menü
Dezember - Babys 2009

Zur neuesten Antwort

Entwicklung

  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 17.08.2010 16:17
    Hihi...Denise hat das Winken für sich entdeckt, sie winkt alles und jedem:
    Unseren Hasen im Stall, sich selbst und ihrem Spiegelbild, Leuten auf der Straße, ihrem Kuschelhasen, ihrem Fuß etc.............
    Total niedlich, wenn man "winkewinke" sagt, dann winkt sie direkt drauf los, und wenn man zurück winkt, dann freut sie sich total!
    Antwort
  • Profilfoto  nadine2210
    Kommentar vom 17.08.2010 16:23
    süß :-)
    anna winkt auch, aber nur wenn sie lust hat und ni´cht auf kommando :-)
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 17.08.2010 16:33
    oh wie süss !
    cecile winkt nicht.dafür wackelt sie jetzt mit dem kopf auch bei musik,im radio,bei ihrer spieluhr und beim spielzeug was musik macht.also jetzt nicht nur wenn man selbst vorsingt.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 17.08.2010 16:33
    Mit dem Krabbeln wird es auch langsam, sie macht es jetzt immer öfter, aber nur kurze Strecken, aber sie zieht sich an allem hoch und will immer stehen.
    Am ouchtisch kann sie auch kurz allein stehen, ich habe aber Angst, wegen der Glasplatte, dass sie sich nicht mal beim Abrutschen das Kinn anhaut oder so......
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 17.08.2010 16:36
    Niedlich!!!!!!!!
    Denise fährt total auf ihre Spieluhr ab, ich habe sie an den Heizkörper gehängt, und wenn sie davor sitzt, dann kann sie sie selbst aufziehen, aber sie versteht noch nicht, dass sie dann das Band loslassen muss, und wundert sich dann, wenn die Uhr irgendwann aufhört zu spielen.
    Wenn sie dann doch mal loslässt, dann wippt sie davor im "Takt" : )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2010 18:47
    Ha das mit der Musik dazu wackeln find ich echt süß ;) das macht lenya noch nicht.

    Auch winken kann sie noch nicht,

    Aber seit 3 Tagen kann sie trotzdem was neues xD
    Wenn man ihr die Rechte Hand hinhält so als wenn man jemanden Guten tag sagt und es dann zu ihr sagt Guten Tag Lenya dann gibt sie einem die rechte an xD Naja manchmal auch die Linke aber meist die rechte *fg

    Aber weil sie immer noch das meiste mit Links macht müssen wir nun nochmal zu nem chiropraktiker mit ihr der macht was das nennt sich Manual Therapie keine Ahnung was das ist. Wollt mich gleich im Netz mal schlau machen, das hat uns die Physiotherapeutin geraten.

    Und seit heut Mittag versucht sie immer wieder ihren po hochzudrücken also versucht in 4 Füssler zu kommen xD
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 17.08.2010 20:38
    Schön, dass sich was tut, ich glaub diese Manual Therapie ist sowas Ähnliches, wie das, was der Ostheopath macht.
    Müsst ihr die Sitzungen eigentlich selbst zahlen, oder auf Rezept?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2010 20:47
    Ne die Manual Therapie wird vond er Kasse übernommen :) Meinte zumindest die von der KG, zu dem sie uns da geschickt hat :)
    Müssen zwar ne ganze Ecke fahren aber wenns sich lohnt und es vorallem nicht noch viel teurer wird als die ganzen Osteopathen besuche dann fahr ich auch gern ne Stunde Bus und Bahn dafür :)

    Ich hab da heut leider keinen mehr erreicht und morgen haben die zu, aber Donnerstag früh ruf ich gleich an und hoffe das wir noch nen Termin bekommen vor dem Urlaub :)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 17.08.2010 20:49
    Falsches Forum, aber wie steht es denn um euer Auto, ist Hoffnung in Sicht, dass es doch noch klappt?
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 17.08.2010 20:56
    Sonja, wann wolltet ihr eigentlich in den Urlaub? Bald oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2010 21:04
    Ja also wir werdens wohl wahrscheinlich nächsten Dienstag,also in einer Woche, wieder bekommen xD Es ist eigentlich fertig warten nur noch auf TÜV xD
    Und der wird dann Dienstag gemacht und dann können wir Samstag danach in den Urlaub fahren *freu*
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 17.08.2010 21:08
    Na das ist doch super, dann hat das Daumendrücken ja genützt!!!!!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 17.08.2010 21:13
    Was nehmt ihr denn alles mit in den Urlaub? Wir fliegen ja und das Gepäck is ja auch begrenzt, aber irgendwie braucht man doch sooo viel :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 17.08.2010 21:16
    Also ich habe festgestellt, dass ich grundsätzlich eh immer viiiiiiiiiiiiiiiiel zu viel einpacke, und nur die Hälfte brauche!
    Also weniger ist mehr!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2010 21:18
    An Medikamenten? Oder allgemein?
    Also Klamotten nehmen wir nur das nötigste mit, zur Not waschen wir dort einmal :)
    Und an Medikamenten etc das ist fast ne DinA4 seite voll :O

    Aber das wichtigste

    Elektrolytlösung gegen Durchfall/Erbrechen
    Wundsalbe
    Pilzsalbe
    Windsalbe
    Kümmelzäpfchen
    Lefax
    dieses blaue Färbe zeug fürn Po wenn der so Wund ist
    Viburcol Zäpfchen
    Osanit
    Dentinox

    Ich glaub das wars an Medis die wir mitnehmen :)
    Alles andere schreib ich dir gern auf wenn du willst :)
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 17.08.2010 21:21
    Danke schon mal für die Medis, ich hätte wohl die Hälfte daheim gelassen.. Ich hab ja für mich schon soo viele Medis, die glaub brauchen schon nen koffer allein..

    noch ne frage: hattet ihr auch ne feier gemacht, als die babys geboren wurden? bei uns in bayern is es tradition, dass man wenns a junge wird, ne feier macht.. "bua biseln" heißt das ;-) die is bei uns am samstag.. puh mit 50 leuten..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2010 21:23
    Ne das haben wir nicht gemacht.
    Aber ich kenns noch aus meiner Zeit als ich in München gelebt habe ;) Aber nur als Gast, es war schön und lustig.
    Aber für die Gastgeber ist es sicherlich auch stressig.

    Ich wünsch euch jedenfalls super viel spaß xD 50 Leute naja das ist ja wohl mehr stress.

    Wenn du den rest meiner Liste (die ich seit 3 Wochen ständig erweitere*fg) wissen willst sag bescheid ;) dann schreib ich dir des gern
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 17.08.2010 21:27
    Ich glaub doch mehr stress, als schön für uns ;-)
    aber ich hab alles gut verteilt.. muss mich selbst nur um 1 salat und bowle kümmern, kuchen und die restlichen salate werden gemacht :-) los gehts bei uns schon um 15 uhr und open end sag ich mal ;-)

    hab heut schon mal mit getränke kaufen angefangen.. ich weiß gar nicht wieviel man braucht.. voll blöd!

    oh ja, dass wäre echt klasse, dann kann ich mir einiges abgucken :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 17.08.2010 21:28
    Wir haben eine "Pinkelparty" gemacht, als Denise geboren wurde, die Männer mussten ihr Bier aus dem Töpfchen trinken, eine Wäscheleine mit Babykleidung, Windeln und Schnullern hing in der Wohnung, eigentlich war es total schön und es war ein Dankeschön für alle, die etwas geschenkt hatten, aber 50 Leute puh.....das artet ja in Arbeit aus!!!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2010 21:29
    Ich schreib dir morgen die Liste.

    Nun geh ich erstmal ins Bett ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 17.08.2010 21:36
    Ja, wir haben auch die eingeladen, die uns was geschenkt hatten..
    Naja, wenn wir unsere Familien zusammen nehmen (Eltern+Geschwister) sind wir ja schon bei 25 Leute, da brauchen wir uns nimma anstrengen, 50 Leute zusammen zu haben :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 17.08.2010 21:37
    Da hast du wohl Recht!!!!!!
    Aber es ist trotzdem schön, wenn man den Leuten auch eine Freude machen kann, so wie sie mit ihrem Babygeschenk.
    Aber es ist sehr stressig!
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 17.08.2010 21:45
    Ja stimmt.. Wir haben auch extra in die Einladung geschribene, dass wir uns bei all denen bedanken wollen, die sich über die Geburt von Lukas genauso gefreut haben wie wir und wir mit all denen ein bißchen feiern möchten!
    Naja, ich glaube es geht. Bier gibts ausn Faß, Salate + Kuchen sind gut verteilt zum backen und herrichten, Fleisch wird gegrillt und wir haben ne Art Theke zum aufbauen, wo sich jeder sein Getränk selbst nehmen kann! Ich bin echt gespannt!

    So, nun gehe ich schlafen, Lukas schläft seit halb 8 und Jürgen is nicht zu Hause!

    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 19.08.2010 20:41
    was bei marie alles neu ist:

    zieht sich zum sitzen hoch
    macht "guck-guck" mit einer decke
    dreht sich auf der stelle mehrmals hintereinander
    schaukelt beim sitzen
    blättert ganz sorgfältig seite für seite in ihrem bilderbuch
    holt was, wenn man es versteckt (zb unter einer decke, unter einer schachtel)
    sagt immer, wenn es ums essen geht oder sie hunger hat "mam-mam"
    liest winzige dinge vom boden auf (fussel oder ein haar)
    hat einen riesenspaß dran, beim wickeln ihre windel aufzumachen (mama nicht) ;-D

    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 19.08.2010 20:49
    Ha, das mit der Windel macht Denise auch : (
    und treibt mich damit in den Wahnsinn *kreisch*
    Heute habe ich ihr aus Joke ihr Kuscheltuch auf den Kopf gelegt, und sie hat es sich allein vom Kopf gezogen, also nimmt sie ihren Körper wohl immer bewusster war.
    Und sie versteht immer mehr das böse Wort ("Nein"), entweder meckert oder heult sie dann los, wenn ich es sage!
    Neuerdings macht sie immer die Schublade an unserem Sideboard auf und kramt unsere CDs raus, die sie dann genüßlich ablutscht!
    Und mit dem Krabbeln wird es immer besser, ich habe allerdings das gefühl, dass sie ungern krabbelt, weil wir überall, außer in ihrem zimmer, glatte Böden haben und sie da wegrutscht.
    Habe jetzt heute so Krabbelhilfen bestellt, ich hoffe, dann gibt sie Gas : )
    Antwort
  • Seite 13 von 15
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.