menü
Dezember - Babys 2009

Zur neuesten Antwort

Baby´s Ernährung 4

  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 06.08.2010 15:21
    Bei uns hat das mit dem Brot/Brötchen im Urlaub angefangen....
    Wir haben dort morgens immer Brötchen bekommen...Denise war zwar eigentlich satt, aber ich denke es ist eine Art "Futterneid", denn sie hat mir mein Brötchen förmlich aus dem Mund geguckt.
    Also habe ich ihr etwas vom weichen Inneren gegeben und sie hat ordentlich gemampft und nach mehr verlangt.
    Bei der Uroma habe ich ihr dann einfach mal etwas Brot mit Butter gegeben und sie hat eine halbe Scheibe gegessen, dann mal etwas Avocado, und hier zu hause jetzt Frischkäse.
    Sie mag es und isst es zum Abendbrot lieber als den Milchgetreidebrei.
    Ich werde es ab heute so versuchen, dass sie abends ein Brot bekommt und die Milch separat dazu in der Trinklernflasche, mal sehen, wie das ankommt!

    @sonja:
    Und Roggen verträgt sie gut?
    Hatte vergessen, dass es ja bei ihr schwierig ist mit dem Getreide.
    Das Alnatura-Brot ist auch mit Roggen......werde erstmal sehen, wie die Dinkelbrötchen ankommen....habe die für Montag bestellt......
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 06.08.2010 18:43
    Also das Abendbrot war gut, Denise hat obwohl sie super müde war fast eine halbe Scheibe Brot mit Frischkäse gegessen und dazu noch 90ml Milch getrunken aus der Trinklernflasche.
    Werde wohl auch die Sauger ersetzen, klappt gut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2010 19:54
    Ja also bisher gabs keine Probleme mit dem Roggenbrot :) Aber sie isst auch eher minimengen davon, ne halbe Scheibe schafft sie jedenfalls nicht ;)
    Bei uns wars auch eher so wie bei euch, sie hatte gegessen wir waren bei meiner Oma unten und sie hat ihr das Frühstücksbrot weggessen und da haben wir ihr was gegeben und sie wollte mehr ;)

    Also ich würd das mit der Milch auch so machen wie du aber erst wenn Lenya auch wirklich ne halbe Scheibe Brot schafft. Noch ist das eher probieren bei ihr :)
    Aber gut Ding will Weile haben ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 06.08.2010 20:06
    Na klar, wenn sie nur kleine Mengen isst, dann ist es besser, wenn sie den Milchbrei bekommt, oder halt die große Flasche.....Denise bekommt ja vor dem Schlafen auch nochmal eine Flasche....gerade hat sie dann nochmal 160ml getrunken, obwohl sie 1 Std. zuvor ja erst das Brot und die Milch hatte, also satt sollte sie jetzt sein! ; )

    Heute Nachmittag habe ich mal Hirse im Ganzen abgekocht und ihr mit Obst- und Mandelmus zusammen gegeben, es hat ihr gut geschmeckt!
    So langsam nähern wir uns dem Familientisch an.....aber bis dahin ist noch ein weiter weg....ich finde es aber gut, dass sie so experimentierfreudig ist und alles probiert, was Mama ihr entgegenstreckt!
    Und wenn es dann noch schmeckt ist es umso besser!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2010 20:20
    Man hast du das gut.

    Ich hatte heut MIttag wieder selber gekocht und nicht ganz so fein püriert und es wurd gleich wieder gewürgt -.- Ich könnt dann jedesmal die Krise bekommen. Sie hat dann ihr Mittagessen lieber ausfallen lassen bevor sie dann etwas stückigen Brei isst -.-
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 06.08.2010 20:23
    Komisch, ne.....also entweder ganz fein püriert, oder wie mein Männe immer so schön sagt "mit der Kettensäge geschnitten"....dazwschen gibt es wohl bei Lenya nix, wa!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2010 20:29
    Ja total gestört das Kind -.-
    Ne reiswaffel oder ne Dinkelstange wird weg gemümmelt genauso wie nen kleines Stück Brot aber Stückiger Brei nä -.-

    Das kann einen manchmal echt irre machen -.- Naja so hatte ich wenigstens nen kleines Mittagessen heute :P
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 06.08.2010 20:36
    Irgendwann wird auch DEIN Kind "normal" essen!!!!!
    Die Frage ist nur WANN!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2010 20:38
    Ja mit 2 wenn sie in die Kita kommt haha
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 06.08.2010 20:42
    Wahrscheinlich!
    Mein Neffe ist gerade in der Abgewöhnungsphase seiner Nuckelpulle, die schleppt er nämlich die ganze Zeit mit sich umher....und jetzt geht es ab in die Kita.......da lachen die ihn sonst wohlmöglich noch aus......
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2010 21:28
    Ja also ich hab schon gesagt mit maximal 1,5 ist hier die Pulle weg, die einzige die ich ihr genehmige ist die zur Nacht bis sie maximal 2 ist, aber zu allen anderen mahlzeiten kann se ausm Becher oder Trinklerntasse trinken ;)

    Und mit dem essen naja, irgendwann wird sie hoffentlich auch auf den Geschmack kommen, ne Bekannte die stillt ihre tochter noch fast voll und die ist nun 10 Monate alt. Bis auf alle paar Tage mal 2-4 Löffel brei mehr nimmt die Kleine nicht :O
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 06.08.2010 21:36
    Boah, das wäre nix für mich, ich war mit den knapp 7 Monaten stillen schon gut bedient......
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 06.08.2010 21:43
    @ Sonja : Cecile isst den Brei auch nur ganz klein püriert. Sobald ein Stückchen drinne ist,würgt sie.Aber ich finds gar nicht so schlimm.Ich mixe das Gemüse halt noch mehr.
    Sie hat heute auch wieder vom Apfel probiert.Da waren die Stückchen natürlich grösser .Hat sie aber trotzdem gegessen. Etwas eigenatrig.Aber was solls.
    Andere Sachen gebe ich ihr noch nicht wie z.B Brot. Doch...Reiswaffeln hat sie auch gegessen.War aber nicht so der Bringer.
    Ich will erstmal paar andere Gemüsesorten ausprobieren und halt warten ob sie sie verträgt, bevor ich mit Brot usw. anfange.
    Momentan sind wir bei Brokkoli angekommen. Der 2.Tag. Heute habe ich mehr Kartoffeln reingemacht als gestern.Also Hälfte Brokkoli und Hälfte Kartoffeln.Und es schmeckte mir und ihr gleich viel besser als gestern.Gestern hatte ich 100 g Brokkoli und nur 50 g Kartoffeln.Das war nicht so schmeckhaft :-)
    Und nächste Woche gibts dann Fenchel.
    @ Dani : Fenchel hat Denise nicht vertragen , nicht wahr ? Wie hat es sich geäußert ?

    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 06.08.2010 21:47
    Nee, Fenchel...da wurde sie super wund von.
    Ich werde den jetzt aber mal wieder geben, und schauen, ob sie ihn jetzt besser verträgt.....
    Heute habe ich ihr Spaghetti Bolognese selbst gemacht, hat geschmeckt, aber die olle Farbe geht so schlecht beim Waschen raus : (
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 07.08.2010 15:15
    @Dani: Wie hast du das selbst gemacht? Ganz normal wie das wir Erwachsene Essen?
    Ich hab Lukas letztes Mal Nudel mit Tomatensoße gemacht (Tomate gekocht und durch Sieb gedrückt). Aber wie macht man Bolognese für Kiddis? :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2010 20:07
    In ne Bolognese gehört sonst noch Karotte und halt rindfleisch das kannste ja auch beides kochen und pürieren bzw das Rindfleisch ja als Hackfleisch machen falls er schön stücke isst ;) Ansonsten halt Tomate und Nudeln :)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 07.08.2010 21:58
    Ich habe Nudeln extra abgekocht, und in den Dampfgarer 50g Karotte und 50g geschälte Tomate, sowie das Rinderhackfleisch.
    Das Ganze gegart, gekochte Nudeln dazu, und dann kurz angemixt, dass es noch stückig ist.
    Und einen TL Tomatenmark von Alnatura dazu, das ist ohne Salz.
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 12.08.2010 10:08
    Dürfen die dnen schon Hackfleisch essen? Nur Rind oder auch gemischt??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2010 10:58
    Also mit Schwein soll man wohl etwas vorsichtig sein, aber du kannst dir ja auch Hühnchen oder Pute zu Hackfleisch verarbeiten lassen ;)
    Nur braten würd ich des noch nicht sondern halt kochen bzw dünsten/dämpfen.

    Lenya verweigert nun seit 4 Tagen den Gemüsebrei -.- sie will stattdessen wieder lieber die Flasche -.- und auch Abends den Milchbrei will sie nimmer und die Flasche auch nicht -.-
    Also Flasche ist ausser Mittags und Nachts echt nen Problem hier geworden.

    Aber sie isst seit 3 Tagen eh super schlecht -.- wird jeden Tag weniger -.-
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 12.08.2010 11:47
    Bei uns gibts auch ein Flaschenproblem.Aber umgekehrt.Sie will nämlich nicht so gerne aus der Flasche trinken,sondern nur Brei essen.Ich gebe ihr 2 x die Flasche und 2 x Brei. Milch trinkt sie ca.100-max.150 ml und Brei essen tut sie echt sehr gut.Jeweils 220-250 g.
    Abends will sie auch keine Flasche mehr.
    Und Tee /Saftschorle trinkt sie ca.150 ml / Tag.

    @ Simone : Schwein soll man nicht so viel geben.Lieber Rind.Aber wenn es ab und zu mal ist,ist es wohl nicht schlimm.Ich würde es auch kochen und nicht braten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2010 11:51
    vormittags hat Lenya ja sonst immer gute 200-220gamm Obst-Getreidebrei gegessen heute wars nur die hälfte -.-
    Die Flasche heut früh waren auch nur 130ml.
    Nun schläft sie grade. Bin gespannt wieviel sie heut Mittag isst, bzw ob sie überhaupt isst -.-
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 12.08.2010 11:54
    Ja, komisch mit dem Essverhalten der Kleinen,nicht wahr. Ich mache mir da auch so meine Gedanken.Aber wenn sie hungrig sind,dann melden sie sich schon.
    Aber warum Lenya nicht mehr so gerne Brei isst,keine Ahnung. Frag sie doch :-) Das wäre dann alles einfacher:-)
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 12.08.2010 11:57
    Ach so, Cecile wurde am Montag gemessen.
    Kleine 66 cm ist sie :-) Wiegen tut sie ca.7,5 kg. Also ziemlich zierlich .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2010 11:58
    Ja aber sie isst weder Brei gern noch die Flasche -.- Ausser halt MIttags da will sie die Flasche. Morgens bekommt sie ja normal Brot aber heut wollt sie nix, aber mein Brötchen vohin -.-

    Ich glaub einfach wir stecken wieder in nem Schub deswegen isst sie so komisch und vorallem schläft sie ja unheimlich schlecht zur Zeit.
    Heut nacht bin ich von 2:30 Uhr bis um 4 Uhr wach gewesen weil Lenya nur gequakt hat -.-
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2010 12:00
    Ui.
    also Lenya hat nun ca 70cm und wiegt 8200gramm :O
    Antwort
  • Seite 6 von 12
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.