menü
Dezember - Babys 2009

Zur neuesten Antwort

Leben mit Baby

  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 18.06.2010 08:32
    So jetzt war ich doch duschen und lukas is doch glatt wieder eingeschlafen :-) Und pennt jetzt immer noch :-)

    Er steht ja um halb 7 auf und isst was und schläft dann weiter bis halb 9 / 9 und dann erst wieder Mittags! Dafür geht er aber auch schon um 7 Uhr schlafen.. Ich kann mich echt nicht beschweren :-)

    Danke, dir auch nen schönen Tag :-)
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 18.06.2010 09:11
    @ Simone : ich hoffe,dass Deine Krankheit einen guten Verlauf einnimmt.kopf hoch !!!!

    2006 habe ich Fußball immer geguckt aber dieses Jahr ist es weiniger geworden . Liegts vielleicht am Kind ? ;-) Heute werde ich aber auf alle Fälle gucken,aber zu Hause.

    Bei uns ist das Wetter auch nicht so toll wie gestern.Mir ist es aber lieber.Es sind so 18 grad,keine Sonne aber auch kein Regen.Ich finds besser so.

    Wir fahren dieses Jahr auch weg.Aber erst im Dez. 3-4 Wochen nach Kamerun.Wow...das wird was :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2010 09:41
    Boah nach Kamerun da habt ihr ja ne große reise vor euch :)

    Wir haben uns entschieden erstmal "klein" anzufangen :) Also erstmal Dänemark, nächstes Jahr Schweden und wenn Lenya dann 2,5 oder 3 ist dann werden wir wohl auch mal was größeres in Angriff nehmen ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2010 18:09
    Also wir waren heute erstmal Shoppen und haben sämtliche Klamotten ausser 3 Bodies und 2 Hosen in 68 aussortiert :) Und haben nun alle möglichen Klamotten in 74/80 gekauft und ich muss sagen die Sachen in 74 passen fast perfekt :)

    Ich hoffe nun kommen wir mit den Klamotten über den Sommer :)

    Das einzige was uns noch fehlt ist eine Jacke für ende August weil da fahren wir nun definitiv für 2 Wochen nach Dänemark *freu* und da isses ja dann an der Küste meist doch etwas kühler. Aber im Moment findet man nirgens Jacken -.-

    LG Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 19.06.2010 21:40
    @Simone:
    Hey das tut mir leid wegen deiner Krankheit, aber wie ich ja schon mal erzählt habe, ich habe einen "Bekannten", der einen künstlichen Ausgang hat, und sei froh, dass du den nicht brauchst...man kann zwar MIT leben, ist aber doch ziemlich eingeschränkt!!!

    Trotzdem kann ich verstehen, dass es ein Schock ist für dich, denn ein Leben lang diese Medis zu nehmen ist ja auch nicht ohne....aber wer weiß, was die zeit bringt....vielleicht verläuft doch alles anders und du wirst wieder ein "normales" Leben führen können!
    Die Ärzte sind ja auch nicht allwissend und es gab schon oft Fälle, in denen die Diagnosen der Ärzte zum Glück nicht eingetroffen sind!

    Also Kopf hoch, "was einen nicht umbringt, macht einen nur härter!"
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2010 20:07
    Mensch seid ihr alle verreist übers WE??? ;)

    Wir waren heute zum Geburtstag meiner Mama, man das immer sooo anstrengend soviel Menschen -.- Bin ich immer froh wenns vorbei ist. Lenya war total anstrengend das war auch ihr alles zuviel -.-

    Sie schläft auch noch nicht sondern erzählt in ihrem Bett seit ner Stunde ne Geschichte. Ich hoffe sie schläft gleich mal ein.

    Im TV kommt auch nix gescheites also schnapp ich mir gleich mein Buch lese ne Stunde und geh dann ins Bett, morgen früh ist wieder KG

    aber ab nächste Woche muss es nen anderer Tag sein da gehen wir dann nämlich 1 mal die Woche zur Pampers Gmynastik grins. Das ist s Babyturnen für Babys zwischen 3 und 12 Monaten und kostet blos 4,75€ im Monat xD Ich freu mich schon riesig :)

    LG Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 20.06.2010 20:52
    Wir waren viel am Campingplatz, obwohl das Wetter echt Mist war...Denise hat die Wiese gepflügt und "Rasenmäher" gespielt und Papa hat natürlich ganz männlich den Grill angeschmissen.....unterm Pavillon...weils dann geregnet hat..... : (

    Pampers Gymnastik ist cool, Denise macht es immer viel Spaß...leider ist der Kurs schon bals zu Ende, morgen machen wir "blau", weil mein Neffe 3 wird, und dann nur noch 2 Mal!

    Aber dafür habe ich uns ab 01.September zum Babyschwimmen angemeldet, für 12 Wochen, ich hoffe wir bekommen die Zusage, und der Kurs ist noch nicht voll, immer Sonntags für 30 Min.!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 20.06.2010 21:13
    Na Babyturnen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2010 06:07
    Ja bei uns wird das von so nem Art Sportverein gemacht wo du Monatlich ne Gebühr zahlst und so oft hingehen kannst wie du willst :) Also auch zu den anderen "Baby" Angeboten die sie haben :) Das echt Klasse :)
    Da gibts noch ne ganze Menge mehr angebote und wenn die Pampersgymnastik mit 12 Monaten eigentlich vorbei ist, gibts ne Zweite Gruppe da sind die Kids dann 1-2 Jahre alt :)

    Also ich freu mich, ab nächste Woche gehts dann los :) dann kommt Lenya auch mal regelmäßig mit anderen Baby´s in Kontakt ich hoffe ja sie "lernt" dann von anderen und will das drehen vllt auch mit machen :)

    Babyschwimmen an sich machen wir nicht, wir gehen 1 mal die Woche "einfach so" zum Schwimmen mit Lenya bzw waren ja erst einmal, erst wenn ich weiss das es ihr wirklich gut gefällt gehen wir zum Babyschwimmen.

    Bei uns ist seit 4:50 Uhr die Nacht vorbei -.- und das wo wir so früh zur KG müssen *gähn*
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 21.06.2010 06:44
    Oh man....du Arme....
    Ich bin erstaunt, obwohl Denise ja gestern um 20 Uhr nur 120ml getrunken hat, schläft sie immernoch.....ha bis gerade eben... *lach*
    Mach ihr mal ne Flasche.....bis später!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2010 07:11
    Hast du das gut,
    unsere Nacht war schrecklich -.-
    Aber seit fast ner Stunde pennt Madame genüsslich auf der Spieldecke bzw wacht grade auf ;)

    Stillst du sie garnicht mehr?

    Ich muss uns nun gleich hier langsam mal fertig machen, in 30 Minuten müssen wir schon los -.-
    Gott bin ich froh wenn der Scheiß vorbei ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 21.06.2010 08:07
    So, hab mein Kind satt gemacht und sie pennt schon wieder seit gut 10 Min., in der Regel so noch 1 Std.
    Die Zeit nutze ich dann immer zum Duschen etc.

    Seit heute stille ich nicht mehr, sie bekommt ja jetzt 3 mal täglich Brei, und Morgens bzw. am Vormittag halt dann ab heute eine Flasche, bzw. werde später auch mal Naturjoghurt kaufen, und den mal am Vormittag anbieten, mal sehen, wie der ankommt.

    Denise hat in der letzten Zeit immer schlechter an der Brust getrunken, und ich bin ehrlich gesagt auch ganz froh, wenn ich wieder nach Herzenslust essen und trinken darf, was ich mag!
    Knapp 7 Monate reichen jetzt echt, auch wenn ich es schon ein wenig vermisse, aber ich würde mich in jedem Fall immer wieder für´s Stillen entscheiden!!!!!!
    Auch wenn man auf einiges verzichten muss!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2010 11:07
    oh man 3 Brei mahlzeiten täglich ich würd von einer Träumen :(

    Ja 7 Monate ist doch echt ne Gute Zeit :) Und solang sie gut die Flasche nimmt ja auch kein Thema :)

    Also Naturjoghurt Pur kommt hier nicht soooo gut an ;) dafür isser zu sauer aber mit etwas Obstmus drunter wird er gern gegessen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 21.06.2010 12:28
    Ja, sie hat ja zwischendurch, wenn wir unterwegs waren auch schon immer mal ne Flasche bekommen, anfangs ja immer abgepumpte Mumi, das war mir aber auf Dauer zu aufwendig mit dem Abgepumpe, dann halt mal ne Pre......na und jetzt füttere ich noch das Paket HA Pre was ich habe zuende und dann nur noch die normale 1er, denn die HA Pre schmeckt echt bitter....aus der Flasche nimmt sie die noch ganz gut, aber im Brei ist die nicht gern genommen!!!!!
    Also Flasche war von daher nie ein Thema bei uns.
    Ich genieße jetzt die Kuscheleinheiten umso mehr mit ihr, und jetzt gibt´s halt noch kuscheln extra, weil ja die Nähe vom Stillen fehlt.....
    Sie scheint aber gut damit klar zu kommen.....

    Wegen dem Joghurt, ich mache ja eh das Obstmus immer selbst, dann mach ich halt was mehr für den Joghurt mit, brauche ja eh immer so im Schnitt am Tag 150g, da kommt es auf einen Appel mehr auch nicht an!

    Was bietest du denn an Obstmus an?
    Also wir haben bis jétzt nur Birne und Apfel...Banane hatte ich ja erstmal weggelassen, weil sie so wund war, was aber wohl eher vom Fenchel kam.....
    Ich werde wohl mal mischen, sprich Apfel-Banane, oder Birne-Banane, oder was kann man noch für Obst geben....Pfirsich ne?
    Aber den bekomme ich jetzt nicht frisch, oder?
    Ich selbst esse keinen, wegen der "Haut", daher gucke ich da nie nach....KA ob man den jetzt kriegt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2010 12:38
    Aslo man bekommt schon wieder Pfirsich sind aber recht teuer :O

    Also Lenya hatte bisher, Apfel, Banane, Birne, Pfirsich, Maracuja :) Und auch alles einmal durchgemischt :)

    Am besten kommt alles mit Pfirsich bei uns an egal in welcher Konstillation :)

    Lenya schläft schon wieder un hat auch noch kein Mittag gegessen *grübel+ Bin ja mal gespannt wann sie wach wird und ob sie dann auch was isst :)

    Ihr habts ja auch alle so "gut" das eure Kids nachts nichts mehr zu essen verlangen, das geht bei uns leider garnicht. 1 Flasche die Nacht brauch sie immer -.-
    Naja mal schauen irgendwann wird sich das hoffentlich geben :)

    Hauptsache sie isst endlich mal Brei :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2010 12:39
    Achso und an ner Erdbeere hat sie auch schon genuckelt ;)
    Also was wir als nächstes Obst versuchen weiss ich noch nicht genau... :)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 21.06.2010 15:17
    Also ich habe den von Avent und finde ihn super!!!!!
    Einziger Nachteil......große mengen kochen is nicht!!!!!
    Dafür ist der zu klein, da muss man dan doch den Dampfeinsatz im Kochtopf verwenden, oder Etappenweise mit dem Dampfgarer kochen, was zuuuuuuuu lange dauert, aber für jeden Tag frisch kochen ist er supi!!!!!!!
    Ich schmeiß den morgens an, wenn Denise nach´m Frühstück nochmal ratzt, und koche dann den mittagsbrei und das Obstmus,der Mittagsbrei dauert 20 Min., weil die Kartoffeln so lang brauchen...., das Obstmus dauert 5 Min.
    Ich fülle den Mittagsbrei dann in diese Thermobox von Reer, die ich ja schon mal angepriesen hatte *grins*, und wenn sie dann Kohldampf hat, ab in ein Schälchen, oder direkt aus dem Behälter gefüttert.....fertig.
    Den Da´mpfgarbehälter kann man auch in die Spülmaschine schmeißen, das Messer auch, mach ich aber nicht, weil davon die Klingen stumpf werden!!!!
    Ich liebe das Ding! Und bereue nicht es gekauft zu haben, und Denise schmeckt ALLES, was ich damit zauber......ist ja auch mit Liebe gekocht *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 21.06.2010 19:22
    @ Rinalein : ist der Kekesbrei mit Zucker ?

    Wenn Cecile bald ( hoffentlich ) mehr Brei isst,werde ich auch selbst kochen. Habe mnir schon einen Mixer gekauft.

    Anderes Thema : Was mich momentan zwar glücklich macht,weil die Kleine sich gut entwickelt ,mir aber bischen auf die Nerven geht,ist dass sie nur am Zappeln ist.Beim Wickeln und Waschen kann sie nicht still halten.Sie ist nur in Action.Strampelt mit den Beinen,greift nach allem z.B nach ihren Anziehsachen,Kuscheltieren ,Thermometer,Tüchern ,Wickelunterlage usw....und dabei dreht sie sich immer von einer zu anderen Seite.Ohhh...ist das anstrengend.Habt Ihr das auch ?
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 21.06.2010 20:45
    @ Mausi : hoffentlich lachst Du mich "an " und nicht "aus ". Das Verhalten ist halt neu für mich.Macht sie noch nicht so lange.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 21.06.2010 21:16
    Na dann warte erstmal ab, bis sie sich drehen kann, ich sag, dir, die "macht mir das Blut rot" mit ihrem Rumgerolle, bevorzugt beim Windel wechseln.......
    Ich versuche dann immer ihr irgendetwas in die Hand zu drücken, damit sie mir nicht alles andere, was ich gerade brauche weggrabscht!
    Ich lege sie auch grundsätzlich morgens und abends zum Waschen NUR noch auf den Boden, die ist sooooo schnell beim Drehen, so schnell kann man gar nicht reagieren!!
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 21.06.2010 22:24
    @Gigi: Ich kann dich total verstehen.. :-) Lukas macht das auch ständig, scheint wohl normal zu sein.. Anfangs fand ichs auch sehr nervenaufreibend, mittlerweile eigentlich nur noch witzig :-)

    Und Sonja, Lukas kommt auch noch 1 bis 2 mal in der Nacht :-) Manchmal mal nicht, in der anderen Nacht mal wieder.. Ich habs aufgegeben mich darüber zu ärgern oder zu grübeln was wohl los sei, ich nehms einfach so hin und bin froh, dass ich nach der Flasche wieder schlafen kann :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 22.06.2010 07:51
    Also wenn Denise schläft, dann schläft sie......sie kommt nachts NIE....dafür ist sie aber im Schnitt auch immer schon um 5-5.30 Uhr wach, bekommt dann ihre Milch, und so´ne Std. nach´m Aufstehen schläft sie dann nochmal ein, so bis ca. 8 Uhr.
    Und dann isse wach bis ca. 10.30-11 Uhr.
    Ist die ´Frage, was einem lieber ist.....ich würde morgens auch gerne mal länger schlafen, gerade am WE, dafür kann ich aber 8 Std. am Stück schlafen, was auch nicht verkehrt ist......hat also alles seine Vor- und Nachteile!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 22.06.2010 08:34
    Lukas geht um 19 Uhr ins Bett und schläft dann meist bis 3 Uhr und dann will er die Flasche und schläft nochmal bis 8-8.30.. Gestern is er erst um 19.30 schlafen gegangen und hat glatt bis heut um 7.30 durgeschlafen.. ohne Flasche :-)

    Wie du schon sagst, alles seine vor-und nachteile
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 22.06.2010 08:44
    Denise geht auch meist gegen 19 Uhr ins Bett....um 18 uhr gibts den Milchbrei, danach wasche ich sie und mache sie bettfertig und danach lege ich sie hin!
    Und sie schläft so bis 5-5.30 Uhr, das ist ganz ordentlich....klar ist sie auch mal "wach" nachts und dreht sich hin und her, aber sie will kein Essen, manchmal einfach nur ihren Schnuller und dann ratzt sie weiter!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2010 09:35
    Von solchen Zeiten träume ich -.- Unsere Nächte sind zur Zeit echt anstrengend...

    zwischen 18 und 19 Uhr geht sie ins Bett je nachdem wie müde sie ist, um 22 uhr wird sie meist das erste mal wach, zwischen 23 Uhr und 1 Uhr will sie dann ihre Flasche, gegen 3 Uhr ist sie meist alle 30 Minuten wach so bis halb 5 -.- dann will sie manchmal ne Flasche manchmal nicht. Wenn nicht dann ist dann die Nacht vorbei oder sie trinkt doch eine und pennt nochmal bis 6:30 Uhr oder 7...

    Also alles andere als schön momentan -.-
    Antwort
  • Seite 8 von 14
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.