menü
Dezember - Babys 2009

Zur neuesten Antwort

Baby´s Ernährung 4

  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 14.08.2010 19:21
    Na das ist doch super!!!!!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 14.08.2010 20:42
    Wie gebt Ihr Euren Mäusen das Brot ? Beissen sie selbst ab,oder gibt ihr kleine Stückchen in den Mund ?
    Hab heute ne Laugenstange gegessen und Cecile hat natürlich gegeiert. Hab ihr erstmal was zum Abbeissen gegeben,aber sie hat wieder so ein grossen Stück erwischt. Und dann habe ich ihr vom Inneren so kleine Mini-Stückchen in den Mund gegeben.Hat sie dann auch gern gegessen.
    Und als wir heute unterwegs waren,habe ich aus einer kleinen Flasche Wasser getrunken.Und sie dann auch probieren lassen,weil ihre Augen fast schon rausgekommen sind vor Gier. Welch ein Wunder....da hat sie doch tatsächlich aus der Flasche getrunken :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2010 06:44
    Also ich schneide das Brot in kleine Stückchen so groß das sie es gut kauen kann und nix abbeißen muss :)

    Versuch sie doch mal zuhause aus nem normalen Becher (halt einer der nicht kaputt gehen kann) trinken zu lassen, vllt ist ihr das lieber als die Trinklernflaschen.

    Um 14:40 Uhr hatte sie dann nochmal 190gramm OGB und um 18 Uhr war sie soo knülle das sie nur noch ihre Flasche geschafft hat und kein Brot mehr. Und auch davon nur 150 ml -.- dafür war sie dann schon um 21:45 Uhr wieder wach und wollt sie Flasche -.-

    von um 2:30 Uhr bis um 4 Uhr hab ich wieder mal mit ihr aufm Sofa verbracht, bzw um halb 4 stand Norbert auf und ist mit ihr sitzen geblieben. Dann haben wir sie um 4 hingelegt und sie hat weitergeschlafen bis grade eben -.-
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 15.08.2010 09:31
    Ich schneide auch so kleine Häppchen, und es klappt super, abbeißen geht ja noch nicht wirklich, weil -keine Zähne-, aber sie mümmelt sich das Brot ganz gut weg, und trinkt dazu um die 100ml Milch aus der Trinklernflasche.
    Gestern habe ich ihr etwas Milch in den Deckel der Trinklernflasche gegeben und sie daraus trinken lassen, klappt gut!
    Wenn ich langsam schütte, dann trinkt sie ohne Kleckern....leider dreht sie auch ziemlich schnell ihren Kopf weg, wenn sie irgendwo etwas hört und schwupps, ist die Milch daneben.....
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 15.08.2010 21:38
    Heute hat Denise super gegessen, morgens um 7 Uhr ihre Milch, da hat sie 180ml vernascht, um 9.30 Uhr hat sie 170g Milchbrei gemampft.
    Mittags um 13.30 Uhr dann 190g Kürbis-Brokkoli-Kartoffel mit Hirse und nachmittags um 16.30 Uhr knapp 200g OGB.
    Um 18 uhr war sie dann allerdings sooooooooo müde, dass sie nur 4-5 Häppchen Bananenbrot gegessen hat und auch nur 40ml Milch, vorm Schlafen dann nochmal 160ml Milch.
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 16.08.2010 08:31
    was gebt ihr den Mäusen zum Frühstück?? Lukas trinkt seine Milch nicht mehr so gerne!
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 16.08.2010 08:43
    Cecile bekommt noch Milch.Aber auch nicht mehr so grosse Mengen wie früher. Jetzt sind es ca.130 bis max 150 ml.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2010 08:44
    Also bei uns wechselt das zwischen Milchbrei oder ner Scheibe Brot mit Milch :)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 16.08.2010 14:12
    Heute habe ich ihr mal um 7 Uhr Milchbrei gegeben, sonst hat sie auch immer die Flasche bekommen.
    Sie hat alles aufgegessen und war bis 12 Uhr satt.
    Da gab es dann Mittagessen : )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2010 16:38
    Lenya hatte heut früh um 7 Uhr 150gramm Milchbrei, um 11:30 Uhr 210gramm OGB und um 14:30 Uhr 170gramm Karotte-Mais Brei.

    Nun waren eben Norberts Eltern da, Lenya ist totmüde hat ne halbe Stunde geschlafen bis um 16 Uhr und seitdem weint sie als würd ich sie abstechen oder misshandeln -.- Ist totmüde bekomm sie aber nicht zum schlafen grrr -.-
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 16.08.2010 17:45
    Habe heute "Bärchenstreich" von Reinert gekauft, ist zwar auch Gewürz drin, aber ich denke früher oder später werden die Kleinen da eh mit anfangen "müssen", und ich schmiere es ihr ja nicht Kiloweise drauf!
    Kam gut an!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 16.08.2010 21:01
    @sonja:
    Wegen dem Mais.....hast du den so ganz gelassen, oder püriert/gequetscht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2010 06:33
    Den hab ich püriert.
    Lenya isst das ja alles nur feeeein püriert oder in ganzen Stücken aber in ganzen Stücken trau ich mich nicht, dafür isser mir zu lütt :O Da hab ich doch angst das sie sich verschluckt.

    Gestern Abend hat Lenya wieder nur so 3-4 Stücke Brot gegessen ich glaub das erste interessante ist weg. Sie will wieder lieber ihrer Flasche -.-

    Und wir haben schon wieder Blähungen vorallem Nachts ich weiss langsam nimmer weiter.
    Ich schlafe echt seit fast 8 Monaten so gut wie garnicht mehr :( aber meine KiÄ interessiert das nen scheiß.
    Ich werd mich heut mal bisschen umhören bei bekannten ob die mit ihren Zufrieden sind und werd mir mal noch 1-2 andere Meinungen holen, hoffentlich ist da mal einer bei der sie vernünftig untersucht -
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 17.08.2010 13:37
    @ Sonja : dann wünsche ich Dir,dass Du einen guten Arzt finden wirst.
    Vielleicht solltest Du wo Du weisst,dass Lenya so empfindlich ist , nicht so viele Sachen ausprobieren.Wie z.B Brot , Dosenmais,Erdbeeren, Tomaten usw. Ich denke,dass sie noch Zeit in ihrem Leben haben wird um das alles noch zu essen .-) Obwohl Cecile nichts hat, bin ich da vorsichtig.

    Wir waren beim Arzt. Die Augen sind i.O. Da ist nichts. Gewogen wurde sie . Sind doch "schon" 7800. Die 7500 habe ich geschätzt. Er meint ,dass ist gut so. Und nach Impfungen habe ich mich wegen Kamerun erkundigt. Das wird dann alles im Okt. bei ihm gemacht. Eine Impfung muss ich beim Gesundheitsamt durchführen lassen.
    Und wegen Eisen habe ich gefragt. Fleisch 2-3 x Woche reicht aus. Zusätzlich Hirse oder so braucht sie nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  nadine2210
    Kommentar vom 17.08.2010 15:34
    trinken Euere noch nachts? Brust oder Flasche?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2010 15:43
    Ja 1 flasche immer, wenns ihr nicht gut geht dann auch mal 2
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 17.08.2010 16:01
    Nein,Cecile trinkt nachts nicht mehr.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 17.08.2010 16:04
    Also Denise trinkt schon, seit sie ca. 3-4 Monate alt ist nicht mehr nachts.
    Es kam von ganz allein und ich bin nicht traurig drum!
    Anders herum, wie merkt ihr, wann eure kleinen Durst haben, also ich frage deshalb, weil Denise ja manchmal ziemlich unruhig schläft, was wohl an den Zähnen liegt, und manchmal ist sie dann nachts auch kurz wach, weint aber jetzt nicht sondern murmelt vor sich hin.....habe ihr aber noch nie was zu trinken angeboten, sondern halt den Schnuller, und es hat ihr immer ausgereicht.
    Sollte ich ihr beim Zahnen mal nachts was zu trinken anbieten?
    Oder besser lassen, damit sie sich nichts angewöhnt.....?????
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 17.08.2010 16:15
    Ich würds lassen.

    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 17.08.2010 18:18
    Gut, eigentlich macht sie auch nicht den Anschein, dass sie durstig ist, naja sie knallt sie ja abends manchmal auch locker 260ml weg....das hält dann erstmal vor!
    Also es so warm war, habe ich ihr nachts mal was angeboten, sie hat aber noch nichtmal 10ml getrunken, also war sie wohl nicht durstig!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2010 18:42
    Oh man ich würd davon träumen das Lenya nix mehr brauchen würde nachts :( also ich glaub die braucht die Flasche noch bis sie nen Jahr alt ist -.-

    Aber heute hatte sie nen Fresstag :O

    Heut früh um 6:45 Uhr 200gramm Milchbrei
    10:45 Uhr 210gramm OGB
    14:00 Uhr 200gramm Karotte-Mais Brei aber ausm Glas weil wir bei der KG waren von Alnatura das fand sie riiiiichtig gut xD
    17:20 Uhr 170 gramm Milchbrei
    und eben um 18:30 Uhr nochmal 150ml Milch.

    Aber spätestens um 23 uhr kann ich damit rechnen das Madame rumjault und erst ruhe gibt wenn der Bauch gefüllt wurde -.-
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 17.08.2010 20:48
    Jo... das ist ja echt viel ...Schön ...:-)
    Cecile bekommt am Tag 4 Mahlzeiten. Und der Arzt meint,dass 5 "besser" wären.
    Bin jetzt gerade irgendwie am basteln wie ich das am besten machen soll.hmmm....
    Also zusätzlich ne Flasche Milch wird sie nicht trinken.Brei wird sie essen,das weiß ich.
    Aber ich hab irgendwie ein Problem mit der Zeiten,weil sie ja schon so früh abends schlafen geht.
    Momentan bekommt sie:
    7 Uhr Milch
    11 Uhr Gemüse-Brei
    14-15 Uhr Milch
    18 Uhr Milchbrei.

    Könnt Ihr mir nen Tipp geben ?
    Würde es evtl so machen:
    7 Uhr - Milch
    10 Uhr - Milchbrei
    13 Uhr Gemüsebrei
    16 Uhr Milch
    18 Uhr Milchbrei

    Haltet Ihr Euch "strikt! an die Zeiten ? Was macht Ihr denn wenn ihr unterwegs seid ?
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 17.08.2010 20:57
    Gibst du gar keinen Obst-Getreidebrei? Oder hast du den noch nicht eingeführt?
    Also dein "Plan" ist so, wie er bei uns praktiziert wird.
    Denise bekommt um:
    7 Uhr - Milchbrei
    10 Uhr - Brot + 100ml Milch
    zwischen 13-14 Uhr - Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei
    gegen 16/17 Uhr - Obst-Getreidebrei
    Und vorm Schlafen um 19 Uhr nochmal Milch

    Also Schwankungen gibt es immer von den Zeiten her, je nach dem , wie lange sie zwischendurch auch schläft.
    Wenn wir unterwegs sind nehme ich ihr Essen einfach mit und füttere sie dann unterwegs!
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 17.08.2010 20:58
    Also Lukas isst auch nicht sooo oft!

    Wenn er seine Flasche trinkt, dann frühs ne Flasche 8 Uhr
    12 Uhr Gemüse-Brei
    16 Uhr Obst
    18.30 Uhr Milchbrei

    Ich halte mich nicht immer an die Zeiten, er isst halt dann wenn er hunger hat, mal ne Std. früher, mal ne Std. später :-) Und wenn wir unterwegs sind, dnan kann er ja auch essen, ne Banane oder es gibt ja auch Obst im Glas :-)
    Wenn ich über Mittag mal unterwegs bin, dann geb ich ihn den Milchbrei und am Abend dann Gemüse!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2010 21:01
    also ich hab wenn ich unterwegs bin immer nen Becher/Glas Obst dabei und Reisflocken/Hirseflocken in passender menge in ner Kleinen Tupperschüssel. Abgekochtes Wasser hab ich eh immer dabei schon allein wenn die Schnulli´s runterfallen oder so. Und Milchpulver hab ich auch immer dabei, so das ich sowohl Milchbrei, OGB und auch ne Flasche machen kann.

    Wenn ich weiss ich bin zu ihrer Mittagsessenszeit weg dann mach ich den Brei zuhause gaaaanz doll heiß und füll ihn in den Thermobecher, dann ist er warm genug für etwa 3-4 Stunden :) danach kühlt er dann ziemlich fix ab.

    Und wegen den 4 Mahlzeiten, also ich würd mir da nicht so den Kopf machen *schulterzuck*

    Irgendwann ist es doch so das sie nur noch 3 "normale" Mahlzeiten zu sich nehmen wird, morgens, mittags und abends und zwischendurch vllt ne reiswaffel nen stück obst etc.
    Sie wird dir zu den "normalen" Zeiten die sie momentan drin hat eh weniger essen dann. Dann hast du vllt 5 Mahlzeiten aber sie wird weniger essen.

    Geht die Kleine denn um 18 Uhr ins Bett? sonst versuch doch die 5te Mahlzeit direkt vorm Schlafengehen in vorm einer Flasche zu geben?

    Und bei uns sind die Zeiten relativ gleich, zwischen 6:45 und 7:15 Frühstück.
    10:45-11:15 Uhr OGB 14-14:30 Mittagsbrei, 17-17:30 Milchbrei
    Und dann die Milch vorm Schlafengehen, das variiert zwischen 18 und 19:30 uhr je nachdem wann sie das letzte mal geschlafen hat.
    Wobei es sich zur zeit bei 18:20-18:30 einpendelt :)
    Antwort
  • Seite 8 von 12
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.