My Babyclub.de
Wie habt ihr euch nach Schwangerschaft und Stillzeit mit eurer Brust gefühlt?
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 12.11.2025 21:55Nach dem Stillen ist meine Brust kleiner und weicher geworden, und ich überlege, ob spezielle BHs oder sogar eine Straffung helfen könnten. Ich bin unsicher, was sinnvoll ist und ob jemand vielleicht Erfahrungen teilen möchte.Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 12.12.2025 17:09Du bist mit dem Thema definitiv nicht allein – nach dem Stillen erleben viele genau diese Veränderung.Antwort
Spezielle stabilisierende bzw. formende BHs können tatsächlich helfen, der Brust wieder mehr Halt zu geben und sie optisch zu unterstützen, ohne direkt einen operativen Schritt zu gehen. Gerade Kompressions-BHs werden häufig genutzt, um das Gewebe sanft zu stützen und zu formen.
Falls du dich informieren möchtest, hier findest du eine Übersicht mit solchen BHs:https://www.biodermis-shop.com/collections/kompressions-bh
Eine Straffung kann natürlich eine Option sein, ist aber ein größerer Schritt und sollte gut überlegt und ärztlich beraten werden. Vielleicht ist es sinnvoll, zuerst BH-Lösungen auszuprobieren und Erfahrungen zu sammeln.