menü
My Babyclub.de
🎉Januar Mamis ☃️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2023 22:42
    Wer mag kann mir gerne per PN die Nummer schicken 😊 ich richte gern eine ein
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2023 06:17
    Hallöchen,

    ich geselle mich auch mal ganz vorsichtig dazu. Ich bin noch sehr verunsichert, weil ich das Gefühl habe meine Tests müssten stärker sein (habe auch nochmal ein Bild hochgeladen). Vielleicht erwarte ich da aber auch zu viel und mache nich nur unnötig selbst verrückt. Sonst geht es mir genau wie dir Babsi und die Brustwarzen sind empfindlich.

    ☀️ Babsi2021: ET 2.1, - kein Kind
    Sausa: ET 3.1, 1kind
    CaroimNorde: ET 7.1, 1kind
    Yasi06: ET 15.01., 1 Kind
    FreEi: ET 15.01. kein Kind
    Natchen28: ET 20.01. kein Kind
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2023 06:19
    @Babsi habe dir auch meine Nummer geschickt☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2023 12:39
    @Dragonqueen: Willkommen hier bei uns! Ich drück die Daumen, dass alles glatt geht.

    @Natchen: Schön, dass du auch hergekommen bist. :) Meine Tests sind auch nicht so stark positiv, aber ich versuche mich zu entspannen. Positiv ist positiv. :) Vielleicht haben wir einfach nicht so viel HCG, dafür auch nicht so viele starke Symptome.
    Antwort
  • Profilfoto  Yasi06
    Kommentar vom 15.05.2023 13:00
    Hallo an alle Neuen 😊
    Das mit diesen Test kann einen echt es wahnsinnig machen...kenn ich zu gut.

    @me:
    Ich war heute morgen direkt zum Blut abnehmen und bekomme heute Abend das Ergebnis.
    Für nächste Woche habe ich dann direkt einen Termin für Ultraschall bekommen zur Kontrolle ob alles richtig sitzt und intakt ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2023 15:54
    @Yasi: Das klingt doch toll, dass du nicht noch bis morgen warten musst. Was sagt dir dein Gefühl für nächste Woche? Wie fühlst du dich zurzeit?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2023 16:11
    @Yasi das hört sich doch gut an. Wie weit bist du heute? Passiert sonst noch was außer Blutabnahme beim ersten Test?

    @ FreEi immer schön schon jemanden „zu kennen“ ☺️ Du hast nächste Woche Dienstag deinen Termin oder?

    @me um mich nicht mehr selbst verrückt zu machen habe ich mal meine FA testen lassen😅 war beim FA leicht positiv sie meinte das ost aber normal ich bin ja noch nicht weit. Termin habe ich am 26.05 weil wir dort eh einen Termin hätten. Und ca. 1-2 Wochen später dann nochmal Termin.

    @all wir haben heute die WhatsAppGruppe eröffnet falls ihr Interesse habt☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Yasi06
    Kommentar vom 15.05.2023 19:11
    @FreEi: War ich auch froh drum und das Ergebnis vom Bluttest war auch positiv und hat mir meine Schwangerschaft bestätigt. Der hcG Wert passt zu der Woche in der ich mich befinde =)
    Also an sich habe ich grad ein gutes Gefühl...ich denke positiv, dass alles gut ist und auch so bleibt.
    Was nicht heißt, dass in mir nicht die Angst ist...aber die bleibt die ganze Schwangerschaft über ^^'
    Ansonsten fühle ich mich gut ;)

    @Natchen: Nein, heute ist nicht mehr passiert war wirklich nur die Blutabnahme und dann konnte ich gehen.
    Erst in einer Woche dann der erste kleine Ultraschall.
    Ich hatte Babsi auch meine Nummer für die WhatsApp Gruppe geschickt...vielleicht könnt ihr mich noch hinzufügen...würde ich mich freuen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2023 08:51
    Hallo zusammen,

    ich trete ganz vorsichtig eurer Runde bei. Ich bin gerade frisch schwanger nach einer Insemination mit Spendersamen. Vorausgegangen sind im letzten Jahr 3 ICSIS, 2 Kryotransfere, etliche Untersuchungen und zum krönenden Abschluss eine kurze Einnistung im Januar, die nicht von selbst abging und mir Anfang März noch eine Bauchspiegelung und Ausschabung beschert hat.
    Ein Wechsel der KiWu-Klinik brachte den Vorschlag auf doch mal ganz schlicht eine Insemination zu versuchen, schließlich ist bei mir alles ziemlich in Ordnung, nur mein Mann ist leider unfruchtbar.
    Direkt der erste Versuch hat jetzt geklappt, ich hatte gestern an ES+16 gute Werte laut meiner Ärztin und versuche mich langsam zu freuen und nicht von der Angst beherrschen zu lassen. Morgen hsbe ich die zweite HCG-Kontrolle und darf schon in der Woche nach Pfingsten zum Ultraschall (der Vorteil der Kinderwunschklinik und natürlich des Selbstzahlerstatus 😉).

    Ich hoffe auf eine schöne Schwangerschaft bus zum 20.1. und guten Austausch hier.

    Liebe Grüße Timaa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2023 08:53


    ☀️ Babsi2021: ET 2.1, - kein Kind
    Sausa: ET 3.1, 1kind
    CaroimNorde: ET 7.1, 1kind
    Yasi06: ET 15.01., 1 Kind
    FreEi: ET 15.01. kein Kind
    Natchen28: ET 20.01. kein Kind
    Timaa: ET 20.01. kein Kind
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2023 08:59
    Willkommen Timaa,

    Es ist schon krass wie aufwendig und emotional der Weg zum Kind sein kann. Umso schöner dass es jetzt geklappt hat. Herzlichen Glückwunsch dazu❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2023 09:58
    Herzlichen Glückwunsch Timaa, und Willkommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2023 12:58
    @Timaa: Herzlich willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich hoffe mit dir, dass sich dein Krümel festbeißt. Wie fühlst du dich aktuell?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2023 14:08
    Vielen Dank ihr Lieben!

    @FreEi gute Frage… Eigentlich bin ich ganz zuversichtlich, aber die Ängste schwingen nach der ganzen Vorgeschichte schon mit. Die Tests sind diesmal aber alle deutlicher und der CB mit Wochenbestimmung auch, daran halte ich mich erstmal fest. Körperlich fühle ich mich immer mal wieder, als ob die Periode jetzt dich kommt, plus immer mal ein Stechen oder Ziepen im Unterleib und unterschwellig etwas übel. Also vermutlich gehts mir wie den meisten in der Frühschwangerschaft 😉
    Meine ersten Meilensteine sind der zweite Bluttest morgen und dann 5+2 zu überstehen, da war letztes Mal klar, dass das HCG nicht korrekt steigt.

    Was habt ihr bisher für Symptome?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2023 08:35
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    Ich geselle mich mal ganz ganz vorsichtig zu euch.
    Ich habe gestern positiv zu Hause getestet und wäre jetzt bei 3+6 und somit ET am 25.01.2024.

    Kurze Vorstellung zu mir:
    Ich bin total verunsichert und weiß nicht genau wie ich mich fühlen soll.
    Diese Schwangerschaft war dieses Mal nicht geplant, da ich am Freitag 12.05. erst am Fuß operiert wurde zum 4.mal. Alleine das macht mir schon Angst, dass ich schwanger operiert wurde.
    Und da ich leider schon 3 Fehlgeburten hatte, macht das es irgendwie nicht leichter.
    Zudem befinde ich mich gerade mitten in einer Umschulung, weil ich aufgrund der Fuß OPs nicht mehr gut gehen kann.
    Dazu kommt dann noch, dass ich zurzeit nicht Auto fahren kann und eigentlich direkt Medikamente (Progesteron) bräuchte, um eine weitere Fehlgeburt zu verhindern. Bzw die Uni Klinik in Bonn mich sogar bei dieser Schwangerschaft betreuen würde.

    Ich hoffe, dass all das jetzt nicht so seltsam auf euch wirkt 🙈
    Natürlich ist es auch schön, dass ich schwanger bin, aber all das Drumherum ist gerade nicht so ganz prickelnd 🙈

    ☀️ Babsi2021: ET 2.1, - kein Kind
    Sausa: ET 3.1, 1kind
    CaroimNorde: ET 7.1, 1kind
    Yasi06: ET 15.01., 1 Kind
    FreEi: ET 15.01. kein Kind
    Natchen28: ET 20.01. kein Kind
    Timaa: ET 20.01. kein Kind
    Mgdm511: ET 25.01. kein Kind
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2023 08:42
    Hallo mgdm, herzlichen Glückwunsch und willkommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2023 17:46
    @Timaa: Ich glaube dir, dass es schwer ist, nach der Vorgeschichte da ohne Ängste ranzugehen und dem Körper zu vertrauen, dass er "das schon macht". Ich selbst bin ohne Unterstützung von außen schwanger geworden, habe aber auch diese Ängste, dass es nicht bleibt. Hoffentlich bleibt das nicht lange bei uns so, damit wir uns umso mehr freuen können. :)
    Ich habe gar keine Schwangerschaftsanzeichen, außer der ausbleibenden Mens. Gestern hatte ich ein bisschen Schmierblutungen und Krämpfe, aber es scheint alles okay zu sein. Wann ist bei dir der Meilenstein erreicht (5+2)?

    @Mgdm: Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! Ich find's gut, dass du schon an eine Klinik gebunden bist, die dich unterstützt. Wie war das bei deinen letzten FG? Wurde da genauer auf die Ursache geschaut? (Natürlich nur, wenn du darüber schreiben möchtest.) Wie fühlst du dich sonst?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2023 18:20
    Ich habe nächste Woche Donnerstag meinen ersten Frauenarzttermin. Ich freue mich schon sehr! Dann bin ich 7+4. Meine Ärztin macht immer erst in der 8. oder 9. Woche den ersten Termin…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2023 19:12
    Herzlich Willkommen mgdm🤗

    hast du deinen Facharzt schon kontaktiert? Ist ja wirklich viel auf einmal bei dir. Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass sich der Krümel schön fest beißt.

    @cora ja das machen einige Ärzte weil man ja vorher nicht so viel sehen kann. Bin sehr gespannt was du berichtest. Ich habe meinen ersten Termin einen Tag später bei 5+6, weil ich da eh einen Termin beim FA hatte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2023 20:55
    Ach absolut. Das passt für mich auch. War in der ersten Schwangerschaft auch so. Und ist auch schön, dann sieht man direkt das Herzchen schlagen und alles :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2023 08:25
    So jetzt hab ich nochmal Zeit zum Antworten:

    Ich habe eben versucht die Frauenärztin anzurufen, aber die haben heute leider Brückentag.
    Aber ich habe noch Tabletten gefunden und von daher ist es ok wenn ich erst nächste Woche dahin kann.

    @FreEi
    Ja nach der 3.Fehlgeburt wurde endlich genauer geschaut und deswegen wurde ich auch in die Uniklinik nach Bonn geschickt.
    Es könnte so viel gewesen sein:
    Es wurde festgestellt, dass mein Blut minimal zu dick ist und ich jetzt in einer Schwangerschaft jeden Tag Heparin spritzen muss.
    Dann Schilddrüsenunterfunktion
    Und Insulinresistenz, also eine Stufe vor Diabetes.
    Zudem muss ich bis zur 12. Ssw Progesteron einnehmen. Vorher haben die das Progesteron immer abgesetzt sobald sie in der 8. Woche das Herz haben schlagen sehen und kurz danach waren sie leider tot 😢
    Und deswegen soll ich dieses Mal bis zur 12. Woche durchnehmen, weil ab dann die Plazenta mit der Bildung von Progesteron anfängt.

    Und sie hatten in Bonn festgestellt, dass es letztes Mal ein gesundes Mädchen war 😢

    Ansonsten gehts mir soweit ganz gut, nur zwischendurch mal leichtes Ziehen im Unterleib.

    Wie gehts euch denn allen so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2023 21:12
    Herzlich Willkommen mgdm! Du hast ja schon einiges hinter dir, ich drücke fest die Daumen, dass jetzt alles gut läuft. Es klingt ja, als wärst du dafür in den besten Händen.
    @FreEi Montag ist 5+2. Morgen ist dementsprechend 5+0, da fingen im Februar trotz Höchstdosis Progesteron die Schmierblutungen an. Mittwoch war der zweite Bluttest und es war alles super.

    Am Dienstag nach Pfingsten an 6+3 ist der erste Ultraschall in der KiWu-Praxis, danach werde ich dann einen Termin bei meiner Gynäkologin vereinbaren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2023 10:30
    Hallo zusammen!

    Ich geselle mich auch mal dazu :)
    Ich konnte an Vatertag positiv testen und hatte somit das tollste Geschenk für meinen Mann. Ich bin mit unserem zweiten Kind schwanger. Unser Sohn wird im November 3. ET hat meine App auf den 28.01. errechnet, warte aber noch auf die Bestätigung meiner Ärztin. Diesmal hat es echt super schnell geklappt, nachdem unser erstes Kind über ein Jahr auf sich warten ließ.
    Ich habe seit gestern recht starke unterleibsschmerzen, ähnlich meiner Menstruationsschmerzen. Deshalb gehe ich gefühlt alle 30 Minuten zur Toilette, um mich zu vergewissern, dass alles gut ist.
    Aber ich versuche mich weniger zu stressen und mal abzuwarten.
    Ich freue mich auf einen tollen Austausch mit euch und natürlich herzliche Glückwunsch an alle :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2023 10:32
    ☀️ Babsi2021: ET 2.1, - kein Kind
    Sausa: ET 3.1, 1kind
    CaroimNorde: ET 7.1, 1kind
    Yasi06: ET 15.01., 1 Kind
    FreEi: ET 15.01. kein Kind
    Natchen28: ET 20.01. kein Kind
    Timaa: ET 20.01. kein Kind
    Mgdm511: ET 25.01. kein Kind
    Deni: ET 28.01., 1 Kind
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2023 15:49
    Ich habe es leider nicht über die 6. SSW geschafft. Euch alles Gute!

    ☀️ Babsi2021: ET 2.1, - kein Kind
    Sausa: ET 3.1, 1kind
    CaroimNorde: ET 7.1, 1kind
    Yasi06: ET 15.01., 1 Kind
    FreEi: ET 15.01. kein Kind
    Natchen28: ET 20.01. kein Kind
    Mgdm511: ET 25.01. kein Kind
    Deni: ET 28.01., 1 Kind
    Antwort
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern