menü
My Babyclub.de
Baby (und Mutter) Heilbad nach schwerer oder traumatischer Geburt/Kaiserschnitt

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 27.02.2023 21:18

    Die Geburt eines Kindes ist das wohl intensivste und schönste Erlebnis für Mutter und Kind. Doch eine Geburt kann leider auch schrecklich und traumatisch sein. Nicht bei jeder Mutter funktioniert das Bonding so reibungslos und gut. Eine schwierige Schwangerschaft, eine schwierige Geburt, Komplikationen bei Mutter oder Kind, ungewollte Interventionen in den Geburtsverlauf, Zangen- oder Saugglockengeburten, Kaiserschnitte und Frühgeburten können dazu führen, das Mutter und Kind nicht gleich zueinander finden. Für genau diese Babys, Kinder und Mütter hat eine ganz wunderbare Hebamme, Brigitte Meissner, das Baby Heilbad entwickelt.

    Ich selbst hatte nach dem Kaiserschnitt meiner Drillinge mit mir und meinen Gefühlen zu kämpfen. Ich empfand den Kaiserschnitt im Gegensatz zu meinen natürlichen Geburten als rohen und emotionslosen Eingriff. Nach der Geburt war ich stundenlang alleine im Kreissaal. Mein Mann war bei unseren Mädchen, die medizinisch versorgt werden mussten. Danach konnte ich nur kurz zu meinen Kindern. Die Mädchen waren dann noch einige Wochen auf der Frühgeborenen Station. Die räumliche Trennung von meinen Kindern, die Leere in mir, dass Alleinesein, der Kaiserschnitt - all das war zu viel für mich. Die Bindung zu meinen Kindern viel mir deutlich schwerer, als zu meinen anderen beiden Kindern, die ich natürlich entbunden habe. Als wir zuhause waren, wurde meine Traurigkeit und die Leere in mir immer stärker... Meine wunderbare Hebamme führte dieses Babyheilbad mit mir durch. Es war ein wunderschönes und unfassbar wunderbares Erlebnis für mich. Ich konnte die Geburt quasi neu erleben und positiv besetzen. Meinen Kindern tat das Heilbad ebenfalls sehr gut. Der mittlere Drilling, der viel schrie und sehr sensibel war, wurde nach dem Heilbad viel ruhiger und entspannter - auch dauerhaft. Wir haben durch das Bad alle zu einander gefunden, unseren Frieden gefunden, uns gefunden.

    Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenige Menschen dieses Heilbad kennen. Daher ist es mir ein ganz persönliches Anliegen, meine Geschichte zu erzählen und so vielleicht anderen Mamis und anderen Babys die eine schwere Geburt/Schwangerschaft/Start ins Leben hatten, dieses Heilbad vorzustellen.

    Auf meinem Blog findet ihr eine detailierte Anleitung. Schaut doch mal vorbei.

    https://kotenkram.com/blogs/kotenkram-blog/babyheilbad
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern