menü
My Babyclub.de
Wie kann ich meine Stimmung an trüben Tagen verbessern?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Anika101
    Eintrag vom 18.03.2023 18:59
    Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einer Lösung, um meine Stimmung an grauen und trüben Tagen zu verbessern. Ich habe das Gefühl, dass ich bei schlechtem Wetter oft müde und niedergeschlagen bin und es schwer fällt, mich zu motivieren. Kennt jemand von euch Tricks oder Produkte, die mir dabei helfen können, mich besser zu fühlen? Es muss nicht unbedingt etwas mit Tageslichtlampen zu tun haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2023 19:31
    Ich kann total nachvollziehen, was du meinst. Mir geht es oft genauso. Ich habe in letzter Zeit aber gemerkt, dass eine Tageslichtlampe für die Decke mir wirklich hilft. Sie spendet nicht nur helles Licht, sondern gibt mir auch das Gefühl, als wäre ich draußen an einem sonnigen Tag. Das wirkt sich wirklich positiv auf meine Stimmung aus. Aber ich verstehe natürlich, dass du vielleicht nach anderen Lösungen suchst. Eine weitere Möglichkeit wäre beispielsweise regelmäßiger Sport. Das klingt vielleicht paradox, aber wenn ich mich auch bei schlechtem Wetter dazu aufraffe, bekomme ich danach oft einen Energieschub und fühle mich besser. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung kann auch dazu beitragen, dass man sich fitter und vitaler fühlt. Aber letztendlich ist es wichtig, dass du herausfindest, was für dich am besten funktioniert. Vielleicht findest du auf dieser Vergleichsseite ja noch weitere Inspirationen: https://www.tageslichtlampetest.com/tageslichtlampe-decke-test/
    Antwort
  • Profilfoto  liebchen_lotte
    Kommentar vom 19.04.2023 12:02
    Viel Spazierengehen an der frischen Luft soll auch helfen. Eigentlich jede Art der körperlichen Betätigung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2023 15:27
    Ich bin immer noch dabei, mein altes Grundstück zu renovieren, das ich im Moment zu renovieren versuche. Kürzlich in den Hinterhof gezogen und haben einen Zaun für das Haus ausgewählt. Ich habe eine Website im Internet gesehen: https://timberlineschweiz.ch/dekodeck-sichtschutz-und-palisadensysteme/ . Glauben Sie, dass die einen guten Zaun haben? Es gibt eine Menge positiver Bewertungen im Internet, aber ich würde gerne sicher sein, hat schon jemand bei ihnen gekauft?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2023 13:31
    Hallo Anika, tut mir leid zu hören, dass es dir an solchen trüben Tagen nicht so gut geht. Wie wäre es denn mit einem kreativen Hobby? Ich und meine Frau malen total gerne mal an solchen Tagen. Einfach mal die Buntstifte oder Acrylfarben rausholen und auf die Leinwand bringen, was einem gerade durch den Kopf geht.

    Mir hilft das total! Aber natürlich muss das nicht auf jeden zutreffen. Ich hoffe die sonnigen Tage in der letzten Woche helfen dir auch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2023 09:21
    Wenn es ganz trüb ist, zieht es mich trotzdem raus und dann geht es ins Fitnessstudio. Da ist mein Zuhause. Ich bin wieder im Aufbautraining und setz verstärkt auf Muskelaufbau. Ich habe auch überlegt, hier unter https://deinkoerpercoach.de/ einen Profi als Personal Trainer zu engagieren. Denn meine Ziele sind sehr hoch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2023 15:40
    Ein bisschen Sport ist auch eine gute Idee! Ganz egal welcher, aber wenn du regelmäßig Sport machst, ist das nicht nur für deinen Körper gut, sondern hebt auch die Stimmung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2023 19:10
    Hello!

    Gibt es denn einen bestimmten Grund dafür, warum deine Stimmung an manchen Tagen einfach nicht besonders ist. Generell ist es ja normal, dass man eben mal bessere und mal schlechtere Tage hat. Wenn aber die negativen Tage überwiegen, dann sollte man sich vielleicht doch etwas überlegen und entsprechend gegensteuern.

    Hast du denn vielleicht schon einmal in die Richtung Depression gedacht? Falls ja, dann wäre es eine Überlegung wert, dich darauf testen zu lassen. Trifft dies zu, so kannst du beispielsweise so wie bei https://mycannaby.com/blogs/magazin/cbd-oel-erfahrungen-depression beschrieben mithilfe von CBD-Öl deine Depressionen besser in den Griff bekommen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern