menü
Hibbelclub der unter 25jährigen

Zur neuesten Antwort

Kleine Hibbelliste;-)

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2011 13:49
    @duilia: Herzlich Willkommen!! Mit unregelmäßigen Zyklen und dem großen Wunsch nach einen Baby bist du natürlich richtig bei uns. ;-)

    @Melli: Dann könnt ihr euch ja jetzt richtig auf euer Baby einstellen und alles in Blau gestalten. Freut mich riesig. :-)) Dass die Männer sich natürlich über einen Jungen freuen ist doch klar, wäre bei uns auch so. Ich würde mich ja schon freuen, wenn wir einen positiven SST hätten.
    Sorry, war erst bitter enttäuscht und melde mich deswegen erst jetzt. Habe am So nen Test gemacht der war natürlich negativ. Mens liess danach auch nicht lange auf sich warten und kam am Mo. War heute beim FA Blutabnehmen. Muss am 18.08. dort anrufen wie es weiter geht. Es ist noch so lange.... :-(( Das Ergebniss meines Mannes bekommen wir ja am 15.08.
    Ich lasse den Kopf nich hängen. Bei dir hat es ja auch trotz langem Zyklus geklappt und zur Not bekommen wir ja jetzt auch Hilfe.
    Melli ganz ganz liebe Grüße und ne dicke Umarmung an Dich!! ;-))
    Antwort
  • Profilfoto  duilia
    Kommentar vom 04.08.2011 18:14
    sali engel 1988

    danke für deine willlkommensgrüsse. ja ich bemerke je länger je mehr das ich nicht alleine bin. danke.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2011 17:44
    Hallo ihr Lieben,
    wir habne nun endlich die Ergebnisse von meinem Mann. Es ist so, dass er nur 6,8 Mio. Spermien pro ml hat. Diagnose Oligospermie. Da auch ein Blutwert zu hoch ist, vermutet der Arzt einen hormonellen Hintergrund. Mein Mann bekommt nun Tabletten. In 3 Monaten müssen wir erneut zum Arzt. Morgen soll ich meine ersten Ergebnisse bekommen. Hoffe, dass wenigstens die gut ausfallen. Halt euch auf dem laufenden.
    Wie sieht es denn bei euch aus???

    ganz liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Melli88
    Kommentar vom 18.08.2011 17:53
    Hey ihr Süßen :)

    @engel: Das ist natürlich jetzt nicht das beste Ergebnis aber immerhin habt ihr jetzt Werte auf die ihr bauen könnt! Ich drück dir die Daumen das deine Ergebnisse gut sind :)

    Bei mir sieht es so aus, dass ich jetzt in der 20 SSW bin das heißt ich kann heute Bergfest feiern ;) War gestern beim 2ten großen US und der kleine Schatz ist jetzt 20cm groß und 370g schwer. Er hat sich vorbildlich entwickelt und strampelt schon deutlich in mir herum :) Hab wirklich eine tolle FÄ da sie bei jedem Termin einen US macht und sie hat wirklich ein super Gerät das sie ganz einfach auf 3D umstellen kann. Dadurch hab ich schon viele tolle Bilder :)

    Kanns kaum erwarten wenn ich hier endlich auch von euch eine positive Test-Nachricht lesen kann :)

    Liebste Grüße :-*
    Antwort
  • Profilfoto  duilia
    Kommentar vom 18.08.2011 18:40
    Tja melli88 da muss ich dich enteuschen

    Ich bin bis zum nechstn april aus demhibbelm raus.
    Leider hat es nicht geklappt und da ich nicht hochschwanger heiratem möchte müssen wir nun gezwungenermassen eine pause einlegen:-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2011 13:38
    Danke ihr Lieben für die töstenden Worte. Hoffe wirklich das alles gut geht. Meine Werte habe ich immer noch nicht. Der Arzt hat bisher nicht angerufen. Vermute es wird erst am Montag was. Mal abwarten.
    @Melli: Es ist wirklich wahnsinn das bei dir schon die Hälfte der Zeit rum ist. Die Zeit ist so schnell vergangen. Es kommt einem gar nicht so lange vor, wo du hier mitgeteilt hast, dass du schwanger bist.
    @Daisy: Drücke dir die Daumen das es bei dir auch bald klappt.

    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  duilia
    Kommentar vom 05.09.2011 18:58
    sali daisy. wann heiratest du denn?
    Antwort
  • Profilfoto  meli1988l
    Kommentar vom 05.09.2011 19:24
    huhu ich melde mich auch mal wieder.
    für die die mich nicht mehr kennen ich bin 22, wir versuchen seit einem jahr ein baby zu bekommen und haben im juni dieses jahr geheiratet.
    leider kann mein mann keine kinder auf natürlichem weg zeugen, also haben wir uns für eine künstliche befruchtung entschieden. nach einem versuch bin ich nun 6+5 :)
    wollte denen die schon lange dabei sind nur mut machen
    Antwort
  • Profilfoto  Melli88
    Kommentar vom 05.09.2011 22:00
    Hey ihr Süßen!
    Erstmal Herzlichen Glückwunsch meli! Das ist ja wirklich wundervoll :) Wann ist denn dein ET?

    @daisy: Dann konzentrier dich einfach jetzt erstmal voll auf die Hochzeit :) Damit es auch wirklich der schönste Tag wird :)

    Bei mir sieht es so aus, dass ich jetzt 22te Woche bin und schon ne richtige Babykugel habe. Der Kleine tritt auch schon deutlich, manchmal so stark das sich die Bauchdecke hebt!

    Liebste Grüße und bleibt am Ball! Es kann klappen :)
    Antwort
  • Profilfoto  duilia
    Kommentar vom 07.09.2011 18:20
    hei ihr lieben

    @daisy88 schön!ich drück dir die Daumen das alles klappt.

    Ich möchte im nächsten august heiraten und desswegen stecke ich in einer zwickmühle. haben jetzt seit dem märz versucht schwanger zu werden was leider nicht geklappt hat. jetzt ist die frage: schwanger zur hochzeit oder warten. irgendwie ist beides doof!

    auf jeden fall müsste ich die nechsten 2 monate aufpassen denn sonst bin ich wenns plötzlich klappt im spital an der hochzeit :-S

    Oh mann!
    Grüsse
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2011 08:22
    Hallo Mädels,
    @ Meli: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!! Schön zu hören, dass es bei euch nun geklappt hat. Habt ihr bei der künstlichen Befruchtung von der KK Geld erhalten??
    Bei mir hat sich zur Zeit sehr viel ergeben. Konnte mich leider deswegen nicht melden. Es war ein Arzttermin nach dem nächsten und es hört einfach nicht auf. Wie ich ja schon berichtet habe bekommt mein Mann Tabletten für die Hormone. Meine eigenen Blutwerte waren soweit ganz gut. Es bestand nur erst der Verdacht auf eine Schilddrüsenerkrankung. Wurde aber zum Glück ausgeschlossen. Bekomme jetzt erst mal für 3-4 Zyklen Clomifen. Die Tabletteb muss ich vom 2-6 Zyklustag nehmen, jedoch lässt mal wieder die Mens auf sich warten und ich bin heute bei Tag 39. Es kotzt mich an. Am 12 Zyklustag muss ich wieder zum Ultraschall damit man schauen kann ob ein Ei reift. Wenn es dann jetzt nicht klappen sollte, müssen wir in eine Kinderwunschklinik. Bin so genervt und weiß allmählich nicht mehr weiter. Die KK würde bei uns jedoch die Kosten nicht übernehmen, obwohl man festgestellt hat dass ich nicht mehr viele Ei im Eierstock habe. Ich weiß nicht ob es bei uns jemals klappen wird.
    Hoffe bei euch anderen läuft es einfach besser!! Drück euch ganz fest die Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  meli1988l
    Kommentar vom 08.09.2011 09:49
    guten morgen :)

    @engel
    ich weiss solche diagnosen sind niederschmetternd, es fühlt sich ungerecht an und man weiss einfach nicht was man tun soll. mit den kk is es, du bist ja scheinbar wie ich unter 25. seit ihr verheiratet?
    also bei uns war es so, die pkv hat die hälfte gezahlt, die beihilfe hat ihre 50% nicht gezahlt weil ich U25 bin. so mussten wir 50% selbstbezahlen.

    die ersten drei monate als wir es wussten waren nur wut und verzweiflung, die angst nie kinder kriegen zu können ist etwas wovon man sich nicht ablenken kann und womit man sich nicht abfinden will! weil man es auch meist nicht muss!!!

    nach drei monaten sind wir dann in die Kiwu-klinik, wir hatten 4 inseminationen- alle erfolglos. das war ein absoluter horror und geht einem total auf die psyche. würde ich persönlich nie wieder machen bei den spermiogramm werten von meinem mann sowieso rausgeschmissenes geld/nerven.

    jetzt hatten wir nach unserer hochzeit+ flitterwochen die erste ICSI, das war anstrengend und schmerzhaft aber jetzt erscheint es fast unwirklich, weil es geklappt hat und das kleine so schön wächst :)

    ich wünsch euch alles gute, dass es bei euch schneller/leichter klappt als bei uns und viel geduld!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2011 15:27
    @Meli: Ja, ich bin auch noch U25. Verheiratet sind wir bereits seit 2,5 Jahren.So wie ich es bei dir jetzt verstehe sollten wir noch ne PKV abschließen. Bisher haben wir da noch gar nicht drüber nachgedacht, weil man ja erst mal hofft das es sofort klappt. Nur jetzt glaube ich nicht mehr an eine SS ohne medizinische Hilfe. Seh es auch schon sehr negative das der FA uns nur 3-4 Zyklen mit Clomifen gibt und danach schon auf die KiWu Klinik hinweist.
    Schön zu hören, dass es aber mit deren Hilfe klappen kann. ;-))
    Freut mich so, dass es bei euch geklappt hat. Wie war es denn damals noch bei deinem Mann, hatte der auch zu wenige Spermien oder zu schlechte??

    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  meli1988l
    Kommentar vom 08.09.2011 16:05
    hi engel,
    er hatte beides, schlecht und wenig, zu dem viele defekte.
    naja das mit dem clomi zyklen is ne ziemliche quälerei für die psyche, da könnt ihr froh sein dass euer arzt so ehrlich ist. aber vllt klappts ja doch.

    ansonsten medizinisch kann einem da echt gut geholfen werden, ich hab selbst nie richtig dran geglaubt- jetzt schon :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2011 16:12
    Danke für die aufmunternden Worte. :)
    Wir werden mal schauen wie es mit dem Clomifen so läuft.
    Wollen mal hoffen, dass ich mich vllt. wirklich bald bei euch Schwangeren anschließen kann.

    Ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit :) und hoffe dass bei dir alles gut geht.
    Gehe ja davon aus, dass du einen auf dem laufenden hältst. Du machst einem mit deinem Weg zum Wunschkind sehr viel Mut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2011 09:14
    Hallo Butterblume,
    hast du bereits mit deinem Arzt über das Thema gesprochen? Was meint der denn zu der Familienplanung? Die Schwester einer Bekannten hatte auch Hautkrebs. Sie musst nach der Therapie 2 Jahre warten bis Sie mit der Familienplanung beginnen konnte. Nun hat sie eine kleine Tochter von 18 Monaten und der Krebs ist bisher noch nicht wieder ausgebrochen. Hoffe es macht dir Mut. Ich gehe davon aus, dass dein Kinderwunsch sehr groß ist und deswegen würde ich mit deinem Arzt sprechen. Wenn dieser nichts dagegen hat, würde ich an deiner Stelle ein Baby planen.
    Antwort
  • Profilfoto  Melli88
    Kommentar vom 10.09.2011 18:08
    Also wenn dein Arzt sagt du solltest 1 1/2 Jahre warten, dann solltest du das auch tun. Weil eine Schwangerschaft ist selbst für einen nicht vorbelasteten Körper anstregend. Ich habe eine Kollegin, die hatte auch Krebs und ihr wurde angeraten 2 Jahre zu warten, weil es einfach zu belastend für den Körper nach einer solchen Krebserkrankung gewesen wäre. Auch wenn es jetzt für dich gut passen würde (ist total verständlich!) aber du solltest da wirklich auf dich achten und nicht nur auf den Kinderwunsch hören!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2011 18:00
    @Butterblume: Also ich würde dann an deiner Stelle erst mal warten, erst Recht weil dein Arzt es dir auch geraten hat. Riskiere nicht deine Gesundheit und die des ungeborenen Kindes. Es würde dir nichts bringen.

    Bei mir hat sich noch nichts geändert. Meine Mens hat noch nicht eingesetzt. Bin heute bei Tag 44. Habe die Clomi Tabletten nun da und kann sie wegen der scheiß Mens nicht nehmen. Meine Tempi Kurve zeigte mir aber erst nen ES am 08.09. Wundert mich alles ein wenig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2011 19:20
    Hallo Mädels,
    wollte euch nur mal auf dem laufenden halten. Bei mir hat es diesen ÜZ wieder nicht geklappt. Nehme nun seit heute Clomifen. Muss dann am 12 ZT zum FA zur Ultraschalluntersuchung. Wollen wir mal hoffen, dass es dann klappt. :-(
    Wie sieht es denn bei euch so aus?? Es wird hier immer ruhiger.

    Ganz ganz liebe Grüße und viele gedrückte Däumchen!!! ;-))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2011 08:37
    @Butterblume: Ich habe immer sehr unregelmäßige Zyklen, daher ist es leider schwer den ES zu berechnen. Soll sich nun mit den Tabletten ändern. Bin mal gespannt. Auf der Arbeit und Privat habe ich keinen Stress. Bei uns kommt aber irgendwie alles zusammen.

    @Daisy: Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass es diesen Monat klappt. Mit den Ovu-Tests lass ich mich ja mal überraschen ob die was bringen. Gib auf jedenfall mal ne Rückmeldung.
    Wir versuchen jetzt seit 1 Jahr und 3 Monaten schwanger zu werden. Allmählich könnte es was werden. Wir wollen mal schauen wie es nun weitergeht. Es würde bei uns so gut passen, da im Freundeskreis auch so viele schwanger sind bzw. gerade Kinder bekommen haben. :-(
    Das Leben ist teilweise nicht fair.

    Ganz ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Melli88
    Kommentar vom 20.09.2011 11:27
    Hey meine Lieben :)

    Ich meld mich auch nochmal!
    Erstmal drück ich euch allen ganz fest die Daumen, dass es bei euch endlich klappt. Ich fühle so mit euch!
    Bei mir siieht es mittlerweile so aus, dass ich in der 24ten Woche bin und der Kleine immer kräftiger wird. Er ist jetzt 30cm groß und 690gr schwer. Und treten bzw boxen kann er auch schon seeehr gut. Mein Verlobter hat ihn jetzt auch schon häufig gespürt, was immer total schön ist.

    Ich drück euch gaaaaaanz fest die Daumen, dass es mit den Ovus klappt oder dass endlich die Zyklen regelmäßiger werden!

    Liebste Grüße :-*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2011 09:27
    Hallo Mädels,
    ich wollte euch mal auf dem laufenden halten. War gestern beim FA zum Ultraschall, dort wurde ein Follikel von 19mm gesehen. Jetzt heißt es hibbeln und abwarten.
    Wie sieht es denn bei euch aus?

    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2011 09:13
    Guten Morgen Mädels,
    bei mir hat nun der 2. Clomi-Zyklus angefangen. Muss nun am 28.10. wieder zum FA zum Zyklusmonitoring. Mal abwarten was dabei nun raus kommt.
    Wie sieht es bei euch so aus???'
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2011 14:36
    Hey Daisy,
    die besten Glückwünsche nachträglich zur Hochzeit. Ich hoffe, die Hochzeit und die Flitterwochen waren sehr schön. Dann fehlt ja jetzt nur noch das Baby zum Familienglück. ;-)
    War ja heute beim FA zum US. Der Leitfollikel war nur 17,5mm groß. Wir sollen nun das WE nutzen. Ist natürlich kein Problem bei einem so schönen langen WE. Will hoffen, dass es dann mal klappt. Mein FA sagte mir heute aber direkt, dass er mich nur noch 1-2 mal mit Clomi behandeln wird und ich dann in die KiWu muss. Allmählich geht es auf die Psyche und SEX nach Plan ist auch nicht toll. Hab keine Lust mehr.
    Naja, drücke allen anderen hier die Daumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2011 08:05
    Hallo Mädels, ich wollte euch weiter auf dem laufenden halten. Bei mir ist nun der 2. Clomi-Zyklus zu ende gegangen. Werde ab morgen wieder mit Clomi beginnen. Mal schauen ob es dann klappt. Ansonsten wird es sich bei uns erledigt haben und wir werden in die Kiwu gehen. Mein Mann hat am 24.11. erneut einen Termin beim Urologen. Hoffentlich ist das Spermiogramm dann besser.
    Wie ist es bei euch so??
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Seite 8 von 10
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.