menü
My Babyclub.de
🎉Januar Mamis ☃️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 29.04.2023 13:22
    Hallo Liebe werdende Mamis,
    ich hoffe es finden sich ein paar Mamis zusammen die auch ET im Januar habe damit man sich gut austauschen kann.

    Zu mir: Ich bin 32 Jahre alt und ichhabe gestern vom Gyn meine zweite ss bestätigt bekommen. Juhuuu!
    Ich habe schon einen Sohn der ist am 23.4 1 Jahr geworden. Bei meiner ersten SS hat es drei Jahre und eine Kinderwunsch Behandlung gebraucht. Diesmal wollten wir auch wieder eine bahndlung anfangen aber den Termin zum Erstgespräch in 2 Wochen kann ich jetzt absagen.😀 Diesmal ganz unerwartet hat es ganz von allein geklappt.
    Laut Rechner wäre mein ET der 3.1 und ich bin gerade SSW 4+3.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2023 13:33
    Hallo Sausa,

    ich geselle mich mal dazu. Mein errechneter Termin ist der 07.01. Leider habe ich erst Ende Mai meinen ersten Kontrolltermin beim Arzt. Ich habe bereits einen Sohn, der Ende des Monats 2 Jahre alt wird.

    Vielleicht finden sich ja noch ein paar Mamis hier ein. Ich war in meiner letzten Schwangerschaft in einer WhatsAppGruppe. Wenn da jemand Lust zu hat, erstelle ich gerne eine. Das ist wirklich nett um sich auszutauschen.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2023 10:22
    Hallo Caroim, schön das du dabei bist. Erstmal herzlichen Glückwunsch.

    Eine warhsapp Gruppe fände ich auch sehr nett. Hoffe es kommen noch ein paar Mamis dazu. Bisher ist es ja sehr ruhig hier.
    Ich habe meinen nächsten Gyn Termin auch erst Ende Mai
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2023 10:25
    Sausa: ET 3.1, 1kind
    CaroimNorde: ET 7.1, 1kind
    Antwort
  • Profilfoto  Yasi06
    Kommentar vom 10.05.2023 21:12
    Hallo ihr beiden 🙂

    Ich komme mich mal vorsichtig zu euch in die Gruppe 🫣
    Finde so einen Austausch immer extrem schön, auch gerne über eine WhatsApp Gruppe.
    Bei mir ist alles noch ganz frisch..hab heute positiv getestet und wäre dann mit unserem zweiten Kind schwanger und das in ca. SSW 4+2...Termin wäre also so Mitte Januar 2024.
    Ich habe am Montag einen Termin bei meiner FA für die Blutabnahme und dann sehen wir mal weiter.

    Ich bin aktuell noch 31 Jahre alt und unsere Tochter wird im Dezember 3 Jahre alt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2023 21:23
    Herzlichen Glückwunsch Yasi,
    Schön das du dabei bist.
    Antwort
  • Profilfoto  Yasi06
    Kommentar vom 10.05.2023 21:29
    Vielen lieben Dank 💓
    Wie geht es euch den aktuell in der SS?

    Sausa: ET 3.1, 1kind
    CaroimNorde: ET 7.1, 1kind
    Yasi06: ET 15.01., 1 Kind
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2023 22:07
    Bei mir geht es leider gerade los mit der Schwangerschaftsübelkeit. Das hatte ich in meiner ersten SS schon ziemlich heftig und auch sehr lange. Ich hoffe diesmal wird es nicht so schlimm. Aber es fängt genau gleich an wie beim ersten Mal.
    Abgesehen davon geht's mir gut. Sonst keine Probleme
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2023 17:00
    Hallo ihr Lieben,

    ich geselle mich schon mal vorsichtig dazu. Ich durfte gestern mit 27 zum ersten Mal positiv testen und bin jetzt erstmal hochgradig durcheinander. 🙈 Den Termin beim FA mache ich wohl morgen. Daher kann ich gerade noch nicht wirklich was dazu sagen, wie weit ich ungefähr bin. Schätze aber 4+2. ☺️

    Sausa: ET 3.1, 1kind
    CaroimNorde: ET 7.1, 1kind
    Yasi06: ET 15.01., 1 Kind
    FreEi: ET 15.01. kein Kind

    Ich freu mich auf den Austausch mit euch und hoffe, dass noch jemand dazu kommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2023 18:53
    Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen FreEi.
    Antwort
  • Profilfoto  Yasi06
    Kommentar vom 11.05.2023 19:49
    Herzlich Willkommen FreEi =)
    Hatten im Hibbel Forum ja schon das kurze Vergnügen ;)
    Kann dich sehr gut verstehen...geht mir auch so...und das obwohl es dann Kind nummer 2 ist.#

    @Sausa: Das ist ja heftig dass die Übelkeit schon jetzt bei dir da ist...hoffe bleibst weitgehenst verschont.
    Bin gespannt wie das bei mir wird...bei der ersten SW hab ich mich glaub maximal 3-4 mal übergeben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2023 20:46
    Ach wie schön, so langsam füllt es sich ja. Mir geht es sehr gut. Bis auf ein bisschen Bauchziehen merke ich tatsächlich gar nichts…. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich Übelkeit aber auch nur in Verbindung mit dem Zähneputzen. Sonst nicht. Mal schauen, ob sich da noch was entwickelt…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2023 21:22
    @Yasi: Danke, ich erinnere mich an dich. :) Schön, dass es jetzt bei uns beiden geklappt hat.

    Da ihr ja den Schwangerschaftsprozess schon mal durchlaufen habt, hoffe ich ein bisschen, von eurer Erfahrung profitieren zu können. :) Wann führen denn die FÄ i.d.R. die erste Untersuchung durch, also in welcher SSW etwa? Ich würde ja schon gern bald den Herzschlag sehen dürfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2023 21:44
    Untersucht wirst du alle 4 Wochen. Später alle 2 Wochen. Außer es ist irgendwas dann natürlich auch öfter.

    Ultraschall kommt wohl sehr auf den Arzt an. Manche machen wirklich nur die drei die von der Kasse gezahlt werden. Aber ich hab auch schon von Frauen gehört das deren Gyn immer einen Ultraschall gemacht hat. Ich hatte in meiner letzten SS zwei Gynäkologen und die eine hat immer einen Ultraschall gemacht die andere nur diese vorgeschrieben.
    Das Herz kann man wohl schon ab der 6/7 Woche schlagen sehen. Hören erst später. Kommt dann wahrscheinlich drauf an ob deine Gyn einen Ultraschall macht oder nicht. Normal wäre der erste Ultraschall erst zwischen der 9. und der 12.Woche.
    Bei der ersten SS hatte ich dahin gehend Glück. Da waren wir ja in der Klinik um schwanger zu werden. Die haben mich so lange noch betreut bis sie einen Herzschlag bestätigen konnten. Erst dann wurde ich zur normalen Gyn überwiesen. Daher hatte ich Glück und konnte schon in der 6.woche das kleine Herzchen schlagen sehen.
    Später kommt dann noch bei jeder Untersuchung ein CTG dazu. Ich glaube ab der 20. Woche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2023 12:00
    @Sausa: Danke für die ausführliche Erklärung. Ich hab jetzt erstmal einen Termin für den 24. Mai bei meiner FÄ bekommen. Mal schauen, wie dort alles ausschaut.

    @all: Wie geht's euch dreien? Merkt ihr schon viel von eurem Krümel oder geht's euch wie mir und ihr freut euch über jedes kleine mögliche Anzeichen? :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2023 20:30
    Hallo ihr Lieben,
    ich geselle mich auch mal vorsichtig zu Euch. ich bin aktuell in ssw 5+3 und habe vET am 02.01.

    Lust auf eine WhatsApp Gruppe hätte ich auf alle Fälle :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2023 20:37
    Schmarn :D 6+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2023 21:09
    Herzlich willkommen Babsi!

    Babsi2021: ET 2.1,
    Sausa: ET 3.1, 1kind
    CaroimNorde: ET 7.1, 1kind
    Yasi06: ET 15.01., 1 Kind
    FreEi: ET 15.01. kein Kind
    Antwort
  • Profilfoto  Yasi06
    Kommentar vom 13.05.2023 06:43
    Herzlich Willkommen liebe Babsi 😊
    So langsam füllt sich die Gruppe ja.

    @FreEi:
    Jaaaa...hätte nicht gedacht das es bei Kind Nummer zwei dann doch wieder so schnell klappt 🙈
    Aber freut mich das du dann übernächste Woche einen Termin hast.
    Denke das wird bei mir nach der Blutabnahme auch so sein, wenn die SW bestätigt wird.

    @me: Soweit geht es mit bis jetzt so wie immer...deswegen kann ich es noch umso weniger glauben das es geklappt hat.
    Ab und zu zieht es in der Bauchgegend etwas..aber sonst passt alles
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2023 09:20
    @Babsi: Herzlich willkommen! :) Ist das dein erstes Kind oder gibt's schon Geschwister? Wie fühlst du dich zurzeit?

    @Yasi: Wann wird denn bei dir Blut abgenommen und die Schwangerschaft bestätigt?
    Ich spüre auch noch nicht wirklich viel, außer dass ich ständig Hunger (also richtigen Hunger) habe. Zu meiner Beruhigung hab ich deswegen heute nochmal getestet. Hat geklappt. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Yasi06
    Kommentar vom 13.05.2023 09:28
    @FreEi: Also ich soll am Montag um 8 Uhr bei meiner FA zum Blut abnehmen sein.
    Ich denke mal das ich dann Dienstag bescheid bekomme, da sie das Blut ja wahrscheinlich ins Labor schicken werden 🤔
    Ich hab mich heute auch noch mal getestet und scheint eindeutig zu sein 🙈
    Glauben kann ich es noch nicht so richtig 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Dragonqueen
    Kommentar vom 14.05.2023 20:06
    Hallo ich komme Mal ganz vorsichtig dazu 💝 Wir hoffen auf unser Regenbogenbaby nach 2 FG (+8 jährige Tochter)und wären für den 19.1.24 ausgerechnet.Ich habe seit 4 Jahren die Diagnose PCOS und hoffe das sich das kleine gut festbeißen wird.
    Meinen FA Termin hab ich leider erst Mitte Juni.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2023 20:10
    @Dragonqueen: Herzlichen Glückwunsch schon Mal zum positiven Test. Ich drücke kräftig die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2023 22:15
    Danke für die herzliche Aufnahme 😊 ich habe bisher keine Kinder. Hatte in 2021 im 2. ÜZ eine Fehlgeburt und hatte seither 2-3 biochemische Schwangerschaften.

    Ich hab recht wenig Symptome eigentlich. Ich bin fix und fertig. Nachts schlafe ich beschissen und tagsüber könnte ich nur schlafen.
    Übelkeit kommt und geht…

    Psychisch muss ich mich echt zusammen reißen, weil wir erst wieder am 26.5. einen Termin zum US haben und ich noch nicht weiß, ob das Herzchen schlägt…

    Wie geht es euch?

    Hat jemand Lust auf eine WhatsApp Gruppe?

    ☀️ Babsi2021: ET 2.1, - kein Kind
    Sausa: ET 3.1, 1kind
    CaroimNorde: ET 7.1, 1kind
    Yasi06: ET 15.01., 1 Kind
    FreEi: ET 15.01. kein Kind
    Antwort
  • Profilfoto  Dragonqueen
    Kommentar vom 14.05.2023 22:25
    Ja eine WhatsApp Gruppe wäre super 😁
    Antwort
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern