menü
My Babyclub.de
September2023 Mamis 🤰

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  NinaM10
    Kommentar vom 06.02.2023 15:56
    Erstmal herzlichen Glückwunsch euch allen! Ich bin auch dabei, ich bin zum zweiten Mal schwanger, 28 Jahre alt und mein ET ist der 10.09, ich freu mich sehr, dass es bereits eine Gruppe hier gibt. Damals bei meiner Tochter hat das so garnicht gut geklappt und ich hab auch leider keine Freundinnen, die bereits Kinder haben, ich hoffe das kommt jetzt dann wenn sie die Kita startet. Wie geht es euch allen?

    🤰Coccinelle: 31 J., zweites Kind, vET 03.09.23, nächster Arzttermin 31.01.

    🤰Lenaama: 30J., 1K, 1🌟 vET 19.09.23

    🤰🏽RogerRabbit : 43J., 2🌟, vET 11.09.23
    1. FA-Termin mit US: 25.01.2023

    🤰Asja95: 28J., vET 24.09.23

    🤰Wandapanda: 36J., 1. Kind, vET 24.09.23

    🤰 FeliNo2023: 32J., 1. Kind, vET 30.09.2023

    🤰NinaM10: 28J., 2.Kind, vET 09.09.2023
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 12.02.2023 20:11
    Ziemlich ruhig hier. NinaM hatte auch mit 28 mein 2 Kind bekommen :) jetzt bin ich alt und ich vermute die Schwangerschaft wird mega anstrengend. Am Di war ich voller Panik im KKH, da ich Abends geblutet habe. Dachte gleich prima leere Fruchthöhle geht wieder los, aber dann habe ich einen 1,6 cm großen Embryo mit Herzschlag gesehen. Die Ärztin war sehr unempathisch und konnte meine Fassungslosigkeit nicht verstehen. Am Di bin ich dann bei meinem Frauenarzt dann trag ich mich indie Liste ein. Ich weiß nur, dass mir Dauerschlecht ist :(. Wie geht's euch da so? Hatte das bei den Anderen nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2023 12:02
    Hallo an alle Mit-Schwangeren! Ich wollte mal fragen wie es Euch allen so geht und wie es bei Euch ausschaut, was demnächst ansteht etc. Ich bin nächste Woche Montag beim nächsten Ultraschall. Dann bin ich 11+0 und bin gespannt wie das Würmchen aussieht :-) beim letzten Mal ähnelte es noch sehr einem Shrimp :-D
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 22.02.2023 20:04
    Wandapanda dann sind wir fast gleich bin ab Di bei 11+0. Wollte schon fragen ob ihr ne WhatsApp Gruppe habt weil keiner schreibt. Ich bin so müde den ganzen Tag, mir ist immer leicht übel und ich habe auf nichts Appetit. Kopfschmerzen hab ich auch immer.
    Wie geht's euch so?
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 22.02.2023 20:08
    🤰Coccinelle: 31 J., zweites Kind, vET 03.09.23, nächster Arzttermin 31.01.

    🤰Lenaama: 30J., 1K, 1🌟 vET 19.09.23

    🤰🏽RogerRabbit : 43J., 2🌟, vET 11.09.23
    1. FA-Termin mit US: 25.01.2023

    🤰Asja95: 28J., vET 24.09.23

    🤰Wandapanda: 36J., 1. Kind, vET 24.09.23

    🤰 FeliNo2023: 32J., 1. Kind, vET 30.09.2023

    🤰NinaM10: 28J., 2.Kind, vET 09.09.2023

    🤰neueMami84: 38, 4 Kind 3 🌟 vET 19.09.23
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2023 08:12
    Hallo ihr lieben,
    @neueMami84 wir sind genau gleich weit. Bei mir ist auch immer dienstags wochenwechsel.
    Irgendwie verfliegt die Zeit bei uns nur so. Dadurch, dass ich schon ein Kind habe, habe ich irgendwie garkeine Zeit über die Schwangerschaft nachzudenken und hab auch kaum Symptome. Dementsprechend komme ich auch wenig dazu hier reinzuschauen. Wollte eigentlich viel mehr schreiben 🙈
    Macht ihr eigentlich das Erstsemesterscreening? Wie oft macht eure FÄ Ultraschalluntersuchungen?

    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 25.02.2023 18:21
    Ich bin mir so unsicher wegen dem Screening. Unter 35 würde ich ihn nicht machen, ich bin fast 39 und hatte 3 Fehlgeburten, evtl mach ich es. Nur in der eigenen Familie hieß es ein Kind wird behindert und er war/ist kerngesund. Deshalb weiß ich nicht ob ich dem ganzen trauen soll. Vielleicht wird es ja noch mehr hier wenn wir alle die 12 Woche geschafft haben. Hab schon wieder mega bammel vor dem nächsten Termin. Meine Übelkeit ist aber noch da. Ach ja meine Ärztin macht immer Ultraschall, das ist sehr praktisch. Wie alt ist dein 1 Kind Lenaama?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2023 11:50
    Also wir machen auch kein Screening. Meine FA macht auch jedes Mal einen Ultraschall. Momentan bin ich so doll erkältet, dass ich so damit zu kämpfen hab, dass ich oft garnicht an die Schwangerschaft denke. Hab auch noch meine Kleine die wird im Mai 2.
    Übelkeit ist bei mir seit ein paar Tagen komplett weg, hab nur noch einen schnell auslösbaren Würgereiz😬
    Bin jetzt 10+2, einerseits bin ich froh dass die Übelkeit weg ist aber ohne Symptome macht man sich schneller nen Kopf. Vorallem nach ner Fehlgeburt
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 01.03.2023 19:11
    Ich kann deine Sorge verstehen Tschenny, hattest du auch früher Abgänge oder erst später?Mir ist nach wie vor schlecht das nervt so. Bin auch gerade erkältet, Corona, schlaucht ganz schön. Deshalb bin ich die Wo krank geschrieben und schlafe viel.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2023 06:40
    Hi. Mir ging es genauso und ich bin auch 36 Jahre alt. Ich habe am 10.0. ET.
    Wie geht's gut und wie weit bist du?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2023 14:06
    Hallo zusammen!

    Ich glaube ich geselle mich dazu. Bin 37, 1 Tochter (6) , 1 ⭐️ und jetzt in der 15. Woche. ET 24.09

    Hier ist ja relativ wenig los, habt ihr eine Whats App Gruppe?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2023 19:47
    Hallo,

    Ich habe jetzt alle Beiträge gelesen und wollte mich mal dazu gesellen, auch wenn es etwas ruhig geworden ist. Ich hoffe das ändert sich wieder. Ist ja schön sich austauschen zu können😊
    Ich bin 35 Jahre alt, habe 3 Kinder (11, 8, 6) und das ist jetzt meine 4. Schwangerschaft ET 07.09.23

    Wie geht es euch?

    Ich habe bis letzter Woche unter extremer Übelkeit und mehrmals täglichem Erbrechen gelitten. Das hat über die Monate hinweg ( seid Januar) schon ordentlich Kraft gekostet...
    Jetzt geht es mir seit der 17 SSW tatsächlich etwas besser und ich kann wieder etwas mehr am Alltag teilnehmen.

    Könnt ihr eure Zwerge schon spüren?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2023 06:28
    Hi. Ja, hier ist es leider wirklich sehr ruhig.
    Ich bin 36 Jahre alt und es ist meine erste Schwangerschaft. Ich hatte zum Glück kaum Beschwerden. In den ersten Wochen zwar Übelkeit aber ohne Erbrechen. Ich bin nun auch in der 17. SSW und habe am 10.9. ET. Ich merke noch keine kindsbewegungen. Wenn ich es richtig verstanden habe, habe ich eine Vorderwandplazenta. Demnach denke ich, wird es bei mir noch etwas dauern. Merkst du denn schon etwas? LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2023 08:27
    Hi Krissi, dann sind wir ja fast gleich weit und fast gleich alt. Werde in einem Monat auch 36.
    Ich spüre leider auch noch nichts, habe eine Hinterwandplazenta, aber trotzdem noch nichts zu spüren. Ich meine, dass ich bei der letzten SS schon eher was gespürt habe, bin mir aber auch nicht sicher😅
    Ich finde immer, sobald man die Bewegungen spürt, ist man um einiges beruhigter, dass alles gut ist. Die 4 Wochen bis zum nächsten Termin sind dann doch immer lang. LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2023 09:18
    Hi Felina,
    dann sind wir so ziemlich genau gleich alt. Ich bin auch erst knapp 3 Wochen 36 😉
    Ich fiebere auch richtig darauf hin, etwas zu merken. Die vier Wochen machen mich auch wirklich kirre. Ich kann es immer kaum abwarten. Und zwischen den Ultraschallen liegen bei mir 8 Wochen. 4 Wochen sind jetzt um. Ich hoffe ich werde dann, wenn ich die Bewegungen spüre, etwas entspannter ;-)
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2023 13:24
    Ich habe Glück gehabt und gestern noch bei meinem Kontrolltermin einen Ultraschall bekommen, der letzte war ca 11. Ssw.
    Ich habe gestern mein Mann zum Termin mitgenommen, vorher konnte er zeitlich wegen der Arbeit nie dabei sein, da war der Frauenarzt so nett und hat nochmal geschallt mit er das Baby auch sieht.
    Ansonsten macht mein Frauenarzt nur die 3 von der Krankenkasse vorgesehen US Untersuchungen. Der nächste ist dann Anfang Mai in der 22. Ssw und der letzte wär dann glaube ich um die 36. Woche rum.
    Wenn wir den US selbst zahlen, könnten wir jedesmal einen haben. Bei unserem Sohn vor 11 Jahren wurde noch bei jeder Untersuchung umsonst geschallt....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2023 13:29
    🤰Coccinelle: 31 J., zweites Kind, vET 03.09.23, nächster Arzttermin 31.01.

    🤰Lenaama: 30J., 1K, 1🌟 vET 19.09.23

    🤰🏽RogerRabbit : 43J., 2🌟, vET 11.09.23
    1. FA-Termin mit US: 25.01.2023

    🤰Asja95: 28J., vET 24.09.23

    🤰Wandapanda: 36J., 1. Kind, vET 24.09.23

    🤰 FeliNo2023: 32J., 1. Kind, vET 30.09.2023

    🤰NinaM10: 28J., 2.Kind, vET 09.09.2023

    🤰neueMami84: 38, 4 Kind 3 🌟 vET 19.09.23

    🤰Felina36: 35J., 4. Kind vET 07.09.2023
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2023 13:41
    @Felina
    Unser FA macht auch nur die drei vorgeschriebenen Ultraschalle. Ich denke gegen Bezahlung können wir auch mehr haben aber ich warte erst einmal ab. Vielleicht reichen die drei auch. Wichtig ist mir das ich bei den Vorsorgetermin das Herzchen höre 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2023 15:28
    Wie meinst du das mit Herzchen hören, wird ein Doppler oder ctg gemacht? Bei mir wird nur der Muttermund abgetastet, Blutdruck gemessen und das wars wenn kein US ansteht. Beim US sieht man auch nur das Herz schlagen. Hören kenn ich erst später im 3. Trimester, wenn auch das CTG geschrieben wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2023 15:33
    Also beim Ultraschall hab ich das Herz seit der 7. SSW gehört. Ist also mit Ton. Und Vorsorgeuntersuchungen zwischen den 3 Ultraschallterminen macht die Hebamme in der Arztpraxis und die hat bei der Vorsorge mir auch das Herzklopfen "gezeigt". Also ich konnte es hören. Ich weiß nicht wie das Gerät heißt. Eventuell Stethoskop? Ich hatte erst eine Vorsorgeuntersuchung aber ich hoffe dass sie das jetzt alle 4 Wochen macht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2023 16:59
    Ach das ist ja schön.
    Ich hatte bisher immer nur Hebammen in der Wochenbettbetreuung. Diesmal bin ich am überlegen, ob ich das überhaupt brauche.
    Bei den ersten zwei Kindern hätte ich nicht drauf verzichten wollen.
    Antwort
  • Profilfoto  Laura_elternberatung
    Kommentar vom 26.04.2023 22:09
    Hallo zusammen.
    Ich biete einen Kurs für werdende Eltern in Gütersloh an.
    Sicherheit und Vertrauen für die Zeit nach der Geburt mit dem ersten Kind.
    Würde mich freuen, wenn jemand Interesse hat.
    Liebe Grüße
    Laura
    Antwort
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern