menü
Dezember - Babys 2009

Zur neuesten Antwort

Entwicklung

  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 27.06.2010 13:32
    Denise stützt sich seit 3 Tagen auf den Unterarmen ab, kniet dabei und wippt dan hin und her, sieht aus, als wenn so´n Bobfahrer Anschwung nimmt, und sie dreht den Körper immer auf die Seite und stützt sich dabei nur auf einem Arm ab, den anderen hält sie dann hoch um nach oben zu greifen oder mit einem Spielzeug in der hand zu wedeln!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 01.07.2010 14:27
    Seit heute kullert Denise so richtich, also sie rollt so richtig durchs Wohnzimmer.....Bauch-Rücken-Bauch direkt hintereinander.
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 01.07.2010 15:33
    marie kulltert auch am stück rum. :-) sie will auch robben. dabei streckt sie den po hoch, schiebt die beine drunter und drückt sich ab. sie kommt aber nur millimeter voran.. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 01.07.2010 17:40
    Also Denise legt schon Strecken von mehreren Metern zurück, entweder robbend, oder dann mal zum abwechseln kullern!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2010 17:07
    Wenn Lenya nun so halb schräg aufm Sofa an ein Kissen gelehnt liegt dann macht sie so ne art Sit Ups und setz sich dann alleine hin und bleibt auch schon ne ganze Weile alleine sitzen :) Und spielt dann mit was auch immer sie dann grade vor sich findet :)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 11.07.2010 17:11
    Na das hört sich ja gut an, die Sit ups macht Denise auch im Liegen, aber sie komt natürlich noch nicht allein hoch.
    Wenn ich sie hinsetze, bleibt sie schon recht lang allein so sitzen, ich mache es allerdings nicht so oft, besser wenn sie es von allein macht, und auch Rückenschonender!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2010 17:14
    Ja bei uns klappts auch nicht immer aber sie übt das schon seit Taaaaaaaaagen ununterbrochen. Im ganz liegen schafft sie es nicht aber wenn sie so leicht angeschrägt ist, dann packt sie das ohne Probleme sich hinzusetzen :)

    Wenn sie es nun noch schafft ausm liegen da irgendwie hoch zu kommen dann wird sie sich wohl denken wozu drehen und krabbeln wenn ich gleich laufen kann -.-
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 11.07.2010 17:20
    Ja gut möglich das sie es echt überspringt, das Krabbeln!
    Denise kriecht immer zu meinen Füßen hin und zieht an meiner Hose, oder den Beinen...dauert vielleicht nicht mehr lang, bis sie sich hochzieht....
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 11.07.2010 18:51
    Cecile macht jetzt totale Fortschritte in der Enwtwicklung.Irgendwie gibts jeden Tag was Neues:-)
    Rollen kann sie sich jetzt,ihre Zehe steckt sie sich auch schon fast in den Mund,mit dem Sitzen klappts jeden Tag besser.....
    Seit Neustem robbt sie vorwärts oder dreht sich im Kreis .... bin so glücklich,dass es endlich "los" geht :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 11.07.2010 19:02
    Schön, das freut mich für euch!!!!!!!!!!
    Irgendwann können sie es alle!!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 11.07.2010 19:03
    Ja,das stimmt.Früher oder später klappts. Aber ich bin richtig stolz auf mein Bübchen ....hihihi...
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 11.07.2010 19:06
    Na klar, da kannst du auch ordentlich stolz drauf sein, vor allem weil sie sich generell ja so prächtig gemacht hat!
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 11.07.2010 20:20
    das ist toll, dass cecile solche fortschritte macht!!

    marie versucht auch, zu robben, kommt aber nicht voran.
    dafür fängt sie an zu babbeln. sie kann schon silben wie mam-mam, wa-wa -wa, bab-bab
    voll süß!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 11.07.2010 20:24
    Ja das Brabbeln hat Denise auch für sich entdeckt, weiß nicht, ob es Zufall ist, aber wenn sie Hunger hat, dann ruft sie immer mam-mam-mam.
    Und ganz oft ei-ei-ei.
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 11.07.2010 20:33
    Ach wie süss :-)
    Cecile "kennt" auch schon wa-wa und ba-ba.Und ein Mal hat sie auch aga "gesagt" und gi-gi "sagt" sie auch..
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 11.07.2010 20:37
    Unsere Mäuse werden langsam groß!!!
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 11.07.2010 20:48
    :-)
    toll!

    sitzen kann marie für ca. 1 minute, dann kippt sie. fehlt also noch ein bisschen!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 11.07.2010 21:44
    Also wenn ich sie hinsetze, dann bleibt sie schon ne ganze weile sitzen, z.B. heute in der Wanne...wenn sie dann allerdings nach etwas greifen will und sich nach vorne beugt, verliert sie halt das Gleichgewicht und kippt um, fehlt also auch noch was....aber ich bin schon so stolz, dass sie sich vorwärtszieht, sie kann da richtig schnell werden....heute habe ich Wäsche in ihre Wickelkommode eingeräumt und kaum hat sie die offene Schranktür gesehen, kam sie auch schon wie ein Pfeil angeschossen und hat den Schrank wieder ausgeräumt, Schubladen aufmachen, die auf Bodenhöhe sind ist auch toll, und in ihrer "Höhle" unterm Couchtisch abhängen ist auch cool! : )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2010 10:49
    Seit 2 Tagen spricht Lenya auch eher "wörter" ;)

    Sie kann

    mam-mam-mam
    bab-bab-bab
    ei-ei-ei
    da-da-da
    ja-ja-ja

    xD
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 12.07.2010 17:01
    ich weiß nicht, mein kleiner redet meistens, wenn er den schnuller im mund hat..

    er sagt immer gay gay gay gay gay..oder doy doy doy doy..

    und wenn er hunger hat sagt er, he he he he he he he he.. ich vercuhe ihm beizubringen, dass er mam mam mam sagen soll, aber er schaut mich nur an.. "grins"

    mein kleiner robbt sich auch schon... vor allem wenn er was sieht und es haben möchte.. er ist so zügig, manchml denke ich, wann und wie hat er das gerade eben geschaft?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2010 19:45
    hmm ka.

    Mach dir mal kein Kopf, eure Mäuse drehen sich oder robben schon vorwärts und Lenya mach tnoch immer Null anstalten dazu -.-
    Dafür redet sie seit Wochen wie nen Wasserfall und "erfindet" jeden Tag neue Worte *fg

    Aber so ne Liste wäre echt nicht verkehrt xD

    Könnten ja mal nen Thread machen wo alle reinschreiben und dann macht einer daraus ne Liste und damit ne neuen Thread auf
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 12.07.2010 19:47
    @ Sheela : das ist wohl nicht so gut.Könnte auf der anderen Seite evtl. ne Verspannung haben.
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 12.07.2010 19:51
    @ sheela : ja genau.Hatte Cecile auch. Jetzt auch noch bischen .Ist aber besser geworden.
    Den " nicht-blockierten " Arm festhalten und mit dem "blockiertem " sie machen lassen.Greifen usw. Hat bei uns geholfen.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 15.07.2010 07:46
    Ich werd bekloppt......Denise hat sich gerade von allein hingesetzt, aus der Krabbelposition heraus, zwar noch etwas mit Schräglage, aber sie versucht es immer wieder *freu*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2010 07:50
    Man Man das doch suuuuuper :)

    Tja deine Maus wird einfach zuuuu schnell groß :)

    Manchmal bin ich froh das bei Lenya alles länger dauert *fg dann hab ich länger was von dieser hilflosen Phase *fg
    Antwort
  • Seite 9 von 15
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.