My Babyclub.de
An alles gedacht?
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 28.05.2026 13:05Gerade wurde unser kleiner Sohn geboren. Es dauert also noch eine Weile, bis unser Erstgeborener alleine unterwegs ist, aber ich möchte jetzt am liebsten schon die Terrasse und alles kindersicher machen. Aber wie mache ich das?Antwort
-
Kommentar vom 28.05.2026 22:49Am Anfang fühlt sich alles kompliziert und super umständlich an, aber glaub mir, beim zweiten Kind wird es leichter. Und ab dem dritten sowieso :) Bei https://www.bauen.com/artikel/3/19/6720/aussenanlagen/terrasse-kindersicher-gestalten/ wird in groben Zügen schon mal ganz gut beschrieben, worauf man achten sollte - zumindest im Terrassenbereich. Die Plattform bietet kostenfreie Artikel rund um das Thema Bauen und ist aufgeteilt in verschiedene Bereiche wie Ausbau, Technik oder Wohnen, um nur ein paar zu nennen.Antwort
-
Kommentar vom 31.05.2026 21:22Man denkt nie an alles. Und es sind auch nicht alle Kinder gleich drauf. Ich würde, wenn ihr gerade Zeit und Nerven übrig habt, mal das offensichtliche Kindersicher machen. Steckdosensicherungen und sowas. Schutzgitter bei Treppen finde ich auch ziemlich sinnvoll. Und hier haben wir die Futterplätze der Haustiere so umpositioniert, dass die Tiere jederzeit ungestört von den Kindern fressen und trinken konnten.Antwort
Was man sonst noch braucht, hängt auch vom Kind ab. Als mein Großer etwa ein Jahr alt war, hat er Stühle und sogar den Sofatisch als Kletterhilfe durch die Räume geschoben, um auf Kommoden oder die Türgitter klettern zu können... da haben wir eine Zeit lang dann alle Stühle, leichteren Tische und so weiter zum Beispiel mit Seilen am Sofa festgebunden, damit er sie nicht mehr verrücken konnte... Der Mittlere hatte solche Anwandlungen fast gar nicht. Mein jüngstes Kind jetzt wieder mehr.