menü
Dezember 2010 Mami´s

Zur neuesten Antwort

Die werdenen Mamis

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2010 10:49
    Hallo Katrin!
    herzlichen Glückwunsch zur SS!
    Wegen der essengelüste...mir ist aufgefallen, dass ich jetzt seit wochen sehr, sehr oft Eis esse.
    gestern war ich bei H & M und hab mir eine Umstandsmoden- jeans gekauft...total angenehm, endlich mal wieder eine Hose, die nicht kneift. Und sieht auch noch gut aus, bin total begeistert.
    Viele Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Jula2810
    Kommentar vom 18.06.2010 13:24
    Hallo!

    Wo wir gerade bei der Umstandsmode sind,...
    Da die Auswahl meiner Hosen allmählich immer weniger wird, wollte ich Anfang Juli auch mal los. Allerdings wohne ich auf dem Land und ich muss dafür erst irgendwo in de Stadt fahren.
    Habt ihr schon Erfahrungen gemacht, in welchem Geschäft man gut einkaufen kann? Habe gehört, dass C & A ganz gut sein soll?!
    Antwort
  • Profilfoto  chise
    Kommentar vom 19.06.2010 12:57
    Also bei unserem C&A gibt es nur eine kleine Auswahl. Ich schau immer mal bei H&M obwohl da selbst in den 3 Filialen in bei uns in der Stadt große unterschiede sind. Keine Ahnung wieso.

    Liebe Grüße chise
    Antwort
  • Profilfoto  BlueMoonLady
    Kommentar vom 19.06.2010 21:32
    bei uns ist der C&A einer der einzigen die Umstandsmode hat! ich habe meine Hosen von dort, bin zufrieden... H&M hat umstandsmode? bei uns nicht! oder ich hab sie noch nicht entdeckt! wahrscheindlich nur für kleine Grössen oder auch etwas für grössere Grössen?

    liebe grüsse
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2010 22:44
    ich würde auch h&m empfehlen.
    @hibbel-75. hast du schon so eine kleine kugel, dass dir die hosen passen? dachte immer, die hosen brauchen einen ordentlichen bauch damit sie halten. ich sitze den ganzen tag im büro und langsam fühlen sich meine jeans nicht mehr so gemütlich und drücken.
    Antwort
  • Profilfoto  chise
    Kommentar vom 20.06.2010 19:52
    Also ich glaube H&M hat auch größere Größen weiß es aber ne genau. Hab mir dort auch schon eine Umstandshose gekauft und so lange mein Bauch noch etwas kleiner ist krempel ich den Stoffbund für den Bauch einfach um, so sitzt sie total bequem und rutscht nicht.
    Hab mir auch ein Tankini für Schwangere und Bauchbänder bei BonPrix bestellt die sind wirklich schön und auch sehr günstig.

    Liebe Grüße
    chise
    Antwort
  • Profilfoto  Jula2810
    Kommentar vom 20.06.2010 20:03
    mmmmhhhhh, hatte mir was bei Otto bestellt, aber die Sachen waren nicht so toll.
    Ich glaube ich fahre nächste Woche einfach mal los und schaue was es so gibt. Ich brauche auch noch was schickeres, ich bin im August und September noch auf einigen Hochzeiten, einer Taufe und einem 80. Geburtstag. Und ich denke dann ist der Babybauch wohl deutlich zu sehen.
    Zur Zeit helfe ich mir bei meinen Hosen noch mit em Haarband im Knopfloch, mit nem längeren Oberteil geht das ganz gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2010 08:36
    Ich fand H & M schon ganz gut...ich meine, dort Klamotten bis Größe 46 gesehen zu haben. Wobei bei denen 46 woanders 44 ist. Nur festliche Mode war da echt nicht dabei!
    Das Bauchband meiner Umstandshose ist auch noch etwas weit, aber nicht so, dass es auffällt. Ich finds aber schon sehr angenehm, eine Hose zu tragen, wo ich nichts verstecken muss, also offenes Knopfloch oder so.
    viele Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Jula2810
    Kommentar vom 21.06.2010 08:53
    Habe gestern mal noch das Internet durchforstet. Es gibt ja echt alles als Umstandsmode, nur die festlichen Sachen bleiben da irgendwie auf der Strecke. Habe zwar ein paar schöne Kleider gefunden, aber da ich keine Modelmaße habe, und die Kleider alle sehr kurz waren ist das nichts für mich. Naja, nen schöner Hosenanzug würde es ja schon tun. Den könnte ich dann auch auf der Arbeit gut anziehen. Mit nem eleganten Top drunter, damit ich die Jacke auch ausziehen könnte, wäre es ja ok.
    Zur Not habe ich bei Peek & Cloppenburg nen schönes Kleid gesehen, recht weit und locker luftig geschnitten, in einer Nummer größer... Das könnte im August vielleicht noch gehen.

    Ich werde mal weiter suchen und Euch dann berichten...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2010 09:07
    Hi Jula!
    Ich hatte in einem speziellen Umstandsmodeladen durchaus nette Kleider gesehen. Auch preislich o.k. Vielleicht guckst du dort mal? Ansonsten, hattest du mal bei bellybutton geguckt? Ich hab da ein paar gesehen, die ich ganz o.k. fand ( den Anspruch, traumhaft schöne Klamotten zu tragen, habe ich momentan nicht:-) )
    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Jula2810
    Kommentar vom 21.06.2010 11:14
    Hi Hibbel,

    einen Umstandsladen gibt es hier bei uns nirgends, denke ich muss mal nach Köln, das ist ca. 1 1/4 Stunde mit dem Auto von uns entfernt, da werde ich wohl was finden. Wobei ich ja gestehen muss, das ich da zur Zeit eigentlich keine Lust zu habe....
    Ja von Bellybutton hatte ich mir schon mal was bestellt, aber war nicht so toll, für den Preis... da hat eine Hose 100 € gekostet. Und die hätte ich dann noch kürzen lassen müssen...

    Also am liebsten würde ich auch den ganzen Tag in meiner Gammelhose rumlaufen, aber auf ner Hochzeit sieht das irgendwie nicht so toll aus.... Und im Büro kann ich das leider auch nicht machen. Schade eigentlich! :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Jule74
    Kommentar vom 21.06.2010 12:07
    Hi Jula2810, kennst du www.mamarella.com, die haben auch teilweise festliche Kleidung.Mir steht nämlich auch noch ein Hochzeit im August an und da ich mein 3.Kind erwarte, hab ich jetzt schon eine schöne Kugel, grins.LG Jule
    Antwort
  • Profilfoto  chise
    Kommentar vom 21.06.2010 19:45
    Hallöchen,
    Mensch alle im Heiratswahn ich bin im August auch zu einer Hochzeit eingeladen. Hab mir noch gar keinen Kopf gemacht was ich da anziehen werde. Werd wohl erst kurz davor was zum anziehen kaufen damit es dann auch wirklich passt. Zur Zeit ist es nicht normal was ich alles zunehme...wenn ich nur nicht immer so einen Hunger bzw. Appetit hätte. *seufz*

    Liebe Grüße
    chise
    Antwort
  • Profilfoto  BlueMoonLady
    Kommentar vom 21.06.2010 20:00
    hallo

    ich bin im septermer auf 2 hochzeiten eingeladen. jedoch weiss ichh noch nicht genau was ich anziehen soll.
    ja ich habe bei bonprix auch bauchbänder bestellt, jedoch noch nicht erhalten!

    ich habe seit einer woche immer am abend bauchschmerzen. habt ihr das auch? wenn ja was macht ihr dagegen?

    grüsse michaela
    Antwort
  • Profilfoto  Jula2810
    Kommentar vom 22.06.2010 08:25
    Hi BlueMoonLady,

    habe seit ein paar Tagen auch wieder ein bißchen ziehen im Bauch!
    Hab mir natürlich sofort wieder nen Kopf gemacht, wegen den Blutungen die ich ja nun schon öfter hatte. Wenn das nur leichtes ziehen ist und mal links, mal rechts, mal mittig, dann sind das wohl Wachstumsschmerzen. Ich lege mich dann (wenn es die Zeit und Situation zu lässt) schön aufs Sofa und mach es mir mit ner Tasse Tee und nem warmen Kirschkernkissen auf meinem Bauch gemütlich. Oder ich massiere meinen Bauch mit Öl. Das hilft mir beides gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2010 08:43
    Guten Morgen,

    ich kenne das mit den Bauchschmerzen nur zu gut. Meine Ärztin sagt auch, dass es das Gebärmutterwachstum sein kann und hat mir deswegen Magnesium empfohlen. Magnesium wirkt ja Muskelkrämpfen entgegen, man sagt ja auch, dass man Magnesiummangel hat, wenn man immer Wadenkrämpfe hat, das kenne ich ja auch. Ohne Bauchschmerzen ist man natürlich entspannter. Ich versuche auch, wenn ich Bauchschmerzen, mich auszuruhen und dem Bauch Ruhe zu gönnen, etwas warmes drauf, hilft dann meist......ich bevorzuge da sehr gern die warme, große Hand meines Schatzes :-), hat letztens gut geholfen.
    @BlueMoonLady: Vielleicht sind deine Tage zu anstrengend, wenn du gerade abends Bauchschmerzen hast. Ich merke gerade bei viel Anstrengung oft meinen Bauch.

    Ach man, ich will auch endlich zunehmen. Vielleicht spinnt ja meine Wage zu Hause, mal zeigt sie mehr, ein Tag später ist es wie immer. Ich hatte ja vor zwei Wochen beim Arzt auch noch nicht mal 1 kg zugenommen. Auch wenn ich etwas Bauch sehe, das Gewicht ist noch nicht so besonders. Frage mich wann ich da endlich etwas mehr kriege. Ich habe im Internet gesehen, dass man von der 1.-16. SSW etwa 2kg zunimmt. Ist natürlich nur Durchschnitt, Abweichungen gibts immer. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich eh sehr schlank, bis ganz leicht untergewichtig bin, seit ich die Pille abgesetzt habe. wieviel Kilo habt ihr denn schon zugenommen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2010 14:36
    Sagt mal: Habt ihr euch schon eine Hebamme gesucht?
    Antwort
  • Profilfoto  binegraw
    Kommentar vom 22.06.2010 14:39
    Hallo,

    bin jetzt 16 +5 und hab ca. 2 kg zugenommen, aber schiebe schon eine ordentliche Kugel vor mir her. Beim dritten Kind ist man halt schon ein bissel ausgeleiert und man sieht's früher (sagen jedenfalls alle um mich rum, die es schon mitgemacht haben). Allerdings kann man das Kind schon früher spüren, so dass ich die kleine Lady schon ordentlich mitbekomme.

    Zum Thema Umstandsmode kann ich Euch die Onlineshops von www.verbaudet.de, http://www.bellybutton.de und http://www.mamarella.com empfehlen. Da Bellybutton und Mamarella etwas kostspieliger sind, ruhig mal einen Blick in den Sale-Bereich werfen. Sucht Ihr was Festliches, dann empfehle ich http://www.mia-nana.de. Auch für die Mädels, die Buisinessklamotten brauchen. Die Preise sind zwar etwas höher, aber die Qualität ist auch dementsprechend gut. Das sind die Teile, die ich locke über mehrere Schwangerschaften tragen konnte, während meine C&A Sachen auseinander gefallen sind.
    Antwort
  • Profilfoto  Jula2810
    Kommentar vom 22.06.2010 16:12
    Hallo Binegraw,

    danke für die Tips, werde ich gleich mal reinschauen. Bei Mamarella hatte ich schon geschaut und einige schöne Sachen gefunden...
    Du weißt also schon, dass Du eine Tochter bekommst? Hab nächsten Montag wieder einen FA Termin. Bin mal gespannt ob wir es dann schon erfahren.

    Also um die Hebamme wollte ich mich Anfang nächsten Monat kümmern. Am 06.07. und 07.07. sind die Infoabende in den Krankenhäusern. Wenn ich mich dann für eines entschieden habe, werde ich mir dementsprechend die Hebamme suchen. Habe allerdings auch schon eine Tendenz und werde mich dann wohl nicht mehr so schwer tun bei meiner Suche.
    Antwort
  • Profilfoto  BlueMoonLady
    Kommentar vom 22.06.2010 19:09
    @sternstunde2010: danke, nei es ist auch wenn ich den ganzen tag nichts mache,bekomme ich bauchschmerzen, gestern hatte ich den ganzen tag Bauchschmerzen, es ist eine art als würde mir jemand auf den Bauch drücken.

    Ich habe seit ich schwanger bin 2 kilo abgenommen, also kein grund zur sorge! bei mir sieht man auch schon einbisschen den Bauch.

    bin eigentlich zufrieden mit meinen Kleiden aus dem C&A...

    liebe grüsse
    Antwort
  • Profilfoto  binegraw
    Kommentar vom 22.06.2010 21:02
    @Jula2810
    Ja, da mit dem Geschlecht wissen wir 100%ig, weil ich wegen meiner genetischen Vorbelastung eine Chorionzottenbiopsie in der 12 SSW machen lassen mußte. Manchmal bedauere ich ja , dass ich bei allen drei Schwangerschaften diese Spannung bzgl. des Geschlechts nicht hatte. Auf der anderen Seite bin ich froh, dass die Medizin soweit ist und ich so meinem ersten Kind unendliches Leid ersparen konnte.

    @BlueMoonLady
    Als ich die C&A Sachen gekauft hab, war ich auch super zufrieden und sie haben mir in der einen Schwangerschaft perfekte Dienste geleistet. Vorallem aber waren sie nicht so teuer. Aber es sind halt auch die einzigen Klamotten, die ich jetzt nach drei Jahren eingeschweißt im Schrank wegschmeißen muss. Die Blusen konnte ich ja retten, da mussten nur die Nähte neu vernäht werden, aber bei den schönen Strechsachen (insb. Hosen) löst sich jetzt die ganze Gummierung raus und das sieht bei schwarzen Sachen gar fürchterlich aus. Liegt vielleicht auch daran, dass ich in der Bank die Sachen sehr häufig getragen hab und dementsprechend häufig gewaschen habe (hatte auch nicht so viele Wechselklamotten).

    Ich wünsch' Euch eine erholsame Nacht!
    Antwort
  • Profilfoto  binegraw
    Kommentar vom 23.06.2010 07:27
    Hatte eigentlich schon eine Hebamme (meine Nachbarin übt praktischer Weise den Beruf aus), weil ich gerne ambulant entbinden möchte und die Nachsorge dann hinterher für die Hebamme etwas aufwendiger ist. Wollte eigentlich auch wieder die Vorsorgeuntersuchungen in den letzten zwei Monaten bei der Hebamme machen, weil ich dann nicht immer nach Berlin rein zu meiner FA muss. Nun hab ich aber in meinem PKV Vertrag gelesen, dass die Vorsorgeuntersungen durch einen ARZT bezahlt werden. Von Hebammenleistungen nach der Entbindung steht da gar nichts. :-(( Nun hab ich eine Anfrage laufen, was mit der Betreuung durch die Habamme ist. Drückt mir die Daumen, dass ich eine positive Antwort der PKV bekomme.
    Antwort
  • Profilfoto  binegraw
    Kommentar vom 23.06.2010 12:23
    Ufz! Also die Hebammenleistungen bezahlen die voll, aber da ich kein Mutterschutzgeld von der PKV bekomme und die Versicherungsbeiträge weiterlaufen, muss ich rund 6.000 Euro selbst berappen. Toll, davon hat der nette Herr von der Versicherung natürlich nischt gesagt als er mich letztes Jahr davon überzeugt hat in die PKV zu wechseln. Sommerurlaub ade und auf den Mutterschutz vor der Entbindung werd ich wohl auch dankend verzichten - ich weiß, Jammern auf hohem Niveau und andere müssen mit viel weniger zu Recht kommen, aber ich kann doch nicht das Haus verkaufen, nur weil ich ein Kind bekomme... *grmpf*
    Antwort
  • Profilfoto  Jule74
    Kommentar vom 23.06.2010 12:44
    @binegraw, da kommt Freude auf?! Aber wir Mamas schaffen das irgendwie, für unsere Kleinen.
    LG aus Hessen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2010 13:12
    Oha, ich muss jetzt auch mal mit meiner PKV sprechen...bin ja mal gespannt, wie das bei mir aussieht!
    Antwort
  • Seite 6 von 16
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.