menü
My Babyclub.de
Pucken

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 20.08.2022 20:16
    Hallo,
    meine Kleine ist jetzt 15 Wochen alt. Seit sie 6 Wochen alt ist, wird sie gepuckt. Damit konnte sie sogar alleine in ihrem Bett einschlafen und kam auch nachts wieder schnell zur Ruhe.
    Seit letzter Woche dreht sie sich alleine auf den Bauch. Die Empfehlungen lauten ja, dass man ab dann nicht mehr pucken soll. Wir haben jetzt ca. eine Woche versucht, dass sie ohne pucken schläft. Das ist eine Katastrophe. Sie kommt kaum zur Ruhe, hat ständig die Hände im Gesicht und liegt nur an oder auf mir. Ihr Schlafverhalten wird also gerade eher rückschrittig. Da sie sehr unruhig schläft, ist sie auch tagsüber nicht gut drauf. In verschiedenen Foren habe ich gelesen, das man auch länger pucken kann. Hat damit jemand Erfahrung? Hat jemand vielleicht auch eine Idee, wie man sie langsam entwöhnen kann?
    Vielen Dank
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2022 15:00
    Ui, das ist sicherlich eine Umstellung für deine Kleine. Problem beim Pucken ist, dass es zu einer Fehlstellung der Hüfte kommen kann oder sogar ein Gelenk auskugelt. Vielleicht besprecht ihr euch mal mit eurem Kinderarzt was der meint? Ich persönlich wäre aufgrund der oben genannten Gründe eher vorsichtig und würde nicht mehr pucken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2022 19:30
    Ich würde damit auch einfach mal zum Kinderarzt, denn man weiß nie was so in dem kleinen Körper los ist und alles richtig sitzt bei denen ja auch nicht.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 15
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern