menü
My Babyclub.de
März-Mamis 24

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2023 22:10
    Hallo zusammen :)

    @Kruemelmama Kann verstehen, dass du dich gedanklich ein wenig distanziert hast. Hier kamen ja reihenweise nur schlechte Nachrichten…aber ich mach es so wie du und vertraue meinem Körper, dass er das schafft, was er schon mal problemlos gemeistert hat. Und wenn die kritische Phase erstmal überstanden ist, wird man hoffentlich auch wieder etwas entspannter. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen für deinen Termin morgen! 🍀

    @Raeubertochter Schön, dass man den Herzschlag sehen konnte! Das beruhigt doch schon mal etwas, oder? Wann hast du deinen nächsten Termin?

    Ich bin seit gestern aus dem Urlaub zurück und konnte zwischenzeitlich einen Termin bei meinem Gyn ergattern, den eine andere Patientin spontan abgesagt hat. Somit war ich heute zur Erstuntersuchung. Man konnte ein Menschlein im US erahnen, das Herz schlägt auch ♥️ jetzt bin ich erstmal beruhigt. Nächste Woche habe ich den ersten Termin mit meiner (neuen) Hebamme. Mal sehen, wie das wird. Die Hebamme aus der ersten Schwangerschaft war fachlich ganz gut, aber irgendwie waren wir menschlich nicht wirklich auf einer Ebene…ich hoffe, dass es dieses Mal etwas besser passt. Aber ich bin froh, überhaupt eine Hebamme gefunden zu haben ☺️

    Ich wünsche euch einen schönen Abend (und aktualisiere mal die Liste. Ich hoffe, das ist ok…)!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2023 22:12
    🐣Krümelmama24 : NMT: 9.7.23, vET: 21.03.24
    🌸 KathaB: ET: 02.03.2024
    🌿_Raeubertochter_: NMT: 08.07.23, vET: 18.03.24
    🐰 wilma_mumpitz: vET: 29.03.2024
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2023 08:58
    Hey guten Morgen!

    Vielen Dank fürs Daumendrücken!

    Tatsächlich hatte ich den Termin auf gestern verschoben, da es heute nicht ging.

    Der Termin war großartig, alles sieht genauso aus , wie es sein soll, das Herz schlägt mit voller Power und es ist schon ein richtig süßer Gummibär zu sehen! Mein Mann war dabei und wir sind beide total gerührt gewesen.

    Heute früh haben wir es unserer Tochter erzählt und sie hat so so zuckersüß reagiert und den Bauch geküsst und sagt oft „Mama, vorsichtig, das tut dem Baby weh „ :D

    Ich bin so erleichtert und da die Ärztin aktuell den 14.3.24 als ET gesetzt hat nach der SSL bin ich heute schon bei 10+1.

    Jaaaa es kann immer noch was passieren - auch in den letzten SSW , deshalb bin ich total glücklich und glaube nur noch an das Gute! Ich versuche nun die SS einfach zu genießen :))

    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2023 17:46
    Hallo zusammen,

    für eine Online-Fragebogenstudie im Rahmen meiner Masterarbeit an der RWTH Aachen University suchen wir werdende Väter. Genauer: Erwerbstätige Männer, deren Partnerin gegenwärtig ein Kind erwartet. Dabei muss es sich nicht um das erste Kind handeln.

    Die Studie besteht aus vier Zeitpunkten: während der Schwangerschaft, ca. 1 Monat, 12 Monate und 16 Monate nach der Geburt ihres Kindes (Bearbeitungszeit: jeweils max. 20 Minuten). Eine Teilnahme an dem ersten Fragebogen ist jedoch auch möglich, ohne an weiteren Befragungen teilzunehmen.

    Als Dankeschön für die Teilnahme werden nach jeder der vier Befragungen jeweils 7 x 50 € und 3 x 100 € verlost. Teilnehmer, die alle Befragungen ausfüllen, können an einer Sonderverlosung von 150€ teilnehmen. Zusätzlich wird für jeden abgeschlossenen Fragebogen nach Abschluss der Datenerhebung 1€ an einen Hilfsfonds für Kinder in Not gespendet ("Nele und Hanns Bittmann e.V.") werden.

    Teilt gerne den folgenden Link zur Teilnahme mit euren Partnern:
    https://www.soscisurvey.de/Vaterstudie/

    Vielen Dank!
    Annabelle Humeny

    E-Mail: Vaeter@psych.rwth-aachen.de oder annabelle.humeny@rwth-aachen.de
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2023 08:32
    Hallo,
    Ich bin heute in die 27 ssw gekommen und habe absolut nicht mit bekommen das ich schwanger bin (weis es selbst erst seit ca 1 Woche). Es war ein Schock für mich.. hatte Termin bei meiner FÄ und sie konnte anhand von Größe des Babys den ET berechnen nur bin ich mir da nicht ganz sicher ob das stimmt.. ET wäre 15.03.2024. ich weis auch nicht mehr wann ich meine letzte Periode hatte. Ich würde gerne wissen wann ich genau ich schwanger geworden sein könnte..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2023 13:32
    Hallöchen @sekundenbruchteile ☺️
    Wow, hört sich nach ner Riesen Überraschung an, ich hoffe es geht dir soweit gut…

    Also ich hab 2 Tage nach dir ET, die Zeugung des Kindes war also demnach Ende Juni ☺️ Hoffe das hilft dir das ein bisschen einzuordnen.

    Viel Glück 🍀

    Und ich hoffe euch anderen gehts gut 👍🏻 ☺️ wie läufts bei euch so?
    Antwort
  • Profilfoto  babyclub-Team
    Kommentar vom 04.03.2024 17:21
    Liebe März-Mamis,

    🆕 wir haben für euch einen WhatsApp-Kanal eingerichtet 👏– so bringen wir wichtige Infos und Tipps rund um Schwangerschaft, Geburt und Babyzeit direkt auf euer Handy 📲. Das Praktische daran: Ihr braucht keine weitere App. WhatsApp genügt. Und ihr bleibt völlig anonym. Den babyclub.de-Kanal kostenlos abonnieren: https://whatsapp.com/channel/0029VaPVLJM0VycOOmr21O2W
    Nach dem Abonnieren findet ihr den Kanal dann in der App unter dem Reiter „Aktuelles“.

    Viel Spaß mit unserem neuen Kanal!
    Liebe Grüße, Eure babyclub.de-Redaktion
    Antwort
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern