menü
Februar Mama´s 2010

Zur neuesten Antwort

Entbindung februar 2010 teil 5

  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 07.02.2010 13:01
    Hey

    @ Lilmo... Mir geht es soweit gut, danke... ich hab noch keine besonderen Anzeichen leider, aber morgen ist ja der nächste Termin, dann bin ich mal gespannt was der Arzt sagt, vielleicht hat sich ja schon was getan obwohl ich es nicht bemerkt habe, kann ja auch seind ;-)
    Wenn du von deinem Arzt kommst musst de wohl auch mal schreiben wa? Bin schon gespannt was bei dir so ist...
    Wie geht es dir denn sonst so?

    @ Triksymaus... wünsch dir auch viel Glück und alles gut für morgen, freu mich voll für dich das du es dann geschafft hast und endlich eurer Baby in den Armen halten könnt...
    Sei heute Nacht nicht zu sehr aufgeregt, schlaf lieber noch ne Runde, aber leichter gesagt als getan wa?
    Freu mich dann schon auf deinen Bericht mit Baby ;-) und Fotos :-)))

    @ alle... Wir waren gestern eine Bekannte im Krankenhaus besuchen, die waren eigentlich erst in einer Woche ausgezählt... aber sie hatte schon etwas länger keine Geduld mehr und hat sich dann in Aachen so einen Wehentee gekauft...
    Einen Abend vorher hat sie dann ein Glas Sekt getrunken und war heis baden, am nächsten Tag hat sie dann den Tee getrunken, hat mit ihrem Mann geherzelt und war dann noch baden und dann ging es los... noch am gleichen Abend sind sie ins Krankenhaus gefahren und 6 Stunden später war die Kleine da... voll das süsse kleine Mädchen... voll putzig... sie hat mir den Tee auch angeraten... da ich ja morgen Termin beim FA habe, frag ich ob es ok ist und dann trinke ich den morgen auch noch... vielleicht geht es ja dann morgen Nacht auch los... hoffen wir mal... hab irgendwie Angst es zu provozieren, aber es muss ja so oder so raus, die Angst bleibt trotzdem...

    Habt ihr eine Ahnung wie das ist mit heiss baden? Wie warm muss das Wasser sein? Und muss der ganze Bauch unter Wasser, weil das bekomm ich irgendwie nicht hin... und ich geh voll kaputt in der heissen Badewanne, ist schwer auszuhalten sdie Wärme... :-( Habt ihr irgendwelche Tipps?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  ninasmama
    Kommentar vom 07.02.2010 19:08
    hallo, mir hat die hebamme gesagt, man soll nur warm baden und nicht heiß ... heiß baden wäre für die versorgung des kindes nicht gut ... deswegen bin ich nun auch vorsichtig mit solchen experimenten ...

    ich habe nun die schnute voll ... ich will ni mehr ... und dann immer diese anrufe und fragen, ob sich was tut ...

    ich habe immer mal wehen, aber nicht wirklich ausdauernd ... ich laufe auf hochtouren

    am donnerstag habe ich termin ... zu diesem termin werde ich meinen blutdruck derartig hochtreiben, dass mir eine einleitung empfohlen wird ... hoffentlich funktioniert meine theorie, denn ich möchte meine kleine nike endlich in dem armen halten ...

    grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 07.02.2010 19:40
    Hey, hört sich ja an das du die Schnute voll hast *g*

    Ja ich lass das auch lieber, hab nämlich gelesen das das baden nur was bringt wenn man schon richtige Wehen hat und wenn man noch keine Richtigen hat dann wäre das baden nur entspannend und das wäre ja das Gegenteil von dem was man haben will...

    Dann hoffe ich das dein Plan aufgeht, mit der Einleitung... muss de uns wohl auf den laufenden halten wa?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 07.02.2010 19:46
    @ Lilmo... ich hab auch kaum Beschwerden... also eigentlich keinen Grund etwas zu unternehmen, aber ich möchte sie halt endlich da haben :-) und ich bin froh wenn ich die Geburt hinter mir habe, denn ein bisschen Angst hab ich schon aber ich freu mich auch irgendwie, schon komisch...

    Da hast du dir ja wieder schöne Sachen vorgenommen, auf so eine Massage hätte ich auch Bock drauf ;-)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2010 20:51
    Hallo Triksy,

    ich möchte dir für morgen noch alles Gute und viel Glück wünschen. Freu mich total für dich das ihr morgen eure Kleine endlich in den Armen habt.

    Oder habt ihr eure Kleine vielleicht sogar schon? Ich habe die letzten Tage keinen Beitrag mehr von dir gelesen????!!!!

    LG

    zwerge
    Antwort
  • Profilfoto  ninasmama
    Kommentar vom 07.02.2010 21:17
    so, ich komm gerad frisch aus der wanne ...

    und es war total entspannend ... ich will der kleinen nicht damit auf die sprünge helfen, sondern was für meine seele tun, denn nur entspannte mamis haben auch entspannte babys im bauch und nur diese kommen auch ... zumindest laut hebamme ...

    das dumme ist nur, sie schauen immer, wie es den babys geht, aber wie die mamis leiden unter den wassereinlagerungen, des wollen die fä nicht sehen ...

    meine freundin war heute mit ihrer kleinen 3 wochen alten maus da ... es war schon irgendwie komisch, ein fremdes kind im arm zu halten ... ich hatte angst, etwas verkehrt zu machen ... bei meinem eigenen handle ich instinktiv und mache es richtig - bei fremden funktioniert das ni ...

    aber wir werden bald alle unsere kleinen mickey mäuse haben ...

    einen schönen abend noch ...

    alles gute triksy

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2010 21:54
    Ich probiers jetzt mal wieder mit schreiben. Meine zwei bzw. vier sind im Bett, mal schauen wann die Kleinen wieder hungrig sind. Momentan kommen sie ungefähr alle vier Stunden wobei sie komischerweise am Tag immer kurz hintereinander kommen, was super ist, aber in der Nacht total versetzt alle zwei Stunden einer. Aufwecken nützt aber auch nichts, weil sie dann nicht richtig trinken und dann eine Stunde später wieder Hunger haben.
    Aber sie sind bis jetzt total pflegeleicht, wenn sie getrunken haben schlafen sie meistens gleich wieder ein. Und ich leg mich meistens vormittags, wenn die großen aus dem Haus sind, auch nochmal hin so das mir das aufstehen in der Nacht auch nicht so schlimm vorkommt.

    Sandra: wie hat´s denn mit dem stillen geklappt? Ich weiß wie stressig das mit dem abpumpen ist, bei meinem großen hab ich das 4 Monate lang gemacht, das würd ich nie mehr wieder machen. Mach dir auf alle Fälle keinen allzugroßen Stress wegen deinem Haushalt. Niemand erwartet von dir mit einem kleinen Baby das dein Haushalt perfekt ist. Nimm dir lieber die Zeit und genieß dein Baby. Die Babyzeit ist so schnell rum und du wirst, solltest du nochmal ein Baby bekommen, nie mehr so viel Zeit haben es zu genießen wie beim ersten.

    Ich hab mir auf alle Fälle vorgenommen meine zwei nochmal richtig zu genießen. Denn die Möglichkeit bekomm ich bestimmt nicht wieder. Mein Mann findet auch das ich im Gegensatz zu früher jetzt plötzlich total ruhig und ausgeglichen bin. Vor ein paar Wochen bin ich noch wegen jeder Kleinigkeit ausgerastet. Auch mit unseren zwei Großen hab ich wieder viel mehr Geduld. Es liegt wahrscheinlich auch daran das ich momentan nicht Arbeit gehen und Familie unter einen Hut bringen muss sondern nur für meine Familie da sein kann.

    An alle Noch-Schwangeren unter euch: Versucht, die letzten Tage nochmal Kraft zu tanken, ihr werdet sie brauchen für die Zeit nach der Geburt. Und das warten hat auch bald ein Ende, ihr schafft das schon.
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 08.02.2010 11:00
    Hey
    Hab mal ganz kurz Zeit! Will gleich duschen und dann kommt schon die Hebamme.
    Also mit dem stillen klappts nicht richtig, er trinkt total schlecht an der Brust 10 ml etwa und dann hat er keine Kaft mehr genug aus der Flasche zu trinken, so dass er zwei tage nix zu genommen hat.Jetzt haben wir das Stilllen erstmal wieder auf Eis gelegt. Bin total froh wenn es endlich klappt, diese abpumperei nervt und eine Brust macht dadurch auch immer mal Probleme:Naja wid schon ich sehe dem positiv entgegen, simon braucht halt noch Zeit!
    Am Tag schläft unser Schlumpf nur und Abends gegen 22 Uhr (wenn wir müde werden) gehen bei ihm die Äuglein auf und dann will er schmusen und beschäftigt werden. Die Nacht wird dann manchmal anstrengend und das schleppt man am tag wieder mit sich rum.
    @Moni!
    Ja was fällt so an?Wäsche, weil ich hab von den Minisachen nicht so viel hab und Simon schafft es oft, dass ich ihn zwei mal am Tag komplett umziehen muss.Hab aber gestern nochmal klamotten von jemanden bekommen, die auch ein Frühchen hatte. Dann kommt Simon alle Stunden und der Ablauf, füttern wickeln schlafen legen und dann abpumpen dauert eine gute Stunde. Wir bekommen jeden Tag besuch, die Familie möchte ihn ja auch gern sehen. So kommen viele viele Kleinigkeiten! Aber ich glaub ich bin da auch bekloppt, andere lassen es sicher ruhiger angehen.Gestern haben wir mal den Spül vom Abendessen stehen gelassen, aber das fiel uns beiden schwer und jetzt haben wir natürlich doppelt spül, auch noch vom Frühstück. Meine Hebamme hat schon gesagt, dass wir mal zu ihr kommen sollen, sie sähe selten solch ordentliche Haushalte, grade wenn ein kleines baby neu da ist.
    So muss jetzt wieder!Vielleicht schaff ich gleich nochmal will ja auch noch was an euch persönlich schreiben!

    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 08.02.2010 13:46
    Hey

    @ Mel... da hast du recht... ich hab auch hämmungen davor ein anderes kleines Baby auf den Arm zu nehmen, komisches Gefühl... ;-) aber bald haben wir ja unsere eigenen...

    @ zwerge... find ich klasse das deine zwei bisher pflegeleicht sind :-) wacht denn der eine nicht auf wenn der andere in der Nacht schreit weil er hunger hat?
    Das kann gut sein das du jetzt ausgeglichener bist wie vorher, ist doch schön so... so kann man seine Familie wirklich geniessen, wenn man nicht noch nebenbei wieder arbeiten muss... das kommt noch früh genug...
    Und das wir Kraft sammeln sollen da hast du recht, denn ich bin jetzt 2 Abende ins Bett gegangen und habe mir gedacht das es hoffentlich nicht jetzt los geht weil ich so müde war... echt krass... hab meinen Mann gesagt das ich jetzt eher ins Bett gehe weil ich Kraft tanken muss...
    Wäre ja schon schön wenn es übertags losgeht... dann ist man wenigstens nicht so ausgepauert...

    @ Sandra... du Arme, klappt es immer noch nicht mit dem Stillen... hm... hoffe das es mit der Zeit kommt... drück dir die Daumen...
    Hm... glaube dir das da schon viel anfällt und erstrecht wenn du dann auch noch jeden Tag Besuch bekommst dann kannst du ja in dem Moment auch nicht kramen... aber vielleicht kommt das mit der Zeit wo du dir sagst das es jetzt reicht, das du auch mal Zeit für die brauchst wenn der kleine Mann versorgt ist...

    @ alle...Gestern waren wir im Nachmittag spazieren, bald eine Stunde... und abends sind wir dann noch mal mit viel Berg und Treppen spazieren gegangen... hatte leichte Rückenschmerzen aber sonst gar nichts... diese Nacht musste ich dann auf Toilette und danach konnte ich nicht mehr richtig schlafen... um halb Fünf war ich wieder auf Toilette weil ich dachte das ich Krämpfe wegen meinen Darm habe... hatte auch etwas Durchfall aber nichts besonderes... und ab dann konnte ich gar nicht mehr schlafen... denn ab 04.50 Uhr hatte ich regelmäßig in 10 Min. Abständen Wehen... also nicht wie der Periodenschmerz sondern Krämpfe im Bauch und Unterleib... um 06.00 Uhr hab ich dann ein Bad genommen und in der Badewanne hatte ich auch vereinzelnd Wehen und wie ich dann aus der Badewanne raus war hatte ich wieder Wehen alle 10 Min. aber zwischendurch auch schon mal nach 3 oder 4 Min. und manchmal auch nur 20. Sek., manchmal stärker, manchmal schwächer... dann konnte ich aber noch mal einschlafen und bin dann auch nicht aufgewacht wegen irgendwelche Schmerzen...
    Seitdem ich wach bin hatte ich nur noch vereinzelte, aber nichts regelmäßiges...
    Jetzt haben wir uns in Aachen den Tee gekauft mit Ingwer, Zimt, Nelken und Verbenenkraut... mal schauen was der so bringt... eine Tasse habe ich schon getrunken, jetzt mal abwarten ;-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  ninasmama
    Kommentar vom 08.02.2010 15:54
    hallo,

    ich bin noch etwas verschlafen ... ich habe heute meine nina schon mittags aus dem kindergarten geholt und dann haben wir mittagsschlaf gemacht ... ich werde die letzten tage mit nina nochmal ausgiebig geniessen ... ihr soooo viel liebe wie möglich schenken, denn bald wird alles anders sein ...

    @ moni:
    das klingt doch schon richtig gut bei dir ... ich denke mal schon, dass es nunmehr endlich richtig bei dir losgehen wird ... ich habe es mittlerweile mit irgendwelchen tipps aufgegeben ... nike wird schlüpfen, wenn sie der meinung ist, dass es genau richtig für sie ...

    ich bin sooooo unendlich gespannt, wie sie ausschaut, wieder eine melanie oder diesmal mein mann ... ich glaube, ihn nervt diese warten unendlich an ... man merkt wie unausgeglichen er ist ... wir haben beide angst, dass es in der nacht losgeht, weil wir dann die nina erstmal mit ins krankenhaus nehmen müssten, weil meine mama eine stunde mit dem auto fahren muss ... in der hinsicht ist ein ks schön, da kann man alles planen ...

    so, ich werd mal meine wäsche machen ... meine kleine nike liegt irgendwie ganz komisch im bauch ... ich denke mal, durch ein bissl hin- und herlaufen wird sie ihre lage wieder ändern ...

    liebe grüße

    mel
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 08.02.2010 16:45
    hallo mädels.....

    nicht wundern wir sind zuhause ;)

    lara wurde am 3.2.2010 um 14.53 geholt wog 3830 gramm ist 51cm groß und hat nen kopfumfang von 35cm......

    hatte nur noch schmerzen......

    aber nun mal von anfang sind am 2. ins krankenhaus weil ich halt nciht mehr laufen konnte haben mich denn gleich da behalten weil es halt zu gefährlich war. am abend hatte denn die oberärztin mit mir geredet das es denn besser wäre wenn wir sie am nächsten tag holen würden....

    hatte natürlich nichts dagegen ;)

    naja aufgeregt war ich komischerweiße gar nicht aber denn ist leider so ziehmlich alles schiefgegangen was schief gehen kann.......

    erst mussten wir stundenlang warten weil ein notfall dazwieschen kam......

    vorbereitung auf op war alles ganz normal nur halt nervig gerade mit den kateter.....

    aber die op war gar nicht toll ich will keinen angst machen bei mir hat die pda nicht geklappt die haben 45 minuten versucht die zu setzten und den ganzen rücken zerstochen bis es denn hieß vollnakose, ist zwar schade aber ich bin nicht mehr böse drüber...

    der kleinen geht es richtig gut trinkt gut und nimmt auch schon gut zu :-)

    ich habe komischerweiße gar keine schmerenzen hatte die erste nacht nachwehen und am morgen das aufstehen war ziehmlich schlimm aber seit dem bin ich durchs krankenhaus gelaufen und durfte heute entlich mit der kleinen nach hause gleich kommt meine hebamme denn noch mal sehen wie die zeit hier zuhause jetzt läuft......

    fotos stelle ich gleich mal rein ;)

    lg triksy

    ich hoffe es geht euch allen gut ich habe hier so bisssel den überblick verloren :-P
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 08.02.2010 18:46
    Hey

    @ Mel... gute Idee die Zeit noch mit deiner Kleinen auszunutzen... wie alt ist sie eigentlich?
    Und wie unsere Maus aussieht bin ich auch schon voll gespannt drauf, kann es kaum erwarten...
    Hast du nicht jemand anders der im Notfall eure Kleine nehmen kann? Wenn nicht dann kommt deine Mutter sie dann im Krankenhaus holen?

    @ Triksymaus... herzlichen Glückwunsch... freut mich voll das du deine Kleine hast... hab heute noch an dich gedacht und gehofft das alles gut geht... hast sie ja dann schon früher bekommen...
    Nur echt blöd das du eine Vollnarkose bekommen hast... wieso hat das denn mit der PDA nicht geklappt? War dein Freund denn bei der OP dabei?
    Und mit dem Stillen kein Problem? Das find ich ja super... :-), hast eine süsse kleine Maus... sie ist aber nicht zu schwer geworden wa? Ist wohl echt klasse das du dich von dem Kaiserschnitt so schnell erholt hast...

    @ alle... hatte ja eben mein FA Termin... also Wehen waren wiedermal keine auf dem CTG zu sehen... er hat auch unten getastet... und das tat dieses Mal voll weh... also der Muttermund ist leider geblieben auf 1 cm aber der Gebärmutterhals ist noch etwas geschrumpft... der steht jetzt nur noch auf 1 cm... also haben die Wehen doch etwas gebracht...
    Er meinte aber das es dieses Mal richtige Wehen waren weil ich ihm gesagt habe das es sich nicht mehr so anfühlte wie mit den Periodenschmerzen... es fühlte sich ja sehr verkrampf an im Unterleib und Bauch...
    Dann hab ich ihn gefragt was wir denn sonst noch machen könnte damit es los geht... und er meinte sofort Sex, das würde was bringen, aber spazieren gehen und heiss baden würde nichts bringen... dann hab ich ihn von meinem Tee erzählt und da hat er mir die Erlaubnis gegeben das ich 2 Tage jeweils ein Liter trinken darf...
    Jetzt hab ich am Mittwoch wieder CTG und am Freitag auch... hoffe das wir vorher schon ins Krankenhaus müssen,...
    Er meinte weil er jetzt unten so getastet hat das es sein kann das es wehenauslösend ist, also sollte ich mich nicht erschrecken falls es losgehen sollte diese Nacht... aber das tat schon richtig doll weh... echt hammer...

    LG

    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 08.02.2010 19:29
    @ Lilmo... ich sollte eigentlich erst am Freitag wieder zum CTG, aber er meinte wenn ich etwas ängstlich wäre dann sollte ich Mittwoch auch kommen... sicher ist sicher... ;-) da hab ich dann nicht nein gesagt wa? ;-)
    Hab irgendwie Angst wenn es losgeht... ich provozier es auch noch mit dem Tee, bin es ja selber schuld... ;-) aber da muss ich da so oder so durch, komm ich nicht dran vorbei...

    Du hast ja auch noch ein bisschen Zeit bis zu deinem ET wa? Denke das du Arme dann die Letzte sein wirst... obwohl ich weis ja nicht für wann Mel ausgezählt ist... aber sowas ist ja auch nicht schlimm... und wenn dann alle ihre Babys haben treffen wir uns ist dem neuen Thema...

    Ob da überhaupt jemand rein schreibt? Haben ja schon einige Mamis hier und bisher steht dort noch nichts ;-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 08.02.2010 20:29
    Ja da hast du recht, müsste einfach nicht mehr dran denken, bin nur aufgeregt wenn es los geht, denke wenn ich einmal im Krankenhaus bin dann geht das schon... ist halt nur das Ungewisse weil man nicht weis was auf einen zu kommt...

    Ja stimmt, viel per Kaiserschnitt wa... dann bin ich auch mal auf die anderen natürlichen Geburten gespannt was es da zu erzählen gibt... :-)

    Oh Akupunktur... hast du da keine Angst... boh das wäre nichts für mich... hast du sowas denn schon mal gemacht? und auf wie viel Zeit soll er sich dann öffnen?

    Dir auch noch einen schönen Abend... :-)))
    Antwort
  • Profilfoto  ninasmama
    Kommentar vom 08.02.2010 21:43
    so mädels ...

    ich hab soooooo ein elan ... hab ich doch schon seit wochen probiert für den fahrradanhänger so ne babyschale bei ebay zu kaufen, damit ich ab märz die nike in den fahrradanhänger schieben kann ... und immer zu teuer für meine begriffe

    und heute hatte ich glück ... bei sachsen.kijiji.de habe ich eine für 30 euro gefunden und werde die morgen abholen ... freu ... juhu ...

    das beflügelt mich ohne ende ...

    aso, am 11.02.2010 soll ja nikes großer tag eigentlich sein ... der 10.02.2010 klingt aber auch gut ... oder wir machen den 14.02.2010 zu nikes großen tag ... mal schauen ... wir müssen doch auch mal glück haben ... ich habe mich heute nochmals belesen wegen wassergeburt ... ich hoffe, das klappt bei uns ...

    liebe grüße und einen schönen abend euch mädels ...

    mel
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 09.02.2010 05:33
    Hey @ Mel... das freut mich für dich das du deine Sache endlich gefunden hast zu einem annehmbaren Preis...
    Hast du auch die geraden Zahlen lieber für einen ET? Also ich schon, aber wenn es heute kommt dann ist es halt der 09. aber ist auch noch eine schöne Zahl ;-)

    @ alle... ich glaub es geht los... bin mir nicht ganz sicher... aber hab jetzt eine dicke Stunde wieder regelmässig Wehen gehabt so alle 7 - 8 Min. , bin dann baden gegangen und hab in der Badewanne auch diese Wehen gehabt... und jetzt aus der Badewanne raus sind sie wieder in den gleichen Abständen... also so alle 6 Min... und sind schon ganz schön krampfend :-(

    Fahren jetzt um sechs zum Krankenhaus... mal schauen ob sie uns wieder heim schicken... meld mich auf jeden Fall sobald ich kann...

    Drückt mir die Daumen das alles gut geht und das ich nicht so viele schmerzen habe...

    LG Moni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2010 10:59
    Hallo zusammen,

    @Triksy: Herzlichen Glückwunsch zu Eurer kleinen Lara. Ist ja voll süß. Ich dachte mir schon das es bei dir vielleicht doch eher losgegangen ist weil du die letzten Tage nicht mehr geschrieben hast. Schön das du dich vom Kaiserschnitt so schnell erholt hast. Durfte dein Mann dabei sein? Bin mal gespannt wie es euch zu Hause geht.

    @Moni: Du machst es aber spannend, ich hoffe es geht dir gut. Vielleicht bist du ja jetzt schon Mama?

    @mel: Ist ja toll das du einen so günstigen Fahrradanhänger gefunden hast. Ich bin auch schon am überlegen ob ich mir so ein Teil zulege. Weil zwei kleine Kinder auf einem Fahrrad im Sitz mitnehmen ist mir zu gefährlich. Und dann müssen sie auch erst sitzen können. Und die großen wollen doch Radfahren und da muss ich (und die kleinen) dann mit.

    @alle: Ich denke das ich im neuen Thema erst schreiben werde wenn alle ihre Babys haben. Momentan käm es mir irgendwie komisch vor das die einen hier schreiben und die anderen im neuen Thema.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 09.02.2010 15:25
    Hey

    @ zwerge... können ja dann alle zusammen in das andere Thema rüber gehen, soll ja keiner alleine bleiben wa? ;-)

    @ Lilmo... ist ja scho mal klasse das dein Muttermund schon 1 cm geöffnet ist... aber wieso sind denn die Herztöne in dem Moment nicht gut? Woran liegt sowas? Und was machen die dann im Krankenhaus mit dir?


    @ alle... waren ja heute Morgen im Krankenhaus... also Wehen hatte ich die auch endlich mal auf dem CTG zu sehen waren... ich hab auch schon etwas mehr als 1 cm Öffnung... wir hätten eigentlich dableiben können, aber sie meinten das es noch bis heut Abend oder so dauern kann wenn die Wehen so bleiben... und wir haben dann gesagt weil wir nicht weit vom Krankenhaus wohnen das wir solange noch nach Hause fahren bis sie stärker werden... aber ich hatte jetzt schon schmerzen, wie stark werden die dann noch? :-( Ja gut auf jeden Fall haben wir uns dann noch was hingelegt um etwas Schlaf aufzuholen und bin auch kaum wach geworden von einer Wehe... jetzt wo ich wieder wach bin hatte ich wieder welche aber halt nicht so regelmässig... :-( trinke jetzt weiter meinen Tee und ich gehe dann erst wieder zum Krankenhaus wenn sie stärker sind... eben war sowieso kein Zimmer frei... dann hoffe ich das wir beim nächsten Versuch mehr Glück haben...
    Ich geh jetzt mal schön spazieren... wenn man nämlich Wehen hat dann soll das es unterstützen...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 09.02.2010 17:45
    hallo zusammen........

    moni denn drück ich dir mal die daumen das es nicht mehr ganz so schmerzhaft wird.....

    also mein mann durfte beim kaiserschnitt nicht bei sein weil es ja unter vollnakose war!!!!

    bis jetzt ist es hier alles sehr entspannt sie schläft sehr viel :-) finde zwar das sie bissel wenig trinkt aber sie nimmt gut zu also denke ich mal brauch ich mir keine sorgen machen aber werde meine hebamme gleich nochmal fragen die kommt gleich noch her war gestern abend schon da:-)

    heute nacht war sie dreimal wach jewals für ne halbe stunde mein mann ist total gerädert kann ich gar nicht verstehen *fg*

    ich schau mal das wir noch mehr fotos auf den leppi kriegen zur zeit schaffe ich das noch nicht :-)

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 09.02.2010 17:56
    @ alle... im Moment hab ich meine Wehen unregelmässig so alle 10, dann 15 und dann 12 Min. ist schon blöd, wünsch mir wirklich das es los geht und das es schnell vorbei ist, denn weis ja gar nicht was noch für Schmerzen auf mich zukommen...

    @ Triksymaus... aber dein Mann hat die Kleine dann empfangen können sofort danach wa? Bisher hast du dann ja noch ganz schöne Nächte oder? Ich glaube die Männer sind da so oder so empfindlicher, also schneller kaputt...
    Denke wenn sie gut zunimmt dann trinkt sie auch gut... wie lange stillst du sie denn?
    Wäre schön wenn du noch mal Zeit hättest für ein paar Fotos :-)))

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 09.02.2010 20:01
    hi moni ja mein mann hat sie gleich in empfang genommen bei mir hat das bissel gedauert bis ich was wahrgenommen habe ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2010 11:22
    Hey Mädels,

    ich musste gestern unseren kleinen Michael wieder ins KKH bringen. Er war seit Sonntagnacht total schlapp, ist gar nicht mehr richtig wach geworden, hat schlecht getrunken und ist immer wieder mit der Temperatur runter auf 35,8. Gestern mittag hatte er dann nur noch 35,3 Grad. Ich hatte ihn dann im Arm und er war total blass und gelb (wie bei Gelbsucht) und das Gesicht richtig spitzig weil er schon zwei Tage nicht mehr richtig getrunken hatte. Ich dachte mir dann, wenn er jetzt nochweiter mit der Temperatur sinkt, dann schläft er vielleicht ein und wird einfach nicht mehr wach. Ich hab totale Panik bekommen, hab ihn zusammengepackt und bin mit ihm, total in Tränen aufgelöst, ins KKH.

    Dort war er dann komischerweise eine Stunde total munter, hat eine Flasche Milch getrunken und war irgendwie wie ausgewechselt. Ich kam mir dann total blöd vor, weil ich gleich so histerisch reagiert habe was eigentlich gar nicht meine Art ist. Normalerweise bin ich in solchen Fällen die Ruhe selbst. Sie haben ihn aber dann doch dabehalten um ihn eine Nacht zu beobachten.

    Gestern abend kam dann ein Anruf vom Arzt im KKH, sie müssen bei Michael Nervenwasser ziehen und er braucht unsere Einverständnis (weil dabei könnte evtl. das Rückenmark geschädigt werden) dafür weil die Laborwerte da sind und er sehr hohe Entzündungswerte im Blut hat (normal ist 0,5 und er hat 15). Er hat irgendwo im Körper eine Entzündung aber sie wissen nicht wo. Bei den kleinen sind im Rückenmark die Blut- und Nervenbahnen so nahe beinander und so dünnwandig das eine Entzündung im Blut auch eine Entzündung des Nervenwassers auslösen kann. Diese könnte dann das Gehirn schädigen. Deshalb müssen sie das ausschließen. Wir haben dann unsere Einverständnis gegeben, blieb uns ja nichts anderes übrig. Ich hoffe nur das er nicht allzugroße Schmerzen hatte.

    Heut nachmittag wenn meine Mutter bei Jonas da ist fahr ich wieder ins KKH, dann wissen sie hoffentlich schon mehr. Heute früh hat mein Mann angerufen aber da wussten sie noch nichts. Ich bin auf alle Fälle fix und fertig und könnte dauernd heulen.
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 10.02.2010 14:32
    Oh Zwerge, wie schrecklich! Ich wünsch Dir und Deinem Michael und Deiem Mann viel Kraft! Ihr werdet das schon meistern!Ich denk an Euch!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 10.02.2010 19:29
    zwerge drück euch ganz fest die daumen, und hoffe das alles gut wird!!!!!

    lg triksy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2010 10:41
    Hallo,

    unserem Michael geht es, Gott sei Dank, wieder besser. Sie haben jetzt festgestellt das er eine Harnleiterentzündung hat. Das Ergebnis vom Nervenwasser ist zwar noch nicht da, aber der Arzt geht zu 99% davon aus das es ok ist da sie den Entzündungsherd eben jetzt in den Harnleitern gefunden haben. Mann, bin ich froh.
    Er muss jetzt 10 Tage Antibiotika bekommen, solang muss er auch im KKH bleiben. Anschliessend wollen sie dann noch Untersuchungen machen ob irgendeine Fehlbildung in den Harnleitern oder so vorliegt weil es in seinem Alter nicht normal ist eine solche Entzündung zu bekommen. Aber das seh ich jetzt nicht mehr so tragisch weil sollte da wirklich was sein können sie was dagegen tun.

    Moni hat wohl jetzt ihr Baby schon weil sie nicht mehr geschrieben hat. Ich hoffe es ist alles glatt gegangen und sie hatte nicht zu große Schmerzen.
    Antwort
  • Seite 7 von 9
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.