menü
Dezember - Babys 2009

Zur neuesten Antwort

Babys Schlaf 3

  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 23.08.2010 20:38
    Mh, aber warum hat sie so´ne niedrige Tempi???
    Kalt ist es ja nun nicht gerade, und in der Regel ist man beim Infekt doch eher immer etwas wärmer, oder?!
    Antwort
  • Profilfoto  nadine2210
    Kommentar vom 23.08.2010 21:01
    Anna ist wieder wach und spielt, toll ...
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 23.08.2010 21:02
    Denise sollte eigentlich durchschlafen bis morgen mittag *grins*, sie war heute seit 12.30 Uhr bis 19.20 Uhr wach :0
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 23.08.2010 21:09
    Momentan haben wir wohl alle dicke Ränder unter den Augen, was?!
    Bei mir kommt noch hinzu, dass ich seit gestern wegen dem heftigen Wetterumschwung totale Kopfschmerzen habe......ich hoffe, morgen früh sind die weg!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2010 07:33
    Also Lenya war dann um 21 Uhr richtig wach und hatte fiese Blähungen -.-
    Bis um 22 Uhr habe ich gebraucht bis alle draussen waren, zum schluss ging nix mehr und ich hab ihr nen halbes Kümmelzäpfchen gegeben.
    Dann hatte sie schon um kurz vr 22 Uhr die Flasche, dann hat sie aber ziemlich schnell geschlafen bis um 1:50 Uhr da lag sie aufm Bauch und hat gejammert. Ausnahmsweise hab ich sie mal so liegen lassen und ihr nur den Schnuller gegeben und sie hat geschlafen bis um 6:20 Uhr :)

    Lenya war gestern auch von 14 Uhr bis ca 18:30 Uhr wach -.-
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 24.08.2010 08:59
    Unsere Nacht war "super" : (

    Nachdem Denise ja um 20 Uhr wach war, ist sie dann um 22 Uhr wieder wach gewesen...habe sie dann mit ins SZ genommen und sie ist im Bett direkt wieder eingeschlafen und hat dort bis 22.30 Uhr weitergeschlafen.
    Und ab da war der Wurm drin....sie hat nur geweint, hat sich neben mir im Bett rumgewälzt, war total unruhig, habe ihr dann Osanit gegeben....na und um 23.45 Uhr ist sie dann endlich eingeschlafen, war aber sehr unruhig und war immer wieder kurz wach und hat gemurmelt....und um 6.30 Uhr war die Nacht endgültig zu Ende.....jetzt ist sie gerade eben wieder eingeschlafen.....puh.....Schei* Zähne......
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2010 07:48
    Boah Lenya hat heut Nacht absolut den Schuss nicht gehört -.-

    Erst war sie um 19 Uhr nochmal wach, Pupsis -.- Hat dann geschlafen bis um 22:50 Uhr hatte da ne Flasche, von da an war sie eigentlich dauernd wach -.-
    Um halb 4 wurd ich langsam Wahsninnig weil ich sooo müde war, hab ihr den Schnuller gegeben und gesagt sie soll endlich schlafen.
    Was macht sie? Fängt total hysterisch an zu schreien, weiss der Geier wieso -.- selbst Norbert ist davon aufgewacht. Das ganze ging bis um 4 Uhr da meinte er, vllt hat sie hunger-
    Ich hab dann nur gedacht ne das gibts nicht. eine Flasche reicht in der Nacht wir wollen doch nicht in alte verhaltensmuster zurück -.-

    Sie trinkt also etwa 70ml Tee ich nagut vllt hatte sie durst, 2 Minuten später schreit sie weiter so hysterisch -.- Norbert ihr ne Flasche gemacht, hat die sogar noch fast leer getrunken und hat dann geschlafen bis um 7 Uhr -.-
    Wobei um 5 Norberts wecker klingelte und ich somit auch wieder wach war -.-

    Heut morgen weigert sie sich natürlich nun vernüftig zu essen weil sie ja noch Satt ist von der Flasche um 4 Uhr und spielt nur rum -.-
    Also hab ich den Brei weg getan und seit 5 Minuten nörgelt sie mich nun doch voll -.-
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 25.08.2010 08:47
    Seit 2 Tagen schläft Cecile alleine in ihrem Kinderzimmer.
    In der 1.Nacht bin ich 4 x aufgestanden,weil sie den Schnuller haben wollte.Und heute nur 1 x bzw. 2 x .Das 2. Mal einfach nur so zum gucken ob alles ok ist.
    Sonst hatte ich sie immer bei mir,aber für das Beistellbett ist sie schon zu gross. Somit hatte ich sie immer im Blick und unter Kontrolle. Hatte oft nachts einfach mal gefühlt,ob sie atmet usw. Jetzt ist es anders. Aber ich komme unerwartererweise ganz gut klar damit :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 27.08.2010 08:32
    Also seit der Zahn richtig durch ist, schläft Denise zum Glück wieder viel ruhiger, sie wird nur noch 1-2 Mal "wach"...sie ist ja nie richtig wach, murmelt mit geschlossenen Augen vor sich hin, und mit Schnulli ist sie direkt wieder im Land der Träume!
    Aber der Nachbarzahn ist auch auf dem Weg, da wird das Durchschlafen wohl bald wieder Geschichte sein.....
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 29.08.2010 20:31
    Denise schläft heute schon seit 18.15 uhr, bin mal gespannt, wann sie morgen früh wach ist....

    Ich habe heute versucht, ihren Schlafrhythmus etwas umzustellen, weil sie sonst immer 3 Mal am Tag geschlafen hat, und irgendwie konnte man nichts gescheit planen am Vormittag, weil gegen 11 Uhr immer ihre Zeit war/ist
    Sie war um 7 uhr wach, hat dann nochmal von 9-10.30 Uhr geschlafen, und dann erst wieder um 13.30 Uhr bis um 14. 15 uhr.
    Ich hätte ja gedacht, dass sie nach dem Mittagessen um 13 uhr etwas länger schläft, weil ja ihr 11 Uhr-Schlaf weggefallen ist, tja denkste......
    Wie oft, bzw. wann schlafen eure Zwerge denn so?
    Mir kommt es so vor, als wenn sie morgens dauermüde ist, obwohl sie ja von 19.30-6 Uhr durchschläft, aber kaum ist sie wach, reibt sie sich schon wieder die Augen.
    manchmal ist sie gerade mal 30-45 Min. wach, und ist schon wieder müde...oder ist das durch die Zähne?
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 29.08.2010 20:46
    Also bei uns is das ähnlich, Lukas steht meist gegen 8:30 Uhr auf und um 9 ist er dann schon wieder müde! Ich versuch ihn dann wach zu halten bis 9:30 - leg ihn dann hin und meist schläft er dann so 2,5 - 3,5 Std. (seit 6 Wochen ca sein Rythmus).. Der Vormittag is somit gelaufen ;-) Naja dann isst er zu Mittag und schläft dann meist so gegen 16.00 nochmal für ne Std. und wenn ich Glück hab geht er dann um 19.30 Uhr schlafen!

    Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit seinen Rythmus, ich wäre nur froh, wenn er frühs die Std. einlegt und der Mittagsschlaf 2,5 - 3 Std. dauert!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 29.08.2010 21:04
    Wow, also Denise schläft ja eh immer nur bis um 6, heute mal ausnahmsweise bis 7 uhr, weil sie gestern erst spät im bett war.....und wenn sie um 6 uhr wach ist, dann schafft sie es bis um 8 Uhr, und schläft dann maximal 1 Std (eher weniger), und dann gegen 11 Uhr auch nochmal so ca. 1 Std.....
    Mir wäre es auch lieber, wenn sie vormittags das Nickerchen um 11 uhr weglässt, und dafür einen längeren Mittagsschlaf machen würde, aber ihre Uhr tickt da irgendwie anders.....
    Mal sehen, vielleicht dauert es einfach mit der Umstellung etwas.
    Nachmittags, also nach dem Mittagsschlaf halte ich sie immer wach, damit sie abends müde genug ist, sonst ist nämlich Theater angesagt.
    Wenn sie allerdings jetzt um 11 uhr nicht mehr schlafen sollte, und den Mittagsschlaf aber auch nur 1 Std. hält, dann wird sie es wohl nur mit hängen und Würgen bis um 19 uhr schaffen.....
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 30.08.2010 08:43
    Oh man unsere Nacht war der hammer :-(
    Lukas is erst um halb neun ins Bett, 12 Uhr war er wach, wollte den Schnulli, um 4 Uhr war er wach, wollte ne Flasche, um halb 6 wieder schnuller und seit halb 8 ist er ganz wach! :-(

    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 30.08.2010 13:02
    Denise war auch von 22.30 Uhr bis um 0.00 Uhr wach, und danach jede Stunde....ich denke, der Nachbarzahn kommt durch......
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 30.08.2010 20:56
    Unsere Nacht war auch nicht so gut :-)
    Angefangen hat sie ganz toll. Um 18.30 geschlafen bis 1 Uhr .Aber dann gings los. Ca bis 3 Uhr konnte sie nicht einschlafen.Hat sich immer gekrümmt und wollte NUR mir ihrem Tuch einschlafen.Als ich ihr den weggenommen habe,war sie wieder wach. Schleßlich habe ich sie zu uns ins Bett genommen und da ist sie nach 20 Min wieder eingeschlafen.

    Mit dem Schlaf tagsüber ist es bei uns so.Es gibt 2 Varianten.
    Die 1. Sie ist um 7 wach ,bekommt ihre Milch und 1 Std.später schläft sie 30 Min und dann wieder gegen 11.30 für 1-2 Std oder
    die 2. Variante . Um 11 Uhr für 1 Std. und dann um 13 Uhr bis 15 Uhr.
    Es kommt dann aber mit den beiden Möglichkeiten hin,dass sie dann zwischen 18 und 19 Uhr schläft.
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 31.08.2010 20:53
    was zieht ihr euren mäusen zur zeit nachts an??

    welche größe nehmt ihr für den winter-alvi? da gibt es nämlich nach den 70cm erst wieder 90cm und das ist viel zu groß!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 31.08.2010 21:11
    Also Denise hat heute einen Langarmbody, Socken und einen, ich nenne ihn mal Übergangsschlafsack an.
    Der ist nicht sooooooo dick, aber dicker, als der Strampelsack, den sie sonst anhatte, so leicht wattiert halt!
    Heute war es aber auch recht warm hier bei uns....und nachts soll es nicht so kalt werden, wir haben aber auch das Fenster über Nacht zu.
    Den Schlafsack, den sie jetzt trägt ist 90cm, weil der mit 70cm definitiv zu klein war, da hat sie noch Platz, aber ist nicht zu groß, so dass sie reinrutschen kann, schade das es keine Zwischengrößen gibt!
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 31.08.2010 21:21
    was ist das für ein übergangsschlafsack? sowas ist so schwer zu finden, es gibt nur die dünnen sommersäcke und dann gleich die ganz dicken.

    und wie groß ist denise momentan?
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 31.08.2010 21:28
    Den Sack habe ich vor unserem Urlaub Anfang August bei Zeemann gekauft, hat nur 8€ gekostet.....sollte eigentlich für den Urlaub sein, aber da war er noch zu groß.....
    Ihre genaue Größe weiß ich momentan gar nicht, war schon lange nicht mehr beim KiA zumm messen und wiegen, aber von den Kleidergrößen her wird 74 langsam zu klein, sie trägt schon einiges in 80, wobei bei Pullis die Ärmel noch umgeschlagen werden müssen.
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 31.08.2010 21:32
    ach, schade... kenne ich gar nicht und gibt es bei uns auch nicht :(

    denkst du, zwiebellook ist gefährlich wegen wärmestau?

    marie hat auch 74, 80 ist noch zu groß. in letzter zeit hatte sie aber soooo einen schub, da musste ich alles aussortieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 31.08.2010 21:44
    Bei Denise ist es auch so....wir haben im Urlaub ein paar Sachen bei H&M gekauft, unter anderem wollte Sebastian unbeding eine Jogginghóse für Denise kaufen, die war so vom Schnitt her, wie eine Leggins.....Ende vom Lied....sie hat sie 2 Mal angehabt und die hat ausgesehen wie eine Presswurst! : )
    Ich kaufe jetzt die Tage nochmal etwas wärmere Sachen Richtung Herbst gehend, da werde ich auch 80, bzw. einiges schon in 86 kaufen, dann hat sie länger was von!

    Zeemann ist glaub ich aus Holland stammend, die haben immer recht günstige Sachen, kaufe da oft Socken oder Bodys....jetzt habe ich ihr 2 Paar so Hüttenschuhe von Winnie Pooh gekauft, die sind wie dicke Socken, mit einer Ledersohle, für die Wohnung zum Krabbeln und wenn sie sich hochzieht, damit sie nicht wegrutscht.
    Schade, dass es den Laden bei euch nicht gibt.... : (
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 01.09.2010 13:35
    Hihi...Denise war so fertig nach dem babyschwimmen, sie hat dann glatt 1,5 Std. Mittagschlaf gemacht : )
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 03.09.2010 17:34
    Wieviel Grad habt Ihr denn im Zimmer nachts ? Bei uns sind es ca.19 . Ist schon relativ kalt. Cecile hat dann einen Kurzarm-Body, einen dünnen Schlafanzug und einen Schlafsack an. Hab jetzt einen Neuen gekauft. Der andere war viel zu dünn. Der war auch so einem Stoff wie Handtücher. Der neue ist etwas gefüttert.
    Bei uns gabts bei DM welche für 8.95.€ Auch ein guter Preis.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 04.09.2010 10:01
    Bei uns ist die Temperatur in etwa gleich.
    Denise hat nachts einen Schlafanzug, dicke Socken und einen wattierten Schlafsack an.
    Den Schlafsack habe ich bei Zeemann gekauft, der kam auch nur 7 oder 8 €, die haben ganz gute Sachen da, da kaufe ich auch immer günstig ihre Bodys, oder Socken.
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 08.09.2010 07:58
    Wir hatten die beste Nacht seit dem Cecile in ihrem Zimmer alleine schläft...*freu*
    Sie ist um 19.30 eingeschlafen und bis kurz vor 7 hat sie geschlummert. Ich musste kein einziges Mal aufstehen um ihr den Schnuller zu geben. Natürlich bin ich 1 x aufgestanden. Aber freiwillig,aus Sorge,dass es in Ihrem Zimmer so leise ist. ;-)
    Antwort
  • Seite 12 von 13
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.