menü
My Babyclub.de
Vorbereitung auf Elternzeit und Baby - Tipps und Ratschläge gesucht!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 01.09.2023 14:17

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich stehe kurz davor, in Elternzeit zu gehen, und bin auf der Suche nach wertvollen Ratschlägen und Tipps, wie ich mich und meinen Partner bestmöglich auf die bevorstehende Zeit mit unserem Baby vorbereiten kann.

    Diese neue Phase unseres Lebens wirft viele Fragen auf, angefangen bei der Gestaltung des Kinderzimmers über die Auswahl der richtigen Babyausstattung bis hin zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

    Ich freue mich über eure Erfahrungen und Empfehlungen, um diese aufregende Reise so reibungslos wie möglich zu gestalten. Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

    Herzliche Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2023 14:19
    Hi,

    ich kann deine Aufregung und deine Fragen zur Vorbereitung auf die Elternzeit und die Ankunft des Babys gut nachvollziehen. Es ist eine aufregende Zeit, die viel Planung und Vorbereitung erfordert. Ein Tipp, den ich dir aus eigener Erfahrung geben kann, ist die Website deinegeburt.at. Sie hat mir während meiner Schwangerschaft und in der Vorbereitung auf die Elternzeit enorm geholfen.

    Auf "deinegeburt.at" findest du eine Fülle von Ressourcen, die dir bei verschiedenen Aspekten der Schwangerschaft und Elternschaft helfen können. Dort gibt es informative Artikel, Checklisten für die Babyausstattung und den Krankenhausbeutel, sowie hilfreiche Tipps zur Geburtsvorbereitung und zur Pflege des Neugeborenen. Die Seite bietet auch eine Community, in der du dich mit anderen Eltern austauschen und wertvolle Ratschläge erhalten kannst.

    Was ich besonders an dieser Seite schätze, ist die umfassende und zuverlässige Information, die sie bereitstellt. Es hat mir Sicherheit gegeben, mich auf https://deinegeburt.at/ zu informieren und dort meine Fragen zu stellen.

    Ich hoffe, dass dir diese Empfehlung weiterhilft und dir bei deinen Vorbereitungen für die Elternzeit und die Ankunft deines Babys Unterstützung bietet. Alles Gute für diese aufregende Zeit!

    Liebe Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern