menü
My Babyclub.de
Zweites WhatsApp Konto für Business erstellen

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  gaxab
    Eintrag vom 08.01.2026 14:28
    Ich brauche dringend eine Lösung für meine Arbeit, da ich meine private Nummer nicht mehr an Kunden weitergeben will. Ständig rufen Leute am Wochenende an, das nervt total. Kann man ein zweites WhatsApp auf einem Handy haben, ohne eine neue SIM zu kaufen? Ich will einfach zwei getrennte Profile haben. Habt ihr da Erfahrungen mit Apps oder Diensten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2026 14:39
    Das Problem mit den Anrufen am Wochenende kenne ich nur zu gut, das ist echt anstrengend für die Work-Life-Balance. Du kannst dir ganz einfach Zusätzliche Nummern online buchen und damit ein zweites Profil einrichten. Ich mache das so, dass ich die Hauptnummer für Freunde nutze und die virtuelle Nummer für meine geschäftlichen Kontakte. Das geht wunderbar mit WhatsApp Business auf dem gleichen Smartphone.

So bleibt dein Privatleben wirklich privat und du kannst das Arbeitsprofil abends einfach stummschalten. Hier gibt es die passenden Nummern dafür: https://www.hottelecom.net/de/virtual-number-for-whatsapp.html Ich nutze den Dienst schon länger und hatte noch nie Probleme mit der Erreichbarkeit. Es ist auch viel professioneller, wenn man eine eigene Nummer für die Firma hat. Außerdem ist es viel günstiger als ein zweiter Handyvertrag bei den großen Providern.

Man behält einfach die volle Kontrolle über seine Daten und wer einen kontaktieren darf.
    Antwort
  • Profilfoto  gaxab
    Kommentar vom 08.01.2026 14:51
    Das ist echt eine super Idee mit dem Business-Account und der getrennten Nummer. Dass man das Konto dann einfach stummschalten kann, ist genau das, was ich brauche. Vielen Dank für die Hilfe.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern