menü
Februar Mama´s 2010

Zur neuesten Antwort

Entbindung Februar 2010 Teil 2

  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 24.09.2009 14:19
    doch ich habe einen mutterpass ich war ja auch der meinung das die große untersuchung sein sollte.....meinte meine fa auch beim letzten mal, aber da ja etzt ne andere da ist ist irgendwie alles anders...sie meinte ves sei zu früh und da sie ja etzt erstmal im urlaub ist müssen wir das denn in vier wochen machen also bin ich denn 24+ also über die zeit drüber.....
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 24.09.2009 16:32
    hm, doof! Ich würd mir eine zweite Meinung einholen!!!Sicher ist sicher!
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 24.09.2009 16:51
    meine habamme meint ich soll wechseln man soll sich ja wohl fühlen.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2009 18:54
    Hört sich wirklich so an als ob deine FA alles nur schnell abwickeln will. Wenn du bis jetzt keine Größe und so erfahren hast. Das ist doch wohl das mindeste. Meine FA macht jedesmal Ultraschall und vermisst die kleinen auch. Das war auch bei meinen zwei großen schon so, nicht nur weil ich diesmal eine Risikoschwangerschaft habe.

    Ich bin da auch der Meinung deiner Hebamme. Man soll sich wohlfühlen, eine Vertrauensbasis aufbauen.
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 24.09.2009 19:45
    ja das denke ich mittlerweile auch sie hat mir ja auch eine empfohlen aber die ist leider bis zum 2.10 im urlaub denn werd ich da nochmal anrufen das ist schon mist gerade weil man ja denn doch schon die hälfte rum hat und ich eigentlich immer dachte es wird noch alles gut und das kommt alles noch.....aber wenn man so gar keine auskumpft bekommt und das beim ersten kind ist das schon traurig.....
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 28.09.2009 21:42
    Hallo ihr Lieben...

    Hier ist gar nichts mehr los?

    Hat keiner was neues zu erzählen...?

    Ich glaube ich spüre jetzt mein baby und zwar immer zwischen sieben und acht abends... also das war auf jeden fall die letzten zwei abende so... ich fühle so kleine blässchen in meinem Unterbauch ;-)

    LG MONI
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 29.09.2009 09:12
    huhu moni87.........

    ne irgendwie ist hier nur noch schweigestimmung leider:-(

    ich merke den kleinen jetzt seit 5 tagen extrem vorallem habe ich genauso lange denn auch schon sodbrennen und dagegen hilft immoment so überhaupt nichts....

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 29.09.2009 14:33
    Hey!
    Ich spür meinen kleinen immer noch nicht, aufjedenfall nicht so, dass ich sagen kann, das war er jetzt!

    Ich war eben beim Arzt, eigentlich hab ich nächste Woche erst wieder die Untersuchung, aber ich hatte gestern solche Schmerzen im Bauch, ich konnte kaum grade gehen und liegen ging auch nicht.
    Da wollten wir auf Nummer sicher gehen und sind heute mal zur Ärztin gefahren, mein Schatz hat sich extra frei genommen, weil er sich solche sorgen gemacht hat.Ich hab da angerufen und sie haben geagt, dass ich sofort kommen soll, da hab ich so Angst bekommen und musste voll heulen. Aber zum Glück ist es nichts schlimmes.Mein Darm ist total träge und ich habe Kolliken, hab jetzt Magnesium und Lactose verschrieben bekommen, das soll helfen.Ich hoffe es, das tut nämlich saumäßig weh.

    Was voll schön ist, dass sie kurz mit dem US geschaut hat ob es unserm Simon gut geht und der turnte und hüpfte unbekümmert herum. Man konnte kurz eine Fußsohle sehen, sooooooooooooo süß, ganz kleine Zehen, zum knutschen.

    Gestern hatten wir noch Bekannte getroffen, deren Sohn wird am Montag ein Jaht alt und die wollen uns ganz viele Babysachen (von Klamotten bis Sterilisator für Fläschen) leihen. Das ist echt eine große hilfe.Mittlerweile haben wir bereits die Hilfe von drei Paaren angeboten bekommen, die letztes Jahr alle ein Baby bekommen haben. Ich find das so klasse!

    Habt ihr weiterhin eure Babysachen aufgestockt?

    @Triksymaus: Sodbrennen ist glaub ich einer der Unangenehmsten Schwangerschaftssymptome, die man haben kann, kann man da nix gegen nehmen? Talcid z.B.?
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 29.09.2009 15:11
    huhu happysandra81....

    das mit den koliken kenne ich auch mein darm ist ja auch träge oder ich bekomme gleich verstopfungen deswegen war ich ja auch im krankenhaus...kann da mit der fühlen.......

    ich habe von meiner fa ja was verschrieben bekommen gegen das sodbrennen aber hilft überhaupt nicht ich trinke jetzt fast nur noch wasser weil meine hebamme meinte am besten alles vermeiden was kohlensäure enthält und wenig säure ich habe langsam das gefühl man darf bald gar nichts mehr essen und trinken.........

    die zeit könnte immoemnt meinetwegen gerne schneller laufen das ist echt anstrengend und wenn ich denn überlege es ist gerade mal die 20te woche :-( schön ist was anderes........

    aber das es deinen kleinen gut geht freut mich für dich ich wünschte ich würde auch endlich mal wissen was es wird das ist echt depremierend......ich hoffe das ich bei der anderen fa schnell ein termin bekomme bis zum 20. ist sonst noch so lange hin:-(

    wir haben die babysachen nur in sofern aufgestockt das wir uns ein kinderzimmer gekauft haben was in 2 wochen kommt.......

    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 29.09.2009 15:43
    das ist wohl garnicht so selten, dass der Darm nicht mehr mitspielt wenn man schwanger ist! Zudem hab ich ja auch mit der Raucherei aufgehört und das verlangsamt den Stoffwechsel noch zusetzlich.
    Ich hab das problem jetzt schon seit begin der schwangerschaft und habs aufgegeben zu hoffen, dass es besser wird.

    Ja die hälfte haben wir ja jetzt! Ich glaub jetzt fängt es erst richtig an spannend zu werden, der Bauch wächst, die Bewegungen fangen an und bald können wir die Herztöne hören! Aber ich denke Du bist jetzt voll in nem Tief, weil das beim letzten mal so blöd bei deinem FA war! Hast Du schon einen Termin bei der neuen FA?Du wirst sehen, wenn Du das nächste mal Dein Baby sehen kannst, gehts Dir gleich wieder besser! Ich hoffe auch für euch, dass man dann sehen kann was es wird!!

    wollt Ihr dann auch gleich das Zimmer fertig machen, oder wartet ihr noch damit!
    Unsere Möbel müssten auch so in 3 Wochen kommen, aber wir warten noch bis Anfang des nächsten Jahres damit, alles fertig zu machen.Zur Zeit ist das Kinderzimmer ein Arbeitszimmer und wir müssen ein wenig umräumen und sortieren bis wir das Zimmer fertig machen können.
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 29.09.2009 15:51
    nein die ander fa ist bis zum 2.10 im urlaub. nein aufbauen werden wir das wohl auch noch nicht aber ich wollte das so zur 30 ten woche fertig haben ist mir irgendwie lieber weil ich denn doch immer angst habe das was passiert und ich denn einfach beruhigter bin....

    ja ich hoffe auch das ich denn aus dem loch wieder raus bin ist schon blöd rgendwie weil man schon irgendwie wissen möchte mit was man rechnen kann vorallem wegen der namensuche man möchte den krümel ja denn irgendwie auch mal ansprechen können:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 29.09.2009 22:32
    Hey @ Triksymaus...

    verrückt das du seitdem sodbrennen hast... das hab ich auch voll und ich dachte schon das es an mein essen liegt...

    Hey @ Happy Sandra...

    ich hab zwischendurch auch bauchschmerzen und ziehen... hab dann auch immer angst... aber danach stell ich dann fest das es mit dem darm zu tun hat...

    Da ich ja jetzt weis was es wird hab ich schon ein paar rosa sachen gekauft.. :-)

    Ihr habt ja beide schon Kiederzimmer bestellt... ich noch nicht... wollte das anfang november machen... weil dann haben wir viel geld von der hochzeit zusammen ;-)

    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 30.09.2009 09:27
    huhu....

    wir haben das kinderzimmer nur schon bestellt weil das ein super schnäppchen bei ebay war......sollte im laden 568€ kosten und das gleiche haben wir bei ebay neu für 200€ bestellt kommt denn nur noch 65 € lieferung zu aber die 300€ wollten wir auf jedenfall sparen der rest wird noch teuer genug....

    ich bin ja nicht der fan speziel fürs geschlecht zu holen ich werde die meisten sachen in neutralen farben holen.......

    danke lilmo ich hoffe es auch das es bei der besser wird und ich da schnell ein termin bekomme......
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 02.10.2009 11:49
    hallo @ alle zusammen...

    wisst ihr eigentlich schon wie ihr eurer kinderzimmer gestalten wollt?

    da es ja bei uns ein mädchen wird ... haben wir schon schöne einfarbige tapete gefunden... eine wand in dunkel rosa und die anderen drei in hellrosa... und dann komplett mit einer prinzessinen borde und stickers haben wir auf gekauft für drauf zu kleben... von der prinzessin haben wir auch einen jackenhacken gefunden und so ein Metermass... sieht voll süss aus.... freu mich darauf es zu renovieren... nur noch einen Monat warten ;-)

    die Borde war 50 % runter da mussten wir ja zuschlagen wa?

    Hoffentlich bleibt es bei einem mädchen... aber der FA war sich ganz sicher...
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 02.10.2009 15:03
    bei uns wird das erstmal so sein das das bett mit ins schlafzimmer kommen wird weil der raum erst grundsaniert werden muss und ob wir das noch schaffen wissen wir nicht......deswegen haben wir uns da noch keine gedanken drüber gemacht habe nur paar wandsticker geholt die sollen denn dahin wo das bett steht :-)

    l
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 03.10.2009 17:00
    wir haben uns noch gar keine gedanken gemacht da wir noch nicht wissen was es wird leider.......
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 03.10.2009 18:27
    ausgetauscht hatten wir uns auch schon mal da waren wir uns eigentlich ziehmlich einig....hoffe das es nicht ganz so schwer wird:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 04.10.2009 10:01
    Wir haben für unser Mädchen Marie und hatten für einen Jungen Kilian ausgesucht... bei einem Jungennamen hatten wir es da viel schwerer... da hatte uns der schwiegervater drauf gebracht ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 04.10.2009 20:45
    Mein Andy hat sich garnicht so mit Namen beschäftigt, ich hab ihm vorschläge gemacht und er hat dann gesagt ob ihm die Namen gefallen oder nicht. Ich hatte z.b. Maximilian, Levin, Lukas, Nico und Simon. Maximilian konnte man abkürzen, also nix für Andy, Levin fand er komisch zu ausgefallen, Lukas fand er blöd wegen Lukas Podolski(der ja jetzt wieder in Köln beim FC spilet), Nico fand er auch blöd und Simon war der einzige Name den er auch schön fand. Den kann man nicht abkürzen und ist nicht ausgefalllen.Ich bin sehr froh, dass er den Namen auch so schön findet, denn ich will schon seit Jahren, dass mein Sohn einmal Simon heisst.
    Ich kann mir gut vorstellen,dass es ganz schön nervig sein kann, wenn man sich nicht einig wird.Ich glaub das wäre bei uns so gekommen wenn wir ein Mädchen kriegen würden!!!
    Aber ich bin mir sicher, dass jeder irgendwann den richtigen Namen findet bei manchen gehts schneller und bei manchen eben nicht.
    Über einen Namen entscheidet man ja nicht einfach so!
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 05.10.2009 18:04
    so ich habe jetzt auch nen nen termin bei der neunen frauenärztin auch so das mein mann mitkommen kann falls denn wieder was sein sollte fühle ich mich nicht ganz allein :-)
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 06.10.2009 15:35
    Und wann ist der? Hoffentlich bald schon!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 06.10.2009 18:12
    ist am 15.10 früher haben sie nicht hin bekommen aber immerhin 5 tage vor der anderen...bin mal gespannt, das mein mann mit kommen kann beruhigt mich auch sehr gerade weil ich letztes mal ja doch schon ganz schön fertig war. und vier ohren hören ja auch mehr als zwei.........

    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 07.10.2009 13:29
    hey @ Triksymaus... dann wünsch ich dir viel glück... und hoffe das du mit ihr zufriedener bist als mit der anderen... so denke ich auch immer das vier ohren mehr als zwei hören ;-) deswegen bin ich auch immer froh wenn mein zukünftiger mitkommt.. :-)

    heute abend geh ich zu einem infoabend auf die endbindungsstation... da bin ich mal gespannt was ich da erzählt bekomme...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2009 13:55
    Hallo Mädels,

    freut mich total für dich Triksymaus daß das mit dem Termin bei deiner neuen FA geklappt hat. Ich drück dir die Daumen das du diesmal mehr Glück hast.

    Mir gehts Momentan nicht so gut. Ich hab eine leichte Bauchgrippe erwischt, das wär noch nicht so schlimm aber ich hab seitdem totale Bauchschmerzen weil ich so starke Blähungen hab. Zum Glück hatte ich heute sowieso einen Termin bei meiner FA. Die konnte mich dann insoweit beruhigen das die Bauchschmerzen auf alle Fälle nicht von der SS kommen (sie hat Muttermund und alles untersucht). Sie hat gemeint ich solls mit Lefax probieren vielleicht hilfts. Und sie hat mich für den Rest der Woche krankgeschrieben. Letzte nacht hab ich überhaupt nichts geschlafen weil ich nicht mehr wusste wie ich mich vor lauter Bauchschmerzen hinlegen sollte. Ich hoffe das geht bald wieder vorbei.

    Ach übrigens: Meine FA meinte Sie hat bei einem Baby gesehen das es ein Junge wird. Das zweite wollte sich leider nicht anschauen lassen. Aber ich hab nächste Woche einen Termin für einen großen Organultraschall in einer Spezialpraxis (hat mich meine FA überwiesen). Die können dann bestimmt mehr sehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 07.10.2009 14:21
    huhu da wollen wir nächsten monat hin zum infoabend und kreissal begehung da bin auch mal gespannt drauf.......

    hi zwerge04 das klingt ja nicht so gut :-( kenne ich ja auch aber ist ja gut das es dein beiden gut geht und hoffe dir denn auch bald wieder.....

    ich habe nun auch schon meine termine für den geburtsvorbereitungskurs man das geht jetzt alles so schnell das ist ja ganz schlimm. nächste woche kommt unser kinderzimmer und der kinderwagen an......jetzt wird glaube ich die zeit ganz schnell laufen...

    nehmt ihr eure kleinen denn jetzt schon bewußt war?
    Antwort
  • Seite 7 von 9
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.