menü
My Babyclub.de
September2023 Mamis 🤰

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2023 21:51
    @Coccinelle, wie verrückt, genau das selbe habe ich mich auch gefragt 😃 ja genau, habe meinen Sohn im Dezember 2020 bekommen und war damals auch in der Gruppe. Was für ein schöner Zufall 🙂
    Das beruhigt mich, dass du auch nicht so viele Symptome hast!

    🤰Coccinelle: 31 J., zweites Kind, vET 03.09.23, nächster Arzttermin 31.01.

    🤰Lenaama: 30J., 1K, 1🌟 vET 19.09.23, nächster FA-Termin:23.01.

    🤰🏽RogerRabbit : 43J., 2🌟, vET 11.09.23
    1. FA-Termin mit US: 25.01.2023

    🤰Asja95: 28J., vET 24.09.23

    🤰Wandapanda: 36J., 1. Kind, vET 24.09.23

    🤰 FeliNo2023: 32J., 1. Kind, vET 30.09.2023
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2023 04:51
    @ Lenaama:

    Ich hatte auch ganz kurz leichtes Sodbrennen. Seitdem ein wenig Bauchschmerzen und zwischendurch mal ein Ziehen im Unterleib. Ich denke manchmal, mir wird schlecht, aber dann verfliegt es wieder. Sonst habe ich auch nichts an Symptomen, was mich auch erst beunruhigt hat. Aber scheint ja wohl nicht ungewöhnlich zu sein zum Glück ☺️

    @ Coccinelle: Danke dir! Vaginismus ist eine Verkrampfung der Vagina beim Einführen, was Sex extrem schmerzhaft bis unmöglich macht. Auf normalem Wege konnten wir daher nicht schwanger werden und haben es deshalb zunächst auf eigene Faust mit Spritzen versucht. Was ja scheinbar von Erfolg gekrönt war 🤩
    Auch normale Untersuchungen bei meiner FÄ sind extrem unangenehm bis schmerzhaft, aber viel besser zu ertragen als Sex 🙈 Bei der Geburt läuft das Ganze ja andersrum, daher hoffe ich sehr, dass das klappt. Bin gespannt, was meine FÄ bald dazu sagen wird. Vor allem vor jeglichen Instrumenten bei der Geburt graut es mir.

    🤰Coccinelle: 31 J., zweites Kind, vET 03.09.23, nächster Arzttermin 31.01.

    🤰Lenaama: 30J., 1K, 1🌟 vET 19.09.23, nächster FA-Termin:23.01.

    🤰🏽RogerRabbit : 43J., 2🌟, vET 11.09.23
    1. FA-Termin mit US: 25.01.2023

    🤰Asja95: 28J., vET 24.09.23

    🤰Wandapanda: 36J., 1. Kind, vET 24.09.23

    🤰 FeliNo2023: 32J., 1. Kind, vET 30.09.2023
    1. FA-Termin: 31.01.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2023 06:05
    Hallo zusammen, ich möchte mich vorsichtig dazugesellen. Nach einer langen Kiwu Zeit und 3 künstlichen Befruchtungen bin ich nun endlich schwanger. Ich habe am Silvester Tag positiv getestet mit Streifen, jedoch so schwach, dass ich annahm es hätte wieder nicht geklappt. Bei mir waren es Streifen (10er und 25er) siehe meine Bilder bei +15. Ich hab mir dann einen hochwertigeren Test gekauft der wesentlich eindeutiger war, siehe auch da Bilder! Gestern hatte ich den ersten Gyn Besuch der Herzschlag und Größe als gut befand. 😍 der Termin müsste der 8.9.23 sein, ich bin 35 und es ist meine erste Schwangerschaft. Ein Foto gab es gestern auch schon und der nächste Termin ist in vier Wochen!
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 20.01.2023 17:59
    @Lenaama: Das ist wirklich ein cooler Zufall! Mein Sohn ist dann übrigens gaaanz knapp in den Januar 21 rüber gerutscht, aber Ende Dezember 20 wäre eT gewesen, darum war ich auch in der Gruppe:)

    FeliNo2023: Danke für die Erklärung. Das hört sich wirklich sehr unschön an:(...Hilft dir jetzt auch nicht weiter, aber Respekt wie du damit zurecht kommst und wie ihr das trotzdem auf eigene Faust mit der SS hinbekommen habt! Ich hoffe ganz ganz fest mit dir, dass es dann mal keine Instrumente braucht, wenn es im September so weit ist! Und die Chancen stehen da ja bestimmt gut, ist ja jetzt nicht die Regel, welche zu brauchen. Mir graut übrigens unabhängig davon auch schon ein kleines bisschen vor der Geburt, weil ich vom letzten Mal noch nicht vergessen habe wie heftig es ist...aber das ist ein anderes Thema, sorry. Und ich weiß natürlich dass es einfach null bringt sich darüber jetzt schlechte Gedanken zu machen. Das wird schon alles. Irgendwie 🙈😄

    @Mania01: Uiii herzlich willkommen, das freut mich sehr sehr für dich! Ich kann deinen Weg ein bisschen nachvollziehen, weil meine erste SS auch nur durch künstliche Befruchtung (ICSI) möglich war. Die zweite jetzt dafür ganz unerwartet spontan. Und auch super dass du schon ein Foto bekommen hast:) ich hab auch eines, auch wenn noch nicht sooo viel darauf zu erkennen ist😄 letztens Mal hatte ich mein erstes Foto erst gegen Ende der 9.SSW bekommen und da war deutlich mehr zu erkennen, ich glaube das geht jetzt echt schnell und am Ende des ersten Trimesters ist ja da quasi schon ein fast fertiger mini-Mensch, also so äußerlich gesehen, Arme, Beine, etc.:) Ich hab meinen nächsten Termin schon zwei Wochen später bekommen, warum auch immer...hab nicht mehr in Erinnerung, ob ich in meiner ersten SS auch so kurze Abstände hatte...🤔
    Wenn du magst könntest du dich gern in die Liste eintragen:)

    Liebe Grüße und schönes Wochenende euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2023 20:17
    Hallo zusammen,
    ich möchte mich gerne zu euch gesellen.
    Ich werde mein drittes Kind Anfang September bekommen, da mein ET am 31.08.23 ist und ich bisher immer drüber gegangen bin. Sehr gerne würde ich wieder extern gebären, leider sind wir ins Ländliche gezogen und alle Hausgeburtshebammen, die ich bisher angefragt habe, haben im August/September Versicherungsfrei und daher bin ich schon ziemlich verzweifelt. 2017 war ich bei den November Mamis dabei und das war eine ganz tolle Gruppe, die viel hier im Forum geschrieben hat und es ist immernoch schön, diese Beiträge nach all der Zeit zu lesen und sich zu erinnern. Beim zweiten Kind hatte damals in 2020 die Zeit nicht gereicht und diese Monatsmamis waren auch nicht so aktiv. Daher würde ich gerne gelegentlich hier im Forum schreiben und hoffe auf aktive Mitschreiberinnen.
    Liebe Grüße
    Kirschkern
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 20.01.2023 23:52
    Da leider mein HCG Wert so überhaupt nicht stimmt und er auch nur eine Verdopplungsrate von knapp 10 hat, verabschiede ich mich schon wieder. Ich habe mich leider viel zu früh gefreut. Das muss ich jetzt erst einmal verarbeiten....

    Euch wünsche ich eine wundervolle, ruhige Schwangerschaft.

    🤰Coccinelle: 31 J., zweites Kind, vET 03.09.23, nächster Arzttermin 31.01.

    🤰Lenaama: 30J., 1K, 1🌟 vET 19.09.23, nächster FA-Termin:23.01.

    🤰Asja95: 28J., vET 24.09.23

    🤰Wandapanda: 36J., 1. Kind, vET 24.09.23

    🤰 FeliNo2023: 32J., 1. Kind, vET 30.09.2023
    1. FA-Termin: 31.01.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2023 09:23
    @RogerRabbit das tut mir sehr leid für dich! Kannst du auf einen natürlichen Abgang warten?
    Ich hoffe dass es ganz bald bei euch wieder klappt!

    @Kirschkern_92 willkommen bei uns! Ja das ist immer ganz individuell wieviel in einer Gruppe geschrieben wird. Wenn sich noch ein paar dazu gesellen, dann wird das bestimmt auch eine aktive Gruppe :)
    Antwort
  • Profilfoto  Resi_von_Ostsee
    Kommentar vom 21.01.2023 13:21
    Moin September-Muttis!

    Ich hoffe es geht Euch allen gut. Habe mich eben im Netz auf die Suche an einem solchen Forum begeben und bin tatsächlich fündig geworden (totale Foren-anfängerin). Gerne würde ich mich zu Euch gesellen :)
    Ich habe mir eben schon gespannt, alle bisherigen Einträge von euch durchgelesen. Es ist wirklich spannend und toll, wenn man andere "Gleichgesinnte und Leidensgenossen" hat, die sich in etwa dem gleichen Stadium befinden, daher erstmal danke, dass jemand diese"Gruppe" aufgemacht hat.
    Eure Eckdaten kenne ich nun schon, deswegen kurz zu mir:

    Ich bin 33, hatte 2015 eine Stille Geburt im 5. Monat und seit dem keine weiteren Versuche unternommen. 8 Jahre später, nach Neujahr haben mein Partner und ich beschlossen, dass wir das Babythema nun angehen und es hat direkt in der (vermutlich) ersten Januarwoche geklappt. Es gab bishher zwei postive Frühtests und untersuchtes Blut, sowie ein Ultraschall mit nichts weiter als aufgebaute Schleimhaut :D
    Mein nächster Arzttermin ist ebenfalls am 31.01.

    Ich freue mich weiterhin von Euch zu lesen. Liebe Grüße von_Ostsee!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2023 19:12
    Hallo zusammen, dann trage ich mich mal in die Liste ein:

    🤰Coccinelle: 31 J., zweites Kind, vET 03.09.23, nächster Arzttermin 31.01.

    🤰Mania01: 35 J., kein Kind, vET 08.09.23, zweiter Gyn.Termin 16.02., Kennenlernen Hebamme am 30.01.

    🤰Lenaama: 30J., 1K, 1🌟 vET 19.09.23, nächster FA-Termin:23.01.

    🤰Asja95: 28J., vET 24.09.23

    🤰Wandapanda: 36J., 1. Kind, vET 24.09.23

    🤰 FeliNo2023: 32J., 1. Kind, vET 30.09.2023
    1. FA-Termin: 31.01.

    @Roger- Es tut mir sehr leid zu lesen! Ich kann gut verstehen, dass du das verarbeiten musst und hoffe du bist in guter Betreuung, sei es im privaten aber auch durch die Ärzte.

    @all- Ich habe von meiner Gyn. schon einen Katalog an Vorsorgeuntersuchungen/ inkl. Igelleistungen bekommen und werde mich in Kürze mit der Auswahl beschäftigen. Zum nächsten Termin werden wir darüber sprechen und dann erhalte ich auch erst meinen Mutterpass. Habt ihr schon nach einer Hebamme geschaut, ich hatte direkt gesucht und nach einigen Absagen dann doch jemand finden können. Ein Kennenlernen ist Ende des Monats. Bis dahin hoffe ich natürlich das alles bleibt und gedeiht.



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2023 19:22
    @Feli- Zum Thema Vaginismus gibt es sehr erfolgversprechende Behandlungen durch Psychologische Psychotherapeuten mit der Zusatzausbildung Sexualtherapie. Bei Bedarf sende ich dir gerne per PN das Verzeichnis mit Kontaktdaten. Der Behandlungsschwerpunkt zielt nicht nur auf Geburt ab, sondern schließt Gynäkologentermine, persönliche Handhabe bspw. Tampon, Partnerschaft etc. mit ein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2023 21:12
    Hi an alle.

    Ich geselle mich mal vorsichtig dazu. Ich habe letzte Woche positiv getestet. Ich hatte Anfang Dezember erst eine MA mit Ausschabung und bin jetzt sofort wieder schwanger geworden. Die Angst ist definitiv da es wieder zu verlieren. Ich kann auch nicht genau sagen, wie weit ich bin. Habe am 6.2. den ersten FA Termin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2023 21:15
    🤰Coccinelle: 31 J., zweites Kind, vET 03.09.23, nächster Arzttermin 31.01.

    🤰Mania01: 35 J., kein Kind, vET 08.09.23, zweiter Gyn.Termin 16.02., Kennenlernen Hebamme am 30.01.

    🤰Lenaama: 30J., 1K, 1🌟 vET 19.09.23, nächster FA-Termin:23.01.

    🤰Asja95: 28J., vET 24.09.23

    🤰Wandapanda: 36J., 1. Kind, vET 24.09.23

    🤰 FeliNo2023: 32J., 1. Kind, vET 30.09.2023
    1. FA-Termin: 31.01.

    🤰Tschenny7789: 33J., 1K, 1🌟 vET ?
    1. FA-Termin: 06.02
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2023 08:16
    Hallo zusammen,

    jetzt melde ich mich auch endlich wieder :-) Waren ein paar turbulente Tage, weil mein Partner sich direkt auch mit dem Thema Vaterschaftsanerkennung / evtl. Hochzeit vor der Entbindung befasst hat (wir sind noch nicht verheiratet).

    @Mania: Das hört sich toll und aufregend an. Herzlichen Glückwunsch, dass es endlich geklappt hat! Und willkommen in unserer Gruppe :-) Gut, dass du auch schon eine Hebamme gefunden hast. Auf deine Meinung zu den Vorsorgeuntersuchungen bin ich gespannt, ich werde mich damit auch noch auseinandersetzen müssen... Da hört man ja viel Gegensätzliches zu und muss am Ende nach Bauchgefühl entscheiden, denke ich.
    Was deine Infos zum Vaginismus angeht: vielen lieben Dank - du kannst mir gerne was per Direktnachricht schicken. Mein Partner und ich haben sich damit allerdings schon gut arrangiert mittlerweile. Nur die Geburt wird natürlich nicht einzuschätzen sein - aber das ist ja bei jeder Erstgebärenden der Fall ;) Vor 2 Jahren hatte ich auch schon eine vaginale Botox-Behandlung - das Einzige, was mir bislang tatsächlich geholfen hat (hält aber nur 6-9 Monate und ist ziemlich teuer).

    @Coccinelle: Danke dir für deine lieben Worte. Ich bin auch einfach mal positiv eingestellt und hoffe das Beste. Irgendwie wird das kleine Würmchen schon da rauskommen :D

    @Kirschkern: Herzlich Willkommen auch an dich! Ich drücke die Daumen, dass du eine Hausgeburtshebamme findest!

    @RogerRabbit: Das tut mir fürchterlich leid. Ich kann nur ahnen, wie du dich fühlst. Wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und alles, alles Gute!!

    @Resi: Willkommen :-) Bei mir war es wohl auch die erste Januarwoche. Freut mich sehr, dass es auf Anhieb geklappt hat und drücke ganz feste die Daumen für eine gute und gesunde Schwangerschaft!

    @Tschenny: Dir auch ein herzliches Willkommen :-)




    Wie geht es euch allen momentan?


    Ich bin heute in ssw4+2 und habe seit ein paar Tagen abends etwas stärkere Bauchschmerzen, vor allem, wenn ich auf der Seite liegend einschlafen möchte. Auf dem Rücken geht es momentan besser. Ansonsten ist mein Geruchssinn schon extrem geschärft, aber Ekel/Übelkeit etc haben sich zum Glück noch nicht bemerkbar gemacht.





    🤰Coccinelle: 31 J., zweites Kind, vET 03.09.23, nächster Arzttermin 31.01.

    🤰Mania01: 35 J., kein Kind, vET 08.09.23, zweiter Gyn.Termin 16.02., Kennenlernen Hebamme am 30.01.

    🤰Lenaama: 30J., 1K, 1🌟 vET 19.09.23, nächster FA-Termin:23.01.

    🤰Asja95: 28J., vET 24.09.23

    🤰Wandapanda: 36J., 1. Kind, vET 24.09.23

    🤰 FeliNo2023: 32J., 1. Kind, vET 30.09.2023
    1. FA-Termin: 31.01., Kennenlernen Hebamme: 01.02.

    🤰Tschenny7789: 33J., 1K, 1🌟 vET ?
    1. FA-Termin: 06.02
    Antwort
  • Profilfoto  Resi_von_Ostsee
    Kommentar vom 23.01.2023 13:00
    Hey at all!
    Ich hoffe es geht euch allen soweit gut.

    @FeliNo2023 - Danke fürs Willkommenheißen!
    Dein Partner scheint direkt mit-schwanger zu sein, möchte organisieren, planen, absichern. Schön :-) Seid ihr schon zu einem Entschluss gekommen?
    Zum Thema Vaginismus kann ich nichts beitragen, was du nicht selbst schon als Betroffene längst weisst.

    @Tschenny - Mensch wahnsinn, wie schnell das manchmal gehen kann. Herzlichen Glückwunsch! Ich drücke uns allen die Daumen..

    Zu der Frage mit den Symptomen:
    Ich habe auch das Gefühl das mein Geruchssinn sensibler ist. Zudem plagt mich schon eine Woche so eine Abgeschlagenheit und Müdigkeit. Ich nahm zuerst an, es käme durch die Arbeit. Ansonsten sind Sorgen und Ängste meine stetigen Begleiter. Das ist wirklich nicht schön und ich frage mich wie andere das so aushalten. Ich werde zeitnah ins Beschäftigungsverbot gehen, weil mein Beruf zu risikoreich ist, dann werde ich zu Hause sein und keine Ablenkung haben von all den Sorgen und Gedanken. Das macht mich jetzt schon fertig. Ich gebe zu, von Vorfreude kann bei mir noch nicht die Rede sein.

    Wie geht es Euch so? Auch mental..?

    LG

    🤰Coccinelle: 31 J., zweites Kind, vET 03.09.23, nächster Arzttermin 31.01.

    🤰Mania01: 35 J., kein Kind, vET 08.09.23, zweiter Gyn.Termin 16.02., Kennenlernen Hebamme am 30.01.

    🤰Lenaama: 30J., 1K, 1🌟 vET 19.09.23, nächster FA-Termin:23.01.

    🤰Asja95: 28J., vET 24.09.23

    🤰Wandapanda: 36J., 1. Kind, vET 24.09.23

    🤰 FeliNo2023: 32J., 1. Kind, vET 30.09.2023
    1. FA-Termin: 31.01., Kennenlernen Hebamme: 01.02.

    🤰Resi_von_Ostsee: 33J.,1🌟 vET 29.09.2023
    nächster FA-Termin: 31.01.

    🤰Tschenny7789: 33J., 1K, 1🌟 vET ?
    1. FA-Termin: 06.02
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 24.01.2023 20:51
    Halloo:)

    Ui, wir werden immer mehr, das ist schön! Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch @Kirschkern92, @Resi von Ostsee und@Tschenny!

    @RogerRabit, falls du das noch lesen solltest, ich wünsche dir ganz viel Kraft...:(

    @Mania, immerhin hast du da einen Katalog bekommen. Bei mir hieß es letztes Mal auch schon gleich, so zwischen Tür und Angel, ob ich nochmal den Toxoplasmose Test machen will und noch irgendeinen Test, wo es um was geht, das vor allem über den Speichel von Kleinkindern übertragen werden kann, hab den Namen vergessen. War da total überrumpelt. Das geht in meiner Praxis leider immer etwas Zack Zack, schriftliche Infos wären mir eigentlich lieber zum in Ruhe durchlesen... Aber naja.

    Zu den Symptomen und der mentalen Lage: Nicht so ganz top alles bei mir würde ich sagen. Ich freu mich schon aufs Kind, aber es ist trotzdem nach wie vor Gefühlschaos, da wir ja auch etwas überrumpelt wurden vom positiven Test. Und ich bin generell jemand der Sachen viel zerdenkt und am liebsten alles plant. Und eigentlich war ich vor der SS mit einem Kleinkind, nicht fertigem Haus und Beruf auch schon ausgelastet🙈 Da frag ich mich schon wie das dann erst mit zwei kleinen Kindern wird... Außerdem geht's mir auch körperlich aktuell schlechter, mit ist ab Mittag bis ich abends schlafe jetzt immer latent übel. Nicht so krass dass ich brechen muss, aber schon sehr unangenehm. Dazu friert es mich egal was ich tue, bin total erschöpft, hab jetzt auch noch die Nase komplett zu, Halsweh, schon jetzt schmerzen in der Lendenwirbelsäule (neige leider generell zu Rückenproblemen wegen einer Fehlstellung),.... Und da frag ich mich gerade schon wohin das ganze noch führen soll. Fühl mich einfach insgesamt körperlich schlecht. Sorry für das ganze jammern aber die Frage kam gerade wie gerufen für mich, musste ich Mal rauslassen...:/ Und mein kleiner Sohn fordert mich auch jeden Tag mehr heraus und testet Grenzen, gehört natürlich dazu, aber merke, dass mir die Energie und Geduld gerade fehlt und ich nicht so toll damit umgehen kann wie ich es eigentlich gern würde...
    @Resi von Ostsee, das tut mir leid, dass es dir mental (auch) nicht so gut geht...:( Bestimmt wird das alles, ich denke/hoffe nach dem ersten Trimester pendelt sich alles so ein bisschen ein (hormonell...) und es geht uns besser...
    Und ich finde es auch voll legitim Mal zu sagen, dass man dich vlt aktuell nicht so freuen kann etc. Auch wenn das meinem Mann schwer fällt zu verstehen. Und ich freu mich ja auch, aber eben nicht nur, und zur Zeit wirken sich meine ganzen körperlichen Wehwehchen auch negativ auf keine Psyche aus...

    Wie geht's euch anderen so?

    Ich geh jetzt mal schlafen...mit Wärmflasche...😬

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2023 12:59
    Hallo zusammen,

    @ Resi: Danke für die Nachfrage! Ja, er ist glücklichweise sehr interessiert und engagiert. Wir haben uns für eine Hochzeit in 2024 entschieden, damit wir uns jetzt erst einmal auf die Schwangerschaft konzentrieren können. Wird im nächsten Jahr nicht einfacher, aber dann haben wir insgesamt mehr Zeit zum Planen und Sparen.
    Zu dir: Das Beschäftigungsverbot macht es natürlich zusätzlich noch schwerer, kann ich mir vorstellen. Ich hoffe, du hast die Gedanken halbwegs im Griff und kannst dich bald hoffentlich auch mehr freuen. Spätestens am Dienstag dann kann dir deine FÄ dir hoffentlich ein paar Sorgen nehmen bzw. dich beruhigen.

    @Coccinelle: Das hört sich echt sehr nach Gefühlschaos an. Ich kann nur ahnen, wie es dir geht und wie dich alles belastet. Zwei Kinder sind natürlich eine ganz andere Situation als mit einem. Aber ich bin mir sicher, dass du auch da hineinfinden wirst. Ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald körperlich und auch psychisch besser geht.


    Danke euch, dass ihr uns ein wenig teilhaben lasst an euren Empfindungen. Ich habe inzwischen so gut wie gar keine Bauchschmerzen oder andere Symptome mehr. Einerseits sollte ich mich freuen, dass es mir körperlich so gut geht, andererseits beunruhigt mich das nun etwas, zumal ich die Woche vorher jeden Tag abends mäßige bis stärkere Bauchschmerzen hatte. Soweit ich weiß, ist das zwar kein Grund zur Beunruhigung, aber man macht sich ja trotzdem Gedanken. Ich bin natürlich unendlich dankbar, dass es bei uns so schnell geklappt hat und es mir gerade so gut geht, aber mir wären gelegentliche Symptome fast lieber, um zu wissen, dass noch alles ok ist. Ich übe mich daher nun in Geduld und fiebere dem Dienstag, meinem ersten Termin bei der FÄ, entgegen. Ist aber schwierig, da mein Partner sich auch leicht beunruhigen lässt und wir noch mit niemandem darüber gesprochen haben. Zum Glück gibt es dieses Forum hier für den Austausch!

    Liebe Grüße an alle!

    🤰Coccinelle: 31 J., zweites Kind, vET 03.09.23, nächster Arzttermin 31.01.

    🤰Mania01: 35 J., kein Kind, vET 08.09.23, zweiter Gyn.Termin 16.02., Kennenlernen Hebamme am 30.01.

    🤰Lenaama: 30J., 1K, 1🌟 vET 19.09.23, nächster FA-Termin:23.01.

    🤰Asja95: 28J., vET 24.09.23

    🤰Wandapanda: 36J., 1. Kind, vET 24.09.23

    🤰 FeliNo2023: 32J., 1. Kind, vET 30.09.2023
    1. FA-Termin: 31.01., Kennenlernen Hebamme: 01.02.

    🤰Resi_von_Ostsee: 33J.,1🌟 vET 29.09.2023
    nächster FA-Termin: 31.01.

    🤰Tschenny7789: 33J., 1K, 1🌟 vET ?
    1. FA-Termin: 06.02
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2023 16:09

    Hallo zusammen ☺️ ich muss mal meine Freude mit euch teilen… ich war heute das erste mal bei meiner Frauenärztin. Es ist zwar noch sehr früh (6. Woche) aber man konnte gut sehen wie das Würmchen sich eingenistet hat. Ich bin so erleichtert auch wenn ich mir nach 4 Schwangerschaftstest relativ sicher war dass ich schwanger bin 😅. Es war ein tolles Gefühl die kleine Blase auf dem Ultraschall zu sehen und ich bin seither wirklich so gut gelaunt ☺️ Am 9.2. habe ich meinen nächsten Termin wo dann auch mein Freund mitkommt und wir dann hoffentlich zum ersten Mal den Herzschlag sehen und ich meinen Mutterpass bekomme. Darauf freue ich wirklich mich sehr!

    Ich hoffe bei euch läuft es auch gut und dass die kleinen Böhnchen fleißig wachsen 🤩

    Liebe Grüße an euch alle!


    🤰Coccinelle: 31 J., zweites Kind, vET 03.09.23, nächster Arzttermin 31.01.

    🤰Mania01: 35 J., kein Kind, vET 08.09.23, zweiter Gyn.Termin 16.02., Kennenlernen Hebamme am 30.01.

    🤰Lenaama: 30J., 1K, 1🌟 vET 19.09.23, nächster FA-Termin:23.01.

    🤰Asja95: 28J., vET 24.09.23

    🤰Wandapanda: 36J., 1. Kind, vET 24.09.23

    🤰 FeliNo2023: 32J., 1. Kind, vET 30.09.2023
    1. FA-Termin: 31.01., Kennenlernen Hebamme: 01.02.

    🤰Resi_von_Ostsee: 33J.,1🌟 vET 29.09.2023
    nächster FA-Termin: 31.01.

    🤰Tschenny7789: 33J., 1K, 1🌟 vET ?
    1. FA-Termin: 06.02
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2023 13:54
    Hallo 🙂
    @Wandapanda das freut mich, dass dein erster Termin gut verlaufen ist! Da ist man schon erstmal immer erleichtert, wenn alles da ist, wo es sein sollte 😃
    Mein erster Termin war auch gut, auch wenn ich darauf gehofft habe schon das Herzchen schlafen zu sehen (war bei 5+6).

    @Coccinelle: oh jaa das mit dem frieren und den Rückenschmerzen bin zu 100% auch ich. Ich lebe eigentlich nur noch mit einer Wärmflasche und die Rückenschmerzen bringen mich noch um.
    Vor ein paar Tagen hatte ich auch ein ziemliches Tief. Ich bin durch die Schwangerschaft mega emotional und könnte die ganze Zeit heulen, das nervt mich mega. Und man macht sich schon so seine Gedanken wie es dann mit einem zweiten Kind wird. Mir tut mein Sohn einfach jetzt schon so leid, wenn ich dann weniger Zeit für ihn habe… aber eigentlich ist das ja Quatsch so zu denken.

    Ich hoffe allen anderen geht es gut. Berichtet dann von euren ersten Terminen 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2023 18:36
    @lenaama ja, kann ich verstehen hatte insgeheim auch gehofft schon das Herzchen zu sehen, aber das alles an Ort und Stelle ist, war auch schonmal toll. Ich habe am 9.2. den nächsten Termin, da kommt dann auch mein Freund mit und dann gibts hoffentlich ein bisschen mehr zu sehen ☺️

    Beschwerden habe ich bisher auch kaum, bisschen aufgebläht und die Brüste sind empfindlich aber ansonsten alles tutti! Ich hoffe das bleibt so 😅 wie gehts denn den anderen Beschwerdemässig?

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2023 19:16
    An sich geht's mir auch gut, ab und zu etwas übel, dann muss ich was essen, Brüste etwas empfindlicher und der Bauch ist aufgebläht, das merke ich an meiner Jeans, mache öfter den Knopf auf🤣
    Selten merke ich mal die Mutterbänder.

    Warte sehnsüchtig auf den 6.2.
    Zum Glück lenkt meine Tochter mich gut ab und die Arbeit. Aber den ganzen Tag mit Maske finde ich schwanger auch deutlich anstrengender, muss mittags fast immer schlafen.
    Wenn alles gut ist, werde ich wohl zeitnah bei der Arbeit bescheid geben und wahrscheinlich wieder ins BV kommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2023 20:51
    Hey ihr Lieben ☺️

    Ich bin auch Schwanger 🎉
    Mein Et ist der 21.09.
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 02.02.2023 14:38
    Hallo an alle ;). Hab jetzt lange überlegt schon beizutreten, aber ich versuche es mal. Letztes Jahr hatte ich 3 Frühabgänge, 2 davon in der 8 Wo (leere Fruchthöhle und 1x Ausschabung). Deshalb bin ich jetzt sehr vorsichtig, da ich von Anfang die Abwehr habe es geht eh nicht gut. Am liebsten würde ich auch erstmal gar nicht zum Frauenarzt gehen, zu groß ist meine Angst. Die ganze Geschichte letztes Jahr hat das Vertrsuensverhältnis zu meinem Frauenarzt auch sehr angeknackst. Ob eine neue Praxis einen schwanger aufnehmen muss? Seit 1 Wo hab ich mega den ekligen Geschmack im Mund und könnte die ganze Zeit essen. Habt ihr das auch? Was mir wieder fehlt ist der häufige Harndrang, hat das bei euch jemand auch nicht? Nun ich hoffe in der Gruppe bleiben zu können. Vgr
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2023 15:29
    Hey,
    ich bin 33 und bei uns hat es auch direkt im 1. Zyklus geklappt. Ich bin jetzt 7+5. Hast du auch Bauchweh und bist so müde? Ich kenne das gar nicht so von mir.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2023 16:31
    Eines meiner ersten Anzeichen war ein sehr trockener, pappiger Mund auch wenn ich viel getrunken habe. Ansonsten habe ich auch an und zu ein Ziehen im Bauch und starke Blähungen 🙈 ist aber laut meiner Frauenärztin alles normal. Nächste Woche Donnerstag bin ich wieder da und ich hoffe dass wir dann das erste mal den Herzschlag sehen. Ich bin aber auch furchtbar aufgeregt und habe immer furchtbare Angst dass was nicht stimmt 😞 auch wenn ich bisher keine negativen Erfahrungen hatte (ist meine erste Schwangerschaft) verstehe ich deine Angst da auch sehr gut @neuemami94 ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2023 14:17
    Hallo ihr Lieben,
    Heute war mein FA Termin. Das Herz hat geschlagen und alles zeitlich entwickelt. Bin sehr erleichtert
    🤰Coccinelle: 31 J., zweites Kind, vET 03.09.23, nächster Arzttermin 31.01.

    🤰Mania01: 35 J., kein Kind, vET 08.09.23, zweiter Gyn.Termin 16.02., Kennenlernen Hebamme am 30.01.

    🤰Lenaama: 30J., 1K, 1🌟 vET 19.09.23, nächster FA-Termin:23.01.

    🤰Asja95: 28J., vET 24.09.23

    🤰Wandapanda: 36J., 1. Kind, vET 24.09.23

    🤰 FeliNo2023: 32J., 1. Kind, vET 30.09.2023
    1. FA-Termin: 31.01., Kennenlernen Hebamme: 01.02.

    🤰Resi_von_Ostsee: 33J.,1🌟 vET 29.09.2023
    nächster FA-Termin: 31.01.

    🤰Tschenny7789: 33J., 1K, 1🌟 vET 22.09.23
    Nächster FA-Termin: 06.03
    Antwort
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern