur Erklärung: das ist nicht meine erste Ss, nur bin ich die ersten beiden Male leider nicht so weit gekommen daher war das Thema schwanger+ Flugreise vorher nicht relevant für mich)

    @neueMami klingt für mich eher nach einem Hämatom nach Einnistungsblutung welches jetzt abgegangen ist.Bei einer Freundin von mir wurde ein solches Hämatom etwa in der 5 SSw festgestellt(sie hatte einen frühen Us da sie durch Invitro-Befruchtung schwanger geworden ist). Bei ihr hatte es sich nach 2 Wochen aufgelöst, bei dir klingt es so als ob es ohne weitere Komplikationen abgeblutet ist, zumindest spricht das dunkle Blut und dann leicht rosa dafür. Kann aber gut verstehen das der Anblick von Blut schockt Dh wenn du dir trotzdem unsicher bist geh ruhig zum FA in die Notfallsprechstunde und lass dich beruhigen, er wird Verständnis für deine Sorgen haben(das kannst du auch jetzt am We machen, keine Sorge es hält dich niemand für hysterisch)

    @me Also laut App bin ich seit heute in der 8ten Woche „ihr Baby ist so groß wie eine Himbeere“ 🥳 und boah mir ist so schlecht, kann deswegen grad nicht schlafen. Die Symptome habe ich aber erst seit etwa 8-10
    Tagen, vorher hab ich noch so rumgestrunzt wie gut es mir geht und jetzt:Hallo Realität 🤢! Und nix hier Morgenübelkeit, einfach den ganzen Tag über immer mal wieder so ein unterschwelliges Übelkeitsgefühl welches sich mit Snacken legt Dh ich kaue gefühlt den halben Tag. Muss seit einer Woche morgens ne halbe Stunde mehr einplanen um meine Snacks für die Arbeit vorzubereiten 😂!
    Versuche übrigens gerade möglichst leise Salzstangen aus der Tüte zu angeln und leise zu knuspern 😂😂 mein Freund kriegt die Krise!!
    So, wünsche euch ein schönes We 🌞
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 13.08.2022 13:40
    Danke für euren Mut, das hilft mir sehr. Wow Pieta dann bist du ja schon weit :) irgendwie ziehen sich bei mir die Tage und Wochen. Übelkeit ist nicht so schön, mir hat auch immer Essen geholfen.
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 14.08.2022 20:38
    Ich bin raus, euch alles Gute. Nach ein wenig Optimismus hab ich heute Früh starke Blutungen bekommen. Sternchen Nr. 2 ist unterwegs in den Himmel. Euch alles Gute, eine tolle Kugelzeit ich denke im April ganz fest an euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2022 05:47
    Hey 😳,

    @neueMami84 das tut mir unendlich leid für dich/euch.
    Fühl dich ganz feste gedrückt und ich wünsche euch ganz viel Kraft 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2022 11:28
    @neue Mami 84: tut mir sehr leid. Leider ist das ja gerade in der Anfangszeit nicht selten. Ich kann da leider mitreden😢

    Ich habe nun für nächsten Dienstag einen FA-Termin. Dann bin ich bei 7+2 und man müsste ja auf jeden Fall etwas sehen. Ich hab überhaupt gar keine Schwangerschaftsanzeichen. Deshalb war ich mir auch überhaupt nicht sicher, ob ich überhaupt noch schwanger bin, denn die letzten anderthalb Wochen war ich im Urlaub und hatte keine Tests mit. Ich hab dann vorgestern zur Sicherheit noch einen Test gemacht, aber die Testlinie war dicker als die Kontrolllinie, von daher denke ich, es ist soweit alles gut. Ich hab zwei Jungs und hoffe so auf ein Mädchen, aber ich bin sicher, dass es wieder ein Junge wird🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2022 23:25
    Hey ihr Lieben,
    hatte heute einen ersten tollen Termin. Herzchen schlägt und man konnte schon richtig viel erkennen, leider darf mein Partner nur mit zu den Terminen der Feindiagnostik, wie ist das bei eurem FA?
    Bin aktuell 7+4 und mein vorläufiger ET ist der 2.4..
    Meinen nächsten Termin habe ich am 7.9..
    Übelkeit hat mich immer noch den ganzen Tag immer mal wieder im Griff, richtig nervig da ich das Gefühl habe meine Gedanken kreisen den ganzen Tag ums Essen. Kann mich dadurch teilweise echt schlecht auf die Arbeit konzentrieren 😒

    Wie geht es euch so?

    @Atti kann verstehen das du dir unsicher bist weil du keine Symptome hast aber das muss ja gar nichts schlechtes bedeuten. Wäre doch toll wenn du deine Schwangerschaft ganz ohne Beschwerden genießen könntest!?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2022 12:43
    Hallo ihr lieben, ich möchte ganz ganz ganz furchtbar vorsichtig hallo sagen.
    Mein schwangerschaftstest war vor 3 Tagen Positiv
    Also um ehrlich zu sein, alle 3... Ich bin 26 und das ist meine erste Schwangerschaft. Es wäre gerade mal die Ssw 4+2....
    Dementsprechend bin ich etwas nervös und hoffe das alles dort ist und bleibt wo es hingehören. Wir haben es gerade mal 2 Monate versucht.. Daher bin ich so aufgeregt. Beim FA habe ich dennoch vorsorglich angerufen und mein erster Termin ist am 8.9...

    Bis auf gespannte brüste Merk ich nichts. Ich hoffe inständig das bald harmlose bzw leichte Anzeichen kommen, damit es realer wirkt. Und ich muss ständig Pipi.. Aber ich muss es ständig Pipi.. Daher weiß ich nicht obs mehr wie üblich ist...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2022 16:48
    Hallo ihr Lieben,

    Ich reihe mich auch mal vorsichtig ein.
    Falls ihr schon ne Weile im Forum unterwegs seid, habt ihr evtl schonmal von mir gelesen.

    Ich bin 41 Jahre alt und ich habe noch keine Kinder.. es ist allerdings meine 3. SS. Hatte leider im Juni 21 und Feb 22 eine Missed Abortion nach Inseminationen. Nach erfolgreicher Behandlung einer chron. Endometritis (Entzündung der GMN Schleimhaut durch Erh. Plasmazellen), hoffe ich nun auf eine gesunde SS und ein spätes Mutterglück. Hatte dieses Mal eine IVF Behandlung.

    Ich wurde am Donnerstag aus der Kiwu "entlassen". Im US sah man die Fruchthöhle und den Dottersack bei 5+6 und die Blutwerte waren auch gut. Nächsten Freitag habe ich dann meinen 1. Termin bei meiner regulären FA.

    Ich freue mich auf den Austausch mit euch!
    Emi 💕
    6+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2022 16:54
    🌷🐰April - Mamas 🐰🌷


    🤍 Emi09 - 41J. - k.K. - 2 ⭐ vorr. Et. 15.04.2023


    📅 nächste Termine

    Emi - 26.8.22 US FA
    Antwort
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern