menü
Februar Mama´s 2010

Zur neuesten Antwort

Entbindung Februar 2010 Teil 2

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2009 20:27
    Hallo Triksymaus,

    ich glaub daß das auch das große Problem ist, die Männer können einfach nicht verstehen was in so einer Schwangerschaft in uns passiert (wir verstehens ja teilweise selber nicht).Uns gings umgekehrt wahrscheinlich genauso. Dieses ganze Gefühls-Chaos, momentan noch super drauf und plötzlich wird man zur Furie wg. Kleinigkeiten. Und die Männer sind einfach aussenstehende solange das Baby nicht auf der Welt ist. Und dann lesen oder hören sie irgendwelche Sachen und meinen daß das auch so sein müsste weil sie es ja auch nicht besser wissen.
    Aber ich glaub nicht das ein Mann eine schwangere Frau nicht mehr attraktiv findet. Es gibt doch eigentlich nichts schöneres alls einen Babybauch anzuschauen.

    Kopf hoch, das renkt sich wieder ein.
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 15.09.2009 09:02
    ja das stimmt zwerge04.......

    ich habe ihn auch gesagt er soll zur zeit nicht alles so ernst nehmen was ich sage.....und teilweiße mache *fg*

    das renkt sich sicherlich wieder ein ich bin da auch optimistisch aber ist halt gerade bissel schwer aber da müssen wir denn auch durch:-)

    ich glaub wenn wir selber immer wüßten was gerade los wäre denn wäre es alles einfacher.....aber gerade in der ersten ss ist es eh alles komisch und mir geht es zumindest so das ich bammel habe irgendwas falsch zu machen......und denn gerade weil die fa-termine noch so weit auseinander liegen das finde ich ganz schlimm........

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2009 17:34
    Ich finde auch das die FA-Termine zu weit auseinander sind. Ich war erst letzte Woche, hab gesehen das beide putzmunter sind und trotzdem mach ich mir jetzt schon wieder Sorgen weil ich die letzten paar Tage keine Bewegungen gespürt habe. Wahrscheinlich ist das ja ganz normal das ich jetzt noch nicht jeden Tag was spüre aber trotzdem, die Angst ist da. Man kann selber einfach nicht reinschauen. Ich bin froh wenn später die Termine dann alle zwei Wochen sind.
    Bei mir ist es sogar eher so daß ich in dieser SS mehr Angst habe was verkehrt zu machen oder was zu übersehen als bei den ersten zwein.
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 15.09.2009 19:05
    ok na ich habe das halt jetzt seit 4 tagen das ich keine beschwerden habe und nichts spüre das ist echt unheimlich.......
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 15.09.2009 19:33
    Mir geht das auch so! In der ersten Woche, nach dem Termin bin ich immer beruhigt und dann fängt es langsam wieder an, dass ich mir sorgen mache! Ich bin ja nicht so weit wie Ihr und ich glaub ich spür garnichts von meinem kleinen.Jedenfalls bin ich mir nie sicher obs mein Darm ist oder Futzi *grins*!
    Ich glaube man ist beruhigter wenn das Baby (oder die Babys-Zwerge) größer sind und man sie desshalb öfter und intensiver spürt! Ich warte jeden Tag darauf, dass das passiert!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 15.09.2009 20:13
    schön ist was anderes ich hoffe das ändert sich die nächsten tage noch bin aber froh das ich nächste woche mein nächsten termin habe zur 2ten großen us untersuchung hoffe es ist denn alles gut.......
    ich würde lieber was merken oder meinetwegen soll auf die übelkeit zurück kommen aber dieses ungewisse ist echt gemein meine mutter meint zwar das der bauch sich verändert aber selbst das sehe ich zur zeit nicht.....
    wäre am liebsten schon zum fa gelaufen wurde aber von vielen seiten beruhigt das es für diese zeit normal ist......
    letzte nacht hatte ich schon alpträume das geht gar nicht....
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 15.09.2009 20:37
    Hey @ alle... ich mache mir auch sorgen... weil ich bisher noch gar nichts gespürt habe.. aber denke das es nichts zu sagen hat... bei der ersten ss sowieso immer etwas später.. und ich muss noch 6 tage auf meinen Termin warten... wir haben hier einen ganz lieben hausarzt der gesagt hat wenn wir möchten könnten wir zwischendruch vorbei kommen um einfach mal ultraschall zu machen... würd ich ja auch gerne aber dann fühl ich mich irgendwie nicht gut... weil ich dann angst habe das dann vielleicht was passiert ist ... keine ahnung wie ich das beschreiben soll... aber irgendwie dann ein schlechtes gewissen weil ich dann ja nicht meine ss trauen würde ...

    Ich glaub wir fühlen uns im moment alle so ohne beschwerden... ist halt die zeit... und schön zu wissen das man nicht alleine ist...

    Hey @ Lilmo... ist das überall (also auch in belgien) das die termine ab der 24. woche nur noch drei wochen auseinander sind? das wäre so toll... :-)

    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 16.09.2009 20:03
    huhu zusammen ich war heute mal wieder im krankenhaus hab wieder mal tierische bauchschmerzen bekommen und da ja nachmittags kein arzt da ist blieb nur das krankenhaus:-(
    hatte denn im enddefekt ne schwere kolik und hab nen einlauf bekommen das ist super sch........

    aber nun weiß ich das es den kleinen zumindest gut ist war aber auch nicht gut drauf hat nur den rücken gezeigt *fg*

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 16.09.2009 23:26
    Hey.... das hatte ich auch vor kurzem mal... das war heftig... ich hatte so ne schmerzen... hatte angst das es was mit dem baby zu tun hat aber war nicht so... bei mir ist es ohne einlauf richtig flüssig raus gekommen ;-)... aber war erleichtert weil ich dann musste das es vom magen kam...
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 17.09.2009 00:08
    Ach wir machen zu viel panik, wir müssten eigentlich positiv denken! Also los!!! Alles ist gut und alles wird auch in Zukunft gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das positive überträgt sich dann auch auf unsre Futzis!!!
    Zack die Bohne!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 17.09.2009 08:39
    ich hab auch bis zum späten nachmittag gewartet weil ich die hoffnunf hatte das es so irgendwie geht war leider nicht der fall.....
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 17.09.2009 12:34
    ja ich hab auch einen mutterpass... ich frag einfach am montag mal nach... bin schon voll aufgeregt auf die nächste untersuchung... wird auch eine grose sein... hoffenlich sehen wir was es wird....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2009 20:13
    Hallo,

    wo seid ihr denn alle????????
    Ich hoffe es geht euch gut !!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 21.09.2009 08:35
    huhu...

    also bei mir ist alles gut!!!!
    und bei euch???
    muss mittwoch zur untersuchung zur zweiten großen us-untersuchung...hoffe das man denn mal bissel mehr enrfährt....

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 21.09.2009 20:10
    hi leute habt ihr schonmal wegen bettenset´s geschaut das ist ja wahnsinn was die haben wollen alle ich habe etzt ein super schnäppchen bei ebay gemacht 13teliges set für 100,00€ das wollten sie im laden für 3 teile haben :-S

    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 22.09.2009 08:22
    Hey ihr lieben... war gestern abend zu meiner zweiten grosen Unterschung... war voll schön... es war wieder total wild... und es ist jetzt mit Beine 20 cm gross und wie 343 gr. :-) schön gewachsen... wir haben auch richtig die Rippen und alle Organe gesehen... die vier Herzkammern, Niere, Blase,... es hatte auch einmal schön den Mund auf und musste sich an die Nase kratzen... ;-) Unser FA konnte nur ein 3D Bild machen weil es so wild war aber das sieht ganz schön aus... es legt die Hände hinter dem Kopf...

    Und wir wissen auch was es wird........... ein.......... Mädchen... *freu* *freu* endlich wissen wir es... weil da habe ich so richtig drauf gewartet... und es ist ganz sicher... weil er uns die Scharmlippen zeigen konnte :-) *bin so happy*

    Hey @ Triksymaus... bin dann mal gespannt auf deine Untersuchung am Mittwoch... und wir gehen jetzt langsam auch mal schauen für so Bettsachen und so... denn jetzt weis ich ja das es in rosa sein soll...
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 22.09.2009 09:15
    na denn glückwunsch moni87....

    ich bin auch gespannt auf morgen und hoffe das krümel sich endlich mal zeigt.......
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2009 14:08
    Freu mich total für dich Moni87 das ihr ein Mädchen bekommt. Bin ja mal gespannt was bei dir rauskommt Triksymaus.

    Mit welchen Ultraschallgeräten machen eure FA eigentlich den Ultraschall? Weil ich wohn ja auf dem Land und bei uns haben die FA nur so ganz normale schwarz-weiß Ultraschallgeräte (meine FA auch) wie man sie immer schon kennt. Haben eure FA da schon modernere Geräte wo man schon mehr sieht?

    Ich hab das Glück das ich als Risikoschwangere eingestuft bin und da überweist mich meine FA immer zu einer Spezial-Praxis die total moderne Ultraschallgeräte haben. Bei meiner letzten SS hab ich den Ultraschall auch bekommen. Aber das war schon ganz was anderes als auf dem alten Ultraschallgerät. Was man da alles sieht!!! Und mein kleiner wurde damals eine Viertelstunde vermessen und alle Organe kontrolliert und so. Freu mich schon total auf den Termin.
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 23.09.2009 14:12
    hi mädels....

    ich brauch mal eueren rat?!

    ich bin irgendwie stock sauer und auch enttäuscht ich war eben bei meiner fa habe über 1 stunde gewartet aber wahr ja eigentlich auch voller vorfreude.....naja das endevom lied war das ich ganze 5 minuten drinne war und eigentlich genauso schlau wie vorher bin sie hat kurz geschaut ja herzschlägt bewegt sich alles okay mehr kann man angäblich nicht sagen....bin total entäuscht weil das ja eigentlich nicht angehen kann....denn nächsten termin habe ich denn in 4 wochen bekommen weil sie ja vorher im urlaub ist....ich bin jetzt am überlegen ob ich die fa wechsel sollte...bei der ich jetzt bin die ist a auch nur vertretung weil meine fa in mutterschutz gegangen ist....ich weiß gar nicht weiter das letzte bild was ich von meinen krümel habe ist von der 10ten woche...ist das normal? wie ist das bei euch? geschweige denn von 3D bilder oder so.....

    bin total verzweifelt

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 23.09.2009 15:48
    Oh du Arme... das is wohl wirklich scheisse... und auch nicht normal... soll denn diese untersuchung dein 2. richtiger Ultraschall sein? da gibt es doch immer etwas mehr zu sagen als nur das was du zu hören bekommen hast... also wenn ich den FA wechsele dann würde ich das so schnell wie möglich machen und dem dann auch direkt erklären wieso du wechselst... dann denke ich das er sich auf jeden fall mehr zeit für dich nimmt... aber ist gar keine schlechte idee...irgendwie traurig zu hören das dein letztes bild von der 10. SSW ist... :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2009 17:36
    Hallo Trisky,

    das mit deiner FA find ich ja voll blöd. Also ich an deiner Stelle würde wechseln. Gerade während einer SS sollte man zu seiner/seinem FA eine Vertrauensbasis aufbauen. Sie soll dich schließlich durch die schönste Zeit in deinem Leben begleiten. Und dafür sollte sie sich auch Zeit nehmen. Ist die immer so oder hatte sie vielleicht einfach einen schlechten Tag?

    Wenn du nicht wechseln möchtest würd ich vielleicht überlegen ob du nicht zusätzlich zu einer Hebamme gehst. Die nehmen sich auf alle Fälle Zeit für dich und gehen auf deine Fragen und Ängste ein. So kannst du dir die Unterstützung die du im Moment brauchst von dieser Seite holen und das Verhalten deiner FA ist dann vielleicht gar nicht mehr so wichtig für dich.
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 23.09.2009 17:44
    ich habe gerade mit meiner hebamme geredet sie meint auch ich sollte wechseln weil man sich ja wohlfühlen sollte......

    zwerge04....meine fa bei der ich immer war ist jetzt in mutterschutz die werde ich so schnell nicht wieder sehen da ist jetzt eine vertretung und die wird wohl leider auch länger da sein....

    alles mist da ich sowieso so lange nach ner fa gesucht habe.....

    jetzt muss ich mich wohl wieder umschauen rede morgen nochmal mit meiner hebamme hatte eben leider nicht ganz so viel zeit nach ner halben stunde musste sie denn zum vorbereitungskurs *fg*
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 23.09.2009 23:47
    Ich würd auh wechseln? Das hört sich ganz so an, als wär sie im Verzug gewesen und hatt dann bei Dir schnell schnell gemacht, damit sie einigermaßen wieder in der Zeit ist und die nächsten Patienten nicht so lange warten müssen oder sie sogar pünktlich nach Hause kann. Ich kenn das, bin ja auch in einer Praxis angestellt!!! Sowas ist totaler Mist!

    Gerade in der Schwangerschaftsphase gibt es einiges nach zu schauen, wie bei Moni oder wurde das bereits gemacht? Welche SSW biste jetzt?

    Also mein letztes US ist in der 16 ten SSW gemacht worden, auf Wunsch weil laut Krankenkasse keins nötig gewesen wär, ich habs aus eigener Tasche bezahlt und da hat sich meine FA wie immer Zeit genommen und hat Futzi von Kopf bis Zeh unter die Lupe genommen und uns ganz viel erklärt und erzählt!

    Das tut mir echt leid für Dich!!! :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 24.09.2009 08:31
    ich bin jetzt in der 20ten woche!!!!!

    nein es wurde immer nur so geschaut ob alles in ordnung ist eich weiß weder größe,gewicht oder gar geschlecht!!!!

    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 24.09.2009 13:32
    Und das wär ja jetzt eigentlich wieder fällig gewesen, laut Mutterpass sollte die 2. große Untersuchung zwischen der 19.-22. SSW statt finden! Da wird dann nicht nur nach Größe, Gewicht und Geschlecht geschaut, sondern auch das erste mal richtig nach den Organen des Kindes, Fruchtwassermenge etc.! Hast Du keinen Mutterpass, da steht das drin S.10 bei Ultraschall-Untersuchung!
    Antwort
  • Seite 6 von 9
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.