menü
Februar Mama´s 2010

Zur neuesten Antwort

Entbindung februar 2010 teil 5

  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 01.02.2010 19:52
    hi zwerge.....

    das freut mich für dich das deine beiden so pflegeleicht noch sind und dein mann dir hilft.....

    hi moni....

    denn musst ja auch nicht mehr so lange warten bis du dein schatz endlich bei dir hast :-)

    @ all......

    ich habe seit gestern jetzt richtig probleme mit dem gehen lara legt sich wohl immer irgendwo rauf das ich kein gefühl mehr im linken bein habe das ich jetzt schon 2mal fast hingafallen wäre das ist gar nicht lust weil das so unerwartet kommt das man gar keine chance hat drauf zu reagieren und gerade wenn man treppen im haus hat hat man da ganz schön panik :-(

    lg tirksy
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 01.02.2010 19:54
    hi ninasmama....

    das mit dem ruhig sein kenn ichu gut meine bewegt sich so gut wie gar nicht mehr man sieht am bauch denn nur nochmal so in zeitlupe wie sich was hebt ist voll komisch......

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  ninasmama
    Kommentar vom 01.02.2010 21:02
    im mom ist das sofa mein bester freund ...

    das tele lag heut neben mir ... keiner konnte mich erreichen, weil ich geschlafen habe ... es waren 10 anrufe in abwesenheit und alle haben sich sorgen gemacht ... sie dachten, es geht los ... aber sollte es so sein, dann wäre ich froh, denn dann würde es in absehbarrer zeit mir besser gehen ...

    ich könnt nur noch heulen, weil nix mehr los ist mit mir ...

    das gassigehen mit meinen 2 hunden wird immer langsamer ... aber dadurch komm ich halt noch raus ... und auch wenn ich nicht immer wirklich lust dazu habe, bin ich danach froh, denn ich habe mich bewegt ...

    grüße von der schon wieder fast schlafenden mel
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 01.02.2010 21:02
    Hallo!
    Musste mich grad ein bißchen einlesen, war ja schon ein paar Tage nicht hier. Das hat auch einen Grund...Simon ist da!!!!FREU!!! Er ist so süß!
    Wurden Donnerstag 28.01 überrascht..Blasensprung.Morgens um halb neun-ich noch am schlafen-läufts plötzlich aus mir raus.Hab mich voll erschreckt, weil ich erst dachte ich hätt in die "Hosen gemacht"! Dann bin ich zur Toilette gelaufen und es lief und lief und lief.Ich hab meinen Freund angerufen und ihm gesagt, dass ich denke einen Blasensprung zu habe, der arme hatte son schock, waren ja auch genau 1 Monat zu früh,ET 28.02.! Er kam sofort rüber(er arbeitet gleich um die ecke).Wir fuhren zur Klinik in der ich Entbinden wollte.Ich lag im Auto, weil BEL und zu früh.Als wir da ankamen, war meine Hose wieder klatsch nass, total fies. Sie haben mich da ans CTG gelegt und Simon ding es gut. Man hat uns dann aber gleich gesagt, dass sie mich verlegen müssen, weil ich erst ab 36+0 bei Ihnen entbinden durfte( ich war 35+4),so ärgerlich.Bin dann im RTW in ein Krankenhaus gefahren worden mit Pränatalstation.Nach ein paar Untersuchungen satnd dann fest Kaiserschnitt!Bin so traurig gewesen!!Egal, war besser so, Simon saß so komisch im bauch, wollten ja auch kein Risiko eingehen.
    War sehr aufregend und die waren im OP echt toll.Die "PDA" war garnicht schlimm, hatte aber sooooo Angst!Hab aber noch nicht mal den Einstich gespürt!
    Andy war mit im OP und saß an meinem Kopf! Der Arzt sagte dann nach ein paar Minuten, boah hat der viele Haare.und dann haben sie ihn mir gezeigt, das war sooo ein schöner Moment. Sie nahmen ihn gleich mit zum Kinderarzt und Andy ist mit...musste sich dann aber hinlegen, weiler fast in Ohnmacht gefallen wäre, der Arme sah im Op schon recht weiß im Gesicht aus.
    Naja lange Rede kurzer Sinn Simon ist 48 cm groß und 2670gramm s´chwer. Er muss noch aufgepeppelt werden ist aber Kerngesund und heute durften wir auch schon nach Hause! Mussten aber noch einen kurzen Zwischenstop im Kinderkrankenhaus machen, weil bei der U2 was am Herzen gehört wurde aber das ist nix schlimmes, liegt an seiner Unreife und wird sich in ein Paar Wochen erledigt haben, müssen in 8 Wochen zur Kontrolle.
    Es ist so schön, dass er jetzt bei uns ist, aber ich kanns immernoch nicht glauben, eben ist Andy mit ihm hier durch die Wohnung gelaufen und ich dachte nur, das kann alles nicht wahr sein.
    Wir sind so stolz und ich würd ihn so gern der ganzen Welt zeigen!Bin so verliebt in ihn!
    Stell gleich mal Fotos rein!
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 01.02.2010 21:32
    Hey @ Sandra... ist ja krass, ich kanns nicht glauben... freu mich so für euch... ist ja super schön... boh... echt verrückt, weil du ja erst für Ende Februar ausgezählt warst... super... herzlichen Glückwunsch...
    Also Kaiserschnitt, ist aber auch besser so wenn er sich ja nicht mehr gedreht hat... und er ist kerngesund... hat ja noch ein schönes Gewicht finde ich, geht ja wirklich noch wa? Und ein süsses Bild hast de drin... schönnnnnnnnn...
    Also die PDA hast du gar nicht bemerkt... das beruhigt mich... wurdest du denn vorher an der Stelle noch betäubt?
    Geht es deinem Freund besser? Der Arme...

    Stillst du denn? Wenn ja wie klappt es damit?

    Warst wohl nicht lange im Krankenhaus wa?

    Ich will auch mein Baby... vielleicht hast du ja gelesen was ich eben geschrieben habe... kann sein das unsere auch in einer Woche da ist... und Triksymaus ist j auch bald soweit... nur Lilmo und Ninasmama müssen noch was oder?

    LG Moni
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 01.02.2010 21:39
    Hey

    @ Mel... man hört oft das die zweite SS schmerzhafter ist, also das man mehr wahrnimmt... aber du hast es ja hoffentlich auch nicht mehr lange... wann hast de denn deinen nächsten FA Termin? Vielleicht kommt da ja auch sowas gutes raus wie bei mir :-)

    @ Mel und Triksymaus... also meine bewegt sich auch nicht so viel... eher das man immer so Beulen sieht am Bauch... aber man soll schon 10 Bewegungen am Tag spüren... da müsst ihr drauf achten wa...

    @ Triksymaus... hast du lust vielleicht schon ein neues Thema aufzumachen...??? sind ja jetzt schon zwei Mamas bei uns... dann können wir uns bald alle zusammen austauschen...
    Das mit deinem Bein kenne ich auch... ich hab das Problem nur nicht so schlimm wie du... manchmal fühlt es sich so an als wäre mein rechtes Bein eingeschlafen... aber das es einfach so wegknickt, ist nicht so. bei mir... aber schon schlimm bei dir... dann musst de dich immer mit zwei Händen am Geländer festhalten wenn du die Treppe runter gehst...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 01.02.2010 22:13
    @ Triksymaus... hab gerade gesehen das du schon ein neues Thema aufgemacht hast... super :-) bald sehen wir uns alle da wa? ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 02.02.2010 07:14
    hi sandra......herzlichen glückwunsch zu deinen kleinen engel ist echt süß :-)

    hi moni ich hatte gedacht bevor bei mir wieder irgendwas passiert eröffne ich das thema schon mal läuft ja denn nicht weg ;)

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  ninasmama
    Kommentar vom 02.02.2010 09:07
    hallo ...

    an alle jetzt schon mamas herzlichen glückwunsch und mein neid ... ich möcht auch gerne meine kleine endlich haben ... jeden tag, wenn ich nina in den kindergarten bringe, sagt nina, dass nike endlich rauskommen soll ... hmm, aber wenn die kleine sich erst noch schick machen möchte, müssen wir halt warten ...

    eigentlich müsste es nächste woche soweit sein ... morgen geh ich zur hebamme und mache ctg und nächste woche am 11.02. soll eigentlich et sein, da bin ich dann bei meiner ärztin ... den 10.02.2010 find ich als termin ja recht toll ... und ich hoffe, dass es diesmal mit einer wassergeburt klappt, denn ich fand es mit nina im wasser sehr angenehm ...

    heute treffe ich mich mit einer freundin im 10:00 uhr ... ein grund, mal nicht zu schlafen, freu ...

    heut würde ich mich auch in der lage fühlen, die kleine aus mir rauszubekommen ... gestern wäre nichts gegangen, mir ging es sooooo furchtbar ...

    diese schwangerschaft war wirklich schön und sehr intensiv ... aber seitdem ich mutterschutz habe, lass ich mich echt hängen, heul ...

    liebe grüße

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2010 14:47
    @Sandra
    Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Simon, ist ja voll süß der kleine. Schön das es euch schon so gut geht und ihr schon alle zusammen zu Hause seit. Wie ging es dir nach dem Kaiserschnitt?

    @alle
    Ich kann so mit euch mitfühlen, die Warterei und die SS wird immer unangenehmer. Aber ihr habt es jetzt bald geschafft. Nicht den Kopf hängen lassen.

    Mein Mann hat mir gestern Fotos raufgeladen. Ich versuch jetzt mal die reinzustellen. Mal sehen ob ich das hinbekomm.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2010 14:52
    Foto ist drin, ging ja ganz einfach. Leider ist´s ein bißchen dunkel.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 02.02.2010 15:47
    Hey

    @ Mel... du hattest bei deiner ersten Geburt eine Wassergeburt... dann wäre ja schön wenn es dieses Mal auch klappt wa... sonst wenn nicht dann kannst de wenigstens vergleichen was besser gewesen ist... ;-)
    Hoffe du hast den Tag mit deiner Freundin genossen... hat sie auch schon Kinder?

    @ zwerge... du hast aber vier süsse Jungs... besonders die zwei ganz Kleinen ;-) echt knuddelig... hast du eigentlich alle Sachen doppelt gekauft? Damit sie immer das gleich anhaben?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  ninasmama
    Kommentar vom 02.02.2010 18:19
    ich war bei nina 4 stunden in der wanne, es war sehr angenehm ... nur dann gab es komplikationen und dann musste ich halt raus ... bei diesem mal steht halt nix mehr dagegen ... mal schauen, vielleicht klappt es ...

    heut dachte ich, es geht los ... durch das schlumpern mit ner freundin zog es extrem doll im unterleib und über dem po ... mein gott ... ich nach hause ... noch mit die hunde gegangen und alles ... dann hab ich mich ein wenig ausgeruht und es ist besser geworden ... es zog nicht nur mal kurz, sondern richtig lange ...

    rückenschmerzen im unteren bereich habe ich ... mal schauen, vielleicht tut sich ja doch noch was ...

    liebe grüße

    mel
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 03.02.2010 10:54
    Hey @ Mel... wir ich mit meinem Mann eine Stunde spazieren gegangen war, boh da hatte ich auch soooo ne Schmerzen und im unteren Rückenbereich auch... aber bei mir hat es sich auch wieder beruhigt... aber Spazierengehen soll ja fördern wa? Dann müssen wir dann wohl auch mal los gehen ;-)... ich geh vielleicht heute Nachmittag noch ne Runde...

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2010 12:42
    Hallo Moni,

    nein ich hab nicht alles doppelt gekauft. Ich hab die meisten Sachen ja vom Flohmarkt oder aus Ebay und da bekommt man sowieso meistens nur eine Garnitur. Außerdem trau ich sie mir gar nicht gleich anzuziehen weil ich sie sonst nicht mehr auseinanderkenne.

    Ich wünsch dir und mel noch viel Spaß beim spazierengehen. Ich hoff bei euch ist es nicht so stürmisch draußen wie bei uns.
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 03.02.2010 15:42
    Hallo zusammen!

    Hab mal wieder etwas Zeit zu schreiben!

    @Moni: Die PDA war eigentlich eine Spinalanästhesie, da gibts irgeneinen unterschied, weiss aber nicht genau welchen, piecks bleibt eben piecks!Ich hab vorher die Haut betäubt bekommen,genau!Und dann hab ich einfach die Hand der OP Schwester gehalten und mich auf meine Atmung konzentriert.Es hat eine Gefühlte Ewigkeit gedauert, war aber überhaupt nicht schmerzhaft, noch nicht einmal ein Druck!
    Andy gehts gut, der ist soooo stolz und ist mir eine grooooooße Hilfe, er war in der Krankenhauszeit so süß!Wir hatten da echt ein paar Schwierigkeiten, weil ich ja z.b. keine Tasche gepackt hatte und wie das immer so ist, waren natürlich die Klamotten die ich mitnehmen wollte in der Wäsche und wollte noch für mich Klamotten kaufen gehen fürs Krankenhaus und das hat er dann alles gemacht.Er ist morgens ganz früh zu uns gekommen und Abends los die Sachen erledigen die noch gemacht werden musste. Das war vielleicht ein Chaos!!
    Stillen klappt nicht, weil Simon noch so schwach ist,wir peppeln ihn jetzt erst mit abgepumpter Milch auf!Stillen kommt dann später!
    @Zwerge: Nach dem Kaiserschnitt war ich voll enttäuscht, weil eben keine spontane Geburt, ausserdem lag ich in einem solchem scheiß Krankenhaus, katstrophe.Es ist halt nix so gekommen, wie ich es mir gewünscht hätte.Aber was soll man machen, et kütt wie et kütt und et hät noch immer jod jejange!Aber von den schmerzen her gings halt jeden Tag besser.Am Tag danach hatte ich krasse nachwehen.Jetzt tuts halt noch weh aber ist ja klar, war halt echt neh OP!Jetzt hab ich voll die Wassereinlagerungen, aber das ist wohl normal.
    Deine beiden sind ja auch total drollig, wer ist denn jetzt wer? Der linke ist ein wenig zarter, oder?Und wer war denn der erste?Stillst Du?Wie ar es denn bei Dir im Krankenhaus?
    @Triksy: Bist Du schon nervös?Hat auch seinen Vorteil, wenn man sich auf die Geburt vorbereiten kann.Am 8.2 ist es soweit ne?Falls ich es nicht schaffe vorher nochmal zu schreiben..Ich wünsch Dir alles gute, dass Ihr alles gesund überstehst, sei tapfer und genieß es,es wird der totale Hammer für euch!Viel viel Glück!
    @Ninasmama:Dann dauerts wohl auch nicht mehr so lange!Was sagt denn das CTG?
    @Lilmo: Boah, da biste nochmal richtig krank geworden, hoffe Dir gehts wieder gut und bist fit für die Geburt!

    Nochmal zum Schluss.Also Simon hat und gestern richtig Sorgen gemacht, der war voll schlapp hat nicht getrunken und ist Gelb geworden. Wir sind dann zu meiner Mama ins Krankenhaus(sie ist ja Kinderkrankenh´schwester) Und sie hat ihn sich angeschaut, Er muss ´jetzt viel ins Licht und liegt jetzt in seiner Wiege auf einer Fotolampe, die konnte sie uns mitgeben.Das Licht baut diese Stoffe ab die das Gelb sein Verursachen.Er wird langsam wieder fiter.Am Montag mussten wir nach der entlassung im Kh mussten wir noch in die Kinderklinik wegen ein paar Untersuchungen am Herz, Hüfte und Nieren, aber da ist alles ok.Herz sind kleine Geräuche weil er zu früh gekommen ist, das wird sich geben.
    Stimmt das wirklich kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen.Ich hoffe nicht!!!!

    So Roman beendet, Sorry das es so viel ist, hab aber so viel zu erzählen!
    Aber es ist sooooooo unendlich schön, sein baby im arm zu halten, es gibt nix schöneres, echt!!!Ich könnt muss ihn mir ständig anschauen, er ist so knuffig!!
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 03.02.2010 17:08
    Hey

    @ Zwerge... das kann gut sein das du deine Zwei dann nicht mehr auseinander halten kannst ;-) hast du keinerlei Unterschiede festgestellt bei den beiden wo du sagen kannst, das ist der und das ist der andere?
    Wie ist das bei dir? Bist du eigentlich sehr übermüdet durch deine Kleinen oder hält es sich in Grenzen?

    @ Lilmo... das ist wohl blöd das du jetzt noch so krank geworden bist, zum Glück hast de es noch vor der Geburt überstanden... aber Fieber ist ja gar nicht gut, zum Glück das de dein Baby deswegen nicht zu früh bekommen...

    @ Sandra... aber die Spritze hast du auch da im Rücken zwischen die Wirbel bekommen oder? Weil dann wüssten es die gleichen Einstichschmerzen sein, wäre dann schön wenn ich davor schon mal keine Angst mehr haben muss...
    Dann hat dein Freund ja noch gut alles geregelt bekommen für das es ungeplant war... hoffe er hat dir nicht die kompletten falschen Sachen gekauft ;-) da weis man ja nie bei Männern wa? Aber find ich super wenn man sich so auf seinen Freund verlassen kann :-)
    Achso stillen kommt später aber Muttermilch bekommt er aber... wie klappt es denn mit dem Abpumpen? Hast du eine elektrische oder eine Handpumpe?
    Oh da hattet ihr ja schon Sorgen um euren Kleinen, aber super das deine Mutter Kinderkrankenschwester ist und dir sofort weiterhelfen kann und das du den Kleinen zu hause behandeln kannst wa? Weil sonst müsste er ja im Krankenhaus behandelt werden... das wäre schon traurig...
    Glaub ich dir das es so schön ist endlich das Baby bei sich zu haben, wie ist das eigentlich in der Nacht? Musst du da viel aufstehe? Bist du sehr geschafft?

    LG

    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 04.02.2010 12:31
    Hey Moni!

    Nein also vor der PDA musste echt keine Angst haben, bei mir (uns ich habsauch bei vielen anderen gehört) war es völlig harmlos!Aber ich kann Deine Angst so gut verstehen!!!
    Also Andy hat das alles fantastisch gemacht!
    Muttermilch bekommt er trotzdem ja, dass ist mir wichtig! Freut euch schonmal auf den Milcheinschuss, besorgt euch Quarck, der hilft ungemein!Stillen hat bis jetzt nicht geklappt, weil Simon so schwach war, aber am Wochenende kommt meine Mama und dann wird nochmal geübt, hoffentlich klappt es. Die Abpumperei nervt, geht jedesmal eine halbe Stunde, da ist das stillen wesentlich Zeitsparender.Vorallem hat Simon einen anderen Trinkrythmus als ich abpumpen muss!Hab eine elektrische Pumpe, aus der Apotheke über Rezept bekommen.
    Ich bin auch froh, dass wir Simon hier auf diese Lampe legen konnten, sonst wär er sehr wahrscheinlich für ein paar Tage in der Klinik gewesen.Waren gestern nochmal bei meiner Mama und die Werte sind viel besser, auch Simon ist ganz anders drauf!
    Ich pumpe in der Nacht alle 4 Stunden ab und Simon füttern wir, wenn er sich meldet, das ist ganz unterschiedlich, er hat noch keinen festen Rhytmus.Kommt hoffentlich noch. Tagsüber versuchen wir Ihn alle 3 Stunden was zu geben.In der Nacht soll er nicht in diesen drei Stundenrythmus kommen sonst kriegt man das nicht mehr aus ihm raus und wir brauchen unseren Schlaf. bends bin ich immer richtig fertig, ich schone mich aber auch garnicht!Nicht gut!! Aber es ist nicht einfach hier mal einfach alles stehen und liegen zu lassen, da bin ich nicht der Typ für!Nicht gut!
    Wie siehts denn bei Dir aus, nochmal wehen gehabt?
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 04.02.2010 14:40
    Hey @ Sandra... Dann bin ich ja beruhigt mit der PDA...
    Das ist mir auch wichtig das unsere Kleine Muttermilch bekommt, hoffe das es klappen wird... weist du eigentlich wie das kommen kann das eine Mutter nicht genug Milch hat? Kann man dagegen was tun?
    Du meinst Quark weil deine Brust heiss wird und schmerzt? Wie macht man das dann, schmierst du sie einfach ein oder machst du das mit Tücher?
    Wäre ja schön wenn das am Wochenende klappt mit den Stillen... sieht ja schon mal gut aus in Richtung Gelbsucht, da geht es ihm ja schon viel besser, freut mich... :-)))
    Wie viel pumpst du denn so ab pro Mal und dann an beiden Brüsten?
    Legst du dich denn nicht zwischendurch mal hin wenn dein Kleiner schläft? Da müsstest du den Haushalt einfach mal nach hinten schieben... denn sonst bist du irgendwann total kaputt... auch wenn es schwer ist... was machst du denn so jeden Tag im Haushalt wenn ich fragen darf?

    Also ich hatte zwischendruch noch Wehen, aber halt nichts grossartiges... Montag hab ich ja wieder Untersuchung, vielleicht hab ich dann schon 2 cm geöffnet, das wäre ja so toll...

    Wie geht es denn mit deiner Narbe am Bauch? Hast de da nicht schmerzen?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  ninasmama
    Kommentar vom 04.02.2010 20:27
    hallo mädels ...

    also bei mir kommt ordentlich bewegung in den bauch ... ich denke mal, dass ich spätestens bis sonntag auch unsere kleine nike in den armen halten werde ...

    es ist soooo ein schönes gefühl, wenn man weiss, dass es nicht mehr lange ist ... aber auch ein komisches ...

    nina fragt mich ja auch immer, wann endlich ihre nike rauskommt ... ich fühle mich mittlerweile nur noch wie das bruthuhn ... alle geiern auf diese kleine maus, die ich 9 monate in mir trage und mir wird ganz komisch bei dem gedanken, dass in ein paar tagen alles ganz anders sein wird ...

    liebe grüße



    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 05.02.2010 16:14
    Hey @ Mel... was nennst du ordentlich Bewegung im Bauch? Würde auch gerne wissen wann es bei mir los geht, da ich ja schon 1 cm offen habe... aber ich hab nur zwischendurch die Senkwehen... also die sich so anfühlen als hätte ich meine Periode... am Montag erfahre ich mehr... vielleicht hab ich dann ja schon 2 cm :-))) wäre klasse...

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2010 16:47
    Hallo,

    würde euch gerne auf eure Fragen antworten aber immer wenn ich zu schreiben anfange
    brauchen mich meine Kleinen.
    So wie jetzt auch wieder.

    Sorry.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 05.02.2010 17:34
    Hey @ zwerge... ist doch kein Problem... hoffe du hast nicht zu viel stress mit deinen Kleinen und das alles gut bei euch ist.... kannst dir ja noch mal zeit nehmen wenn sie richtig schlafen ;-)

    Wäre schön noch mal was von dir zu hören..

    Liebe Grüsse Moni
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 06.02.2010 15:59
    Mir gehts wie Zwerge!!! Muss sich noch alles einspielen!
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 06.02.2010 16:08
    Hey @ Sandra... hast du meine vorletzte Nachrricht gelesen??? ;-) Also die letzte an dich?

    LG
    Antwort
  • Seite 6 von 9
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.