menü
Dezember - Babys 2009

Zur neuesten Antwort

Babys Schlaf 3

  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 21.07.2010 07:55
    Boah...seit 2 Tagen ist Denise jetzt immer schon um 5 wach....aber reibt sich die Augen .... *grübel*
    Dann ist sie erstmal wach...um 6 gibts die Flasche....und heute schläft sie seit 6.30 Uhr schon wieder.....
    Kann die nicht mal bis 8 durchschlafen, dann kann ich hier morgens meine Runde machen....

    Naja...immerhin habe ich ihr Mittagessen und den Nachtisch schon fertig, ich bin geduscht....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2010 08:38
    Bei uns ist fast jeden tag zwischen 5 und 5:30 uhr schluss mit Lustig ;) Und seit 3 Tagen schläft Lenya tagsüber maximal ne Stunde -.- Und das obwohl sie totmüde ist. Aber hinlegen fehlanzeige -.-

    Sieht so aus als würd sie nun endlich mal ein wenig ruhen, schlafen sowas gibts in ihrem Kopf zur Zeit nicht ;)
    Ich werd mich auch bisschen dösen legen ich bin sooo müde
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 21.07.2010 09:15
    Sie hat bis 8.15 uhr geschlafen, und kaum liegt sie auf´m Wickeltisch, reibt sie sich schon wieder die Augen.....naja....jetzt bleibt sie erstmal wach und gleich gibts den OGB.
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 21.07.2010 11:14
    marie ist zur zeit auch schwieriger. gestern abend wollte sie erst den brei nicht essen. malwieder!! und dann war sie total aufgedreht, hat gelacht und gegilft wie ein verrücktes huhn, bis sie ein rotes gesicht hatte! erst um kurz nach 21 uhr ist sie eingepennt, statt wie üblich um 19 uhr.
    nachts wird sie oft wach, weint manchmal kurz und pennt dann wieder ein. morgens ist sie hellwach, sobald die sonne aufgeht *gähn*
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 21.07.2010 11:18
    Kommt mir ziemlich bekannt vor.....jetzt gerade will sie auch wieder nicht einschlafen, sie windet sich wie ein Aal, macht sich steif, schmeißt den Kopf nach hinten, jetzt lass ich sie halt noch was rumrobben, und versuche es gleich nochmal!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2010 13:41
    Also Lenya ist total unheimlich zur Zeit.

    So langsam fängt sie an Mittags länger zu schlafen und dafür sonst so gut wie garnicht mehr :O

    Heut früh war sie gegen 5:30 Uhr wach und hat dann um 8 Uhr ne halbe Stunde geschlafen im Buggy.

    Um 11:30 Uhr hab ich sie dann hingelegt zum Mittagsschlaf sie war aber auch echt müde und seitdem schläft sie nun schon über 2 Stunden :O

    Mal sehen wie lange sie noch schläft und ob sie dann wirklich bis heut abend durchhält.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 22.07.2010 14:09
    Vielleicht macht sie jetzt langsam nur noch 1 Schläfchen, aber dafür sehr ausgedehnt.

    Denise ist eine Schlafmütze, sie schläft immer morgens nochmal so von 7-8.30 Uhr und dann wieder so gegen 11-11.30 Uhr, meist dann so 1-1,5 Std.
    Und dann am Nachmittag nochmal so gegen 16 Uhr, auch ca. 1 Std.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2010 15:14
    Ja kann sein. Wobei sie nun schon wieder sooo müde ist. Sehr komisch wenn sie nur 2 Stunden insgesamt am Tag pennt dann hält sie den Nachmittag durch aber nu isse grad mal 1,5 Stunden wach und wieder müde *grübel*

    Mal sehen ob sie denn wirklich schläft oder nur döst.

    Sie hat übrigens 2 Stunden und 20 Minuten heut Mittag geschlafen :O

    Und nachm Mittags brei fast 4 Stunden ausgehalten das hat sie vorher noch nie geschafft :O
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 22.07.2010 17:47
    Wow,Dani,das ist ja echt gut.
    Meistens schläft Cecile am Tag 1,5 Std verteilt auf 2 Schläfchen.Deshalb ist sie auch schon um 17 Uhr total müde und schläft dann schon um spätestens 18 Uhr. Dann aber auch 12 Std. durch.
    Letztens hat sie aber einen Riesen-Mittagsschlaf gemacht.Von 11 bis 15 Uhr bei meinen Eltern im Bett.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2010 18:50
    Ja also Lenya hat nun heut morgen 30 Minuten geschlafen, Mittagsschlaf war 2Stunden und 20 Minuten und heut nachmittag nochmal ne Stunde.

    Nun hab ich sie grade hingelegt :) Wollt sie eigentlich erst um 19 Uhr hinlegen aber sie hat sich sooo die Augen gerieben da hab ich sie lieber hingelegt ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 22.07.2010 20:19
    Na das nenn ich dochmal einen Mittagsschlaf, Sonja!!!!!!!!!!!

    Aber Joanna.....4 Std. sind ja echt der Hammer!!!!!!

    Heute hat Denise ihren Nachmittagsschlaf schon um 15 Uhr gemacht, bis 16.15 Uhr.
    Und um 18 uhr war sie sooooooooooo müde, dass sie sich ihren Milchbrei schön beim Augenreiben durch´s Gesicht geschmiert hat : (
    Naja um 19 Uhr hat sie´dann geschlafen....bis gerade eben, da hat sie geweint, kaum auf dem Arm gingen die Augen direkt wieder zu, keine Ahnung....Pups....schlechter Traum...Zähne.....wer weiß das schon so genau!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2010 11:20
    Lenya war heut schon um 4:15 Uhr wach und hat dann um 6:30 Uhr nochmal 20 Minuten geschlafen,

    um halb 9 hatte sie dann wieder hunger weil sie um vor 6 schon ne Flasche hatte da hat sie dan fast ne ganze pürierte Banane gegessen und ich hab mich mit ihr hingelegt weil sie so genölt hat und ich sooo müde war und da haben wir beide bis EBEN Grade geschlafen :O
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 23.07.2010 14:50
    Ha, Denise war heute auch schon um 4.30 Uhr wach.....habe sie dann bis um 6 Uhr wurschteln lassen, ihr die Flasche gegeben und um 6.30 Uhr ist sie eingeschlafen....laut meiner Mama hat sie dann noch bis um 8 Uhr geschlafen.....ich war ja da schon im KH.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 25.07.2010 16:18
    Was eine Nacht......wir haben ja am Campingplatz geschlafen, und da tickt die Uhr ja eh etwas anders....Denise ist dort immer etwas länger wach, als zu Hause und immer in Action...naja....so gegen 20.00 Uhr wurde sie gestern abend müde und ich bin dann von unseren "Nachbarn" mit ihr zu uns, um sie zu waschen, Flasche zu geben und sie dann hinzulegen.
    Um 21 Uhr war sie dann auch schlafend im Bett....um 22.15 Uhr war sie dann das erste Mal wach...ich habe sie hochgenommen und sie ist direkt wieder eingeschlafen....bis um 23.30 Uhr, da war sie wieder wach....wieder das gleiche Spiel, auf dem Arm direkt wieder eingeschlafen.....bis um 00.15 Uhr, da war sie dann schon wieder wach....und ich hatte die Nase voll, hab sie dann mit zu mir ins Bett genommen, da hat sie dann auch bis um 02.00 Uhr geschlafen und ich habe sie in ihr Bett zurückgebracht, wo sie dann um 03.00 Uhr schon wieder geweint hat, da habe ich sie dann ganz bei mir schlafen lassen, und sie hat dann bis um 07.30 Uhr geschlafen, und nach der Flasche dann nochmal bis um 10.00 Uhr!
    Keine Ahnung, was sie hatte, Schmerzen irgendwie ja wohl nicht, dann wäre sie vermutlich nicht direkt wieder eingeschlafen....echt kein Schimmer, was da los war.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2010 06:56
    Hach wir hatten mal wieder ne Gute Nacht :)

    Sie hat von 18:30 Uhr bis 0:10 geschlafen und dann lautstark nach der Flasche gebrüllt. Getrunken und weiter geschlafen bis kurz vor 6 Uhr :)
    So ausgeschlafen war ich schon lange nicht mehr xD
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 30.07.2010 08:28
    Lukas hat heute auch die erste Nacht wieder durchgeschlafen :-) Von 20.15 - 6.45 Uhr :-) Man endlich mal wieder ne Nacht ohne aufstehen :-)

    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 18.08.2010 19:42
    früher ging marie immer um punkt 19 ins bett. seit etwa 2 wochen will sie nicht mehr so früh schlafen. sie motzt dann noch gute 1,5 stunden rum, obwohl sie hundemüde ist.
    was ist das nur??
    außerdem braucht sie auch wieder 1-2x in der nacht milch.

    ???????
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2010 19:47
    Also ich würd da arg auf nen Schub tippen.
    Wenn sie auf einmal wieder milch in der nacht braucht :)

    Oder vllt drücken dir Zähnchen?
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 18.08.2010 20:15
    ja, kann schon sein.. aber dieses nicht einschlafen wollen :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2010 20:17
    Ja das spricht für mich sehr nach Schub.
    Lenya war die letzten 3,5 Wochen so.
    Seit 2 Tagen gehts wieder.
    Und sie ist seit dem letzten Messen vor 4 Wochen 3 !!!! cm gewachsen.
    Ich nehme mal an bei uns wars nen Wachstumsschub
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 18.08.2010 20:23
    hm, ja.. das wird es sein. marie hat vor kurzem auch in jeder hose hochwasser gehabt, musste alles aussortieren.
    ist aber super anstrengend momentan, bis sie endlich schläft. habe sie eben gebadet, aber nicht mal dann war sie müde. ist eben erst eingeschlafen!
    tja und dann pennt sie ja NUR noch auf dem bauch mit dem gesicht halb in der matraze :( :(
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 18.08.2010 20:58
    Mit dem Schub kann das gut sein.Aber es könnte auch sein,dass sie mehr zu verarbeiten hat. Sie ist älter und nimmt jetzt die Umwelt anders wahr.
    Wie machst Du das denn abends ?
    Ich gebe Cecile Brei.Putze ihr die Zähne.Lege Meditationsmusik ein und dabei wiege ich sie in den Schlaf. Wenn sie bockig ist,lege ich sie ins Bett und lasse sie da 10 Min turnen. Und dann gehts von vorne los.Dauert dann max 10 Min und sie ist eingeschlafen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2010 07:30
    Also letzte Nacht war wieder bescheiden aber das ist wegen ihren wahnsinnig tollen Spieltag mit ihrer Freundin gestern denke ich zumindest.

    Also bei uns isses so, ich gebe Lenya gegen 17:15 Uhr Brei, dann wird noch gekuschelt, dann kommt meist Papa so gegen 17:40 Uhr nach Hause und spielt noch ein wenig mit iHr.
    Um 18 Uhr macht er sie Betfertig. Also je nachdem, Waschen umziehen oder halt Baden/Duschen und dann geh ich mit ihr in Unser bett kuschel noch ein paar Minuten bis ich merke sie ist müde genug, geb ihr die Flasche, leg sie hin, spieluhr an und geh raus. In der regel schläft sie 2 minuten später.

    Ausser halt zu schub zeiten -.-
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 19.08.2010 08:05
    Das mit dem Nicht- einschlafen-wollen kenn ich....Denise ist momentan auch jeden abend so drauf, es liegt wohl wirklich am Schub.
    Aber nachts trinken will sie nicht : )
    Sie ist halt am Tage unausstehlich, will nur auf den Arm, hängt mir ständig am Rockzipfel und zieht sich an meiner Hose hoch, oder hält meinen Fuß fest......ich komme mir schon vor wie ein siamesischer Zwilling!
    Aber so langsam pendelt es sich wieder in Normalzustand ein, glaube ich!

    Bei uns sieht es abends so aus, dass sie so gegen 17 Uhr den OGB bekommt, wir dann spielen oder sie sich allein beschäftigt, manchmal gehen wir auch noch etwas an die frische Luft.
    Gegen 18.45 Uhr wasche ich sie dann, mache sie bettfertig und gebe ihr die Flasche.
    Danach Bäuerchen und den Schnuller und ich setzte mich mit ihr in den relaxstuhl der in ihrem Zimmer steht.
    Ziehe ihre Spieluhr auf, und schaukel mit ihr kuschelnd auf dem Arm, wenn die Spieluhr aus ist, und sie "mehr" will, summe ich ihr das Spieluhrlied noch etwas vor, und wenn die Augen schon auf "Halbmast" hängen, dann lege ich sie in ihr Bett, sie dreht sich um und schläft.
    Seit gut 1 Woche wird sie allerdings immer ca. 1 Std., nachdem sie eingeschlafen ist, wach.
    Wenn ich sie hochnehme schläft sie sofort weiter.....und dann wird sie meist so gegen 3 Uhr "wach", sie hat die Augen zu aber murmelt im Schlaf vor sich hin, das geht dann so im Stundentakt : (, bis wir um 6 Uhr aufstehen, da ist sie dann in der Regel auch erstmal wach!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 19.08.2010 12:05
    Nicht schlecht, ich traue mich irgendwie nicht sie in ihrem Zimmer zu lassen.....aber vielleicht würde sie dann ja auch besser schlafen, der Papa mit seinem Geschnarche nervt sicherlich.........
    Antwort
  • Seite 10 von 13
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.