menü
Dezember - Babys 2009

Zur neuesten Antwort

Baby´s Ernährung 4

  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 12.08.2010 12:01
    Oh man, Deine Nächte sind ja echt scheiße !
    Cecile wollte heute nacht auch paar Mal ihren Schnuller.
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 12.08.2010 12:05
    4 cm ....das geht noch,finde ich :-)
    Gewicht ist ja schon bei Lenya mehr.
    Die Therapeutin meint,dass es mit dem Gewicht daran liegt,dass sie sich so viel bewegt.Na ja....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2010 12:14
    Ja Lenya macht ja nix ausser doof rumliegen ;)
    Ich glaub sobald sie sich mehr bewegen wird, wird sie auch nicht mehr so sehr zunehmen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 12.08.2010 12:40
    @sonja:
    Dann hat Lenya ja fast Denises Maße, vom letzten Mal Messen und Wiegen, Gewicht war gleich, sie war nur 1 cm kleiner : )

    Also mit dem viel bewegen und weniger zunehmen kann ich irgendwie nicht unterschreiben....Denise ist den ganzen Tag nur in Action, nur beim schlafen liegt sie "ruhig", aber selbst da dreht und windet sie sich....und vom Gewicht her würde ich sagen, dass sie bestimmt bald 9kg wiegt.
    Sie hat ganz gut zugelegt, nen richtigen kleinen Kugelbauch bekommen!

    @gigi:
    So zierlich sieht sie aber auf den Bildern gar nicht aus, hätte ich nicht gedacht, dass sie so ein Fliegengewicht ist.
    Antwort
  • Profilfoto  nadine2210
    Kommentar vom 12.08.2010 13:43
    wir haben gerade so furchtbare Nächte, und ich hab keine Ahnung warum, und ich dachte ich kann bald aufhören mit stillen, jetzt komt sie oft, will aber auch oft nur den Schnuller oder leider auch auf den Arm, ich glaub sie träumt viel.....
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 12.08.2010 13:50
    Macht ihr denn viel am Tag, dass sie nachts so viel zu verarbeiten hat?
    Vielleicht einfach mal einen Gang runter schlaten (so gut das geht mit einem Kita-Kind)!

    Ansonsten fühl dich gedrückt, bei uns ist es auch nicht anders.
    Steckt sie vielleicht auch im Schub?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2010 19:05
    also das essen heut war wieder nur Krampf -.-

    Die Flasche heut früh war nen witz 110ml, der OGB waren auch nur etwa 120 gramm -.- Mittag hat sie dann vllt so 140 gramm gegessen und Milchbrei heut Abend süße 110 gramm -.- Aber dafür 180ml Milch eben noch. Die erste vernünftige Mahlzeit heute -.-

    Hoffentlich wird das endlich mal wieder besser -.-
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 12.08.2010 21:33
    Geht doch aber noch, immerhin hat sie alle Breie gegessen!!!!!
    War ja vor kurzem noch nicht so!

    Denise hat heute morgen auch nur 130ml getrunken, danach den kompletten Milchbrei (gebe den jetzt immer vormittags), zum Mittag ungefähr 170g, nachmittags OGB ca. 120g, dann nochmal 50g Früchtefreund, und zum Abendbrot 2 kleine Scheiben Brot mit Frischkäse und Avocado, dazu 100ml Milch und vorm Schlafen dann nochmal 230ml Milch.
    Also auch etwas durchwachsen, aber ich bin zufrieden und Denise scheinbar auch......
    Dafür war sie heute von 13.15-19.45 Uhr wach und seeeeeeeeeeeehr nörgelig und hing mir nur an der Schleppe!!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2010 06:17
    Naja aber sonst isst sie mehr, ausgenommen vom Mittagsbrei.
    Aber wir haben im allgemeinen ja eine Mahlzeit weniger als ihr, zumindest am Tage dafür halt die eine Flasche in der Nacht. aber Tagsüber kann ich da nirgens noch was rein mischen weil sie sonst immer nur so 100gramm von den Breien isst und das ist mir einfach zu wenig ;)
    Also muss ich halt Nachts (meist so gegen Mitternacht) einmal aufstehen und ne Flasche machen.
    Um 3 hat sie geweint ich hab sie rausgenommen da kamen dann 2 Pupse sie ist aufm arm gleich wieder eingeschlafen und pennt nun auch noch.

    Hab ihr grad nen Brot gemacht heute mal als aufstrich Obstgläschen xD Als Marmelade... Mal sehen wie ihr das schmeckt :)
    Ach übrigens scheint sie weizen doch zu vertragen *grübel* mal sehen.. Dann werd ich die Tage den OGB mal versuchen wieder mit Hirse zu machen statt mit Reisflocken.

    Ach und Lenya isst alles was ich ihr gebe, also Karotten, Kartoffel halt alles was sie als Große Sücke in mund bekommt. kaut die und schluckt sie runter, aber Brei mit Stücke da würgt sie -.- Mein Kind ist echt gestört :P
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2010 08:00
    Lenya hat heut morgen ne gaaaanze Scheibe Toast gegessen xD und 80ml Milch getrunken.
    also das war ganz ok heut früh :)
    Mal sehen wie es den rest des Tages ausschaut :)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 13.08.2010 16:51
    Wir waren heute das erste Mal seit Denise da ist wieder in Holland einkaufen und ich habe mal auf doof nach Babynahrung dort geschaut.
    Boah ist die da teuer!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das holländische Aptamil kostet dort knapp 22€, krass oder!
    Ich dachte, man könnte vielleicht dort ein Schnäppchen machen, aber das war wohl nix!!!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2010 16:56
    Oha das ist echt teuer :O

    Aber Lenya isst heut total merkwürdig -.-
    Sie hat um 7 Uhr eine scheibe Brot und 90ml Milch gehabt
    um 10:45 Uhr hatte sie dann 200gramm OGB
    um 14 Uhr wollt ich ihr Mittag geben, wollt sie aber nicht :O Eben um 16 Uhr hatte sie dann 180 gramm Gemüse-Fleisch Brei.

    Nun isse totmüde, ka wie ich die bis 19 Uhr wach halten soll -.- aber schlafen will sie auch nimmer -.-

    Heute gabs das erste mal Mais zu essen :) Scheint ganz gut an zukommen jedenfalls war der Teller fast leer ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 13.08.2010 17:05
    Hast du Dosenmais genommen, oder diese Zuckermaiskolben?

    Denise mampft sich heute auch ganz gut was weg:
    Um 7 zwar nur 130ml Milch, dann aber um 10 uhr 200g Milchbrei, um 13 Uhr 180g Brokkoli-Karotte mit Katoffel und Hirse (heute mal vegetarisch) und um 16 Uhr einen Zwieback, eine Dinkelstange und eine Mini-Reiswaffel und 100g Obstmus.

    Habe heute beim Bäcker Dinkelbrot gekauft, mit den Dinkebrötchen ist doof, oben drauf haben die ganze Flocken, die man auch nur schwer abbekommt und die Kruste ist ziemlich hart....und das alles abschneiden und dann pro Brötchen 70cent zahlen, das ist mir auf Dauer zu teuer.
    Für´s Brot habe ich jetzt 2,90€ bezahlt, für 500g, auch nicht gerade billig, habe es mir aber dünn schneiden lassen und immer so Portionsweise eingefroren, da komme ich, wenn ich richtig kalkuliert habe 3 Wochen mit hin, dann geht´s!
    Mal sehen, wie das ankommt!
    Also Avocado und Frsichkäse sind super, Obstmus als Marmelade muss ich mal ausprobieren.....ich werde mal nach Leberwurst Ausschau halten, gibt es da eine mit wenig Fett und nicht so stark gewürzt????
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2010 17:24
    Nimm am besten eine aus Geflügelfleisch, ich hab Penny welche gekauft die finde ich nicht stark gewürzt und wenig fett schon allein dadurch das es halt geflügel ist ;)

    Ich hab heut auch anderes Brot gekauft weil sie ja weizen scheinbar doch ganz gut verträgt und das Brot mag sie will lieber ;) als das Roggenbrot das mochte sie ja nicht so gerne ;)

    Ich hab Dosenmais genommen weil ich keine Maiskolben bekommen habe nichtmal aufm Markt hatten die welche -.- aber ich hab Mais gefunden wo KEIN Salz mit drin ist. also nur Wasser und Mais und da hab ich mir gedacht den nimmste :)
    Dazu gabs Kartoffel und Putenfleisch :)

    Ich musste einfach mal was neues versuchen, sie kann ja nicht immer nur Karotte oder Kohlrabi essen -.-

    Nächste woche mach ich Kartoffelsuppe mal sehen wie sie die findet :) Ich werd sie halt einfach nicht würzen und für uns einfach nach würzen :)

    Sie wird heut Abend auch wieder Brot bekommen, heut gibts mal Putenbrust aufs Brot, mal sehen was sie davon hält ;) Bei uns geht Käse ja nicht und Avocado ist nicht sooo ihr ding aber sie isst es ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2010 18:28
    Hach sie war nuun doch soo müde da konnt ich nimmer länger warten, sie hat ne 3/4 Scheibe Brot gegessen, das scheint ihr besser zu schmecken als der Milchbrei *schulterzuck* und 100ml Milch dazu.

    die Putenbrust kam super an, ich hatte erst angst sie könne sich verschlucken aber ne auch ohne Zähne kann man das super kauen ;)

    Sie hat jedenfalls das Brot 10 mal besser gegessen als jeden Brei den sie zur Zeit bekommt -.- den sie ja immer mehr verweigert.
    Sie bekommt ja so auch immer mal ne Kartoffel oder nen stück gemüse von meinem Teller das isst sie echt gerne also etwas ganz "großes" ich bin am überlegen ob ich nicht versuche ihr so das Gemüse näher zu bringen, ihr also Mittags das essen nicht mehr püriere sondern halt sehr sehr weich koche und dann so zu essen gebe.

    Allerdings trinkt sie nun glaub ich zu wenig Milch -.- Aber ne Mahlzeit mehr geht einfach nicht -.-
    Sie trinkt nun morgens 100ml heut Abend 100ml und in der Nacht 200ml so kommt sie auf 400ml. Man sagt ja zwischen 400 und 600ml Milch im ersten Jahr brauchen sie noch also würds ja doch reichen oder?
    Weil dann bleib ich erstmal beim Brot solange es ihr gefällt und schmeckt :) Sie hat vorhin sogar nen Stück was ich nicht richig klein geschnitten habe abgebissen soviel wie in Mund passte :O

    Naja nun ist sie jedenfalls im Bett mal sehen wie lang sie schläft :)

    Irgendwie freu ich mich ja total das sie nun doch so begeistert isst zumindest das, was wir auch essen :)

    Sry für den Roman :)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 13.08.2010 19:38
    Ich denke mit der Milch ist nur eine Phase, Denise trinkt momentan morgens auch nur 130ml, sie isst aber ihren Milchbrei gut, da sind auch 120ml drin, und vor dem Schlafen haut sie sich immer 230-250ml weg.
    Na und durch den Frischkäse bekommt sie ja dann auch nochmal Milch.
    Meist trinkt sie zum Butterbrot auch nochmal 80-100ml Milch, also das sollte echt reichen.
    Ich würde ihr auch das Gemüse so geben, weich aber groß am Stück, wenn sie es problemlos isst, warum nicht!

    Denise hat heute beim Zwieback essen geweint....
    Ich habe ihr immer kleine Stücke vim Zwieback abgebrochen und ihr gegeben....normalerweise speichelt sie den erst ein, bevor sie ihn zerkaut.
    Seit der Dinkelstange gestern hat sie allerdings festgestellt, dass man mit den Seiten, wo ja mal die Backenzähne kommen, harte Sachen abbeißen kann!
    Das tat wohl weh beim Zwieback, der ja doch etwas fester ist! : (
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2010 19:47
    Ja ich werds ab nächste Woche so mal mit dem Gemüse versuchen, mehr als nicht klappen kanns ja nicht ;)

    Lenya hat eben übrigens um 19 Uhr doch nochmal nach ner Flasche gequakt und da nochmal 100ml getrunken.

    also hatten wir heute früh 1 Scheibe Toast und 90ml Milch
    Vormittags OGB 200gramm
    Nachmittags 16 Uhr 180gramm Gemüse-Fleisch Brei
    18 Uhr ne 3/4 Scheibe Mischbrot mit Putenwurst und 100ml Milch
    und um 19 Uhr nochmal 100ml Milch.

    Mir wäre es ja lieber wenn sie 2 Stunden eher Mittag essen würde oder Vormittags bis um 11:30 Uhr aushalten würd und dann schon Mittag bekommt, weil ich find von 16 Uhr bis 18 Uhr ist echt nicht lang. Wenn da 3 oder 4 Stunden zwischen lägen würd sie Abends bestimmt mehr essen *schulterzuck*
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 13.08.2010 19:51
    Oh Mädels, schön,dass Eure Mäuse schon so schön "feste " Sachen essen.
    Bis jetzt habe ich ihr Äpfel zum Beissen gegeben,aber seit Samstag ist erstmal Schluß damit.
    Sie hat ein grosses Stück abgebissen und sich fast daran verschluckt.Voller Paniik habe ich ihr meinen Finger in den Mund gesteckt und das Stück von ganz weit hinten rausgeholt. Ne Std. später war ich noch vor Angst am Zittern.....
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 13.08.2010 19:52
    Deshalb habe ich den Milchbrei nach vorn verlegt, das ist mir wichtiger, dass sie den gut isst, als den OGB, denn Obst hat sie auch im Mittagsbrei, bzw. zum Nachtisch, und Getreide bekommt sie ja durch den Milchbrei, sowie Dinkelstange und Co., bzw. Brot.
    Bei uns sind die Zeiten immer so ca. 3 Std. Abstand, außer zum Abendbrot, also 7/10/13/16/18/19 Uhr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2010 19:56
    Hmm vllt sollt ich dann mal den OGB durch den Milchbrei tauschen und den einfach weg lassen *grübel*

    Naja heute hatte Lenya um 10:45 Uhr OGB und um 16!!!! Uhr erst den Mittagsbrei weil sie vorher einfach nix wollte *grübel*

    Na morgen früh gibts Brot und je nachdem wie lang sie durchhält gibts entweder Milchbrei oder halt gleich Mittag je nach Uhrzeit :)

    Ich glaub das ändert sich nun eh nochmal wo sie anfängt Brot zu essen das macht glaub ich mehr satt als die olle Milch in der früh -.-

    und wegen verschlucken, also Lenya hat sich auch schon nen paar mal verschluckt aber verhindern kannst du das nicht.
    Aber seitdem es 2 oder 3 mal passiert ist, kaut sie noch mehr und macht auch den Mund erst wieder auf wenn sie alles runtergeschluckt hat.
    Und Brot löst sich ja total schnell auf, eher als Apfel. den würd ich ihr auch nicht im Stück geben da hätte ich auch noch zuviel Angst
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 13.08.2010 19:59
    @gigi:
    Das glaube ich, dass du einen Schrecken bekommen hast.
    Denise hat mal ein Stück Dinkelstange in die falsche Röhre bekommen und so doll gehustet, dass Tränchen kamen und sie ganz rot im Gesicht war.
    Habe sie dann einfach hoch genommen, mit dem Rücken an meinen Bauch gedreht und ihr zwischen die Schulterblätter geklopft, da hat sie das Stück ausgespuckt.
    Da machen sich die Erste- Hilfe-am-Kind-Kurse aus der Kita bezahlt!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 13.08.2010 20:03
    @sonja:
    Versuch es mal mit dem tauschen, vielleicht klappt es ja ganz gut.
    Denise bekommt ja morgens kein Brot, von daher hält die Milch ja nicht so lange vor, und da sie auch nach 3 Std Abstand gut isst, komme ich nicht so in Verzug, denn sonst wäre doch alles irgendwie sehr dicht an dicht gequetscht mit dem brei.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2010 20:06
    Ja ich musste das ja morgens zuerst versuchen wegen verträglichkeit weisst und seit sie da einmal Brot hatte will sie die Milch nur noch dazu. Ich hab ja auch schon versucht da den Milchbrei zu geben Das ich wenigstens jeden Brei einmal vertreten habe aber hmm, bisher kam der nicht so gut an.

    Aber das wäre vllt auch ne nochmal ne möglichkeit. dann hält sie bestimmt bis 11 Uhr durch dann gibts Mittag nachmittags OGB und abends Brot...

    Hm ich versuchs morgen früh einfach mal xD Mehr als nicht essen kann ja nicht passieren xD Zur Not ist ne scheibe Brot ja schnell geschmiert xD
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 13.08.2010 20:12
    Eben, denke ich auch, Versuch macht klug!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2010 12:00
    Also um 7 Uhr gabs bei uns 190gramm Milchbrei :)

    und eben um 11:30 Uhr hat sie 150gramm Gemüsebrei gegessen, sie hätte wohl mehr gegesssen aber sie war sooo quakig weil sie auf einmal sooo müde war ;)

    Nun pennt sie. Mal sehen wann sie nun das nächste mal nach futter verlangt ;)
    Antwort
  • Seite 7 von 12
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.