menü
My Babyclub.de
September2023 Mamis 🤰

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 11.01.2023 13:22
    Ich starte mal eine Gruppe für die September 2023 Mamis 🙂und hoffe dass sich viele dazu gesellen 🍀🙏🏻
    Ich bin ganz frisch in der 5ssw. 🥰
    ET ist voraussichtlich der 19.09.2023 🤰🏼
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 12.01.2023 13:59
    Hi herzlichen Glückwunsch alles Gute. Hier ist es ja noch richtig ruhig.. hattest du irgendwelche Anzeichen? Bin aktuell noch am warten.. hab mich noch nicht getraut zu testen..Liebe Grüsse.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2023 13:25
    @Maybe_4 ich hatte in dieser Schwangerschaft vor NMT fast keine Symptome. Nur ein bisschen Sodbrennen. Dachte eigentlich ich merke es sofort wie in der letzten Schwangerschaft, dass ich schwanger bin.
    Wie weit nach ES bist du?
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 13.01.2023 17:12
    Hallo Lenaama, ich geselle mich einmal zu dir 🫶 Ich bin 5+4 und hatte letzte Woche richtig mensartiges Ziehen und Brustschmerzen. Jetzt ist alles fast wie weggeblasen 🫣 Da dreht sich gleich das Gedankenkarusell... Am Montag lasse ich Blut nehmen um den HCG Wert bestimmen zu lassen. Ich hoffe sehr, dass alles in Ordnung ist. Leider hatte ich schon 2 FG und mehrere biochmenische SS. Da macht man sich Gedanken. Hoffentlich bleibt dieses Erbschen bei uns🤰🏽🤗🥰

    ET ist voraussichtlich der 11.09.2023 🎉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2023 07:33
    @RogerRabbit das kann ich verstehen. Ich hab in dieser Schwangerschaft irgendwie fast keine Symptome und das macht mir auch Sorgen. Ich hatte auch schon eine Fehlgeburt. Das will man nicht nochmal erleben.
    Hoffe für dich, dass alles gut ist! Okay meiner intakten Schwangerschaft haben meine Symptome auch immer wieder zu und abgenommen bis zu garkeinen Symptomen
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 14.01.2023 10:24
    Hallo ihr Lieben leider hat es bei uns noch geklappt. Test war negativ.. Wir hibbeln weiter! Eine schöne Zeit euch und eine tolle SS. Und gesunde Kiddies.
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 14.01.2023 23:29
    @Lenaama, du auch? Das tut mir leid. Aber dieses Mal wird alles gut! 🍀🤰🏽 Ich drücke uns die Daumen 🍀 🍀 🍀

    @maybe4, das tut mir leid... 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2023 16:01
    Hallo zusammen,

    Herzlichen Glückwunsch euch allen. Ich bin heute auch in der ssw 5+1.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2023 21:24
    Hallo,

    Ich würde mich auch gerne zu euch gesellen!

    Da es meine erste Schwangerschaft ist, hoffe ich mich hier mit euch Austauschen zu können :)

    Ich habe am 12.1. Positiv getestet, meinen nächsten Arzttermin habe ich in 2 Wochen, dort erfahre ich dann den ET, müsste aber Mitte / Ende September sein. :)

    Nach dem anfänglichen Schock, freuen wir uns mittlerweile riesig! :D

    Liebe Grüße
    Asja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2023 21:45
    Ich habe heute morgen einen Test gemacht weil ich ein Ziehen im Bauch hatte. Der Test war positiv und ich bin grad noch ein bisschen überfordert. Mein Partner weiß es noch nicht, ich wollte morgen nochmal einen Kontrolltest machen. Es hat jetzt direkt beim 1. ÜZ geklappt und das mit 36 Jahren. Ist hier noch eine Bald-Mama in meinem Alter mit dem 1. Baby schwanger und auch grad im Gedankenkarussel gefangen? 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2023 22:36
    @wandapanda
    Erstmal herzlichen Glückwunsch :)

    Das mit dem Gedankenkarrusel kenne ich aktuell. Ich möchte mich an liebsten freuen, da ich es aber noch nicht gesehen habe auf dem Ultraschall, und nicht weiss ob alles gut ist und es wächst, bin ich eher aufgeregt und etwas überfordert 🙈😅

    Ich bin zwar 'erst' 28 aber denke ich weiss wie es aktuell in dir aussieht. 🤪 Gefühlschaos.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2023 06:36
    @asja95 auch Dir herzlichen Glückwunsch!

    Ja, das kommt dann noch dazu dass man sich Sorgen macht, dass es dem Bauchbewohner gut geht… ich denke das braucht vielleicht auch ein paar Tage bis man diese Nachricht verdaut hat. Morgen Abend möchte ich es meinem Partner sagen, ich bin gespannt wie er reagiert. 😅 er hat letztens noch scherzhaft gesagt dass es bestimmt eh beim ersten Mal klappt und ich habe gesagt: Ach Quatsch, bestimmt nicht…

    Wie habt ihr es euren Männern beigebracht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2023 08:52
    @wandapanda
    Dann halte uns mal auf dem Laufenden, wie er reagiert hat :)

    Da es bei uns (noch) nicht geplant, war und ich den Test nur gemacht habe weil ich auch so ein ziehen im Bauch hatte, waren wir beide ziemlich geschockt. ^^
    Ich habe vor Schreck den Urinbecher durchs halbe Badezimmer gefeuert und meinem Freund heulend den Test an den Kopf geworfen 😅😂
    Man muss dazu sagen, dass meine Bedingungen (mehrere Thrombosen im Kopf vor 3 Monaten, und Medikamente - Blutverdünner) mehr als schlecht sind für eine Schwangerschaft 🙈
    Meine Frauenärztin hat mich aber beruhigt, meine Medikamente umgestellt und meinte, dass wir das alles hinbekommen. 😌

    Mittlerweile freuen wir uns sehr und ich kann den nächsten Termin kaum abwarten. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2023 09:12
    @asja95 Ohje, kann mir vorstellen wie es dir/euch ging und toll dass ihr euch jetzt freut! Ich wünsche dir nur das beste für die Schwangerschaft!

    Ich werde dann mal Bescheid sagen wie er es aufgenommen hat 😅 wir haben es ja drauf angelegt aber dass es dann so schnell klappt hat glaub ich keiner von uns erwartet… wenn er es weiß melde ich mich auch mal bei meiner Frauenärztin und dann hoffe ich dass alles gut läuft ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2023 09:21
    @wandapanda
    Vielen Dank 🥰Geplant hätten wir's eh für dieses Jahr, aber eigentlich erst in einem halben Jahr.. Aber manchmal soll es so sein :)

    Aber schön das dein Mann das schon geahnt hat, dass es so schnell geht bei euvh 😂 der wird sich garantiert freuen 🥳

    Ich drück dir auf jeden Fall auch die Daumen für eine schöne und unkomplizierte Schwangerschaft :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2023 14:01
    Uui hier war ja ganz schön was los, ich habe irgendwie keine Benachrichtigung bekommen.
    @all, schön dass wir so viele schon geworden sind und an alle nochmal herzlichen Glückwunsch 🙂🎉
    Ich erstelle mal eine Liste, damit man sich ein bisschen orientieren kann, wie weit die anderen so sind. Dann kann sich ja jeder selbst eintragen.

    September Mamis 2023:

    🤰Lenaama: 30J., 1K, 1🌟 vET 19.09.23

    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 16.01.2023 16:49
    Die Gruppe füllt sich. Wie schön!

    @Wandapanda, ich kenne das sehr gut. Mein Gedankenkarusell ist in der Dauerschleife 😁 Ich hab so viele Tests mittlerweile schon gemacht um mich zu beruhigen. Der erste Termin, bei dem man endlich auch was sehen kann im US zieht sich so sehr. Ich bin heute 6+0 und da ich schon einige FG hatte, ist das nicht so einfach... Also ja! Ich kenne das 😁

    Ich ergänze mich auch mal in der Liste:


    🤰Lenaama: 30J., 1K, 1🌟 vET 19.09.23

    🤰🏽RogerRabbit : 43J., 2🌟, vET 11.09.23
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2023 19:40
    @all
    Ach ich freu mich für euch alle. Ist ja für fast alle das 1. 🥰 Wie schön.
    Ich freu mich auf den Austausch und mit euch auf die Termin hinzufiebern!

    Ich ergänze mich auch mal in der Liste:


    🤰Lenaama: 30J., 1K, 1🌟 vET 19.09.23

    🤰🏽RogerRabbit : 43J., 2🌟, vET 11.09.23

    🤰Asja95: 28J., vET 24.09.23
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 16.01.2023 20:20
    Hallo:)

    Ich geselle mich auch mal zu euch:)

    Ich bin seit kurzem mit dem zweiten Kind schwanger, eT ist der 3.9., wird aber evtl noch ein paar Tage nach hinten korrigiert... Hatte gerade ersten Termin mit Ultraschall, bin Anfang der 8. Woche, und trau mich jetzt endlich es zu realisieren. So langsam:D Das Herzchen schlägt auch schon und das Kleine hat sich bewegt, hat man im US gesehen ❤️
    Wir waren auch relativ überrascht/überrumpelt, weil unsere erste Schwangerschaft nur durch künstliche Befruchtung möglich war und jetzt hat es ohne es groß darauf anzulegen diesmal ganz schnell geklappt. Im zweiten Zyklus wo wir es einfach darauf ankommen haben lassen, aber nicht gedacht hätten, dass es klappt.
    Ich freue mich, mein Mann auch, aber hab auch das bekannte Gefühlskarussell...
    Ich füge mich gern in die Liste ein, mal sehen, ob ich es am Handy gleich hinbekomme.
    Ich hatte übrigens bei meiner ersten SS keine Anzeichen außer etwas Müdigkeit und etwas bauchziehen und alles war super! Macht euch keine Sorgen, falls ihr da nichts weiter merkt... Bisher hab ich auch nur wieder diese beiden Sachen, und hoffe dass mir die Übelkeit auch dieses Mal erspart bleibt.

    Achja, ich hätte mir ziemlich Gedanken gemacht, weil ich an Weihnachten noch unwissend und schon schwanger Alkohol getrunken hatte, kurz danach auch noch. Aber die Ärztin hat mich dahingehend beruhigt, es sollte so am Anfang nichts geschadet haben...

    Liebe Grüße:)

    🤰Coccinelle: 31 J., zweites Kind, vET 03.09.23

    🤰Lenaama: 30J., 1K, 1🌟 vET 19.09.23

    🤰🏽RogerRabbit : 43J., 2🌟, vET 11.09.23

    🤰Asja95: 28J., vET 24.09.23

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2023 23:03
    Hallo nochmal! Ich konnte nicht mehr bis morgen warten und habe meinen Freund heute Abend eingeweiht ☺️ ich hatte einen Schnuller gekauft und er musste die Augen zu machen und die Hände aufhalten. Er war auch ein bisschen geschockt aber hat den Rest des Abends gegrinst und freut sich ☺️ ich bin erleichtert. Jetzt hoffe ich nur noch auf eine schöne Schwangerschaft und freue mich auf unseren Zwerg ❤️

    🤰Coccinelle: 31 J., zweites Kind, vET 03.09.23

    🤰Lenaama: 30J., 1K, 1🌟 vET 19.09.23

    🤰🏽RogerRabbit : 43J., 2🌟, vET 11.09.23

    🤰Asja95: 28J., vET 24.09.23

    🤰Wandapanda: 36J., 1. Kind, vET 24.09.23
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2023 06:57
    @Coccinelle erstmal herzlichen Glückwunsch :)
    Wie schön, dass du es in Ultraschall schon sehen konntest 😍
    Das mit den Alkohol oder bei mir mit den Medikamenten, da hatte ich auch Sorge, dass es geschadet haben könnte. Aber meine Frauenärztin hat auch gesagt, dass es so früh noch nicht schlimm ist.

    @wandapanda schöne Idee es ihn so beizubringen :)
    Toll dass er sich jetzt so freut.🥳

    Bei meinem Freund hat sich der Schock mittlerweile auch gelegt... jetzt ist es fast so, dass ich ihn aufhalten muss nicht das Babyzimmer schon einzurichten 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2023 15:46
    Hallo zusammen,

    ich reihe mich auch mal hier ein ☺️
    Ich hatte am Sonntag (15.01.) meinen allerersten positiven Test und hab sicherheitshalber gestern nochmal getestet. Es ist meine erste Schwangerschaft.

    Wir freuen uns riesig, sind aber angesichts des frühen Zeitpunkts (heute ssw3+3) noch sehr besorgt. Den ersten Frauenarzttermin habe ich für den 31.01. vereinbart. Und auch direkt schon mal nach Hebammen gesucht ;-)

    Dem werdenden Papa habe ich es direkt gesagt und er ist fast noch emotionaler und vorsichtiger als ich. Wir hatten beide nicht so früh (4 Zyklen) mit Erfolg gerechnet, weil ich an Vaginismus leide und wir es mit Spritzen selbst versucht haben. Aufgrund des Vaginismus hab ich allerdings auch schon etwas Bammel vor der Geburt 😅 Wenn jemand was zum Thema Vaginismus & Geburt weiß, gern her mit allen Infos ☺️

    Ich freue mich auf den Austausch mit euch und eine aufregende, schöne Zeit!



    Meine Daten habe ich hier auch ergänzt:

    🤰Coccinelle: 31 J., zweites Kind, vET 03.09.23

    🤰Lenaama: 30J., 1K, 1🌟 vET 19.09.23

    🤰🏽RogerRabbit : 43J., 2🌟, vET 11.09.23

    🤰Asja95: 28J., vET 24.09.23

    🤰Wandapanda: 36J., 1. Kind, vET 24.09.23

    🤰 FeliNo2023: 32J., 1. Kind, vET 30.09.2023
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 17.01.2023 18:45
    Herzlichen Glückwunsch an alle Neuen 🥰🤰🏽🎉

    Hoffentlich haben wir alle eine entspannte, ruhige Schwangerschaft. Wollen wir vielleicht unsere ersten FA Termine mit in der Liste aufnehmen?

    🤰Coccinelle: 31 J., zweites Kind, vET 03.09.23

    🤰Lenaama: 30J., 1K, 1🌟 vET 19.09.23

    🤰🏽RogerRabbit : 43J., 2🌟, vET 11.09.23
    1. FA-Termin mit US: 25.01.2023

    🤰Asja95: 28J., vET 24.09.23

    🤰Wandapanda: 36J., 1. Kind, vET 24.09.23

    🤰 FeliNo2023: 32J., 1. Kind, vET 30.09.2023
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2023 13:03
    Sagt mal, habt ihr alle Anzeichen, dass ihr schwanger seid?
    Ich fühle mich komplett unschwanger. Kurz nach positiven Test hatte ich mal Sodbrennen, aber jetzt garnichts mehr. Das kenn ich so garnicht von meiner ersten Schwangerschaft. Irgendwie macht mir das gerade Angst.
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 18.01.2023 21:06
    Hallo zusammen:)

    @wandapanda: Das ist doch super, dass er sich so gefreut hat! Hast du ja auch süß vorbereitet mit dem Schnuller:)

    @asja: Danke!:) Das ist doch auch schön, dass du ihn da fast bremsen musst jetzt. Bei uns bin da schon immer ich die, die mehr den Drang hat, alles vorzubereiten...
    Und stimmt, das ist natürlich echt schön, das Baby dann zu sehen im Ultraschall (auch wenn man da ja so früh als nicht geschulte Kraft eher nur einen Fleck erkennt ehrlich gesagt 🙈 Aber die Ärztin war sehr zufrieden, hat wohl gezappelt und eben das Herz hat geschlagen❤️).

    @feliNo: herzlichen Glückwunsch und ich drücke die Daumen, dass alles gut geht! Wenn ich ehrlich sein darf, mir sagt Vaginismus gar nichts, ich muss das gleich mal googeln 🙈. Aber das wird bestimmt alles!

    @RogerRabit: Gute Idee, ich trag meinen nächsten Termin gleich ein:)

    @Lenamaa: Ich habe keine Symptome außer starke Müdigkeit und ab und an etwas bauchziehen. Also echt wenig. Aber hatte bei meiner ersten SS auch nicht mehr und alles war super. Versuch dir keine Sorgen zu machen:)
    Übrigens kommst du mir iwie bekannt vor vom Namen, ich glaube fast, wir haben unsere ersten Kinder auch etwa zur gleichen Zeit bekommen und waren da in der Monatsmamas Gruppe...🤔 Dezember 2020 oder?

    🤰Coccinelle: 31 J., zweites Kind, vET 03.09.23, nächster Arzttermin 31.01.

    🤰Lenaama: 30J., 1K, 1🌟 vET 19.09.23

    🤰🏽RogerRabbit : 43J., 2🌟, vET 11.09.23
    1. FA-Termin mit US: 25.01.2023

    🤰Asja95: 28J., vET 24.09.23

    🤰Wandapanda: 36J., 1. Kind, vET 24.09.23

    🤰 FeliNo2023: 32J., 1. Kind, vET 30.09.2023
    Antwort
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern