menü
Februar Mama´s 2010

Zur neuesten Antwort

Entbindung februar 2010 teil 5

  • Profilfoto  ninasmama
    Kommentar vom 11.02.2010 10:57
    hallo,

    oh mann, ihr macht aber auch was mit ... bloß gut, dass die ärzte den entzündungsherd gefunden haben ...

    meine kleine nike fühlt sich immernoch sehr wohl in meinem bauch ... bei dem wetter würde ich aber auch lieber drinnen bleiben ... heute sollte ja eigentlich ihr großer tag sein ... aber ich fühle mich nicht so, als wenn sich heute was tut

    bei meinem mann gehen langsam aber sicher die nerven durch ... jede nacht macht er sich gedanken und liegt wach ... und ich schlafe in aller ruhe ... ausser heute nacht, da hatte mich mein hund verrückt gemacht ... er lief soooo nervös hin und her ...

    um 12 uhr habe ich einen termin wegen ctg ... es wird wieder ein bilderbuch-ctg sein ...

    liebe grüße

    mel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2010 15:48
    Hallo mel,

    da hast du wohl recht das deine nike bei dem Wetter lieber drinnenbleibt. Bei uns schneit es schon den ganzen Tag.
    Ist ja lustig wenn bei dir alle schon total nervös sind nur du nicht. Aber lange kanns ja jetzt nicht mehr dauern.
    Antwort
  • Profilfoto  ninasmama
    Kommentar vom 11.02.2010 20:28
    hallo,

    mein termin hat ergeben, dass nike nicht mehr lange auf sich warten lässt ... meine ärztin war sehr zuversichtlich, dass das wochenende mit der kleinen nike enden wird ...

    ich bin sooo froh, dass ich nicht einleiten lassen muss ... das sich von selber was getan hat ... bei nina hatte ich einleiten lassen und es hat sich ewig hinausgezögert und da war ich soooo lange im krankenhaus und diesmal tut sich alles von alleine ...

    mein bauch bewegt sich nunmehr nur noch in zeitlupe ... ist auch nicht verkehrt ... ich genieße die letzten stunden bzw. tage mit der kleinen im bauch ... und freue mich auf eine hoffentliche tolle geburt ... und eine zuckersüße nike ...

    liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 13.02.2010 11:12
    @ninasmama

    erstmal alles Gute für die letzten Schwangerschaftstage! Mich würde interessieren, ob deine kleine Maus jetzt am Wochenende gekommen ist?
    Ich hatte nämlich letzten Sonntag Termin und meine Ärztin meinte auch am Donnerstag das Baby kommt am Wochenende. Tja jetzt ist wieder ne Woche rum, ich 6 Tage über dem Termin und das Kind macht keine Anstalten auf die Welt zu kommen.
    Das ist ganz schön deprimierend, was? Also mir gehts zumindest so. Dies ist mein erstes Kind und momentan sehen die Tage wirklich so aus, bis Mittags schlafen, Frühstücken, rumgammeln, Fernsehen, lesen und wieder schlafen. Nach ner gewissen Zeit wirklich alles andere als aufregend.

    Nun ja ich wünsch dir ne tolle Geburt, vielleicht bekommen wir unsere Mädls ja am selben Tag :)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 13.02.2010 18:54
    Hallo!
    Erstmal, Dir Tricksy, Herzlichen Glückwunsch zu Deiner kleinen Maus!Ich freue mich sehr für Dich und Deinen Mann!War ganz schönaufregend alles neh?Wie klappt denn alles bei Euch? Stillst Du?Dann hast Du ja auch nicht die Geburt ´gehabt, die Du Dir gewünscht hattest, da sind wir ja mittlerweile zu dritt!

    Apropo:Zwerge wie hast Du die verfrühte Beendigung der Schwangerschaft überstanden, mir ist verstärkt aufgefallen, dass es mir oft total leid tut, nicht mehr schwanger zu sein.Also ich bin ja total glücklich, dass Simon da ist, aber ich muß so oft dran denken, dass ich ja eigentlich noch schwanger wäre und ich vermiss das total, den Bauch und Simon darin zu spüren. Ich denke, dass kommt daher,weil ich noch überhaupt nicht darauf eingestellt war, dass es los gehen könnte und ich mich garnicht von meiner Schwangerschaft verabschieden konnte und nicht die Nase voll hatte.Ging es Dir auch so?

    Ich glaub auch, dass Moni Ihre Kleine bekommen hat. Bin mal gespannt, ob sie es geschafft hat spontan zu entbinden.

    Mel und neueMami: Ich wünsch Euch alles erdenklich gute für die Geburt, ich wünsch Euch, dass alles so abläuft wie Ihr es Euch vorstellt und das Ihr alles gut übersteht. Viel Kraft und versucht alles was passiert aufzusaugen wie ein Schwamm.

    Bei mir spielt sich langsam alles ein.Wir sind immernoch dran, wegen der Stillerei. Heute ist der erste Tag, wo ich wirklich nur stillen soll, kein Fläschchen mehr und abpumpen soll ich auch nicht mehr, dabei würd ich so gern abpumpen, denn meine Brüste fühlen sich so voll an. Aber wenn ich das mache, produziere ich zu viel Milch.Simon ist bereits über seinem Geburtsgewicht 2910g wiegt er jetzt. Er verpennt den ganzen Tag und Nachts ist dann Aktion angesagt, dass Schlaucht ganz schön. Als wenn er uns ärgern möchte, gehen seine Äuglein auf, wenn wir schlafen wollen und das Licht aus machen. Hab schon versucht ihn am Tag zu wécken, aber vergebens da kann man mit ihm alles machen, die Äuglein bleiben zu.
    Desshalb schreib ich auch nicht mehr so oft, weil wenn ich am Tag Zeit hab, tue ich einfach nix und hab dann auch keine Lust zu schreiben oder andere Dinge zu tun z.b. mit Freunden telefonieren. Ich hoffe das gibt sich auch bald wieder.
    Gehts Euch, Mamis, auch so,dass der Tag so emenz schnell rum geht?
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 13.02.2010 19:07
    hi sandra...

    ich bin total gerädert zur zeit sie schläft zwar in der nacht gut aber das stillen geht mir ganz schon an die supstanz habe heute voll migräne und mein kreislauf bricht andauernd zusammen gut das mein mann noch urlaub hat.....


    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 13.02.2010 21:43
    Hey Triksy!
    Hatte diese Nacht auch voll Kopfschmerzen, bin auch froh, dass mein Freund noch Urlaub hat. Vielleicht kann er sogar nächste Woche noch zuhause bleiben, mag garnicht dran denken, wen er wieder arbeiten muss.
    Wie klappt das denn mit dem stillen?Trinkt sie gut?und wie oft kommt Deine Maus denn?Pumpst Du auch noch ab oder klappts bei Dir ganz ohne Pumpen und Fläschchen?
    Der Milcheinschuss war heftig oder?Ich dachte meine Brüste explodieren, die sahen echt schön aus aber das Gefühl war total doof!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 14.02.2010 09:27
    also das ist immer unterschiedlich wie oft sie kommt so vier fünf mal am tag sie trinkt sehr gut abpumpen tue ich gar nicht brauch ich zum glück auch nicht sie nimmt gut zu und ist sehr zufrieden meine hebamme meint das sieht sie auch selten sie trinkt auch höchstens 20 minuten!!!!!

    der milcheinschuss war nicht angenehm aber ganz ok schmerzen hatte ich zum glück nicht wie viele andere das haben.....

    mein mann hat nächste woche noch urlaub aber ich glaub es wird nicht so schlimm wenn er wieder arbeiten muss nur ein wenig langweiliger wird es werden wenn man tagsüber keinen groß zum reden hat :-)

    lg triksy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2010 11:47
    Hallo,

    @HappySandra: Also mir fehlt das Schwangersein schon auch. Ich hätte ja immer noch eine Woche bis zum Termin. Ich denk auch öfter dran wie dick mein Bauch noch geworden wäre und ob ich mich jetzt gar nicht mehr rühren könnte. Aber ich hatte ja zum Glück ein paar Wochen Zeit mich an den Gedanken zu gewöhnen das meine SS früher zu Ende sein wird. Wenn es aber so Knall auf Fall geht wie bei dir, und man sich gar nicht darauf einstellen kann, das kann ich mir gut vorstellen das dich das belastet.
    Das mit dem Stillen wird bestimmt auch noch bei dir. Dein Simon braucht einfach die Zeit bis zum Geburtstermin noch, dann hat er auch die Kraft die ihm jetzt vielleicht noch fehlt zum saugen und so. Wir müssen einfach immer noch bedenken das unsere Kleinen eigentlich noch im Bauch wären und dort noch nichts selber tun müssten. Sie brauchen einfach die Zeit noch.

    @Triksy: Freut mich das es mit dem Stillen schon so toll klappt bei dir. Mit 20 Minuten ist sie ja wirklich schnell.

    Unser Jonas trinkt mittlerweile 90 ml pro Mahlzeit, kommt aber alle drei Stunden, auch Nachts. Bin mal gespannt wenn Michael wieder heimkommt weil er trinkt zur Zeit im 4-Stunden-Rythmus. Ich hoffe die zwei pendeln sich wieder auf einen gemeinsamen Rythmus ein. Heut nachmittag fahren wir wieder ins KKH, gestern war ich zweimal dort. Das ist schon eine ganz schöne Rennerei weil einfach fahre ich fast eine halbe Stunde. Gut das ich meine Mama im Haus habe damit die in der Zeit auf Jonas aufpassen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 14.02.2010 20:12
    @happy Sandra: dankeschön :) ich warte noch immer :)
    glaube auch das Moni ihr Baby bekommen hat! Ich hab auch ganz fest an sie gedacht.
    Bei Simon ging wirklich alles sehr schnell, kann mir also vorstellen das du den "Bauch" vermisst. Mache mir auch oft Gedanken wie es wohl ist wenn die Kleine nicht mehr in meinem Bauch ist und man keine Tritte etc. mehr spürt.
    Aber ist auch schön wieder mobiler zu sein, oder? Also ich krieg langsam die Krise, besonders in der Nacht wenn man sich von einer auf die andere Seite drehen muss.
    Weiterhin alles Liebe
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 15.02.2010 20:29
    Hey Zwerge!
    Wann kommt denn Euer Michael wieder Heim? Ist bestimmt total blöd, dass er jetzt wieder von Dir getrennt ist!Wie gehts dem Kleinen denn?
    Wie sieht denn eigentlich Dein Bauch jetzt aus? Meiner ist schon wieder fast wie vorher, 10Kg schon weg, aber der Bauch hängt jetzt total, man kann die OP Narbe garnicht sehen, weil der Bauch drüber hängt.Ich hoffe das geht wieder weg?!Das sieht echt scheiße aus, ich hatte vorher schon keinen schönen Bauch aber jetzt....!Den Rückbildungskurs darf ich erst in ca.3-4 Wochen anfangen.

    Hey neueMami!
    Ja, ist schon toll, sich wieder normal bewegen zu können und man kann auch wieder super schlafen, wenn die Futzis einen dann lassen. Trotzdem ist es auch traurig, vorallem wenn man es genossen hat schwanger zu sein.

    Hey Triksy!
    Da läuft es bei Dir ja richtig super mit dem stillen!!!Da sieht man dann doch den unterschied, zwischen einem gut ausgereiften Baby und einem wie Simon es ist.Obwohl Deine Lara ja eigentlich auch vor dem ET kam, oder?

    Lilmo schreibt auch nicht mehr! Sie hat Ihre kleine bestimmt auch schon!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2010 11:26
    Hallo Sandra,

    unserem Kleinen geht es wieder gut, aber er muss insgesamt 10 Tage das Antibiotika per Infusion bekommen. Ich hoffe das er am Freitag wieder heimdarf.

    Meine Kaiserschnittnarbe ist total schön verheilt. Und mein Bauch finde ich sieht jetzt schöner aus als vor der SS. Ich hab zwar noch ein kleines Bäuchlein aber das hab ich immer. Vom Gewicht her weiß ich gar nicht wieviel ich hab aber ich find meine Figur jetzt insgesamt schöner wie vorher weil ich in der SS an den Schenkeln und so abgenommen hab.
    Ist deine Narbe schon verheilt? Hast du da noch schmerzen? Meine ziept ab und zu schon noch ein wenig.

    Triksy, wie geht es dir eigentlich mit deinem Kaiserschnitt? Merkst du noch viel davon?
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 17.02.2010 10:29
    hi sandra.....

    eigentlich wäre heute mein et gewesen hin und wieder merkt man das auch sie macht zb die augen noch nicht wirklich auf meine hebamme meint das hängt auch damit zusammen das sie früher geholt würde.....

    hi zwerge.....

    mit meiner narbe habe ich nicht mehr so die sorgen hin und wieder zwickt es aber das ist ja auch vollkommen normal........

    @all

    wir haben ne schlaflose nacht hinter uns sie meinte mal die nacht zum tage zu machen ich bin fix und fertig......

    mein mann hat es gut der schläft tief und fest.......

    lg triksy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2010 10:31
    Hey, keiner mehr da?
    Ihr seid wohl alle mit euren Kleinen beschäftigt oder im KKH?

    Den (werdenden) Mamis die im KKH sind wünsch ich alles Gute und viel Kraft.
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 17.02.2010 13:58
    Hi @all gibts noch jemanden der über dem Termin ist? Irgendwie kommen alle Babys eher oder pünktlich nur meins lässt sich tierisch viel Zeit. Bin heute 10 Tage über dem Termin :( Ich glaube heute abend wird ein Hausmittelchen ausgepackt.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 18.02.2010 20:40
    hi lilmo herzlichen glückwunsch zu deiner kleinen wünsche dir viel glück und spaß mit der kleinen das alles so läuft wie du es dir wünscht.....

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 18.02.2010 20:44
    @Limo herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter. Wie groß ist sie denn und wie schwer? 14 Februar ist ja ei toller Geburtstag.
    Mit Hausmittelchen meinte ich Rizinusöl, haben meine Hebamme und Ärztin gesagt. Ich habs aber nicht gemacht und siehe da hab heute den ganzen Tag auch so Wehen. Ich denk es geht jetzt los.

    ich wünsch dir und Alisa alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2010 08:47
    Hallo Lilmo,

    herzlichen Glückwunsch zu eurer Kleinen. Euer neuer Name gefällt mir ganz gut. Ist dein großer sehr stolz auf seine kleine Schwester? Hattest du mit den Nieren vorher auch schon Probleme?
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 19.02.2010 13:51
    Hey @ alle... da bin ich wieder... tut mir leid das ich erst jetzt schreibe...
     
    Die kleine Marie ist da… sie ist am Mittwoch den 10. 02. mit 3375 gr.  und 53 cm auf die Welt gekommen… Kopfumfang 35 cm…
     
    Es ist am Mittwoch in der Nacht los gegangen… ich hab um 01.00 Uhr wieder Wehen bekommen und die hielten sich dran bis zum Morgen... dann sind wir um 06.00 Uhr ins Krankenhaus gefahren und sie haben mich direkt da behalten…
     
    Ich hatte 2 cm Öffnung… aber ab 3 cm Öffnung ging es nicht mehr richtig weiter… die Wehen wurden immer stärker aber sie waren noch auszuhalten… dann wurde meine Fruchtblase geöffnet… boh und ab dann hatte ich so ne starke Schmerzen das ich es nicht mehr ohne PDA ausgehalten habe… ich hatte voll Angst vor der PDA, weil ich ja nicht wusste was auf mich zu kam… dann musste ich mich auch noch nach vorne bücken (was ja normal ist) aber durch die Wehen war diese Stellung kaum auszuhalten… wie die PDA anfing zu wirken ging es mir viel besser, komischerweise hab ich meine Beine noch spüren können.
    Danach bekam ich aber dann noch einen Wehentropf weil durch die PDA die Wehen schwächer wurden… durch den Wehentropf ging alles ganz schnell… hatte auf einmal 9 cm Öffnung… und um 14.00 Uhr hatte ich dann meine Presswehen… davon hatte ich vier Stück und Marie ist dann um 14.22 Uhr geboren…
    Boh war das ein Gefühl sie auf meine Brust zu bekommen, war so glücklich in dem moment… habe nur gelacht und gestrahlt… sie war so warm und weich und flutschig…
     
    Ach ja und am Ende der Geburt hat die Wirkung der PDA nachgelassen, deswegen habe ich alles spüren können, also wann eine Wehe kam, wann ich pressen musste und wie sie raus kam hab ich jedes einzelne Körperteil gefühlt…
     
    Beim Pressen haben mich die Hebammen, mein Frauenarzt und mein Mann so angefeuert, das war schon ein schönes Gefühl…
     
    Nach der Geburt musste ich dann ein bisschen genäht werden weil ich innerlich gerissen bin, wovon ich aber gar nichts gemerkt habe…
    Hm… wie ich dann von dem Geburtsstuhl auf mein Bett geklettert bin, ist es dann passiert… denn mein Arzt hat ausversehen eine Arterie mitgenäht… was wir aber alle nicht wussten… wie ich dann im Zimmer war und eine Hebamme mir die Binde wechseln wollte hat sie gesehen das ich stark am bluten war… eine Scharmlippe ist so groß wie eine Apfelsine angeschwollen…
    Mein Arzt kam dann sofort und musste wieder alles aufmachen und neu vernähen… bin fast in Ohnmacht gefallen… hab so viel Blut verloren das ich 3 Tage nichts mehr machen konnte…
     
    Es war eine Traumgeburt aber das was danach passiert ist musste nicht sein… aber jetzt haben wir unsere kleine Marie und sind voll glücklich…
    Bin seid Montag zu hause und komme erst jetzt mal dazu hier wieder reinzuschauen… wir hatten noch so viel zu erledigen und im Haushalt zu kramen…

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 19.02.2010 13:53
    So und jetzt schreibe ich noch auf euren Berichten...

    @ zwerge... das mit deinem Michael ist ja überhaupt keine schöne Sache.. hab voll Gänsehaut bekommen wie ich deinen Bericht gelesen habe... du tust mir richtig leid...
    Aber bei deinem nächsten Bericht hörte sich ja schon alles wieder gut an, bin ich froh und erleichtert das es so gesagt nur die eine Sache war ne...?
    Lieb das du an mich gedacht hast am 11.02. da war unsere Kleine schon einen Tag alt :-)))

    @ Mel... ist deine Süße denn jetzt am Wochenende gekommen? ;-)

    @ Happy Sandra... Ich kann mir gut vorstellen das deine Gefühle daher kommen weil du noch gar nicht mit der Geburt gerechnet hast... denn ich fühle mich total gut, wieder einen flachen Bauch zu haben und meinen Schatz im Arm... obwohl ich auch zwischendurch dran denke wie es war als sie mich noch getreten hat... :-)
    Ich glaube du hast das gleiche Problem wie wir auch... unsere Kleine ist übertags immer am schlafen und wenn wir abends das Licht ausmachen dann hält sie sich die ganze Nacht dran... komme dann wirklich kaum zum schlafen... vielleicht hab ich pro Nacht 3 Stunden und das nicht am Stück wa... das ist schon schwer...
    Und das der Tag so schnell rum geht finde ich auch... echt verrückt.... man hat da so viel zu erledigen und kommt nicht dazu sich auszuruhen und abends sind die Mäuse dann fit :-(
    Klappt es denn jetzt mit dem Stillen bei dir?

    @ Triksymaus... da kann man wirklich froh sein wenn der Mann noch Urlaub hat, der kann einem dann zur Hand gehen, ohne ihn würde ich das im Moment auch nicht schaffen, mit meiner Verletzung die noch sehr weh tut...

    @ Triksymaus und Happy Sandra... also die Sache mit dem Milcheinschuss hatte ich gar keine Probleme... die Hebammen im Krankenhaus meinten das ich an beiden Seite anscheinend richtig stimuliert habe und deswegen hatte ich keine Schmerzen vom Milcheinschuss... aber das Problem bei mir ist wenn die Kleine an einer Seite trinkt, läuft es bei der anderen Seite auch raus... hab also sehr oft die Stilleinlagen nass, soll aber nicht abpumpen weil sonst mehr produziert wird...

    @ Lilmo... Herzlichen Glückwunsch zu eurer Kleinen... freut mich voll... und einen schönen Namen habt ihr auch ;-)
    Kommt deine Kleine auch so regelmäßig in der Nacht alle 3 – 4 Stunden?
    Und ohne PDA, das ist ja super... meine Geburt war auch nicht lange... 8 Stunden :-) für die Erste eigentlich ganz gut :-)))

    @ neue Mami... wie sieht es aus??? Ist deine Kleine jetzt auch endlich da? Musstest ja wirklich lang genug warten wa?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 19.02.2010 15:07
    @Lilmo:
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer kleinen Alisa Hanna.Sehr schöner Name!!!Und schönes Geburtsdatum! Da ist die kleine Euer Valentinstaggeschenk.Wie groß und schwer war sie denn?Da hattest Du ja eine Traum Geburt, so hätte ich es mir gewünscht!
    Wie kommt Dein Sohn mit dem neuen Familienmitglied zurecht?

    @Moni:
    Dir auch Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Marie! Du hattest ja auch eine schöne Geburt. Bin voll neidisch, dass Du Deine Maus gleich auf die Brust bekommen hast. Das war bestimmt ein einzigartiges Gefühl.
    Also mit der Stillerei läufts manchmal gut und manchmal richtig schlecht! Letztens ist mir das Hütchen von der Brust gerutscht, und da hat sich Simon die blanke Brustwarze geschnappt und so super getrunken. Da hat man immer son Glücksgefühl und denkt, jetzt ist der Knoten geplatzt und beim nächsten mal trinkt er wieder total schlecht und ich muss ihn mit der Flasche nachfüttern. Ist die reinste Geduldprobe, aber das kann auch noch bis zum ET so weiter gehen.Simon wär ja eigentlich immernoch im Bauch!

    @Moni und Lilmo: Wart ihr zufrieden mit Eurem Krankenhaus? Und wie ist es Euren Männern ergangen, während der der Stunden?
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 19.02.2010 20:17
    hi moni.....

    herzlichen glückwunsch zu deiner kleinen freut mich das deine geburt so gut verlaufen ist schade das es danach so schief gegangen ist......

    @ all

    ich pump jetzt zusätzlich ab das geht sonst gar nicht sie trinkt vor dem schlafen gehen fast 150ml und da brauch sie an der brust fast 2 stunden für das schaff ich zur zeit garnicht mehr nun hat sie letzte nacht dadurch auch fast druchgeschlafen nachdem sie etzt 2 nächte nur tara gemacht hat..... sie ist allerdings auch schon 2 cm gewachsen :-) ich habe zur zeit nur ne handpumpe ewir wollen uns aber ne elektrisch zulegen!!!!

    mein mann findet es vorallem ganz toll weil er denn auch mal fütter kann :-)

    lg triksy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2010 14:21
    Hallo Moni,

    herzlichen Glückwunsch zu eurer Marie. Freut mich das du eine schöne Geburt hattest. Das mit dem nähen danach war aber schon blöd. Hast du dann eine Bluttransfusion gebraucht wenn du soviel Blut verloren hast?

    Unser Michael ist jetzt wieder zu Hause. Hab ihn vorhin gerade geholt. Jetzt ist es ihm bei uns zu Hause zu laut weil er im KKH ganz allein in einem Zimmer war und da war es natürlich total leise. Aber an die Lautstärke bei uns zu Hause wird er sich wieder gewöhnen müssen.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 20.02.2010 16:38
    Hey

    @ Sandra... ist schon schade das du deinen Kleinen nicht direkt auf der Brust bekommen hast, ging ja auch gar nicht bei dir... aber das war wirklich ein unglaubliches Gefühl... hab auch ein Foto davon reingesetzt... in dem Moment war ich so glücklich und nur am strahlen... :-)))
    Also du stillst auch mit Stillhütchen... das mache ich auch... hat am Anfang auch so geklappt aber die Kleine war ein bisschen Trinkfaul und deswegen haben die mir dann ein Stillhütchen angeraten... man muss sich aber dann nicht aus irgendeinem Grund gedanken machen wenn man nicht ohne Stillhütchen stillt oder?
    Denke das es bei dir wirklich noch Zeit braucht bis zum ET... aber hört sich ja schon mal gut an das es zwischendurch mal ganz gut klappt... das werden ihr schon meistern...
    Also mit dem Krankenhaus waren wir sehr zufrieden... hätten wir nicht mit gerechnet... Personal war sehr lieb und hilfsbereit, sie waren manchmal Stunden da und haben mir geholfen wegen dem stillen... echt Klasse und Essen war auch super...
    Mein Mann konnte es nicht mit ansehen wie viel Schmerzen ich hatte vor der PDA und nach dem Vorfall was passiert war mit mir... aber sonst ging es ihm ganz gut da... er hat auch die ganzen Nächte bei uns geschlafen und war übertgas nur nach Hause Wäsche wachen ;-)
    Wie warst du denn zufrieden und dein Mann?

    @ Lilmo... so eine Nacht hatte ich auch schon ;-)
    Ihr hattet vom Krankenhaus ein Fotoshooting? Das ist ja verrückt, bin auf deine Bilder gespannt...
    Boh da ist deine Maus ja noch grösser als unsere ;-)
    Dann kommt deine Kleine aber noch zu guten Zeiten finde ich oder? So könnte ich es anfangs aushalten... ;-), aber das wird sich noch alles verbessern wenn sie mal ein paar Monate alt sind...

    @ Triksymaus... eigentlich ja gut wenn sie so viel vor dem Schlafengehen trinkt, dann halten sie auch länger in der Nacht durch...
    Und das Abpumpen ist ja dann wirklich eine schöne Sache für deinen Mann, würde meiner auch mal gerne machen...

    @ zwerge... also ich stand kurz vor einer Bluttransfusion... aber sie haben dann gemeint das ich noch mal Glück gehabt habe und nur zwei Tage lang einen Baxter brauchte mit Eisen drin...
    Ist ja schön das es deinem Michael beser geht und er jetzt wieder da ist.. jetzt geht es hoffentlich Berg hoch :-)

    @ alle... danke für eure Glückwünsche :-)
    Wie sieht es eigentlich bei euch mit den Kilos aus? Ich hab jetzt am 10. Tag nach der Geburt nur noch 1,5 Kilo zu viel... :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 20.02.2010 16:56
    hi moni....

    ja mit dem abpumpen ist echt besser hätte ich nciht gedacht leg sie aber tagsüber auch normal an damit sie nciht mein nur noch die flasche zu kriegen.......sie schläft nachts jetzt ehreblich besser trinkt aber auch fast 200 ml vorm schlafengehen ich weiß nicht was normal ist aber ich find das ne ganze menge :-)

    mit dem gewicht habe ich keine ahnung bin nicht mehr auf die wage gegangen seit sie da ist :-P aber in meine hosen passe ich noch nicht wieder ;)

    lg triksy
    Antwort
  • Seite 8 von 9
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.