menü
My Babyclub.de
WG´s in München

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 14.08.2025 23:19
    Servus München!

Ich bin 30, neu in der Stadt, und suche eine WG, in der man nicht nur die Miete teilt, sondern vielleicht auch mal eine Pizza.

Budget: 650–700 €, Einzug flexibel ab September/Oktober.

Frage an euch: In welchem Stadtteil trifft man eurer Meinung nach die coolsten Nachbarn? Schwabing? Glockenbach? Oder lieber Giesing für den Fußball-Flair?

Bin gespannt auf eure Meinungen und vielleicht auch WG-Angebote!
    Antwort
  • Profilfoto  Affearsurry
    Kommentar vom 15.08.2025 21:22
    Ich bin vor zwei Jahren hergezogen und stand damals vor genau der gleichen Frage. Am Ende bin ich in Schwabing gelandet, weil es einfach so eine gute Mischung aus lebendigem Stadtleben und entspannten Ecken hat. Abends bist du schnell in einer Bar oder im Biergarten, aber es gibt auch ruhige Straßen, in denen man wirklich abschalten kann. Glockenbach ist super, wenn du Lust auf viel Kultur, Cafés und ein bisschen Szene-Flair hast – allerdings sind die Mieten dort oft eine Ecke höher und WG-Zimmer sehr gefragt. Giesing hat seinen ganz eigenen Charme, besonders wenn du ein bisschen Fußballatmosphäre magst. Die Kneipen dort sind urig, und es ist allgemein noch ein bisschen bodenständiger.

Mein WG-Zimmer habe ich damals übe https://www.friendsquarters.de/ gefunden. Das lief total unkompliziert, von der Besichtigung bis zum Einzug war alles transparent und freundlich. Was mir gefallen hat, war, dass sie wirklich darauf achten, dass die Leute zusammenpassen und nicht einfach irgendwen reinsetzen. So hatte ich schon bei Einzug das Gefühl, dass wir uns gut verstehen werden. Tipp: Wenn du über eine Agentur gehst, sei bei der Bewerbung so persönlich wie möglich. Fotos, ein paar Sätze zu deinen Hobbys – das macht echt einen Unterschied, weil es einfach menschlicher wirkt.

Ich würde dir empfehlen, parallel in allen drei Stadtteilen nach Angeboten zu schauen und dich nicht nur auf einen zu versteifen. In München geht es oft schnell, und wenn du eine WG findest, bei der die Chemie stimmt, lohnt es sich auch mal, vom Traumviertel abzuweichen.

Willst du, dass ich dir gleich ein paar gute Portale und Facebook-Gruppen für Münchner WGs nenne?
    Antwort
    Kommentar vom 22.09.2025 11:09
    In the world of fast-paced online games, https://slope3.com has carved out a unique space with its minimalist design, challenging gameplay, and adrenaline-pumping pace.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern