Hallo zusammen,
ich nutze seit einiger Zeit regelmäßig einen Penis Expander und habe bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Trotzdem würde mich interessieren, ob es bestimmte Risiken oder Dinge gibt, auf die man langfristig achten sollte – gerade im Hinblick auf Gewebe, Durchblutung oder mögliche Überbelastung. Im Netz findet man teils widersprüchliche Aussagen, was Dauer, Zugkraft und Pausen betrifft. Vielleicht hat jemand hier fundierte Infos oder eigene Erfahrungen mit dem längerfristigen Einsatz solcher Geräte? Ich möchte sicherstellen, dass ich nichts falsch mache oder auf Dauer Schäden riskiere. Danke vorab für jeden sachlichen Hinweis.
My Babyclub.de
Erfahrungen und Risiken
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 14.06.2025 06:08Antwort
-
Kommentar vom 15.06.2025 05:08Hallo,Antwort
deine Fragen sind berechtigt – gerade beim langfristigen Einsatz solcher Geräte ist Vorsicht wichtig. Grundsätzlich gilt: Zu viel Zugkraft oder zu lange Tragezeiten ohne Pausen können zu Problemen mit der Durchblutung oder dem Bindegewebe führen. Wichtig ist daher, immer schrittweise vorzugehen, auf Signale des Körpers zu achten und regelmäßige Pausen einzuplanen. Viele Hersteller geben Richtwerte, aber letztlich reagiert jeder Körper unterschiedlich. Ein medizinisch zugelassenes Gerät (z. B. mit CE-Kennzeichnung) und eine exakte, bequeme Passform können das Risiko deutlich senken. Vielleicht findest du auch hier unter https://www.penimaster.de/Fragen-und-Antworten/risiken-nebenwirkungen.html noch ein paar weitere nützliche Informationen für dich. Wenn du unsicher bist, kann auch ein Gespräch mit einem Urologen sinnvoll sein – gerade bei längerfristiger Anwendung.