menü
My Babyclub.de
☀️ August Mamis ☀️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2024 21:46
    Hallo, ich hatte jetzt endlich meinen ersten Gyn-Termin in der 10. Woche. Kind ist fit, aber ich hab auch ein großes Hämatom und er war ganz besorgt. Ich soll liegen, die Kleine nicht mehr tragen und er wollte mich 2 Wochen krank schreiben. Aber das will ich irgendwie nicht. Hab jetzt eh bisschen Urlaub. Ich soll Progesteron und Magnesium nehmen und un zwei Wochen zur Kontrolle. Es hatten ja noch welche hier Hämatome, nicht wahr? Bei euch haben die nicht so nen Stress gemacht oder? Mein Gyn ist aber auch sehr vorsichtig...jetzt mach ich halt langsam, aber nur liegen werd ich nicht. Das Hämatom war schon sehr groß und umgibt das Kind, aber er war noch ein Stück weg von der Plazenta.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2024 19:46
    Hallo sari,
    Ich verstehe, dass du beunruhigt bist.
    Meine Ärztin hat zu meinem Hämatom nur gesagt, Magnesium nehmen und nicht mehr schwer heben. Soll eigentlich meinen großen auch nicht tragen. Aber von Bettruhe war keine Rede. Ist sicherlich von Größe und Lage und Arzt abhängig. Ich würde an deiner Stelle jedoch die Krankschreibung nehmen, dann bleibt dein Urlaub erhalten. Als ich im Krankenhaus war wegen der Blutung empfahl die Ärztin dort auch Progesteron, wobei das hier ja nur als Off Label benutzt wird.

    Ruh dich gut aus🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2024 19:07
    Hey, wie geht es euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2024 12:31
    Hallo zusammen :)

    Ich bin immer noch leicht depressiv verstimmt. Aber es geht langsam vorwärts. Ich finde mich immer mehr damit ab, dass da ernsthaft ein Baby in mir wächst 😅😱
    Habe mich für ein Schwangerschaftsyoga angemeldet für März, das geht dann 10 Wochen lang, darauf freue ich mich. Brauche mehr Struktur im Alltag. Dieses Beschäftigungsverbot macht mich irre.
    Habe für April auch ein Geschwister Kurs gebucht für meinen Großen, bin gespannt, was da so gemacht wird. 😍
    Ich hatte zum Glück auch nicht nochmal Probleme mit dem Hämatom. Aber habe übertreiben Dehnungsschmerzen, vor allem nachts....😬

    Liebe Grüße!

    Und bei euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2024 20:59
    Hallo alle zusammen:),

    ich werde mich hier ausklinken, weil ich anscheinend kein August-Baby mehr erwarte, sondern ein September-Baby. Mein ET ist jetzt der 02.09. Ich selber habe am 01.09 geboren🫣.
    Ich wünsche euch eine fröhliche und ruhige Schwangerschaft und gesunde Babys.

    Liebe Grüße🙋🏻‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 15.02.2024 17:09
    Hi zusammen, wie geht es euch so? Ist ja recht still geworden hier. ☺️

    Ich hatte heute Ersttrimesterscreening, sah soweit alles gut aus. 🥰 nächste Woche bekomme ich noch die Ergebnisse vom Harmony Test samt Geschlechtserkennung, bin sehr gespannt 👀 so langsam wird das ganze etwas realer, wobei ich mich zur Zeit wieder sehr unschwanger fühle, abgesehen vom Bauch der ab der Hälfte des Tages irgendwie schon stark aufbläht 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2024 17:16
    Hey ihr Lieben,
    ich werde Montag auch das Geschlecht erfahren. Bin auch schon gespannt, meine Tendenz liegt bei einem Jungen (ich lag bei beiden Kindern falsch, soviel zum Thema Tendenz 😂) dem Baby gehts laut screening auch super, nur leider habe ich ein erhöhtes Risiko für eine Präeklampsie und muss Tabletten nehmen. Das nervt etwas. Bald muss ich auch wieder arbeiten gehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2024 18:41
    Hallo :)

    Schön, wieder etwas von anderen zu lesen. Es freut mich, dass eure Untersuchungen gut waren. 🥳

    Unserem Baby geht's auch gut, Hämatom ist kein Thema mehr. Ich lieg seit 4 Tagen mit einer Nasennebenhöhlenentzündung flach. Super nervig, da ich einfach keine Luft bekomme. Aber heute geht's endlich ein bisschen.... Also ich kann dieser Schwangerschaft bisher nichts Gutes abgewinnen 😅🙈....

    Ich werde mir wahrscheinlich das Geschlecht wieder nicht verraten lassen. Oder dann zu einem späteren Zeitpunkt durch meinen Mann. Wir haben eh erst in 2 Monaten die nächste große Untersuchung. Werde im Wechsel die Vorsorge bei meiner Hebamme machen.
    Bin froh, wenn im März der Schwangerschaftsyoga beginnt, habe so null Kontaktpunkte aktuell und möchte mehr in Verbindung mit dem Baby kommen. Finde es noch surreal.

    Ich hoffe, euch geht's allen gut 🍀 Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2024 18:42
    Lilaa, wie kam das mit dem Risiko bei dir auf?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2024 19:32
    Hallo ihr 🤗
    Freut mich dass bei euch und euren Babys soweit alles in Ordnun, jetzt drücke ich euch noch die Daumen, dass die Harmonytests gut ausfallen bei denen, die den machen lassen haben. Dann bin ich gespannt was bei euren Geschlechtsbestimmungen raus kommt, berichtet dann gerne ☺️

    @lila hattest du in der ss vorher eine präeklampsie?

    Ich bin jetzt in der 16ssw und ich meine ich spüre ein leichtes Flattern seit gestern/heute. In der 15 ssw hatte ich einen kurzen Ultraschall und da gab die Vertretungsärztin eine Tendenz zum Geschlecht. Sie meint würde nach Junge aussehen aber ich soll bloß noch nichts kaufen, mein regulärer gyn schaut in 3 Wochen nochmal nach dem Geschlecht, da habe ich nämlich schon das 2. Screening :)
    Ansonsten hat sich meine Übelkeit zwar gebessert aber sie ist immer noch mehrmals täglich präsent. Aber aushaltbar!
    Ich wünsche euch schon mal ein schönes WE 😊

    ir geht's auch soweit gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2024 09:44
    Das klingt doch alles wunderbar 🥰
    Beim großen Screening sah man, dass die Gefäße in der Gebärmutter verengt sind. Dann hat die FÄ noch die Werte der Blutuntersuchung hinzugezogen und irgendwas ausgerechnet. Dabei entstand dann der Verdacht auf dieses „Risiko“. Die präeklampsie kommt ja sowieso erst zu einem späteren Zeitpunkt vor. Bis zur 28. Woche muss ich nun Aspirin nehmen und meinen Blutdruck engmaschig kontrollieren.
    Seit ca. einer Woche fühle ich mich auch echt besser und die Übelkeit lässt langsam nach.
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 22.02.2024 08:34
    Guten Morgen zusammen ☺️ gerade kam der Anruf mit den Ergebnissen vom Harmony Test: alles sieht gut aus! Ich bin wahnsinnig erleichtert. Und: es ist ein Junge 💙

    Ich hatte die letzten Tage tatsächlich das Gefühl dass es ein Junge ist, obwohl ich am Anfang auf Mädchen getippt hatte ☺️ mein Partner hat von Anfang an auf Junge getippt, ich glaub er hätte sich natürlich auch über ein Mädchen gefreut, aber er hat sich einen Jungen gewünscht. Jetzt ist er super happy 😄 ich freu mich auch sehr, zwar sind kleine Jungs mir aktuell noch ein Rätsel, aber das wird sich wohl ergeben 😄 muss immer daran denken, dass ich mir früher immer einen großen Bruder gewünscht hab. Und am Ende ist natürlich das wichtigste dass das Kind gesund ist 🥰

    Bin gespannt was bei euch so rauskommt, falls ihr das Geschlecht bestimmen lasst!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2024 09:06
    Ach wie schön, peach 🥰🥰 Mein Mann hat insgeheim auch auf einen Jungen gehofft, aber wir bekommen ein Mädchen 👧🏼 ♥️ Jetzt sind bei uns in die Männer in der Unterzahl😅
    Aber ich bin ja schon sehr froh, dass man sich das Geschlecht nicht aussuchen kann. So ist es doch total toll, dass man sich einfach überraschen lassen kann 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 22.02.2024 16:07
    Ein Mädchen, wie schön 🥰 ich stimme dir zu, ich würde es nicht aussuchen wollen. So wie es kommt ist es richtig 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2024 20:40
    Herzlichen Glückwunsch zu euren Outings
    💙💗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2024 18:48
    Hallo zusammen, mir geht's auch gut in der Schwangerschaft, nur ein hartnäckiger Infekt plagt uns seit zwei Wochen.
    Mrin Hämatom ist ganz verschwunden und wie es aussieht werden wir nach unserer Tochter jetzt einen Jungen bekommen.
    Ich hab es auf der Arbeit jetzt auch gesagt und alle haben super nett reagiert. Von Berufsverbot keine Rede. Das war während Covid anders...
    In zwei Wochen gibt es wieder eine Kontrolle :)
    Antwort
  • Profilfoto  babyclub-Team
    Kommentar vom 04.03.2024 17:18
    Liebe August-Mamis,

    🆕 wir haben für euch einen WhatsApp-Kanal eingerichtet 👏– so bringen wir wichtige Infos und Tipps rund um Schwangerschaft, Geburt und Babyzeit direkt auf euer Handy 📲. Das Praktische daran: Ihr braucht keine weitere App. WhatsApp genügt. Und ihr bleibt völlig anonym. Den babyclub.de-Kanal kostenlos abonnieren: https://whatsapp.com/channel/0029VaPVLJM0VycOOmr21O2W
    Nach dem Abonnieren findet ihr den Kanal dann in der App unter dem Reiter „Aktuelles“.

    Viel Spaß mit unserem neuen Kanal!
    Liebe Grüße, Eure babyclub.de-Redaktion
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2024 19:37
    Hallo Mit-Kugelnde 🤗
    Wie geht's euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 28.03.2024 18:07
    Huhu 🤗 mir geht es gut, am 3. April geht’s für uns zum Organscreening, bin schon gespannt wie er sich in der Zwischenzeit entwickelt hat. Wie geht es dir? Und wie geht es dem Rest? ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2024 21:02
    Hey Peach.
    Schön von dir zu hören.

    Ich habe auch erst am 11.4. den nächsten Termin fürs zweite Ultraschall. Ich warte sehnsüchtig auf erste richtige Bewegungen 😅 da ich meinem Großen schon in der 18. SSW gespürt habe und jetzt in der knapp 20. SSW noch warte 😔😬😅 aber ich weiß auch nicht, wo meine Plazenta liegt, wird sicherlich eine Vorderwand sein oder das kleine ist nicht so aktiv wie mein erster 😅

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 29.03.2024 09:44
    @Cynthia na dann hast du die Wartezeit zum nächsten US ja auch bald geschafft ☺️ bei mir ist es auch eine Vorderwandplazenta, d.h. Obwohl er sich in den letzten US immer fleißig bewegt hat fühl ich bisher (auch ssw 20) noch nicht wirklich was. Also manchmal glaube ich was gespürt zu haben, aber so sicher bin ich mir dann doch nicht, ist ja auch meine erste Schwangerschaft 😅 hoffe bald mehr zu spüren, ich glaub das würde mich total beruhigen, zu wissen dass alles ok ist. Naja, dafür wächst der Bauch jetzt langsam aber sicher 🤰💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2024 08:37
    Wenn der Bauch wächst, wächst dein Baby auch 🥰 genieß die Zeit und das Geheimnis, wann es sich bewegt und wann nicht.
    Ich setze jetzt auch auf Vorderwandplazenta und versuche jedes verhaltenes Gespür zu genießen. Oder es ist wirklich sehr faul 😅

    Schöne Ostertage 🐰
    Antwort
Seite 4 von 4
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern