menü
My Babyclub.de
Tochter 11 Monate möchte sich nicht fortbewegen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 25.04.2023 23:58
    Hallo ihr Lieben!
    Ich bin neu hier und ich hoffe richtig:
    Meine Tochter wie oben beschrieben wird nächste Woche 11 Monate alt und möchte sich nicht fortbewegen. Sie kann stabil sitzen wenn ich sie hinsetze und kann sich nur vom Bauch auf den Rücken und wieder zurück (bewusst) drehen. Aber nur wenn sie etwas haben möchte, holt es sich und dreht sich wieder zurück. Also Bauchlage ist nicht so ihrs aber das Stützen mit den Armen in der Bauchlage funktioniert super. Wenn sie gut abgelenkt ist bleibt sie auch auf dem Bauch. Wir sind seit Januar einmal die Woche bei der Physio und ich hab das Gefühl es tut sich nicht wirklich was. Drehen konnte sie sich vorher gar nicht bzw. kann es erst so richtig seit 2,5 Monaten (seit Physio denke ich). Aber mehr geht nicht, sie schreit und heult nur rum bis sie blau wird. Stehen will und kann sie nicht (Laut Therapeutin ist das normal). Macht keine Schritte. Wir waren einmal bei einer Ostheopatin und alles ist super laut Ihrer Aussage. Die Physiotherapeutin ist derselben Meinung, dass mit ihr alles in Ordnung ist. „Sie sei nur gemütlich“. Genug Kraft hat sie. Dazu muss ich sagen, dass sie ein Kaiserschnittkind ist. (Keine Ahnung ob das nen Unterschied macht) Schwangerschaft und Geburt ohne Komplikationen. Den ersten Zahn kriegt sie erst seit 3-4 Wochen. Was die Feinmotorik angeht ist sie sehr gut kann ich sagen. Sie versteht uns, babbelt und macht uns sogar nach. Langsam bin ich verzweifelt. Soll ich einfach abwarten und weitermachen? Oder die Therapeutin wechseln? Jemand ähnliche Erfahrungen damit?

    Liebe Grüße!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern