menü
Dezember - Babys 2009

Zur neuesten Antwort

Baby´s Ernährung 4

  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 17.08.2010 21:15
    Obstgetreidebrei gebe ich nicht,weil sie dann noch weniger Milch bekommen würde als jetzt schon.
    Am Tag sind es max.280 ml + 200 ml für den Abend-brei. Da habe ich die Menge langsam gesteigert.Ich tue dann immer in den Milchbrei abends Obst rein.
    Bis jetzt sind wir mit den Zeiten super hingekommen.Als sie Hunger hatte,hatt sie was bekommen. Auch mit den Unternehmungen und den Essenszeiten.
    Ja,sie bekommt , wenn wir nicht gearde noch unterwegs sind, um 18 Uhr noch was und dann schläft sie.Ansonsten spätestens um 19 Uhr.
    Ich vermute aber auch wie Sonja geschrieben hat,dass es im Prinzip nicht viel bringen wird wenn wir das alles ändern. Viel ( ! ) mehr wird sie wahrscheinlich auch nicht essen wollen.


    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 17.08.2010 21:17
    Oh Sonja du glückliche, dann hast du wirklich am Abend ein wenig Ruhe, lukas geht meist so um 19.30 - 20.30 ins bett.. zur zeit weint er so bitterlich.. die oberen zähne kommen, man sieht sie schon ein bißchen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2010 21:20
    Naja sie schläft dann ja nicht immer gleich weil sie ja noch so oft blähungen hat :(
    aber heut pennt sie seit 18:30 Uhr und ist nicht einmal aufgewacht, mag aber auch daran liegen das sie aufm bauch liegt und pennt.
    Spätestens wenns unbequem wird, wird sie meckern ;) weil aufn rücken drehen das kann se immer noch nicht ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 17.08.2010 21:21
    Ganz ehrlich, ich würde es so lassen!
    Und wegen der wenigen Milch:
    Meinst du, sie würde nicht vor dem Schlafen noch etwas Milch trinken?
    Wenn sie insgesamt 480ml Milch am Tag bekommt, ist es ja nicht soooooooooo schlecht.
    Denise bekommt auch "nur" 510ml, wenn sie alles isst/trinkt.
    Ich habe schon überlegt ih zum Obst-Getreidebrei auch noch Milch zu geben zum trinken...
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 17.08.2010 21:25
    Lukas kommt ja des öfteren auch noch nachts, dnan schafft er auch ca. 420 ml milch, aber ansonsten aller aller höchsten 220 ml. Mehr will er nicht.. Er trinkt die Milch einfach nicht mehr gerne! Wenn das weiter so ein Zirkus is, mit der Milch, dann soll er frühs ein Brot mit Frischkäse essen und etwas normal Milch verdünnt mit Wasser, oder was meint ihr??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2010 21:27
    Also wenn ich alle Milchmengen rechne auch die im Milchbrei dann sind das
    im Milchbrei morgens und abends zusammen 260ml
    +200ml Milch in der Nacht + 130-170ml vorm schlafengehen.

    Somit kämen wir mit allen zusammen auf ca 600ml milch.
    Allerdings weiss ich nicht ob man die Mengen im Milchbrei mitrechnet
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 17.08.2010 21:29
    Nach dem Milchbrei abends schläft sie dann so 20 Min später ein.Also mit zusätzlichen Milch ist da nichts.
    Allgemein trinkt sie ihre Milch jetzt nicht so gerne.Vor 1 Monat hat sie noch 200 getrunken und jetzt nur noch ca.die Hälfte. Na ja, sie isst auch ordendlich Brei. Heute Mittag fast 300.Das ist ja auch schon zu viel,oder nicht ?
    Du kannst doch den Getreidebrei mit Milch und nicht Wasser machen.Und dazu Obst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2010 21:30
    Also 300 ist schon arg viel :O
    Mach ihr doch lieber "nur" 220gramm und biete ihr dazu milch ausm Becher zb an?
    So kämst du auf mehr Milch :)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 17.08.2010 21:34
    Also 300g finde ich auch zu heftig, auch wenn sie ein Schlankes Ding ist!
    Denise würde mir danach alles wieder im hohen Bogen auskotzen : )
    Also 220g+max. 50g Obst sind bei uns das Äußerste!
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 17.08.2010 21:37
    Gute Idee mit dem Becher.
    250 ist eigentlich Maximum.Aber ich hab heute zu viel gekocht.Der gute Dampfgarer ;-)Und sie hat alles gegessen.
    @ Dani : mit den Mengen und dem Garer komme ich noch nicht so klar. Es kommt immer viel mehr raus wegen dem Dampfwasser.
    Hast Du nen Dreh raus?
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 17.08.2010 21:42
    Ja, war bei mir am Anfang auch so....mittlerweile mache ich es so, dass ich ganz kleine Miniwürfel schneide( man braucht fast ne Lupe um sie zu sehen *grins*) und die dann gare, und danach das Wasser zum größten Teil abgieße!
    Das Wasser brauchst du ja eigentlich mehr oder weniger nur zum Garen und später zum Mixen, da ich aber nicht mehr mixe, kann es weg!
    Wenn nicht nimmst du einfach etwas weniger zutaten, dann bekommst du auch nicht so viel raus, oder du musst den Überschuss essen : )
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 17.08.2010 21:47
    Ok. Ich mixe immer noch. Den Überschuss mag ich aber nicht essen :-) Ich wunder mich schon so,dass Cecile den Fenchel isst. Oh man, wenn ich das schon rieche könnte ich würgen. Aber morgen ist der letzte Tag.Wow....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2010 07:36
    Also heut scheint das mit dem gut essen so weiter zu gehen xD

    Sie hat heut früh 205gramm Milchbrei verdrückt.

    Nun fahren wir um 8:15 Uhr los zum Frauenarzt und danach zu ner "Freundin" von Lenya ;)

    Also vermisst mich nicht ich bin erst heut abend wieder da *fg
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 18.08.2010 08:39
    Ich habe mir jetzt überlegt wie ich das mache. U.z. lasse ich es so, nur nach der Flasche morgens bekommt sie noch etwas Milchbrei zusätzlich. Heute haben wir mit 60 g gestartet.Hat funktioniert.
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 18.08.2010 08:43
    Warum gibst du ihr noch Milchbrei? Meinst du, dass die Milch sonst nicht ausreicht?
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 18.08.2010 12:17
    Ja,ich finde sie trinkt ziemlich wenig Milch. Und der Arzt meint,dass ne 5.Mahlzeit nicht schlecht wäre.Aber sie zwischen einzubauen, ist etwas schwierig weil sie schon so früh schlafen geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 18.08.2010 16:29
    Bei uns gab es heute zum ersten Mal Chicoree zum Mittag, kam gut an, als nächstes testen wir Mal Mangold an, soll auch sehr bekömmlich sein!

    Welche Gemüse habt ihr denn mittlerweile durch?
    So langsam gehen mir die Ideen aus.
    Hat eine schon mal Aubergine getestet?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2010 17:22
    Also Lenya hat heut wieder gefressen :O

    Heut früh den Milchbrei 205gramm
    um 11 Uhr 200gramm OGB
    um 14:20 Uhr 170 gramm Karotte-Mais
    um 17 Uhr 170gramm Milchbrei :O

    Und wenn sie dann in ner Stunde ins Bett geht bekommt sie noch die Flasche. ich hoffe sie hält solange durch da sie seit 15 Minuten schon wieder nur am Augen reiben ist -.-

    Also wir haben bisher an Gemüse im leben nicht soviel wie du.
    Aber ich bin ehrlich ich trau mich auch nicht so recht.

    Vertragen hat sie bisher
    Karotte
    Kohlrabi
    Mais
    Tomate
    Kürbis (muss aber nicht unbedingt sein ;) )
    Zuccini aber nicht gemocht -.-

    nicht gemocht
    Pastinake
    Blumenkohl und nicht vertragen
    Brokkoli und nicht vertragen
    Spinat

    Fenchel kann ich nicht geben verträgt sie ja grundsätzlich nicht.

    Bei uns ist das ja auch immer etwas schwierig weil sie ja das selbstgekochte in 80% der Fälle verweigert -.-

    Achja Erbsen hatten wir mal zusammen mit Karotten das mochte sie auch aber macht halt ziemlich viele Pupse ;) Und sie hat von meiner Oma Nudelsuppe gegessen also da war noch porre und sellerie drin und vertragen hat sie es auch gut :)

    Als nächstes weiss ich nicht was ich versuchen soll.
    Irgendwas, was keine Blähungen machen kann -.-

    Und Aubergine hab ich noch nicht getestet werde ich auch noch nicht.
    Ich denke ich werde noch etwa 4 Wochen warten und dann das nächste Gemüse versuchen.
    Die Kleinen brauchen ja garnicht sooooviel abwechslung wenns nach lenya geht gibts jeden tag nur Karotte-Mais Brei ohne Kartoffeln Nudeln oder Reis ;)

    Ich machs auch oft so das ich Gemüse "mische" also Karotte mit Porre, oder Kürbis mit Mais usw usf und dadurch hat sie ja auch abwechslung.

    Ich denke so Gemüse wie Aubergine das kann sie immer noch essen wenn sie älter ist und bei uns schon mitfuttert. Da wird sie es eh irgendwann mitessen bzw probieren wollen.

    Ich glaub du hast von uns allen am meisten Gemüse bisher ausprobiert ;)
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 18.08.2010 21:12
    Wir hatten bis jetzt an Gemüse :
    Karotten
    Katroffeln
    Kürbis
    Zuccini
    Broccoli
    Fenchel
    Pastinake
    Sie hat alles gemocht und vertragen.
    Als nächstes ist Kohlrabi dran und dann Blumenkohl.Und ich glaube das reicht dann fürs Erste.
    Wie Sonja schon schreibt:Abwechslung brauchen die Kleinen nicht.
    Ich mische das Gemüse auch.Heute gabts z.B Fenchel-Karotte-Kartoffel-Rind-Brei.

    Wie schon geschrieben,hat sie heute früh noch zusätzlich 60 g Milchbrei bekommen.Die anderen Mahlzeiten sind dann so geblieben.Auch mengenmässig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2010 13:01
    So bei uns gabs heute morgen Babymüsli von Alnatura ab dem 6ten Monat ;)
    Das ist im Grunde Hafer und Weizenflocken mit Banane und Apfelstückchen :)
    Hab das aber trotz allem mit Milch gemacht und sie fand es ganz ok :) Ich glaub der normale Reisbrei ist aber mehr ihr ding.

    Naja mal morgen abwarten ;)

    Heute versuche ich mal wieder selber zu kochen, Karotten und Tomate mit Nudeln, aber ohne Fleisch weil das is so garnicht Lenya´s Ding.
    Dafür gibts dann Mandelmu´ß dazu oder etwas Hirse, was sie nun auch immer besser verträgt :)

    Ich hoffe sie isst es -.-
    Diese Gläschen kauferei nervt mich gewaltig -.-
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2010 13:20
    Achso und ich hab etwas gefunden was ich als nächstes versuche einzuführen und zwar Süßkartoffeln, zusammen mit Karotte und oder Mais.

    Hab vorhin mal eine gekauft und werd die dann die Tage mal kochen und schauen wie es ankommt :)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 19.08.2010 14:03
    Morgen ist bei uns Markt, da werde ich mal schauen, ob es da Pastinaken gibt, die habe ich nämlich noch nicht selbst gekocht.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2010 14:32
    Also mit dem selber kochen wird das hier nix. grrr

    Das artet hier nur in Kampf aus beim essen -.- und darauf hab ich sowas von keine Lust
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 19.08.2010 16:25
    marie bekommt jetzt immer avocado. die koche ich ganz normal im mittagsbrei. mango hatten wir neu die tage, das schmeckt ihr gut und ist prima verträglich!
    für den getreidebrei nehme ich seit gestern dinkelgrieß, das kommt auch ganz gut an.

    hattet ihr schon fisch?
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 19.08.2010 17:12
    Nee, ich wollte mal auf dem Markt nach einheimischem Fisch fragen, denn der hochseefisch soll nicht so gut sein, wegen Schwermetallbelastung.
    Hast du ne Idee, welchen man nehmen kann?
    Antwort
  • Seite 9 von 12
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.