menü
My Babyclub.de
Baby allein mit Papa funktioniert einfach nicht

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 17.01.2024 12:22
    Hallo zusammen,

    ich bin etwas am verzweifeln, vielleicht mach ich mir aber auch zu viele Gedanken. Unser kleiner ist jetzt knapp 6 Monate alt und wird aktuell noch voll gestillt. Bevor es ihn gab, war ich eigentlich der Auffassung, dass es gar kein Problem sein würde, wenn ich ihn öfter mal ein paar Stunden mit seinem Papa alleine lasse und bald wieder meinen Hobbies (Sport, Theater etc.) nachgehen kann. Milch abpumpen und gut ist. Allerdings hab ich da die Rechnung ohne unseren kleinen Frosch gemacht. Nach maximal einer Stunde ohne mich schreit er sich komplett in Rage. Ich stille ihn eigentlich "nur" alle 2-3 Stunden und er nimmt auch mal das Fläschchen mit abgepumpter Milch. Trotzdem eskaliert er, wenn ich weg bin. Manchmal mache ich mir Gedanken, ob er vielleicht zu wenig Zeit mit seinem Papa verbringt, da dieser Vollzeit arbeitet und einige Abende in der Woche auch auf dem Bau verbringt (haben ein Haus gekauft). Aber auch bei meinen Eltern, mit denen wir aktuell noch im gleichen Haus wohnen, reagiert der Kleine nach kurzer Zeit so, obwohl er diese jeden Tag sieht. Ich gehe seit er drei Monate alt ist jede Woche 2-3 Mal für etwa eine Stunde zum Sport und wirklich jedes Mal bricht zuhause die Hölle aus. Der Kleine schreit sich fast heiser und ist komplett nass geschwitzt. Sobald ich heim komme und ihn auf den Arm nehme, ist plötzlich alles wieder gut. Ich kann dann diese eine Stunde Auszeit überhaupt nicht richtig genießen, obwohl sie mir eigentlich gut tut, ich sie brauche und auch nicht darauf verzichten möchte.
    Jetzt möchte ich Ende Februar auf eine Veranstaltung mit einer Freundin und wäre da 4-5 Stunden weg. Allein bei dem Gedanken daran, bekomme ich schon Bauchschmerzen. Mir tut das natürlich auch für den Papa Leid, der sich so viel Mühe gibt und den Kleinen aber nicht beruhig bekommt.
    Wie würdet ihr damit umgehen? Kennt das jemand? Seht ihr das eher entspannt und sagt: "Dann schreit er eben. Er hat ja nichts und ist in guten Händen?" Irgendwie hatte ich mir das einfach anders vorgestellt :D Ich freu mich über Rückmeldungen!
    Antwort
  • Profilfoto  Wilhelmine95
    Kommentar vom 13.02.2024 01:58
    Hallo Pfefferfee!
    Ja, ist bei uns neuerdings auch so.
    Anfangs war alles OK, wenn ich mal eine Stunde außer Haus war. Aber seit ca. 2 Wochen haben wir das gleiche Problem. Ich wollte unser Baby "trainieren" und habe ihn öfters dem Papa gegeben, damit sie sich mehr aneinander gewöhnen. Aber stattdessen reagiert unser Baby jetzt viel schneller und weint sofort.
    Tatsächlich verzichte ich lieber darauf weg zu gehen. Natürlich ist alles gut bei Papa, aber ich will nicht, dass Baby sich dieses in-Rage-weinen angewöhnt.
    Hat du inzwischen eine Lösung gefunden?
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern