menü
Februar Mama´s 2010

Zur neuesten Antwort

Entbindung Februar 2010 Teil 2

  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 07.10.2009 19:32
    @ Triksymaus
    Auch ich wünsch Dir, dass es bei der anderen FA besser läuft! Ich bin auf Deinen Bericht nach dem Termin gespannt! Es ist immer toll, wenn der Papa vom Baby mit zum Termin kann.Ich leg meine Termine auch immer so, da muß ich zwar immer bis Nachmittags warten aber für Andy ist das auch immer ein einzigartiges Erlebnis!

    Ich hab übrigens morgen um 17.00 Uhr meinen 2. großen US.Ich hoffe so,das alles in Ordnung ist. Gestern und heute hatte ichs ganz komisch mit dem Kreislauf. Ich brach voll in Schweiß aus, mir war ganz zittrig und mein Herz schlug wie wild, das war echt beängstigend.Jetzt hab ich schiss, dass das mein Zuckerspiegel war und ich Diabetis bekomme.

    @Zwerge
    Das mit den Bauchschmerzen hatte ich auch letzte Woche, das tut echt weh. Aber das geht wieder weg, zum Glück!!!Gute Besserung!

    Wir haben die Tage zwei Krankenhäuser besichtigt. In dem einen arbeitet die Schwester meines Freundes als Säuglingschwester und im anderen meine Mama, auch als Säuglingsschwester. Als wir im ersten Krankenhaus waren, wär ich am liebsten gleich da geblieben und wir haben uns gleich sehr wohl gefühlt dort.Da kam eine richtige vorfreude auf. Das zweite hat mich eher abgeschreckt, obwohl dass das Krankenhaus meiner Mama ist, die fahrt da hin war schon doof.Eine halbe Stunde wegen mehreren Staus(weil mitten in der City). Im ersten waren wir innerhalb von 10 Minuten da.
    Wir haben uns jetzt fürs erste entschieden und das tut mir soooooooooooooo leid für meine Mama, sie hätte sich gewünscht,dass Futzi bei ihr zur Welt kommt,aber sie sagte selbst das es unsere Entscheidung ist und sie hat es uns sogar empfohle wegen der fahrerei. Trotzdem hab ich ein schlechtes Gewissen! Hmpf!!!

    Aber Ihr werdet sehen, dass Ihr schnell erkennen werdet welches Krankenhaus das richtige ist. Das ist reine Gefühlssache! Und wenn man sich die Räumlichkeiten ansieht und man sich förmlich schon sieht wie man da im Keissaal liegt und später auf der Station ist das ein Zeichen.

    Also wünsch ich euch viel Spaß bei den Besichtigungen und wünsch euch, dass ihr das richtige KH für euch findet.

    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 07.10.2009 19:33
    Mensch ich schreib immer voll die Romane.
    ich hoffe, das nervt nicht!!! ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 07.10.2009 19:38
    huhu sandra naja ich habe da keine große auswahl an krankenhäuser wir haben hier nur eins wo ich in 20 minuten wäre alle anderen liegen über 40 minuten weg und das ist mir eindeutig zu weit.....

    denn drück ich dir mal die daumen das bei dir morgen alles gut ist meldest dich denn hoffentlich.......
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 07.10.2009 19:46
    Ja ich erstatte dann Bericht!!! :-)
    So heut ist mein Fernsehabend, ich wünsch euch einen schönen und erholsamen Abend!

    Bis dann
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2009 14:53
    Ich wollte mir diese Woche auch noch ein zweites Krankenhaus anschauen (aber meine Bauchschmerzen sind mir dazwischen gekommen). Ich war zwar mit dem KH in dem ich bei den großen beiden war total zufrieden und in 10 Minuten zu erreichen . Aber da ich in dieser SS Medikamente einnehmen muss und es deshalb ein geringes Risiko gibt das eins der Babys bei der Geburt Schwierigkeiten mit der Lunge hat bin ich am überlegen ob ich nicht in das KH gehe das ich mir eben diese Woche anschauen wollte.

    Es ist zwar ein bisschen weiter weg (ca. 25 Minuten) aber es hat eine Kinderabteilung mit Kinderintensivstation im selben Gebäude. Dadurch müsste das kleine dann bei Komplikationen nicht erst mit dem Sanka durch die Gegend gefahren werden sondern könnte direkt versorgt werden.

    Aber der nächste Info - Abend ist erst in 4 Wochen. Da muss ich halt jetzt warten.

    Andererseits würde ich schon gern in mein altes KH gehen. Dort kenn ich einfach schon einen Teil der Hebammen, ich weiß wie auf der Säuglingsstation alles so abläuft , man fühlt sich einfach schon mehr daheim. In einer neuen Klinik ist wieder alles neu.

    @HappySandra81
    Ich finde das du dicht richtig entschieden hast das du in das KH gehst in dem du dich wohler fühlst. Und deine Mama wird das auch verstehen. Und spätestens wenn ihr Enkel(in) da ist, ist ihr sowieso egal wo du entbunden hast
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2009 14:58
    Was ich noch fragen wollte:

    Hat jemand von euch auch schonmal daran gedacht in ein Geburtshaus zu gehen? Bei uns in der Nähe gibt es eines seit ca. 3 Jahren. Das hat total großen zulauf. Hät ich nie gedacht weil ich hätte dort viel zuviel Angst wenn es plötzlich Komplikationen gibt oder so.
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 08.10.2009 15:44
    ich hatte drüber nachgedacht aber bei uns in der nähe ist leider keins:-(
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 08.10.2009 20:24
    huhu sandra....... wie ist deine untersuchen denn gelaufen? hoffe es ist alles gut bei dir.........
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 08.10.2009 23:36
    Hey!
    Also heute war ja mein 2. großer US und eigentlich sieht alles ganz gut aus. Das wir einen Jungen bekommen hat sich wieder bestätigt,wie immer hat er uns das ganz offen gezeigt, kleiner Exibitionist.
    Mit dem Gehirn ist alles gut und Herzchen sieht auch super aus. Ein Nierenbecken ist wohl etwas zu groß aber das passiert manchmal bei Jungs, wär nicht weiter schlimm. Er ist jetzt 348 gr. und etwa 21 oder 26cm groß(hab ich leider nicht ganz verstanden, Andy meint 26, aber ich find das ziemlich groß, oder?).

    Auch wenn alles gut aussieht, schickt mich meine FA zu einem Spezialisten, da soll ein genauerer US gemacht werden, wegen den Organen(da macht sie sich sorgen, weil ich etwas Übergewicht habe) und eine Doppler Untersuchung soll er machen,weil mein Blutdruck in der Praxis immer viel zu hoch ist, heute 180/100. Aber ich messe seit drei Wochen fünf mal am Tag zu Hause und da ist er immer normal.
    Da kann nämlich,die Versorgung der Plazenta, durch gestört werden und das Kind wird nicht ausreichend versorgt(obwohl sie sagt, dass Futzi gut entwickelt ist).

    Alles in allem war es zwar sehr schön, aber richtig freuen kann ich mich nicht. Ist irgendwie alles so schwammig. Auf der einen Seite sieht ja alles gut aus und auf der anderen Seite bin ich verunsichert, was ich jetzt damit anfangen soll.

    @zwerge: So wie Du das beschreibst, würd ich mich auch eher für das KH entscheiden mit der Kinderabteilung.Es muss ja nix sein, aber sicher ist sicher.
    Und danke, für Deinen zuspruch, was meine Mama angeht.
    Ich hab überhaupt nicht drüber nach gedacht in ein Geburtshaus zu gehen, dass ist mir zu unsicher und es ist nix für mich!
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 09.10.2009 07:43
    huhu.....
    okay da wüßte ich jetzt wohl auch nicht genau was ich davon halten sollte.......

    aber ich denke deine fa will nur auf nummer sicher gehen und du brauchst dir da keine sorgen machen!!
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 09.10.2009 11:34
    ja das denke und hoffe ich auch! Am 27.10 hab ich nun den Termin bei dem anderen Arzt! Ich bin gespannt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2009 12:35
    Ich glaub auch nicht das du dir da große Sorgen machen musst HappySandra wegen dem zweiten US. Ich bekomm diesen US ja auch nächste Woche und meine FA schickt mich dorthin auch einfach um auf Nummer sicher zu gehen.
    Und wenn deine FA irgendwas beunruhigendes gesehen hätte , hätte sie bestimmt versucht dir einen schnellstmöglichen Termin zu besorgen.
    Also Kopf hoch und freu dich einfach das es deinem kleinen gut geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 09.10.2009 15:06
    Hey ihr alle...

    Ich hab auch wie Triksymaus keine grose auswahl an Krankenhäuser... ich hab eins von bei mir 2 Min mit dem auto... das andere liegt vielleicht 20 min von hier... aber da ist alles auf französisch und dann eins 30 Min. von hier aber das ist in aachen... und dann weis ich nicht wie das mit der Versicherung klappt... aber wenn ich hier in unserem gehe... da hab ich auch meine ganze Familie und Freunde hier... woanders nicht...

    Ich war ja bei dem Infoabend... da hat uns unser FA gesagt das sie neue Kreissaale haben... eins anscheinend mit Massagestuhl also wo man drauf liegt zum endbinden... eins wo man anscheinend im dunklen entbinden könnte wo spezielle lichter und Farben sind... bin ich mal gespannt auf die besichtigung... aber das machen wir erst im Dezember...

    Und in dem Krankenhaus ist auch eine Kinderstation... falls was passieren sollte... denke Intensiv... das hätte auch nicht jedes Krankenhaus...

    Zwerge... ich hatte mich auch schon mal umhört für Geburtshäuser... aber für uns kam eigentlich nichts anderes in frage als das krankenhaus... falls was passieren sollte, kann man sich direkt um dich oder das baby kümmern....

    HappySandra... du hast wohl einen hohen Blutdruck... das ist eigentlich nicht normal... und komisch das wenn du zu hause bist, er ganz normal ist... oder misst ihn da immer eine die gerade lernt??? für die Nierenbecken, warte zuerst mal ab... mach dich jetzt nicht verrückt... aber ich kann das schon verstehen.... das du dich auf der einen Seite natürlich freust und auf der anderen seite... hm... aber warte zuerst mal bis zu der einen Untersuchung ab....

    LG Moni

    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 09.10.2009 16:11
    huhu

    kinderstation ist bei uns leider nicht drann aber wie gesagt ich müsste sonst viel zu weit fahren ich weiß nicht ob ich das so gut finden würde......

    wir bekommen montag nun das kinderzimmer bin schon total gespannt:-)

    hmmm hat mal wieder jemand was von caroline gehört?
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 09.10.2009 19:04
    @zwerge: Ich denke auch das es reine vorsicht ist von meiner FA. Ist ja eigentlich gút auf nummer sicher zu gehen. Dafür sehe ich meinen kleinen in 2 1/2 Wochen schon wieder.
    Wann hast Du denn den Termin zu der Untersuchung?

    @Moni: Eigentlich kann man da nicht viel falsch machen beim Messen, die benutzen dort ein Gerät fürs Handgelenk.Genau wie ich zu Hause.
    Ich mach micht jetzt nicht verrückt, erstmal abwarten, der kleine ist ja normal entwickelt, wär er ja nicht, wenn da was wäre. Die Schwester meines Freundes konnte mich auch beruhigen, die ist ja Kinderkrankenschwester.

    Ich hab mich auch schon gewudert von Caroline nicht mehr zu hören!!! Vielleicht schickt ihr mal jemand eine Nachricht!
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 09.10.2009 20:41
    ich habe ihr schon vor ner woche ne nachricht geschickt aber keine antwort bekommen.......
    ist irgendwie seltsam hoffe ihr geht es gut....
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 09.10.2009 22:13
    hey @ Triksymaus... die caroline war wirklich schon länger nicht mehr hier wa? hab ich mir auch schon gedacht... hoffe nicht das was passiert ist...

    Auf das Kinderzimmer wäre ich auch schon voll gespannt... erstrecht wie das im kinderzimmer aussieht wa? da freu ich mich auch schon drauf... haben aber noch nichts bestellt... machen wir ende Oktober...
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 10.10.2009 07:39
    ich hoffe es auch moni....

    wir hätten das zimmer auch später geholt wenn wir das denn auch zu dem preis bekommen hätten;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2009 18:46
    Hallo zusammen,

    es ist wirklich komisch das sich Caroline schon so lange nicht mehr gemeldet hat. Hoffentlich ist alles in Ordnung.

    Kennt ihr das eigentlich auch: ihr könntet den ganzen Tag nur lästig sein und schimpfen. Heut bin ich regelrecht ausgeflippt. Da es mir diese Woche mal nicht so gut ging blieb natürlich im Haushalt und so das meiste liegen. Meine drei Männer kommen aber nicht auf die Idee auch nur einen Krümel mal selbst wegzumachen. Alles mögliche liegt am Boden rum, von Kleidung bis Spielzeug. Aber anstatt mal was aufzuheben fallen sie lieber drüber. Jeden Handgriff muss man ihnen sagen, und dann wird gemosert weil ich dauernd nörgle.
    Wahrscheinlich bin ich auch ein bisschen überempfindlich momentan. Aber das nervt einfach total.
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 10.10.2009 21:04
    ich habe zur zeit auch ganz schlimme stimmungsschwankungen das nervt mich selbst schon total h:-( mein mann versucht denn schon immer nicht drauf ein zu gehen ist meist auch besser so....
    und mein bauch spannt zur zeit ganz schlimm ist richtig unangenehm....
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 11.10.2009 12:04
    Also ich kenne das auch das ich oft motze und schimpfe und wenn ich nicht recht bekomme wird es noch schlimmer... mein armer mann... aber ich denke das wir da im moment auch nicht viel dran ändern können...

    das mit dem bauchspannen habe ich nicht... hab nur heute morgen im spiegel gesehen das sich meine haut jetzt auch auf dem bauch anfängt zu dehnen... kleine leichte streifen.. obwohl ich jeden tag mittlerweile eincreme...
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 11.10.2009 12:14
    eincremen tue ich auch schon ne weile aber die streifen wird man nicht verhindern können, leider bei mir fangen die jetzt auch schon an :-(
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 12.10.2009 23:58
    Bei mir ist zum Glück noch nichts zu sehen, ich hoffe es bleibt so. Bin auch immer am cremen. Aber es heisst ja auch, dass man die Streifenbildung damit vermindern kann und nicht dass sie ganz weg bleiben.Ist halt Veranlagung.
    Ich hab aber schon eine kleine Krampfader am Bein entdeckt, dat hat meine Oma und meine Mama auch ganz stark. Pech!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 13.10.2009 09:06
    huhu........

    naja ich warte mal ab ob das sehr schlimm wird ich hoffe nicht :-)

    unser kinderzimmer ist gestern nun angekommen :-) und als wenn ich es nicht besser gewußt hätte steht der größte teil auch schon mein mann hat das zu sehr in den fingern gekribbelt :-P
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 13.10.2009 16:17
    ja das glaub ich... also ich würde das auch sofrot aufbauen... machst du fotos von eurem kinderzimmer? *neugierig*
    Antwort
  • Seite 8 von 9
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.