menü
My Babyclub.de
☀️ August Mamis ☀️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 16.12.2023 10:39
    @Soldeverano Oh nein, mir tut es auch sehr sehr Leid für dich. 💔 Ich hoffe sehr, es geht ohne Komplikationen über die Bühne und du darfst dich ganz bald über einen Regenbogen freuen. 🍀

    @all Wie geht es denn euch anderen so?

    @me Ich war gestern beim Bluttest, der Wert war mit 340 im optimalen Bereich für ES+16. ❤️ Ich kann es immer noch kaum fassen, was für ein schönes Weihnachtswunder. 🥲 Am 27.12. dürfen wir direkt zum ersten US und hoffen natürlich es geht so gut weiter. Wir haben beschlossen meine (engste) Familie an Weihnachten schon einzuweihen - vor allem meine Mutter und meine Schwester haben mich so stark unterstützt in den letzten Monaten, und nach so viel geteiltem Leid freu ich mich jetzt um so mehr ihnen endlich mal gute Nachrichten überbringen zu dürfen. Sie würden wahrscheinlich eh merken, dass ich fast platze vor Glück. 😄


    Joana_01-27j-2.SS-ET 06.08. nächster Termin 04.01.24

    7maibaby-27J-5.SS-3K-ET 10.8
    nächster Termin 14.12.24

    Lilaa87-36-3.SS-2K-ET 7.8.; nächster Termin 11.12.

    Peach90 - 32J - 1. SS - ET 23.8., nächster Termin 27.12.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2023 18:22
    Hallo zusammen,
    Mir ging es die letzten Tage echt nicht gut. Ich glaube langsam wird es aber wieder ein bisschen besser. Ich war dauer müde und mir war relativ schlecht, so flau im Magen. Hat sich echt so angefühlt wie ein Dauer Kater.

    Donnerstag hab ich meinen zweiten Ultraschall Termin. Kann also vor Weihnachten nochmal rein lünkern.
    Habe nur morgen ein problem.. bin mit Familie zum eislaufen verabredet und muss eine ausrede finden, nicht aufs Eis zu gehen. Absagen ist keine Option, da ich ständig überall absage mittlerweile aus Angst mich zu verraten. Nur der Kleine freut sich auch so sehr auf morgen.
    Habt ihr vielleicht ne gescheite Ausrede?

    Peach, ich kann dich so gut verstehen. Dieses geheim halten kann ganz schön anstrengend werden.
    Nur noch knapp eine Woche 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2023 14:33
    Ich hatte in der ersten Schwangerschaft nur drei vier Tage leichte Übelkeit, nie Erbrechen, eigentlich nur die übliche Müdigkeit. Diesmal hab ich schon mehr mit Übelkeit zu kämpfen. Es ist erträglich, nur essen will ich nichts. Ich hoffe das legt sich schnell wieder.

    Joana, möchtest du nicht Eislaufen, weil es dir nicht gut geht oder weil du Sorge hast, dass was passiert? Ich war da immer ziemlich risikobereit, aber vielleicht auch etwas zu verrückt (Surfen in der 15. Ssw, Achterbahn in der 20.Ssw 🙈)
    Ich schreib euch mal noch meine Daten dazu,
    die fehlen noch.

    Joana_01-27j-2.SS-ET 06.08. nächster Termin 04.01.24

    7maibaby-27J-5.SS-3K-ET 10.8
    nächster Termin 14.12.24

    Lilaa87-36-3.SS-2K-ET 7.8.; nächster Termin 11.12.

    Peach90 - 32J - 1. SS - ET 23.8., nächster Termin 27.12.

    Sari91 - 32J - 2.SS -1 K- ET 13.08., nächster Termin 10.01.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2023 15:22
    Mir ist’s jetzt zwischendurch auch richtig übel 🤢 Aber verglichen mit den anderen Schwangerschaften ist es noch auszuhalten. Mal gespannt, was noch kommt. Morgen habe ich meinen FA-Termin. Hoffentlich ist das Hämatom weg. Geblutet habe ich bisher nicht 🙏
    Ich freue mich sehr auf die Ferien, es ist doch schon sehr stressig aktuell!
    Joana_01-27j-2.SS-ET 06.08. nächster Termin 04.01.24

    7maibaby-27J-5.SS-3K-ET 10.8
    nächster Termin 14.12.24

    Lilaa87-36-3.SS-2K-ET 7.8.; nächster Termin 18.12.

    Peach90 - 32J - 1. SS - ET 23.8., nächster Termin 27.12.

    Sari91 - 32J - 2.SS -1 K- ET 13.08., nächster Termin 10.01.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2023 09:33
    Guten morgen zusammen,
    @lilaa ich kann dich so gut verstehen. Ich sehne mir auch die Ferien herbei. Die Kinder fertig zu machen mit der Übelkeit im Hintergrund ist echt nicht leicht. Aber die Übelkeit ist ja eigentlich ein gutes Zeichen, ich versuche es NOCH positiv zu nehmen 😅. Alles Gute bei deinem Termin heute 🍀
    @joana Wie hast du dein Problem gestern jetzt lösen können? 😬

    Gestern war es echt knapp bei mir, beinhahe mussten wir unser kleines Gehemnis lüften. Wir waren bei meinen Schwiegereltern mittags zum essen. Während dem essen überkam mich wieder so eine Übelkeit und ich dachte ich übergebe mich gleich hier über den Tisch. Habe dann versucht ganz ruhig und ohne mir was anmerken zu lassen zur Toilette zu gehen. Beinahe habe ich mich verraten 😅. Aber dann nächste Woche an Weihnachten werden sie eingeweiht. Dann muss man sich nicht mehr verstellen und es wird dann einfacher mit offenen Karten zu spielen.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche 🤗


    Joana_01-27j-2.SS-ET 06.08. nächster Termin 04.01.24

    7maibaby-27J-5.SS-3K-ET 10.8
    nächster Termin 11.1.24

    Lilaa87-36-3.SS-2K-ET 7.8.; nächster Termin 18.12.

    Peach90 - 32J - 1. SS - ET 23.8., nächster Termin 27.12.

    Sari91 - 32J - 2.SS -1 K- ET 13.08., nächster Termin 10.01.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2023 10:16
    @maibaby Oh man, das kann man auch nicht gut verstecken. Ich fühle mit dir 🙈 Ich merke auch, dass die Übelkeit bei mir extremer ist, wenn ich gestresst bin. Hier ist jetzt noch absolutes Chaos ausgebrochen… die Tagesmutter der kleinen ist krank, mein Sohn hat noch noch eine Weihnachtsfeier in der Schule, ich habe selbst noch einen Tag Fortbildung und Weihnachtsfeier in der Schule. Das ist alles traumhaft 🙈
    Gleich erstmal schauen, was beim FA rauskommt. Noch drei Tage, dann wird’s hoffentlich etwas ruhiger 🙏
    Wie gehts euch anderen Mädels?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2023 14:09
    Huhu,

    Gestern war echt ne Katastrophe 😂 habe mir dann doch Schlittschuhe angezogen, dem kleinen zu liebe. Aber hatte auch nicht mehr auf dem Schirm das ich eine halbe Ewigkeit nicht mehr auf dem Eis stand. Hatte echt Panik zu fallen. Wäre ich jetzt nicht schwanger, wäre es nur egal ab und an mal zu stürzen. Aber so hatte ich nun doch Angst, dass was passiert.
    Alle die mit mir waren wissen von nichts und denken ich wäre die schissbuchs der Nation. Naja, freue mich es endlich nächste Woche allen zu erzählen
    Lula, ich drücke dir die Daumen für heute, dass das Hämatom verschwunden ist und du dein kleines Krümelchen betrachten darfst.
    Herzchen war beim letzten Mal schon am schlagen oder?

    Ich gehe am Donnerstag auch noch einmal zum US. Freue mich schon sehr ❤️

    Maibaby, ich bin auch so froh wenn wie unser Geheimnis lüften können. Es ist auch so komisch unserem Sohn nichts davon zu erzählen. Bin so gespannt wie er reagieren wird.

    Sari, du bist echt krass 😂 nicht schwanger bin ich auch für alles zu haben. Aber schwanger bin ich ein schisser. Hab so angst zu fallen /aus zu rutschen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2023 21:53
    Joana, da hast du dich ja tapfer geschlagen 😃 Ich sollte heute in der Grundschule meines Sohnes helfen Tische und Stühle tragen, habe ich dann alibimäßig auch getan. Mein Mann hat mich aber direkt böse angeguckt und mir die Arbeit abgenommen.
    Heute konnten wir einen Herzschlag sehen, ich bin ganz happy. Sieht alles gut entwickelt aus. Das Hämatom ist zwar noch da, aber die FÄ ist deswegen nicht beunruhigt. Ich darf sie auch zwischen den Tagen anschreiben, falls irgendwas ist.
    Jetzt noch die zwei letzten anstrengenden Tage hinter mich bringen und dann wird’s hoffentlich etwas ruhiger ♥️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2023 19:17
    Hallo zusammen,

    Habe gerade echt Panik. Habe gerade einen Anruf von meiner Schwägerin bekommen, dass meine Nichte sehr wahrscheinlich Röteln hat. Hatte das letzte mal vor ca 1 Woche Kontakt zu ihr. Sie fahren jetzt ins KH weil es der kleinen auch echt mies geht. Ich hoffe so sehr, dass sie keine Röteln hat.
    Falls doch, was soll ich dann machen? Werde dann auf jeden Fall erstmal beim FA anrufen..
    Wisst ihr vielleicht Rat wie ich weiter vorgehen soll? Und Weihnachten zusammen feiern ist da wohl auch eher nicht drin oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Anstali
    Kommentar vom 19.12.2023 20:17
    Hallo liebe Mit-Kugeln,
    ich melde mich mal dazu und sende liebe Grüße und Glückwünsche an alle zur Schwangerschaft 😊
    Es ist unser drittes Kind und schon bei den ersten beiden habe ich mich hier im Monatsmamis Forum sehr wohl gefühlt.
    Ich schaue gleich mal auf die Liste und trage mich ein.
    Heute hatte ich den ersten Gyn-Termin, aber bisher konnten wir nur die Fruchthöhle sehen. ET ist laut Internet der 20.08. Die Gyn wollte sich heute noch nicht festlegen. Am 03.01. treffe ich meine Hebamme und für den 17.01. ist der erste große Ultraschall angesetzt.

    In den vorangegangenen Schwangerschaften habe ich hierdrüber wundervolle Mamis für WhatsApp-Gruppen gefunden und würde mich freuen, wenn sich wieder ein paar Mamis dazu melden. Schreibt mir doch gerne eine PM, wenn ihr Interesse daran habt. Dann eröffne ich eine Gruppe. 😊 (Sorry, falls das vorher schon eine geschrieben hat, ich habe noch nicht alle Beiträge gelesen.)

    Liebe Grüße ☀️
    Antwort
  • Profilfoto  Anstali
    Kommentar vom 19.12.2023 20:21
    Ich habe es mal chronologisch nach ET geordnet. 😊




    Joana_01-27j-2.SS-ET 06.08. nächster Termin 04.01.24

    Lilaa87-36-3.SS-2K-ET 7.8.; nächster Termin 18.12.

    7maibaby-27J-5.SS-3K-ET 10.8
    nächster Termin 11.1.24

    Sari91 - 32J - 2.SS -1 K- ET 13.08., nächster Termin 10.01.

    Anstali - 34J - 3.SS - 2K - ET 20.08. - Termine 03.01. und 17.01.

    Peach90 - 32J - 1. SS - ET 23.8., nächster Termin 27.12.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2023 15:40
    Hallo Zusammen :)

    Ich habe gestern ganz unerwartet postiv getestet. Es ist meine zweite Schwangerschaft. Wobei unser erster Sohn per icsi zu uns kam und ich jetzt nur auf meine kommende Periode wartete um einen Kryozyklus zu starten mit eingefroren Embryonen... Und Zack, hat es jetzt das erste Mal auf natürliche Weise geklappt. Jetzt heißt es abwarten, ob es bleiben mag 🤗. Einen Arzt konnte ich nicht anrufen, da gestern schon geschlossen war und jetzt über die Feiertage geschlossen ist... Weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich bin laut App bei 5+0. Hätte schon ziemlich gerne jetzt zeitnah einen Termin gehabt bzw bekommen, denn erst in der ersten Januar Woche kann ich beim Arzt anrufen und dann weiß ich nicht, wie zeitnah ich dort einen Termin bekomme.... Naja.
    Bin völlig aufgeregt und durcheinander, da es so spontan für uns ist.
    Besprecht ihr das schon mit euren Kids? Ich möchte unserem Großen(wird im Januar 3)noch nichts sagen und ihn gerne mit zum Arzt nehmen.
    Ich möchte noch nichts sagen, aber jetzt über die Feiertage wird es schwierig, da ich sonst gerne ein zwei Gläser Wein trinke und sicherlich direkt auffallen....

    Viele Grüße, allen schöne Feiertage mit besonderen Geheimnissen oder Überraschungen für die Familien ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2023 21:43
    Hallo alle zusammen,
    Willkommen an die neuen. Ich wünsche euch eine stinknormale Schwangerschaft und dass wir alle im August mit unseren Babys kuscheln dürfen! :)
    @joana ich hoffe deiner nichte geht es wieder gut und sie konnte das kh wieder schnell verlassen. Wie geht es dir, hast du symptome? Wenn ich an deiner Stelle keine Symtome hätte, würde ich das Treffen an Weihnachten nicht ausfallen lassen. Aber ist ja jedem selbst überlassen wie man sich entscheidet.

    Ich habe mir die letzten Tage Gedanken gemacht wie wir die ss verkünden sollen an Weihnachten. Da es bereits das 4. Kind wird, mussten wir etwas länger überlegen 😅. Ich habe jetzt einfach kleine Rubbelkarten bestellt. Auf der steht "eine kleine Überraschung" und darunter ein Herz zum ausrubbeln. Darunter verbirgt sich dann die Info dass wir ein Baby bekommen. Mal sehen wie sie alle reagieren werden und wie es ankommt. Mein agyrax aus Belgien ist angekommen. Es hilft einigermaßen gut, nicht so gut wie das cariban aber immerhin muss ich nicht nur liegen und brechen.
    Ich hoffe es geht euch und euren Krümeln bestens.
    Habt alle schöne besinnliche Feiertage mit euren Liebsten 🫶
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 24.12.2023 07:57
    Guten Morgen :)

    @Cynthia Ui, wie schön, herzlichen Glückwunsch! Das ist ja auch ein richtiges Weihnachtswunder bei dir. Drücke die Daumen, dass alles gut verläuft und du im Januar ganz bald einen Termin beim Arzt bekommst.

    @Anstali auch dir herzlichen Glückwunsch und alles Gute! :)

    @maibaby Oh, die Rubbelkarten sind ja eine schöne Idee! Bin gespannt was du von ihrer Reaktion berichtest :D

    @me Ich bin heute bei 5+3 und hab nach wie vor fast keine Symptome außer empfindliche Brüste (die dafür durchgehend). Ich sollte mich darüber freuen und einfach die Schwangerschaft genießen, aber irgendwie verunsichert mich das total. Konnte heute morgen auch einfach überhaupt nicht mehr weiterschlafen und hab dann nochmal einen Test gemacht, der ist zum Glück knalle positiv. :D Jetzt bin ich ein bisschen beruhigt, aber ich bin echt froh am 27. den Termin zu haben. Irgendwie bekommt man halt auch echt immer wieder mit wie die Dinge dann doch nicht so gut laufen und macht sich direkt sorgen, dass einen das auch betrifft. Und nach der langen KiWu Zeit ist das Ganze gerade eh noch so surreal irgendwie, kann mich mal jemand kneifen? :)
    Morgen erzählen wir es der engsten Familie, wir werden in einer unbeobachteten Minute einen Schnuller an den Weihnachtsbaum meiner Eltern hängen und dann der Familie sagen, dass da was am Baum hängt, was da nicht hingehört, ob es jemand findet. :D

    Ich wünsche euch allen ein schönes und entspanntes Fest!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.12.2023 14:57
    Peach90, das klingt nach einer tollen Idee eure Familie so einzuweihen 🤗❤️ genießt es!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.12.2023 17:03
    Hallo zusammen und frohe Weihnachten 🎄
    @joana wie ist es ausgegangen bei dir? Konntet ihr trotzdem noch gemeinsam feiern?
    @anstali herzlichen Glückwunsch
    @Cynthia auch an dich herzlichen Glückwunsch, das klingt ja echt wundervoll :)
    Ich habe den Großen schon eingeweiht, weil es mir so schlecht ging und ich es ihm erklären wollte. Darauf folgte dann ein komplettes Aufklärungsgespräch! Ist das nun auch abgehakt … 😂😂 wir haben es auch der Familie gesagt. Aber nicht so kreativ wie bei euch @peach und @maibaby 😂
    Wir haben nur gesagt, dass wir nächstes Weihnachten wohl noch eine Person mehr unterbringen müssen 😅

    Die Übelkeit ist etwas nervig, habe mich vor ein paar Tagen die ganze Nacht übergeben. Jetzt schaue ich, dass ich nicht zu fettig esse, dann gehts solala. Wirklich fit fühle ich mich nicht. Wie gehts euch? Wie waren eure Enthüllungen bzw. Geheimniswahrungen an Weihnachten?

    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 27.12.2023 11:31
    Hi ihr, hoffe ihr habt ein paar entspannte Tage! Unsere Verkündung an Weihnachten war toll - als erstes hat meine Schwester den Schnuller am Weihnachtsbaum entdeckt und kam direkt mit Freudenstränen und Baby auf dem Arm auf mich zugestürmt 😂🥰 meine Mutter hat es als Nächstes gefunden und kam auch dazu, sie haben sich beide SO sehr gefreut. Der Rest der Familie natürlich auch. 🥰

    Ich hatte noch etwas Nervosität im Bauch nachdem ja heute erst der erste Ultraschall war. Da komme ich gerade her und bin überwältigt- es sieht alles super aus, wir haben direkt einen kräftigen Herzschlag gesehen, die Ärztin hat mich auch leicht vordatiert. Und dann sagte sie, sie wär sich gerade nicht sicher - sie glaubt sie sieht da zwei Herzen!! 😱🥹❤️ wir haben’s dann auch gesehen, waren uns aber alle nicht sicher, weil sie sehr nah aneinander sind - wären also wenn dann eineiige Zwillinge! Könnte aber eben auch einfach ein kräftiges sein. Wie auch immer, wir sind überglücklich. Am 2.1. dürfen wir nochmal kommen, da kann man dann hoffentlich genauer sehen wie viele es sind 😅🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 27.12.2023 11:33
    Joana_01-27j-2.SS-ET 06.08. nächster Termin 04.01.24

    Lilaa87-36-3.SS-2K-ET 7.8.; nächster Termin 18.12.

    7maibaby-27J-5.SS-3K-ET 10.8
    nächster Termin 11.1.24

    Sari91 - 32J - 2.SS -1 K- ET 13.08., nächster Termin 10.01.

    Anstali - 34J - 3.SS - 2K - ET 20.08. - Termine 03.01. und 17.01.

    Peach90 - 32J - 1. SS - ET 20.8., nächster Termin 02.01.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2023 16:26
    Hallo.
    @peach das klingt doch toll!! Freut mich für dich, dass sich alle so gefreut haben. Schön, dass du einen, oder ja sogar zwei, Herzschläge sehen konntest 🤗🤩. Bin gespannt, was nächste Woche zu sehen ist.
    @lilaa, tut mir leid, dass dich die Übelkeit so einnimmt. Da kann ich verstehen, dass du direkt alle einweihen magst.
    Um den Spießrouten Lauf über die Feiertage zu umgehen, haben wir es auch offen gemacht.
    Ich fühle mich nur nicht so wohl damit, habe etwas Sorgen, da ich einfach noch keinen Arzttermin habe und ausmachen kann wegen der blöden Feiertage und jetzt hat mein Arzt geschlossen....😔 Lebe in einer Blase.... Dann hab ich einseitige Schmerzen und Sorge, es könnte eine Eileiter Schwangerschaft sein.😬
    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2024 22:06
    Hallo in die Schwangeren-Runde,

    ich würde mich auch gerne dazugesellen in zu den August Mamis😊
    Ich bin zwar schon älter, aber dennoch ungeplant schwanger. Trotzdem wünsche ich mir schon lange ein Kind, es war nur aufgrund einer beruflich unsicheren Situation und Umschulung erst nächstes Jahr geplant. Das heißt ich habe berufliche Sorgen, gleichzeitig freuen wir uns sehr auf das Baby und ich hoffe er/sie beißt sich durch. Ich wäre beruhigter, wenn mir endlich mal ein Frauenarzt bestätigt hätte, dass alles normal läuft.
    Ich bin laut App noch ganz knapp eine August-Mami, 31.8.

    Joana_01-27j-2.SS-ET 06.08. nächster Termin 04.01.24

    Lilaa87-36-3.SS-2K-ET 7.8.; nächster Termin 18.12.

    7maibaby-27J-5.SS-3K-ET 10.8
    nächster Termin 11.1.24

    Sari91 - 32J - 2.SS -1 K- ET 13.08., nächster Termin 10.01.

    Anstali - 34J - 3.SS - 2K - ET 20.08. - Termine 03.01. und 17.01.

    Peach90 - 32J - 1. SS - ET 20.8., nächster Termin 02.01.

    Aolsharfe - 33J - 1.SS - ET 31.8., nächster Termin 05.01.
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 02.01.2024 17:18
    Hi ihr, frohes neues Jahr! 🍀 hoffe es geht allen gut!

    @Cynthia konntest du inzwischen einen Arzttermin ausmachen?

    @Aolsharfe Willkommen! Was heißt hier “schon älter”, ich bin seit ein paar Tagen genauso alt wie du 😂 ich kann das mit der beruflichen Unsicherheit gut verstehen, meinem Partner geht es leider gerade genauso… aber wir wollten einfach nicht mehr warten. Vielleicht sollte es bei euch jetzt einfach so sein. ☺️ ich drücke dir jedenfalls fest die Daumen dass sich alles gut entwickelt!

    @me ich war heute bei 7+0 zum letzten Mal in der KiWu Klinik und wurde von dort entlassen. ☺️ Nächste Woche darf ich jetzt schon zum ersten Mal schwanger zu meiner Gyn. Der Zwillingsverdacht hat sich heute nicht bestätigt, dafür entwickelt sich das kleine prächtig und war heute schon genau 1cm groß. 🥰 Habe inzwischen auch sehr mit Übelkeit zu kämpfen gehabt, hab mir heute was dagegen verschreiben lassen, sonst wird das mit der Arbeit ab nächster Woche etwas schwierig…


    Joana_01-27j-2.SS-ET 06.08. nächster Termin 04.01.24

    Lilaa87-36-3.SS-2K-ET 7.8.; nächster Termin 18.12.

    7maibaby-27J-5.SS-3K-ET 10.8
    nächster Termin 11.1.24

    Sari91 - 32J - 2.SS -1 K- ET 13.08., nächster Termin 10.01.

    Anstali - 34J - 3.SS - 2K - ET 20.08. - Termine 03.01. und 17.01.

    Peach90 - 33J - 1. SS - ET 20.08., nächster Termin 09.01.

    Aolsharfe - 33J - 1.SS - ET 31.8., nächster Termin 05.01.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2024 13:54
    Hallo zusammen und frohes neues Jahr!

    Ich konnte gestern spontan zum Arzt und bei 6+3 ein kräftiges Herz schlagen sehen. Leider hab ich ein Hämatom neben der Fruchtblase liegen, das jetzt öfters bluten kann. Gestern bin ich dann mit dem Auto in ein ordentliches Schlagloch gefahren, so dass ich abends frisch geblutet habe. Im Krankenhaus konnte aber ausgeschlossen werden, dass es vom Embryo ist, dort schlug das Herzchen weiter. Das Hämatom wird jetzt wohl noch bluten. Seit gestern Abend ist aber auch Ruhe. Puh. So eine Aufregung. Ich hab in zwei Wochen den nächsten Gyn Termin für den Mutterpass. Weiß jetzt noch nicht, wie ich das mit der Arbeit mache, da ich eigentlich ein sofortiges Beschäftigungsverbot bekomme...

    Schön, dass bei dir alles gut ist und du aus der kiwu Klinik entlassen bist, das fand ich damals bei meinem großen auch so aufregend.

    Viele Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2024 17:02
    Hey zusammen :)
    @cynthia da haben wir ja einige Parallelen. Ich habe ja auch ein Hämatom. Vor ein paar Tagen habe icz ganz leicht geblutet. Habe in zwei Wochen den nächsten Termin und weiß auch nicht genau, was ich machen soll. Ich möchte das Halbjahr zumindest noch beenden, bevor ich die Schule nicht mehr betreten darf.
    @peach wie schön, dass sich alles so toll entwickelt ♥️♥️
    @aolsharfe den besten Zeitpunkt gibt es nie. Habe Kind 1 während des Studiums und Kind zwei mitten im Ref bekommen. War beides super und gleichzeitig total unpassend. Was soll’s! Man nimmt es am besten so, wie es kommt, was anderes gibts einfach nicht. Im Nachhinein merkt man meistens, dass man sich mehr Sorgen gemacht hat, als nötig gewesen wären 🥰

    Mir ist weiterhin super übel und morgens brauche ich ein paar Stunden, bis mein Kreislauf richtig stabil ist. Mal gespannt, wie das Arbeiten so klappt 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2024 11:11
    Hallo zusammen und willkommen an den Neuankömmling :)
    Wir haben es Weihnachten jetzt noch nicht gesagt. Ich weiß aber nicht, ob ich mich durch meinen Alkoholverzicht nicht verdächtig gemacht habe. Meine Übelkeit ging genau ne Woche und war dann komplett wieder weg. Hab nur noch diese Müdigkeit.
    Inzwischen nervt es mich ein bisschen, dass ich den ersten Ultraschall erst in der 10. Ssw haben werde. Irgendwie fühl ich mich bis zur Bestätigung gar nicht richtig schwanger. Danach erzählen wir es dann. Wenigstens sieht man dann schon einiges :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2024 11:01
    Hallo zusammen.

    Wie geht's euch?

    @Lilaa, interessant, dass du auch ein Hämatom hast. Ich hab das Gefühl ich spüre das auch ordentlich.... Und das mit Beschäftigungsverbot stört mich aktuell total, ich möchte ungern aufhören zu arbeiten. Aber auf der Arbeit ist es gerade zu stressig für meine Nerven.. 😬😬

    Denn das wollte ich gerne fragen. Ich hab aktuell so starke negative Gedanken und bin unmotiviert, so kaputt, leicht depressiv verstimmt.... Ich stelle in Frage, ob das so richtig ist, dass ich noch ein Kind wollte. Und bereue es, da ich mich so fremd in meinem Körper fühle und so fremdbestimmt. Ich kann das gerade so schwer ertragen. Ich weiß, dass ich bei meinem großen auch im ersten Trimester von der Grundstimmung eher depressiv war. Aber so schlimm? 🙈☹️ Die Zeit vergeht auch einfach nicht....
    Antwort
Seite 3 von 4
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern