menü
Januar Mamis 2011

Zur neuesten Antwort

Januar Mami

  • Profilfoto  Anna0138
    Kommentar vom 08.08.2010 12:55
    ok hab mir denn zeigefinger angeschaut (innenfläche)....mann du machst es aber spannend....hehe

    Ach und Sylvie Glückwunsch zum Jungen...

    Auch noch einen schönen sonntag LG Anna
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 08.08.2010 17:01
    Hallo alle zusammen!!
    ich ahbe mal ne frage wann muss man eigendlich Mutterschutzgeld beantragen???bin ich schon zu spät hab ihr das schon gemacht??und benötigt man noch was bestimmtes dazu??
    an was man alles denken muss!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Semiey
    Kommentar vom 08.08.2010 18:56
    Okay, meine Suessen, das ist die Aufloesung :

    Wer spontan auf die HANDINNENFLAECHE schaut bekommt ein Maedchen.
    Wer auf die HANDOBERFLAECHE schaut dann soll es ein Junge werden.

    Es soll keinen grossen Unterschied machen wo man direkt hinschaut. Hauptsache ist wie man die Hand dreht.

    Scheint ja eine Maedel Januar Club hier zu werden *hihi* BIN MAL GESPANNT :-)

    Ich hatte sofort auf die Handoberflaeche geschaut, halt auf die Naegel. Meine Freundin dagegen hatte immer in die Handinnenflaeche geguckt.

    Da gibt es noch einen Trick ( aber das muss jemand anderer fuer euch machen ) und zwar...Unter die Sofakissen stellt ihr einmal ein Messer und einmal einen Loeffel. Das soll jemand machen wenn ihr nichts davon wisst. Und dann sagt man, setzt dich hin..Loeffel ist Maedel, Messer ist Junge.
    Habe ich zwar nicht gemacht, meine Freundin hatte beide Male Loeffel gewaehlt :-)

    @ Anna : Danke fuer die Glueckwuensche


    LIEBE GRUESSE!!! <3
    Antwort
  • Profilfoto  Semiey
    Kommentar vom 08.08.2010 19:00
    Ah, ja mein Vater hat mir Mal vor Jahren gependelt und meinte ich koennte 6 Kinder haben. Nur das Dritte haette die Chance ein Maedchen zu werden. Ansonsten alles Jungs.
    Soweit hat es gestimmt... :-))
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 08.08.2010 20:02
    wow, na jetzt bin ich richtig gespannt.....Donnerstag weiß ich hoffentlich mehr????!!!!!!
    das mit dem Messer oder Löffel probiere ich lieber nicht aus bevor ich mich verletze...hihi
    Antwort
  • Profilfoto  Anna0138
    Kommentar vom 09.08.2010 08:23
    ohhhh nein nicht noch eine zicke ;-)

    ich glaub dann zieht mein mann aus *lach*
    naja bei dann 4 Weibern hat man(n) ja auch nix mehr zu lachen....

    ich finds lustig und bin mal sehr gespannt auf das ergebnis was ich ja erst am 03.09 erfahre, das heißt wenn es gut liegt....

    LG Anna
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 09.08.2010 13:52
    ... das ist ja lustig und bin sehr gespannt auf euch alle... denn bei mir hat es gestimmt! Habe direkt auf die Handinnenfläche geschaut!

    Bin heute zu Hause, hatte heute morgen extremen Schwindel und bin die ganze Zeit am Schlafen:-(
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 09.08.2010 14:38
    oh man, Schnati, dann mal gute Besserung !


    Ich nerve sicher schon aber ich bin schon sooooooo aufgeregt auf Donnerstag.........
    Antwort
  • Profilfoto  Katy1977
    Kommentar vom 09.08.2010 18:31
    Hallo!!

    Habe deinen Test auch mal aus Jux mitgemacht Semiey.....habe direkt auf die Handinnenfläche geschaut.....na dann warten wir es mal ab!! Bei mir müsst ihr aber noch sehr sehr lange warten!;o) Es sei denn am Donnerstag läufts etwas schief und wir sehen aus versehen was.....haben da unser großes Ultraschall mit 3D und Doppler! Eigentlich wollen wir uns ja wieder überraschen lassen.....Laut meines schönen Babybauchs sagen mir ja jetzt schon so viele das es diesmal ein Junge wird......na wir werden es sehen!
    Wünsche euch allen einen schönen Abend!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Semiey
    Kommentar vom 09.08.2010 18:54
    Ui ui ui...da bin ich jetzt mal wirklich gespannt :-)

    @ Schnat : Gute Besserung wuensche ich dir. Ich war heute auch ziemlich schlapp..bestimt war der Blutdruck etwas niedrig, habe mich dann aufs Laufband gestellt...ein wenig schnelleres Gehen..und da ging es mir schon besser. Musste glaube ich den Kreislauf in Schwung bringen.

    @ Kathy : Ich habe gehoert, dass Frauen, die einen Jungen erwarten in der SS einen bauch haben, der nach Vorne ragt und Frauen, die ein Maedchen erwarten eher einen bauch haben, der von Seite zu Seite geht..also eher so alles einnimmt.
    Ausserdem haetten Frauen mit Babybub im Bauch schoenere Haut und Haare als vor der SS, bei den Maedchen sei es umgekehrt.
    Habe hier was im Internet gefunden :

    Das Gewicht der verteilt sich jetzt auch um Bauch und Hüfte, der Bauch steht nicht spitz vor, dann wird's ein Mädchen.

    Hat die Großmutter mütterlicherseits graue Haare, wird's ein Junge, ist sie noch nicht grau, wird's ein Mädchen.

    Wenn der werdende Vater mit der schwangeren Frau zunimmt, wird's ein Junge.

    Haben Sie während der Schwangerschaft kalte Füße, wird's ein Junge.

    Ist Ihr Urin hell und klar, wird's ein Junge, ist er trüb, wird's ein Mädchen.

    Wenn Ihnen in der Frühschwangerschaft nicht oft übel war, so wird's ein Junge.

    Die Frau mag lieber Süßigkeiten in der Schwangerschaft, dann wird's ein Mädchen, mag sie lieber Saures und deftiges, wird's ein Junge.

    Ihr Busen wächst kaum, dann wird's ein Junge.

    Schlägt das kindliche Herz 140 mal und schneller pro Minute, wird's ein Junge.

    Wenn das Pendel über den Bauch hin und her schwingt, wird's ein Junge, schwingt es im Kreis, wird's ein Mädchen. (Ammenmärchen ungarischer Zigeuner)

    Ihre Beine sind während der Schwangerschaft so wie immer, dann wird's ein Mädchen, sind sie stärker behaart, wird's ein Junge.

    Sie sieht in dieser Schwangerschaft wunderbar aus: dann wird's ein Junge, sieht sie aus wie immer, oder müde und abgespannt, wird's ein Mädchen. (Ammenmärchen der Mormonen)

    Wenn die Summe aus dem Alter der Mutter und dem Emfängnismonat gerade ist, wird's ein Junge, ungerade: Ein Mädchen.

    Wenn Sie von einem Kopftuch träumt, wird's ein Mädchen. Träumt sie von einem Taschentuch: Ein Junge. (Ägyptisches Ammenmärchen)

    Sie sind Frauen gegenüber mürrisch: dann wird's ein Mädchen. Gegenüber Männern: Ein Junge. (Afrikanisches Ammenmärchen)

    Sie essen gern scharf gewürzt: es wird ein Mädchen. Mild gewürzt: Ein Junge. (Nepalesisches Ammenmärchen)

    Finde all das so ziemlich witzig und interessant :-) Die alten weisheiten koennen doch nicht soooo falsch sein *hihi*Bin mal gespannt, was es jetzt wird, bei den die den Test mitgemacht haben.

    @ Claudia : Du nervst nichT! Ich kann dich verstehen und alle anderen bestimmt auch.

    Schoenen Abend allen!!

    <3
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 09.08.2010 19:15
    danke Semiey...

    achso, das mit dem Bauchi hat bei mir 2 x gestimmt. Bei meinem Sohn hatte ich den Bauch nach vorne und bei meiner Tochter bin ich in die Runde gegangen, hatte kaum Bauch nach vorne.
    Tja und jetzt ? habs vorne und in der seite sitzen*lach* was soll das denn bitte werden ????

    wünsche euch noch einen schönen Abend !

    LG Claudia
    Antwort
  • Profilfoto  Anna0138
    Kommentar vom 10.08.2010 08:26
    huhu!!!

    ich sag mal so das mit dem bauch stimmte bei mir auch immer....aber ich hab nach der letzten schwangerschaft so viel zu genommen das ich nicht weiß wo dieser bauch hin geht obwohl meine kinder meinen das er gewachsen ist und zwar nach vorne....

    hmm ich pendel manchmal auch aber nicht über denn bauch sondern über der hand und demnach bekämme ich einen jungen und meine freundin (2 wochen nach mir termin) noch ein mädchen....da sagt mann auch kreis ein mädel und hin und her ein junge....

    @schnat gute besserung

    @claudi du nervst doch nicht ich hab freitag termin ;-)


    LG Anna
    Antwort
  • Profilfoto  laughandfun
    Kommentar vom 10.08.2010 10:29
    so auch ich habe mir den angelsound bestellt und denke er müsste heute ankommen .. gab es im set mit Gel .. mal sehen ob wir das kleine ..oder den kleinen gleich finden .. Mein Mann sagte ich soll warten bis er von der Arbeit nach Hause kommt .. er will seinen Sprössling selbst suchen ...
    Geduld hab ich doch üüüüüberhaupt keine ;) aber ich warte

    lg
    fun
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 10.08.2010 11:23
    Guten Morgen / Mittag...
    Mir gehts bißchen besser und bin heute auch wieder zur Arbeit... Aber so richtig fit bin ich nicht. Heute abend ist wieder Yoga angesagt-freu mich schon drauf!

    @Claudi: Du nervst doch nicht,Süße! Bin schon ganz gespannt mit dir:-)

    @Anna: Auch bei dir bin ich gespannt...

    @Semiey: Man du hast aber viele Sachen raus gefunden... Einiges stimmt bei mir, aber mit dem Bauch (bis jetzt - Ein Glück) nicht... Habe einen schönen Bauch nach vorne und auch bisher nur 400g seit Beginn der Schwangerschaft zugenommen. Weiß zwar nicht wieso der Bauch schon so groß ist und nur 400g, aber es kommt ja garantiert noch was hinzu...:-)

    @laughandfun:Bin gespannt auf den Bericht morgen!
    Ist bestommt toll, wenn es der Papa dann auch hört!

    Ich bekomme morgen/übermorgen ein Stethoskop von einem befreundeten Arzt,denn damit kann man die Kleine auch hören:-) Papa ist auch gespannt.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 10.08.2010 13:35
    also ein Stethoskop hab ich auch (sogar auch von einem Arzt) aber hören konnte ich damit nix... wünsch dir aber viel Glück damit, vielleicht hast du ja mehr Glück als ich.....

    lg claudia


    uuund Laugh schon da ???????
    Antwort
  • Profilfoto  laughandfun
    Kommentar vom 10.08.2010 13:49
    nein leider noch nicht :) ... haben wir sonntag über amazon bestellt .. und gestern haben wir ne mail bekommen , das es versand wurde über DHL .. mal sehen .. vllt kommt es auch erst morgen oder übermorgen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Katy1977
    Kommentar vom 10.08.2010 19:41
    man man man.....Semiey!!! da hast du ja viele "Vorhersagungen" hevorgekrammt!!! Na aber so einige kann ich davon widerlegen....z B war mir in der ersten SS gar net übel....kalte Füße hatte ich andauernd...Hautprobleme kannte ich auch net...mein Mann war mit mir "schwanger"......die Großmutter war da auch schon grau....und es wurde ein Mädel!! ;o)
    Aber was ich sehr faszinierend finde ist die mit der Summe vom Alter der Mutter und des Empfängnismonats.......Das wäre jetzt gerade.....und bei Lara war es ungerade ;o)
    Naja....wir werden sehen.....
    Hab derzeit etwas Probleme mit dem Ichiasnerv.....des is echt fies.....kennt das einer hier??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2010 19:59
    Hallo, ich muss es unbedingt erzählen. Ich habe am Sonntag morgen, an dem Tag waren es genau 4.Monate(16.ssw), jetzt bin ich 17.ssw(16+2), mein Baby zum ersten Mal gespürt. Ich lag im Bett, es war 6 Uhr morgens, und ich habe gespürt, als ob mich jemand (natürlich ist da zur Zeit einer, der es machen kann) im Bauch, 1-2 cm unter dem Nabel, zwei Mal sehr leicht gezupft hat. Das war ein Gefühl, das ich noch nicht kannte. Ich dachte ich sterbe vor Glück und warte ungeduldig, wann es wieder passiert.
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 10.08.2010 20:05
    ja, bei mir ging es auch ab der 15. Woche los, aber nur ganz selten. jetzt wirds immer öffter. Ist ein super Gefühl,ne ?
    Antwort
  • Profilfoto  Anna0138
    Kommentar vom 11.08.2010 08:17
    hey katy das mit dem Ichiasnerv kenn ich ich hab seit circa 3 wochen damit zu tun und meine frauenärztin meint das wir das so schnell auch nicht in denn griff kriegen da der bauch ja wächst und sich kein arzt bei schwangeren was machen möchte....total mist ist das...ich leg mich halt mal in die wanne oder lasse mich abends dann massieren...

    @studentin ja bei mir ging es auch 16 woche los und ich merke es jetzt immer öfter und mittlerweile auch ein wenig stärker meistens wenn ich mich abends im bett auf die linke seite drehe....
    wahnsinns gefühl ;-)

    Stethoskop hab ich auch gehört aber denke das man damit erst später was hört und dann sieht man es ja auch schon....=)

    LG Anna
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 11.08.2010 08:21
    ich spüre die Kleine auch:-) Weiß aber nicht genau seit wann, denn am Anfang konnte ich es nicht einordnen, aber bin mir sicher, das sie es ist und es ist ein so tolles Gefühl!!!
    Bin heute 18+6 und morgen ist Halbzeit:-) WAHNSINN!!!!
    Gestern hatte ich wieder Yoga und bin so entspannt nach Hause:-)

    @studentin: Mein Gott ist dein Bauch noch schön klein!!!

    Schönen Tag für euch
    ich muss heute nur bis 14Uhr arbeiten und dann treffe ich mich nachmittags mit meinem Mann zum Eis essen:-)))
    Antwort
  • Profilfoto  Semiey
    Kommentar vom 11.08.2010 12:21
    Hallo Maedels!

    So war bei meinem FA und alles ist Gott sei Dank gut. Er hat auch bestaetigt, dass es ein Junge wird. *Jupi*
    Mir war es ziemlich egal, ein Maedchen haette ich auch gern, aber ich denke, dass sich meine beiden Jungs spaeter super verstehen werden.
    So wie es jetzt aussieht bleibt als Name Noah. Finde ich schoen und kurz :-)
    @Kathy ..ja, ja das ist so eine sache mit den "Vorhersagungen" :-) Ich kann auch einiges widerlegen, aber schoenere Haut hatte ich alle Mal :-)
    Aber ich denke, dass das mit der Bauchform schon auf einige zutrifft. Naja, wie dem auch sei, ohne US geht hier gar nix ;o)

    @Schnat : Viel Spass beim Eis essen und nur 400g zugenommen??WoW!!Bei mir sind es schon 4,5kg, aber ich denke, dass es bei mir sofort mit der Gewichtszuname losgeht sobald ich schwnager werde. Ich esse echt nicht viel mehr als sonst..vielleicht spaeter abends und der Sport ist auch nicht so intensiv, aber mein Po, meine Hueften werden da schon ausgepraegter. Nach der 1. Schwangerschaft hatte ich das Gewisch in ca 4 Monaten wieder runter. Nach 5 Monaten hatte ich weniger als vor der SS..hoffe dieses Mal wird es genauso :o)

    @ Claudia : Viel Spass beim Arzt morgen, hoffe du laesst uns wissen was es wird :o)

    Ich fuehle mich huete etwas schlapp..liegt bestimmt an den Temperaturschwankungen draussen, also lasse ich den Sport ausfallen, treffe mich spaeter mit meinen Schwestern zum Bummeln.


    <3
    Antwort
  • Profilfoto  laughandfun
    Kommentar vom 11.08.2010 13:54
    ich habe gerade meinen angelsound bekommen .. aaaaber ich finde mein kleines nicht .. ich höre immer nur meinen herzschlag .. :(
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 11.08.2010 14:31
    Hey Semiey, supi noch ein Junge. Ich denke auch das deine beiden sich später gut verstehen werden.

    Na sag mal, meinst du ich kann es wirklich für mich behalten was es wird ???? nene, sobald ich zu Hause bin setze ich mich an den Rechner undwerde es euch erzählen ! *hihi*
    Ihr könnt es euch gar nicht vorstellen... aber ich kann die Zeit bis Morgen gar nicht abwarten. Am liebsten würde ich jetzt beid er FÄ anrufen und fragen ob sie es nicht heute schon machen kann, aber es ist erstens Mittwoch und zweitens würde ich es mich nicht trauen.....also heißt es wohl weiter warten und Morgen um 17.30 hab ich dann den Termin !

    Achso, hab grad mal nachgesehen wieviel ich bisher zugenommen habe, jetzt haltet euch fest :700 g !!!!

    das ist ja der Wahnsinn, aber das kommt noch da bin ich mir sicher !



    Laugh, versuchs mal im Scharmbereich links oder rechts. Dann wanderst du langsam weiter nach oben. Die kleinen Geister hauen irgendwie immer ab wenn anfängt zu drücken..*lach*
    Du brauchst dafür etwas Geduld !!!! versuchs nochmal, vielleicht musst du auch noch etwas doller drücken, muß ich auch manchmal....
    Antwort
  • Profilfoto  laughandfun
    Kommentar vom 11.08.2010 14:34
    also ich hab es jetzt nochmal versucht ... wenn ich mit dem teil komme .. dann schwimmt das kleine immer weg .. kannste richtig zuhören , dann hab ich ein bisschen lauter geddreht und etwas fester reingedrückt .. da sind mit fast die ohren abgefallen .. ich glaub da hat jemand echt zugetreten ^^ .. also ich lass es und mein schatz soll heute abend nochmal schauen :)
    Antwort
  • Seite 10 von 13
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.